wie wohnt ihr mit euren hunden?

Tu dich da nicht täuschen! ;)

Kommt stark darauf an welche rasse man besitzt!

Also ich hab schon eher hart darum gekämpft das mir nur 2 meiner Hunde genehmigt werden und sogar da gab ich einen als Boxer-Labrador mix an!

Jetz hab ich beide genehmigt ABER mit der Zusatzauflage das ich Maulkorb udn Leine anlegen muss im Wohngebiet! Also EINFACH ist was anderes!

Hier der Dialog mit dem Hausverwalter (der Tag an dem ich den Mietvertrag unterschrieb):

Ich: Wie sieht es aus mit Hunden?
er: generell ja, wie groß ist er denn?
Ich: es sind zwei, schon eher große Hunde?
er: was tzwei, nein also, hmm, äähhhh.........
ich: sind aber bestens erzogen udn ganz brav!
er: es werden ja wohl keine Kampfhunde sein???? *großeAugenmach*
Ich: naja wie man es nimmt, für mich nicht aber ja es haben eventuell solche Rassen mitgemischt...
er: ja welche sind es? (ziemlich stinkig, die ganze Hundesache hat ihm nicht gepasst!)
Ich: ein Schäfermix (ist ein StaffxSchäfer-Schnauzer) udn ein Boxer-Labrador-Mix... ABER wie gesagt sind bestens erzogen, ich gehe auf Turniere mit denen also es sidn nicht einfach so nur Hunde n´die nebenher laufen, es ist mein Hobby
er: ja da müssen hald jetz mal anscuhen, ich kann da jetz eh nict viel sagen aber mit einem Kompromiss (das mit dem maulkorb) wird es warscheinlich gehen, bringen sie den Impfpass mit ud suchen sie um die genehmigung an....

Naja ich hab dann auch meinen Ordner mit den urkunden mitgehabt (prall gefüllter großer dicker DIN A4 Ordner, mit bestimmt an die 100 Urkunden) + Foto meiner insgesamt 45 Pokale....

Also leicht nenn ich das nicht, habs jetzt bekommen ber naja, hätt mir der TA nicht Boxer-Labrador reingeschrieben wärs vielleicht nix geworden....
War schon schlimm als ich sagte zwei sinds udn schon eher groß, da wars erstmal vorbei, da dacht ich nur mehr shit, als ich sein gesicht sah!

UND er hofft für mich das es keine Beschwerden gibt.... also angenehm ist was anderes aber Beschwerden gabs noch nie udn nehemn ich deshalb auch keine an....

Welche Genossenschaft ist das??:eek::confused:

Wir wohnen leider noch in unserer Gemeindebauwohnung im 22. Bezirk - sind aber hoffentlich dieses Jahr noch am Umziehen (komplizierte Sache).:o
 
Wiener Stadtrand, 60qm Wohnung befüllt mit 2 Menschen und einem kniehohen, dzt. 12 kg schweren 6 Monate alten Mix.
 
wir wohnen zu 2 auf 90qm samt merlin (golden retriever) obwohl er genug platz zur verfügung hat liegt er daheim immer auf den selben 2 plätzen also sehr platzsparend ;)

von der umgebung haben wir genau die donauinsel/ alte donau vor der türe.
optimal zum schwimmen und spazieren gehen.

LG
SaFe
 
Wir wohnen in einem Haus auf dem Land 180 m² Wohnfläche und 300 m² Garten. Wir sind zwei Erwachsene, 1 Baby, zwei Hunde mit jeweils 35 cm/10 kg und 1 Katze (Freigängerin) Obwohl wir viel Platz haben liegen die Hunde immer da, wo wir sind, da würd auch eine 1 Zimmer Wohnung reichen.;)
 
hallo!
mich würd einfach mal interessieren, wie eure wohnsituationen aussehen.
auf wieviel qm wohnt ihr und zu wievielt?
und mit wievielen hunden,
welche größe haben die hunde?
ich bin ja der meinung, dass hunde auch in einer kleineren wohnung zufrieden sein können, wenn man sich jeden tag genug mit ihnen draussen beschäftigt.
wie seht ihr das?

lg

Wir wohnen mit 3 Hunden (AmStaff, Flatty-Mix, Dobermann) und noch ein paar anderen Tierchen auf ca. 200m².
Wobei sich die Hunde die meiste Zeit unten aufhalten und dann meistens im Wohnzimmer. Wenn sie allein daheim sind, sinds auch dort.

