wie wohnt ihr mit euren hunden?

2 Menschen, 2 Katzen und ein Hund (68 cm Schulterhöhe und 53 kg) auf 230 m² Haus mit Wohnkeller und 700 m² Garten - wohnen am Land und haben alles was das Hundeherz begehrt direkt vor der Haustüre (Felder, Wiesen, Wasser) brauchen die Türe nur aufmachen, stehen wir bereits am Feld und beim Bach, der den ganzen Weg entlang fliest wo wir gehen :D
 
hi

knapp 40m2 teile ich mit meinem ridgebackrüden.
schulterhöhe 69,5cm und 43kg :D
aus der türe raus haben wir 5000m2 grundstück die wir uns aber
auch noch mit 5 araber-pferde, 8 enten und 4 karten teilen...

lg jamie
 
wohne in einer Kleingartensiedlung, Häuschen ca 50 qm auf 500 qm Grund. Derzeit 1 Dogo ca 67 Schulterhöhe und 40 kg) waren aber auch schon mehr, Boxer, Rottimix und Schäfer gemeinsam.Hunde waren immer daort, wo ich auch war unabhängig vom Platzangebot. Hindernislauf inclusive.
 
Wohne in einem großen Bauernhof (gehört meinen Schwiegereltern) im 1. Stock, da haben mein Freund und ich uns ne ca. 85 m² große Wohnung ausgebaut. Habe einen Hund (Münsterländermischling, ca. 50 cm SH, 19 kg) und 3 Wohnungskatzen. Wir haben viel Grün (Wald, Wiesen, Felder) rundherum, eigentlich ideal für einen Hund.

Und als Tüpfelchen auf dem i will ich bald noch unseren Garten einzäunen und irgendwann kommt dann auch mal ein zweiter Hund dazu! Auf dem Land ist es nicht so wirklich üblich den Garten einzuzäunen.

Ich bins eigentlich von klein auf gewohnt im Grünen zu leben und viel Platz zu haben, bin selber auch auf nem Bauernhof aufgewachsen (großer Vierkanter) und könnte es mir nicht vorstellen, mal in der Stadt oder in einer kleinen 2 Zimmer Wohnung zu leben, das würde mich zu sehr einengen. Ein Hund fühlt sich aber glaub ich überall wohl, hauptsache er kommt genügend raus in die frische Luft und wird artgerecht beschäftigt. Wenn wir in der Wohnung sind verschläft mein Hund eh die meiste Zeit, daher glaube ich dass es ihm ziemlich egal ist ob die Wohnung 40, 80 oder 150 m² hat, weil draußen in der Natur will er rumtoben und erkunden.
 
also wir wohnen in vorarlberg ( bregenz ) zu zweit bzw. jedes 2. wochenende zu dritt in einer knapp 100 m2 wohnung mit zwei balkonen....
die wohnung teilen wir uns mit 2 von unsern 3 hunden..

beides Bordermischlinge ( 1 und 8 Jahre ) beide in etwa kniehöhe

dann hat unser belgier ( 3jahre ) im graten sein eigenes haus von 12m2 (zwinger ) stehen.

den garten von 400m2 ( abgeteilt 60m2 beim Zwinger mit dabei ) dürfen sie sich zum spielen oder rummleigen teilen.

zudem wohnen wir 5 gehminuten vom bodensee enfernt wo natürlich badespass pur angesagt ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrli,Frauli und Hunzi wohnen in einem 100m² Haus mit ca 120m² ummauerten Garten.Gassi wird morgends und abends gegangen,sonst hat unsere Mandarine ( fast 10 Monate,ca 30 cm hoch und momentan 8kg)genug im Garten zu tun,denn Kauknochen vergraben,Blumen abzupfen,Gardena-Spritzpistole zerbeissen usw muß ja schließlich alles erledigt werden,wenn man 1-2 mal die Woche alleine ist:cool:.
....und wenn sie nicht alleine ist,sonnt sie sich morgends schon gemütlich im Eingang;)
b9431xv1iq2tg2jo0.jpg

Da wir mitten am Land wohnen,brauchen wir nur über die Strasse gehen,schon sind wir in den Feldern oder mitten im Leithagebirge.:)
Hier sind viele Einfamilienhäuser und fast jeder hat einen oder mehrere Hunde:D
 
Also, wir wohnen zu 2 auf 68qm inklusive kl. Balkon. Mit Labrador und Schreihals-Nymphensittich und 2 Aquarien. Funkt gut - bis auf den Vogel, den könnt ich ab und zu mal grillen (besonders Sonntagsmorgens, wenn er um halb6 schon anfängt zu schreien!) .

