wie wohnt ihr mit euren hunden?

na dann :D ja hast richtig gelesen, steht ja auch in lebensgröße in meiner siggi :p
aaalso wir (meine mutter, mein bruder+ich) wohnen im zweiten bezirk. 185m² wohnung, direkt neben hauptallee und prater. ist sehr groß, zu groß für uns 3 aber damals hat mein vater noch hier gewohnt. ein hund wäre hier toll aufgehoben, aber meine mutter ist allergisch *schniief*

sooo... habe sicher wieder was vergessen...:rolleyes::confused:

achja: kleiner balkon (2m²)
 
:eek: boah, ich glaub, ich quartier mich bei euch ein, Kylie verursacht sicher keine Allergien;)
 
Wir (3 Personen)wohnen in einem Haus mit ca. 130m2 und ca.1400m2 Garten.
Die Hunde 12kg und 27kg, können wenn ich zu Hause bin in den Garten (wann sie wollen mit Hundeklappe).
Vormittags sind sie nur im Haus.
Ich geh 1-3 Stunden am Tag, vorwiegend im Wald spazieren. Wenn ich krank bin auch mal nicht, oder kürzer.
Wir wohnen am Rande, also zu Fuss hätt ich 5 Minuten in den Wald auf 2 Seiten und 10 Minuten zu Fluss, (naja eher Flüsschen im Sommer) und Au(fahr aber mit dem Auto hin, weil Kimba nicht recht Hauptstrassenliebend :D ist).
In einer Wohnung (35m2) hab ich nur einmal für ein Jahr gewohnt, vor 20 Jahren, da war Wuffel meist bei den Eltern im Haus.
 
ich wohne mit meinem freund und der "kleinen" bordernase in einem renoviertem vierkanthof! :cool:

das haus gehört uns gaaanz allein, haben auch nen "auslauf" für josy eingezäunt (ca. 30 m2), damit sie genug platz hat wenn sie allein ist!
 
74m2, 2 Pers. -Hund mit 4 kg und ein schreiender Wellensittich. Nehm meine kleine fast überall mit-außer zur Arbeit. Da kümmert sich meine Schwi-tochter um sie.Sonst gibts spazieren gehen, Spielplatz besuchen und wenns
irgendwie geht in den Garten. Sie ist gerne zu Hause, wo sie mit uns spielt oder kuschelt. Wenns draußen heiß ist, mag sie nicht gerne spazieren gehen, da liegt sie lieber im Schatten faul herum.
 
Würd mich auch anbieten zm testen wegen allergie :p
(Mein hund hat extrem kurze haare, ohne unterwolle)
 
Könnt ma ja probieren, ob Mama auf das Streichholz allergisch ist oder nicht, dann weißt du, welchen Hund du nehmen kannst, um die Wohnungsgröße zu nutzen:D

whippets gehen ee, unser nachbarshund is öfters bei uns, das merkt sie nichtmal :rolleyes: aber ich fahr 2010/2011 ein jahr in die usa, da will sie nicht auf einem hund sitzen bleiben und ich könnt ihn auch net zurücklassen :(
 
No dann, gibts spätestens 2012 (boah,klingt schon richtig utopisch!) ein Wiener Whipperl mehr:D Hast recht, würde ich auch nicht tun, wär ja MEIN Hund, könnt ich net ein Jahr ohne sein.

Whippets genügen 12 q2, so groß ist mein Büro. Dabei liegt sie eh immer im Körbchen und mützelt vor sich hin. Tät mich so gern selber oft dazulegen, oder sie arbeiten lassen:D tschuldigung fürs o.t.
 
ich will auch einen vierkanthof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dann hätt ich allerdings wahrschienlich mehr als 2 hunde :eek:
 
Wir 6 Personen(3 Erwachsene - ich und meine Eltern) 3 Kinder: 17, 11, 10

Derzeit 5 Hunde, 1 Spaniel 42cm und 4 Collies von 50-56cm
Haus 210m² inkl. Wohnkeller - gehört mir, das sind knappe 70m² dort halten sich die Hunde meist auf.

