Wie finanziert ihr euch und eurem Hund das Leben?

Hallo!

Also ich arbeite 40 Std./Woche und mein LG hat zwei Schicht.
Ich habe 4 Hunde die ich in die Arbeit mitnehme und eine Schulpflichtige Tochter. Es geht sich alles schön aus mit dem Geld. Ich kann zwar keine Bäume ausreissen aber wir können Leben.

LG Sonja
 
Ich bin auf 40 Std. auf einer Tankstelle und muss meine Wohung und alle Nebenkosten alleine aufbringen. Hin und wieder zalht mein Freund beim Strom mit und Lebensmittel werden gesteilt.

Ich lebe Hauptsächlich vom Trinkgeld. Obs jetzt mein Essen oder das der Hunde ist oder sonstige Ausgaben. Mein Gehalt dekt zu 90% meine Fixkosten ab.

Also auch bei mir ist es sehr sehr eng..........
 
sehr schade, dass Bonsai sich hier nicht einbringt,obwohl ich wirklich gerne wissen würde, wie sie diese beachtliche anzahl an tieren finanziert und ja nichtmal allein lassen muss. Scheinbar will sie dieses Wissen nicht mit uns teilen.
 
Besonders möchte ich hier Bonsai einladen, uns mitzuteilen, wie sie sich ihre Tiere leisten kann. Vielleicht hat sie ja eine Anregung für mich.

Also, ich gehe 35 Std die Woche arbeiten und finanziere mir so mein Leben, meine Haustiere und ein bisserl Vorsorge.

Wie isses mit euch?

Ich möchte bitte wirklich gerne von den leuten hier wissen, wie sie an geld kommen und die TA-Rechnungen von ihrem Hund bezahlen, wenn sie ihren Hund angeblich nie alleine lassen müssen. Zumindest nicht für einen 40 Stunden Job.

Merci! :)

38,5 h mind. Job, dann noch Studium und Freund - und: es funktioniert :D
 
sehr schade, dass Bonsai sich hier nicht einbringt,obwohl ich wirklich gerne wissen würde, wie sie diese beachtliche anzahl an tieren finanziert und ja nichtmal allein lassen muss. Scheinbar will sie dieses Wissen nicht mit uns teilen.

wundert mich jetzt nich soooo sehr. aber das hab ich ja eingangs schon erwähnt. :rolleyes:
 
sorry, aber Bonsai hat nie irgendwo geschrieben das ihre Hunde nicht alleine bleiben müssen ... sie schrieb lediglich davon, das ihr Welpi nicht alleine bleiben muss und das ist doch ein recht gravierender Unterschied ;)
(nur mal nebenher anmerken möchte)
 
hab die lösung der bonsai!

sie geht 40 stunden arbeiten und hab den welpen offensichtlich in der arbeit mit.

mittags schaut sie zu ihren hunden weil sie in der nähe arbeitet und findet es auch mehr als ausreichend.

dazwischen zwingt sie ihren welpen zu ruhezeiten, damit er nicht hyperaktiv wird.

na bitte. jetzt wissen wir alle wie wir es machen müssen!

ich hoffe jetzt haben alle neugierigen nasen ihre antworten! :p

so ich lass euch jetzt mit meinem wissen alleine und fahre auf eine party.. OHNE MEINEN HUND!!!!!!!!!!!!!
 
Wir beide studieren, wohnen im Haus mit meinen Eltern, brauchen also keine Miete zahlen. Weiters zahlen wir nichts für Benzin, denn wir fahren mit altem Pflanzenöl.
Ich unterrichte nebenbei noch und verdiene so etwas Geld dazu, dazu kommen meine Alimente und Geld von meinem Freund.

Wir können zwar keine allzu großen Sprünge machen, sparen das Jahr über für Urlaub und können für Billy alles kaufen was wir wollen+TA Kosten, sollten es höhere sein, bezahlen, da haben wir was auf die Seite gelegt.
Für uns gehen sich zwar keine Markenklamotten mehr aus, aber auch c&a und co haben tolle Sachen :)
 
Wer will sich schon von einem Mann abhängig machen?
Selbstständige Frauen gehen arbeiten und sind unabhängig ;)

BRAVO :D

Auf der einen Seite wird nach Gleichberechtigung geschrien, auf der anderen will man auf Rosen gebettet werden :p

Ein Partner muß selbstständig sein oder zumindest darauf hinarbeiten. Ich würde weder als Mann noch als Frau gern einen Klotz am Bein haben, bloß damit der andere seine Wünsche befriedigt kriegt :eek:

War jetzt KEIN Angriff auf die Frauen, die sich durchs Leben schnorren - lediglich meine Ansicht. Und ich kann sogar dazu stehen, da ich schon 2 Männer TROTZ Geld en Masse und guter Zukunft sausen hab lassen. Die beide schon anderweitig vergeben sind *g*
 
amen.. auch wenn ich nicht gern arbeiten gehe und doch lieber zuhause bleiben würde, könnte ich niemals nur in meinen eigenen 4 wänden ohne aufgabe glücklich werden. So, wie meine Tiere Beshäftigung und aufgaben brauchen, so brauche auch ich das, um mein Selbstwertgefühl zu halten.

