Wie finanziert ihr euch und eurem Hund das Leben?

Danke dass du mich verstanden hast. ;)

Wenn dies ein Dauerzustand wäre, hätte schon längst etwas unternommen.
Aber im August ziehen wir um, dann können wir das Thema hoffentlich vergessen. :eek:

In meinem Sitter-Alltag erlebe ich oft genug, wie selbstverständlich es ist, Hunde bei einer 40-Wochen-Stunde alleine zu lassen und da kommen täglich halt an die 10 Stunden (bei mir wärens damals sogar 11 gewesen) zusammen.

Aber darf ich fragen, was sich ändert, wenn ihr ins Haus zieht? Könnt ihr dann mittags heim, weils näher ist?

lg Cony
 
Aber darf ich fragen, was sich ändert, wenn ihr ins Haus zieht? Könnt ihr dann mittags heim, weils näher ist?

lg Cony

Großer Garten = Hunde können gemeinsam zu Hause bleiben und sich miteinander beschäftigen
Hundeklappe = sie können rein und rauß wann sie möchten
viele hundefreundliche Nachbarn = die mit bellenden Hunden im Garten kein Problem haben oder gar Giftköder werfen
viele Verwandte in der Nachbarschaft = die die Hunde mal nehmen würden, sollten Überstunden etc. mal anfallen (was bei mir zum Glück so gut wie nie vorkommt, aber egal)
 
ich arbeite momentan zwischen 8 und 13 stunden am tag, dafür hab ich 3-4 ganze tage frei.
finanzieren muss ich damit bloss mich, meine wohnung und die kröten.
beide kommen sowohl mit, bleiben zu hause und ab und zu leist ich mir nen sitter
 
so, jetzt hab ich das thema hier die ganze zeit mitverfolgt. es ist echt spannend so nen kleinen einblick in das leben anderer zu bekommen und festzustellen dass es gar nicht so anders ist...

ich hab eigentlich nen 40std job, bin allerdings im außendienst. d.h. ich hab keine anwesenheitspflicht hier im büro muss halt nur meine "zahlen" bringen. wenn das passt, kann ich auch nur 2std täglich arbeiten. natürlich ohne fleiß, kein preis. ganz klar. im außendient hat man halt kein fixgehalt. das heißt ich schanke, manchmal schon extrem. in einem monat hab ich nur 800 euro, dann im nächsten wieder 2000 oder mehr. ist natürlich nicht immer fein, aber so ist das halt. je nachdem wie die geschäfte laufen. und mittlerweile hat es sich so eingependelt, dass ich zwischen 4 u 5std im büro bin dann evtl noch auf nem termin und dann heim zu hundi.
ich hab allerdings das ganz große glück dass mein freund student ist (nicht oder selten nebenher arbeiten muss), genau 14 wochenstunden hat und den hund genauso liebt wie ich. d.h. wir legen uns jeden tag aufs neue fest, wann wer zuhause ist so das madame halt nicht länger als 2-3std allein bleiben muss. und sollte der tagesplan mal absolut blöd für den hund sein (5std oder länger) dann guck ich das sie wo unterkommt. war bisher allerdings erst einmal der fall.
also bei uns ist es gott sei dank alles sehr gut machbar.
dank meinem schatz! sollten wir uns mal trennen, hab ich natürlich ein problem. aber dann würd ich lila mit ins büro nehmen, zumindest jeden zweiten tag oder so. geht halt nicht, wenn hinterher ein termin ist. aber alles ist irgendwie machbar
 
Oben