Und Grund insgesamt 621m² abzügl. Haus, Carport und Pool ca. 500m²
Wir wohnen mitten am Land, also Auslauf ist Haufenweise gegeben.
 
ich und mein freund wohnen mit unserer hündin (9 kg) in einer 118qm großen 2-stöckigen wohnung.. wobei sie EIGENTLICH 3-stöckig ist wenn man die dachterrasse (38qm) dazurechnet. einen 12qm großen balkon gibts übrigens auch noch. bori liebt sowohl die terrasse als auch den balkon - wobei ihr die spindeltreppe zur terrasse anfangs seeeeeeeehr suspekt war :p
 
wir (2, mein freund und ich) wohnen, noch, in einem ca. 160qm haus mit keller. garten misst ca. 1000qm. die hunde: 2 dobis, rüde: ca. 73cm bei knapp 44Kg, hündin: 67cm mit ca. 33kg.

wir wohnen auch recht ländlich (stadtrand) und sind eigentlich in null komma nix mitten im wald oder auf der schönsten naturwiese :D

während wir in der arbeit sind, sind die hunde frei im haus (nur im eg!!) und wenn wir zu hause sind, dürfens natürlich auch in den garten.
 
Ich werde mal in einem riesen großen Haus wohnen, mit einem gigantischen Garten, wo nicht nur Platz für mindestens zwei Hunde, vielen Katzen, einer Igelauffangstation, einem Frettchenkäfig und irgendwas Vogelkäfigartiges ist, sondern auch für einen Stall für zwei Pferde (wobei eines davon Flutsch heißen wird - irgendwer kriegt diesen Namen!) :)

Soviel zu meinem Luftschloss. Ich mag mein Luftschloss. Meine kleine 22m² Wohnung mit zwei Katzen und einem Hundi mag ich aber auch.
 
Ich (22 J., 1,69 m gross, 48 kg), kisha (5 j., 52 cm SH und 25 kg) und Gino (ca. 5 J., 52 cm SH und ca 22 kg) wohnen bald auf 41 m².

Wenn ich arbeiten sind, sinds bei der mama + Bruder + Katzen (auf 75 m² verteilt). Sonst sind wir immer irgendwo unterwegs ;)
 
Unter der Woche wohne ich in meiner ca. 80 m2 grossen Wohnung mit ein bis zwei Personen (mein Freund übernachtet dreimal die Woche bei mir), zwei Hunden (68 cm und 54 cm Schulterhöhe) und einem Kater.

Am Wochenende sind wir im Haus von meinem Freund mit 130 m2 plus 130 m2 Wohnkeller und ca. 2000 m2 Garten. Hunde und Katze sind tagsüber im Garten (sofern das Wetter passt), nachts oder wenn wir etwas ohne Hunde unternehmen (passiert äusserst selten), müssen sie im Keller bleiben.
 
na, wenn nicht-hundebesitzer mit machen daürfen dann hier unsere wohnsituation:

2 personen: 70qm wohnung (2 ZI)
zusätzlich findet man bei uns:
2 katzen
1 großes aqua in der küche wo ein hamster wohnt
5 (momentan 6) kaninchen im schlafzimmer

sind aber schon unzufrieden, hätten gerne ein eigenes kaninchenzimmer, darum schauen wir nach einer passenden wohnung.
 
In einem Drei-Familienhaus Wohnung ca 80qm mit 1500qm Garten, Hundepool, Menschenpool, Wohnwagen mit Vorzelt dient als Gartenhütte mit Kühlschrank usw:D
Ich lebe alleine mit 3 Hunden Schulterhöhe 52cm 17kg
Schulterhöhe 55cm 21kg
Schulterhöhe 62cm 26kg
 
Oben