Ich verstehe beide seiten nicht, aber solang beide damit glücklich sind und niemand drunter leiden muss: Machts nur! Jeder nach seiner Facon.
 
ich geh vollzeit arbeiten, bin in ausbildung und verdiene also nicht sehr viel. mein freund arbeitet teilweise von zuhause aus, manchmal muss hundsi auchmal alleine bleiben.

ich finanziere die tiere, der rest geht für die ausbildung drauf. bin also zur zeit noch voll abhängig von meinem freund, und ich muss zugeben, ich hasse das.
 
Ich frage mich wie man sich als STUDENTIN was leisten kann. Habe es noch nie dahinter fragt.. aber im hinterkopf geht mir das durch, oder wie man als 30 stunden Kraft sich ein Haus, einen Hund, und Klamotten und das ganze leisten kann.
Ich war noch nie 30 Stunden, aber mein partner, weil er das best erste nahm.
Und wir kamen nicht gerade gut damit zurrecht!


Partner&Ich gehen jetzt beide 40 Stunden (ABER verschiedene arbeitszeiten)
Hund ist 6 Stunden alleine (ausser Mittwoch da hat meine Mutter frei und ist gerne beim Hund)
Wir müssen zahlen:
Strom - Gas - Warmwasser (alles in einem und das alle 3 Monate)
Miete f. 3 Zimmer wohnung inkl balkon
Handyrechnungen (one 2x)
Zeitungs Abo
Monatskarte (Wienerlinien) Katzendosen
Katzenstreu
Hundekauzeug
Futter für den Wuffl alle 4 Monate (Trockenfutter Sack)
Für uns Menschen zum Leben ein paar sachen Groß Einkauf immer Samstag (zum Leben)
und dann darf man das Essen am Tag (in der Arbeit) nicht vergessen
Spielzeug f. Tier
und dazu die Hundeschule aber das zähle ich nicht so dazu weil den kurs zahle ich j net jeden monat.
Nur, wenn ich in 30 stu. gehe könnte ich einpackn.. :rolleyes::rolleyes: da müsste der Partner schon Überstunden machen.
Da gäbe es dann keine alle Wochen zum Fressnapf latschen.. oder einen wählerischen Kater haben wäre da auch nicht sehr gefragt.. :D

Sowie es jetzt ist, ists perfekt, leider weiß man nie ob es so bleibt wie es ist:p
 
Mann - selbständig (also 24 Stunden Arbeit)
Frau - 20 Stunden Job - bezahlt
(nebenbei 2 Kinder, Haushalt, 2 Hunde - aber unbezahlt) :cool:

Zu erhalten sind:
Firma (Lager, Firmenwagen - Leasing, Lieferanten)
Wohnung
2 Hunde
2 Kinder
1 Auto (privat)
div. andere Kleinigkeiten wie Strom, Heizung, Essen, Kleidung usw.
Große Sprünge können wir zwar nicht machen aber wir sind ganz zufrieden.

Ach ja und die Hunde sind immer dann alleine wenn keiner zu Hause ist. :p
 
Ich frage mich wie man sich als STUDENTIN was leisten kann. Habe es noch nie dahinter fragt.. aber im hinterkopf geht mir das durch, oder wie man als 30 stunden Kraft sich ein Haus, einen Hund, und Klamotten und das ganze leisten kann.
Ich war noch nie 30 Stunden, aber mein partner, weil er das best erste nahm.
Und wir kamen nicht gerade gut damit zurrecht!

Wie schon gesagt, wir wohnen bei meinen Eltern, brauchen also für Lebensunterhalt nicht aufkommen.
Wir haben zu zahlen pro Monat:

2x Handyrechnung
1x Internetanschluss
und dann die ganzen Sachen für Billy, wir sind sicher 1mal in der Woche beim Fressnapf einkaufen (ja, er ist verwöhnt)
daneben geht es sich auch noch aus, was zu sparen.

Müssten wir Miete zahlen, würde es sich nicht ausgehen, das ist schon klar.
Da müsste natürlich ein Nebenjob her :rolleyes:

Und alleine lassen müssen wir Billy nie, weil immer wer zu Hause ist bzw ich mir die Uni so einteile, dass mein Freund von der FH zu Hause ist bzw dass sonst wer daheim ist
 
sehr schade, dass Bonsai sich hier nicht einbringt,obwohl ich wirklich gerne wissen würde, wie sie diese beachtliche anzahl an tieren finanziert und ja nichtmal allein lassen muss. Scheinbar will sie dieses Wissen nicht mit uns teilen.

ich glaube nicht, dass sie den Thread hier schon entdeckt hat - sonst hätte sie schon geschrieben.;)

sorry, aber Bonsai hat nie irgendwo geschrieben das ihre Hunde nicht alleine bleiben müssen ... sie schrieb lediglich davon, das ihr Welpi nicht alleine bleiben muss und das ist doch ein recht gravierender Unterschied ;)
(nur mal nebenher anmerken möchte)

Seh ich auch so!:)

Sie hat auch irgendwo geschrieben, dass sie nicht perfekt ist - aber sie versucht den Tieren es so perfekt wie möglich zu machen!:)

Aber alles andere soll sie euch selbst erzählen!;)
 
Ich frage mich wie man sich als STUDENTIN was leisten kann.