Vorher war ich mit einem Hund auf 80m² und dann mit 2 Hunden auf ca. 60m².
 
wir wohnen in einem 150m² Haus mit Feld, Wald und Wiesen rundrum.

l_c54653ffc2254cfda7f951a5046f03f7.jpg


Wir, das sind mein Mann, ich, unsere 2 Miezen und unsere Entlebucher-Mixhündin (25kg)

Vorher haben wir in einer 120m² Wohnung ohne Garten gelebt, aber auch wenn wir jetzt die Möglichkeit haben Lana auch mal nur kurz bei der Terrassentüre raus zu schicken, werden die langen Gassirunden trotzdem weiterhin eingehalten. Natürlich in erster Linie zum Wohle des Hunde, aber auch für uns! :D

LG Evelyn


Ist ja super schön geworden! :eek:
 
Ich wohne mit meinem Freund zusammen in einer 65m2 Wohnung
mein hund hat gold. ret. größe u ca. 25kg
Ich hab auch noch einen großen garten dabei

Ich pers. möchte keinen Bernhardiner od. dt. dogge in meiner wohnung *gg* aber das muss eh jeder selber wissen
einen 2ten kl. hund könnte ich mir dennoch gut vorstellen.

@Tina83: hübsche Bande hast du da
 
Ich wohne derzeit mit meinen 3 Katzen und meiner Hündin auf 50m2.
Werden aber Ende des Jahres oder spätestens im Frühjahr 2010 in eine größere Wohnung ziehen *hoffentlich mit Garten*
 
derzeit noch mit einem Hund auf 42m2

nächste Woche kommt mein 2ter Hund und im Oktober zieh ich in ein Zweifamilienhaus ins Erdgeschoss, 120m2 Wohnfläche und 6000m2 Grund

bin mit Hundi in den 42m2 super zurecht gekommen, muss echt nicht größer sein, mit 2 Hunden find ichs schon bissl eng

dann werden noch Schafe und Hendln einziehen

Anhang anzeigen 24685
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne mit Leni in einem klitzekleinen Bauernhaus im Wald 1/4 und hab ca. 4000 qm Wiese rund ums Haus und beim Haus ist ein Garten eingezäunt.
Rundherum ist alles voll Wälder, die Leni und ich immer durchstreifen.

2463883.jpg
 
bei mir genauso, herrlich, rundherum nur Grün, was gibts schöneres :)

tolles Foto, der Baum schön in der Blüte
 
Also ich wohne hier mit meiner Mutter ihrem Freund und meinem Bruder im eigenen Eigentum. Platz hat hier jede Menge , ich selbst habe eine zweistöckige Wohnung mit ca. 160 m2 allerdings denk ich die Grösse ist nicht wichtig, Kira liegt immer nur auf 3 bestimmten Plätzen wenn ich in der Arbeit bin. Da wir nur mit Familie zusammen wohnen und sonst niemand im Haus ist kann Kira eigentlich überall hin wo sie will, ausser der Wohnung meiner Eltern und der meines Bruders haben wir noch 2 leer stehende Wohnungen. Kira intressiert das ganze aber überhaupt nicht und sie bleibt auf ihren 3 lieblingsplätzen, daher bin ich au der Meinung egal wie gross oder klein die Wohnung ist wichtig ist doch wieviel man sich um seinen Hund kümmert.
 
Hallo...

wir (mein Freund und ich, 2 Katzen, 2 Schlangen, Rotti mit 3,5 Monaten) leben in einer ~ 60m² Wohnung... Unsere Hündin ist jedoch nie alleine in der Wohnung, sondern teilweise bei mir im Büro, wenn mein Freund zu Hause ist, ist sie auch meiste Zeit mit ihm unterwegs bzw. oft ist sie auch bei einer guten Freundin von mir, die auch zwei Hunde hat, im Garten - und auch so sind wir eben viel im Grünen usw, sie geht fast überall hin mit :-)

...und wir sind gerade auf Haussuche - somit hätten wir alle ein bissal mehr platz :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne mit Leni in einem klitzekleinen Bauernhaus im Wald 1/4 und hab ca. 4000 qm Wiese rund ums Haus und beim Haus ist ein Garten eingezäunt.
Rundherum ist alles voll Wälder, die Leni und ich immer durchstreifen.

2463883.jpg


WOW :eek::eek::eek:

genau sowas wär mein Traum, nicht viel nachbarn, schön grün, das Haus eher klein dafür der Garten echt fett.... HAMMER, ach wie ich dich beneide!

*träum*
 
Ich wohne mit meinen freund und einer 65 cm großen Hündin( So groß ungefähr wie ein Husky , in ein Monat ein 2. Hund beide ungefähr gleich groß in einen Haus Wohnfläche 110 Quadratmeter mit einen 1700 Quadratmeter Garten.
 
Ich wohne auf 60m² in der Stadt....60m² für Hund, er darf überall hin, auf die couch und ins bett....aber er darf auch mit ins büro und hat dort auch den gesamten uni-campus....er ist nur dann zuhause, wenn ich es auch bin - egal wann ich die wohnung verlasse, er verlässt sie mit mir :)
 
haus 200 m2 mit garten und insgesamt 7 dsh (zwischen 60 und 65 cm und 30 und 45 kg) , wovon immer ein teil im zwinger und ein teil im haus ist - und das wechselt andauernd.
 
Oben