Unser Hundsi liegt zu Hause eh nur rum, entweder Balkon oder irgendwo in der Wohnung (wo grad am Kühlsten ist). Wochentags, wenn wir arbeiten sind, ist sie bei meinen Schwiegis, die gehen mit ihr auch viel gassi bzw haben die einen Garten, wo sie auch oft sind. Jedes 2. oder 3. Wochenende fahren wir nach Kärnten, da hats dann einen ganzn See zum Plantschen ;):cool:.

Also ich find unserer gehts gut, da könnte die Wohnung auch noch kleiner sein. Jetzt hatte sie ja die Verletzung und durfte sich nicht viel bewegen - da ham wir uns schon manchmal einen Garten gewünscht.. naja.
 
hat man einen garten, ist man eher geneigt, daheim zu bleiben :rolleyes:

Was ein Schmarrn....
hab einen 2200 m² Garten und wir sind ausschließlich im Garten, wenn was anliegt.
Natürlich ist Wauz beim Wäscheaufhängen und mähen usw. dabei, aber ansonsten niemals alleine dort drin.
Es steht ein Slalom diverse Hürden und Zeugs rum, da wird geübt.

Finds eine unglaubliche Pauschalisierung, dass Leute mit Garten mit ihren Hunden nix machen ausser ihn im Garten rumquanzen lassen.

Gibts natürlich auch - aber extreme gibts überall.

Ansonsten hab ich knapp 80 m² Wohnfläche und noch wohnen wir zu Zweit mit einem Hundi (54 cm) und ab und zu einem "Gasthund"
 
Hier in unserem Städtchen,kenne ich einige Leute,die kleine Hunde haben,weil sie die NUR im Garten lassen und nicht spazieren gehen brauchen,da ja kleine Hunde das nicht brauchen.Das ist genauso Blödsinn,wie diese Pauschalierung,man geht nur spazieren,wenn man keinen Garten hat.
Ich bin morgends um 6 Ughr auch froh,wenn ich nur die Tür aufmachen muß und Hunzi kann in den Garten:cool:,denn ich brauch erst mal einen Kaffee,damit ich den Spazierweg überhaupt finde;),aber dann gehts mindestens 1 Stunde los.
Es gibt immer solche und solche...................:rolleyes:
 
Was ein Schmarrn....
hab einen 2200 m² Garten und wir sind ausschließlich im Garten, wenn was anliegt.
Natürlich ist Wauz beim Wäscheaufhängen und mähen usw. dabei, aber ansonsten niemals alleine dort drin.
Es steht ein Slalom diverse Hürden und Zeugs rum, da wird geübt.

Finds eine unglaubliche Pauschalisierung, dass Leute mit Garten mit ihren Hunden nix machen ausser ihn im Garten rumquanzen lassen.

Gibts natürlich auch - aber extreme gibts überall.

Ansonsten hab ich knapp 80 m² Wohnfläche und noch wohnen wir zu Zweit mit einem Hundi (54 cm) und ab und zu einem "Gasthund"

Der Meinung bin ich auch
Wird sind auch nur im Garten wenn wir grillen oder wenn ich mit den Hunden trainiere.
Ansonsten sind wir die meiste Zeit unterwegs wenn ich nicht grad Hundefutter verdienen bin:D
 
Meine Fellnase macht nicht mal in den Garten - weil wir es NIE gelernt haben.
Selbst als Welpi bin ich mit ihm nebenan auf die wilde Wiese.....

Das Einzige, wenn fremde Rüden zum trainieren bei mir waren, die markiert haben, stellt er natürlich die Ordnung wieder her :D aber er hat noch nicht einen Haufen in seinen Garten gemacht.

also nicht mal kurz vor 6 zum Lösen in den Garten kommt bei uns in Frage....

Muss aber dazu sagen - ich geh raus aus der Haustür und kann stundenlang laufen, ohne groß wen zu treffen, wenns drauf ankommt.

Ich hätte Verständnis fürs "eben mal Lösen im Garten", wenn man mitten in der Stadt wohnt und nur schwerlich oder mit dem Auto an geeignete Stellen kommt.
Anderweitig finde ich das ein No-Go.
 