Ganz einfach: man leistet sich nichts.

Ich wohne wie gesagt alleine in einer kleinen Wohnung, habe neben der Miete, Strom, Versicherungen (Hund, Haushalt, Krankenversicherung) und Internet zu bezahlen. Kleidung kauf ich mir nie, bekomme ich gratis von Freunden, lasse es mir schenken etc. Für das Obst/Gemüse für die Ratten brauche ich nichts zu zahlen (bekomm ich gratis), angemeldetes Handy hab ich nicht (gibts aber von der Gis fürs Wertkartenhandy nen Zuschuss), Ratten- & Hundefutter nehmen Freunde immer mal wieder mit oder es gibt auch ganz liebe Menschen (;) ) die auch mal nen Futtersack kaufen, wenns ganz eng ist (nicht dass der Hund je hungern musste, im Gegenteil, sie ist eher rundlich), von meiner Mutter gibts "Care-Pakete" mit Lebensmitteln, Feiertage gibts auch genug im Jahr, wo man was bekommt, meine Tierärztin stimmt die Behandlungskosten auf die Einkommensverhältnisse ab...also gehts immer irgendwie.

Und ehrlich gsagt, ich hab noch nie in meinem Leben, Geld für Kochtöpfe oder Vorhänge oder ähnliches ausgegeben.. würd ich auch nicht machen.

Und nochwas, bevor jetzt jemand kommt, und meint, es wäre verantwortungslos, dann einen Hund zu halten - es ist mein selbstgewähltes Leben und meinem Hund fehlts sicher an nix ;) davon kann sich jeder persönlich überzeugen :)
 
Besonders möchte ich hier Bonsai einladen, uns mitzuteilen, wie sie sich ihre Tiere leisten kann. Vielleicht hat sie ja eine Anregung für mich.
Danke für die Einladung. ;)

Also, ich gehe 35 Std die Woche arbeiten und finanziere mir so mein Leben, meine Haustiere und ein bisserl Vorsorge.
Ich gehe 40 Std. arbeiten und das seit ca. 17 Jahren, 13 Jahre davon habe ich Hunde.

Ich möchte bitte wirklich gerne von den leuten hier wissen, wie sie an geld kommen und die TA-Rechnungen von ihrem Hund bezahlen, wenn sie ihren Hund angeblich nie alleine lassen müssen. Zumindest nicht für einen 40 Stunden Job.
Ich sprach nie davon, dass man Hunde nicht alleine lassen kann, sondern lediglich von Welpen in den ersten Wochen. Jeder von meinen vier Hunden kam die ersten Monate mit in die Arbeit, genauso wie jetzt mein Welpe mitkommt. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, den Welpen mit ins Büro zu nehmen, hätte ich mir keinen Welpen genommen.

Ich möchte einen Hund, der sich geistig gesund entwickelt und keine Neurosen aufbaut und ich hänge an meiner Wohnungseinrichtung. Und nachdem ich inzwischen mitbekomme, auf welche Ideen etwas ältere Welpen kommen können, wenn sie nicht mehr nur schlafen, bin ich sehr glücklich, ihn nicht alleine lassen zu müssen. :)
 
Hallo!

Ich habe 4 Hunde die ich in die Arbeit mitnehme

WOW Sonja was hast du denn für nen tollen Job? Ich hatte auch mal 3 Hunde immer in er Arbeit mit, aber da war ich noch im Verlag und dort ist sowas normal. Wir hatten in Spitzenzeiten 9 Hunde und das ging solange sich die Besitzer um ihre Hunde gut gekümmert hatten. Aber es finden sich schon so sehr schwer Jobs und mit einem Hund schon fast unmöglich, also bitte verrate mir wo man sich bewerben soll :D

LG Sylvia
 
MEEDY
Ja dann bist du aber Abhängig von Freunde;)
Was würdest du denn ohne die machen?
Immer irgendwie sicher geht das ist mit einem Kind nicht anders, aber wie du sagst leistest du dir keine gekauften Sachen..ich würde SO nicht Leben wollen. Weil ich erstens ein anderen Geschmack habe als die Freundinen und zweitens andere Größen und ein bisschen Still sollte man in seinem Leben schon haben.
Ich mein, ich wohne seit nem Jahr alleine mit Partner,
War davor aber auch verwöhnt nur jetzt sehe ich selbst WENN ich gesund Leben, Gesund ausschauen möchte und unabhängig sein möchte (Finanziell) dann muss ich selbst was tun.
Meine Eltern helfen mir wenns knapp wird oder ich Ihnen das wird nie das Problem sein.
Doch das wird nicht zur Gewohnheit, man muss sein Leben selbst Finanzieren.
Ich will garnichts "Gratis" bekommen, dnn irgendwann könnte das zurückfallen. So muss ich mir nichts vorwerfen lassen, dennich habs selbst bezahlt/erarbeitet.
 
Oben