Ich wohn auf 36qm mit 2 Hunden (einer 42cm und 12kg und einer 24cm und 3,5kg), 6 Ratten und 3 Hamstern, allerdings soll wenn alles hinhaut in absehbarer Zeit noch ein kleiner Hund dazukommen.
 
Meine Fellnase macht nicht mal in den Garten - weil wir es NIE gelernt haben.
Selbst als Welpi bin ich mit ihm nebenan auf die wilde Wiese.....

Das Einzige, wenn fremde Rüden zum trainieren bei mir waren, die markiert haben, stellt er natürlich die Ordnung wieder her :D aber er hat noch nicht einen Haufen in seinen Garten gemacht.

also nicht mal kurz vor 6 zum Lösen in den Garten kommt bei uns in Frage....

Muss aber dazu sagen - ich geh raus aus der Haustür und kann stundenlang laufen, ohne groß wen zu treffen, wenns drauf ankommt.

Ich hätte Verständnis fürs "eben mal Lösen im Garten", wenn man mitten in der Stadt wohnt und nur schwerlich oder mit dem Auto an geeignete Stellen kommt.
Anderweitig finde ich das ein No-Go.
Da hast Du natürlich recht, nur wenn man auf trockenes Wetter angewiesen ist um "ausreiten" (bin auf einen Scooter angewiesen) zu können, ist man schon froh, wenn Hundsi nicht schon gelbe Augen bekommt.;)
 
Haus mit ca. 110m² und Riesemgrundstück - eingezäunt. 2 Personen, 2 Hunde, 2 Kater, 1 Katze :D

Und die Vorstellung, jemals wieder in einer Wohnung zu wohne, ist für mich ein Albtraum :D
 
Wir wohnen in einer 65qm Wohnung. 2 Personen, 3 Hunde. Eric Schulterhöhe 40 cm 12 kg Anja Schulterhöhe 38cm 8 kg Thimo Schulterhöhe 25 cm 4 kg
lg Magdalena
 
haus 260m2 wohnfläche 700m2 garten. wir sind zu zweit mit einem hund. viel zu groß für uns,aber seit die kinder alle ausgezogen sind,ist es halt mal so.hund ist der garten wurscht,geht nur raus wenn wir draußen sind,ansonsten wird gassi gegangen,sie macht auch nicht in den garten,oder wir verbringen den tag im stall und sie geht beim reiten mit.also ihr wär eine kleine wohnung auch recht,denk ich mal.
kinder mit family sind oft bei uns,obwohl der eine sohn jetzt seit einem monat selbst ein haus hat und auch bald einen hund:D:Dlg
 
Haus, 300 m² ..genutzt werden von uns 200 m² plus 1300 m² Garten.
2 Erwachsene 2 Teenis...3 Katzen und 2 Hunde ( 8 kilo, 25 kilo )
Weißer Schäfer und Cavaliermix...
genutzt von den Hunden wird genau der 1 m² um sich zu mir dazu zu quetschen :D incl. Katervieh...:cool:
Im Garten wollen sie auch nur dann sein, wenn ich auch draußen bin...wehe ich mach die Tür zu..dann gibts vor der Terrassentüre randale :D bin ich im Garten, hängen sie bei mir beim Liegestuhl dabei...:rolleyes:

Die Größe der Wohung spielt keine Rolle, man muss die Hunde sowieso draußen auslasten..im Haus wird von unseren zu 90 % geschlafen...höchstens mal ein Suchspiel oder so gemacht...
Was ich schon wichtig finde, ist eine Rückzugsmöglichkeit für alle Tiere...:)
weil es sonst stressig für sie wird..ansonsten ist es egal..ob 50 m² oder 500 m²
 
bei uns wohnen auf 70qm ein minimensch (ich, 157cm, 43 kg), ein riesenmensch (mein freund, 200cm, 100kg:rolleyes:), ein aqua voller fische, 1 zwerghamster (vladimir), 3 rattendamen (scarlett, blanche, stella), zurzeit ein feldhasenbaby zum aufpäppeln, und natürlich Sir James (dackelmix, 10 kg, 36 cm).
wir sind in wien zuhase, kein garten, kein balkon, aber dafür der donaukanal ums eck und grünflächen in der nähe.
früher waren wir 2 leute, 5 ratten, 3 hamster, 1 schildkröte, 1 kater, 1 hund auf 50qm! das war eng! daher auch der umzug...jetzt haben wirs voll nett!:D
glg alice
 
Oben