Wie finanziert ihr euch und eurem Hund das Leben?

stimmt so nicht ganz, es kommt auf die Berufsjahre an, eine ältere Kraft bekommt z.B schon 1.000 Euro für 30ig Stunden :)
und es kommt auf die Qualifikation an, gelernt, oder ungelernt usw.
Das kommt dazu, aber nicht bei jeden!(Meine Tante ist Einzelhandelskauffrau schon viele Jahre)
Mein Vater (polizist) ist seit über 15 Jahren im Beruf drin, und verdient genug das Geld hätte ich gerne(nicht verrate) aber trotzdem hat er Schulden Rechnunge bis zum geht nimmer.

je mehr man hat desto mehr gibt man aus, und je weniger man hat desto weniger hat man zum ausgeben. :D
 
hi



und im gleichen atemzug.....




...verstehe ich net ganz....


Nun, in meinem Fall habe ich kein Problem damit - ich habe schon so oft vergeblich versucht mich gegen die ungeheuerliche Hetze lieber user hier zu wehren und mich rechtfertigen müssen.....ich stehe mittlerweile darüber.....und ich habe nix zu verbergen und jeder der mag kann mich besuchen kommen......

Aufgrund meines langen Krankenstandes ist sogar ausdrücklich jeder Besuch willkommen, da ich vor lauter Fadesse bereits mit meiner Stubenfliege Mimi zu kommunzieren beginne.......:D

Aber ich finde andere müssen sich nicht rechtfertigen für ihr tun.

Ich finde jeder soll selber entscheiden wie er mit seinen Tieren leben möchte und muss sich nicht rechtfertigen ob er nun seinen Hunden mit weiß ich nicht wievielen Leinen und Halsbändern überschüttet oder ob er "gerade so" über die Runden kommt, aber trotzdem das Tier gut versorgt und geliebt wird.

Würde mir deshalb niemals anmassen jemanden anderen vorzuschreiben wie er zu leben hat solange es den tieren nach seinem Empfinden gut geht.
 
Also ich gehe vollzeit arbeiten (38 h), wohne aber nur 5 gehminuten vom büro entfernt.
hund wird am dienstag vormittag von meinem vater abgeholt und kommt am freitag mittag retour. montag gibt's 2 h mittagspause zur hundebetreuung.

zusätzlich helfe ich 2 x die woche bei meinem tierarzt mit, d.h. damit habe sich ta-kosten erübrigt :cool:

ich finanziere:
4 katzen
2 kaninchen
1 hund
wohnung + alle nebenkosten
auto
versicherungen + vorsorge
handy
urlaube (soweit bei meinem zoo möglich :rolleyes:)


internet
 
Ach, ich beneide euch wirklich, dass ihr die Möglichkeit habt einen oder sogar mehrere Hunde zu halten....

Mein Mann und ich arbeiten je 40 Stunden und sind Mo-Do bis zu 11 Stunden außer Haus. Mitnehmen können wir beide keinen Hund und Teilzeit ist derzeit auch nicht möglich. Auf einen Hundesitter möchte ich mich auch nicht verlassen - man weiß ja nie, ob dieser dann wirklich immer kann.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass sich doch bald mal was ändert.

Dafür widme ich viel Zeit den TH-Hunden. Ist zumindest ein kleiner Ersatz.
 
ich hab 2 jobs. einen vollzeitjob und nebenbei eine eigene firma. meine freundin studiert und job nebenbei. wenn mal unsere maus länger als für 5 stunden alleine zuhause sein müsste, kommts zu meiner mutter.
lg
staffi
 
Ich habe ne 38 Stunden Woche. Bin also von Montag - Donnerstag ab 7 Uhr in der Firma und geh dann gegen 16 Uhr heim. Ich hab ne Stunde Fahrtzeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (nehme Bus, Straßenbahn und Zug in Anspruch *g*). Mein Hund ist derweilen bei meinen Eltern. Ohne sie wäre es eigentlich unmöglich. Vom Geld her kann ich mich net beklagen. Habe eine Eigentumswohnung mit kleinem Garten, Pensionsvorsorge, Internet, Handy, Telefon, Strom etc. und komme gut über die Runden. Allerdings möchte ich gerne Teilzeit gehen und nebenbei dann noch irgendwas dazu mal sehen.
 
WOW Sonja was hast du denn für nen tollen Job? Ich hatte auch mal 3 Hunde immer in er Arbeit mit, aber da war ich noch im Verlag und dort ist sowas normal. Wir hatten in Spitzenzeiten 9 Hunde und das ging solange sich die Besitzer um ihre Hunde gut gekümmert hatten. Aber es finden sich schon so sehr schwer Jobs und mit einem Hund schon fast unmöglich, also bitte verrate mir wo man sich bewerben soll :D

LG Sylvia

Hallo!

Ich bin Hundepflegerin im Wiener Tierschutzhaus und da geht es das ich meine Hunde mitnehme.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr schwer ist, einen Job zu finden wo man seinen Hund mitnehmen darf.
Ich muss meine Hunde auch erst seit 2 Jahren mitnehmen, da mein Freund einen Jobwechsel hatte und meine Hunde da 14 Stunden alleine gewesen wären und das geht nicht.

LG Sonja
 
In dem Sinne haben alle Wau Waus "GUT FUTTER" ich habe unsere Ware gut verkauft, besonders jetzt zu Weihnachten, unter anderem unsere süße Hundebettwäsche "golden Retriever" und "Dalmatiner" auch Pferdebettwäsche = das ist mein Job, und nun haben wir alle genug zum kauen ...und ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten !
LG Marry_C aus Berlin
 
Ich habe mein Bioinformatik Studium letztes Jahr abgeschlossen und arbeite jetzt Vollzeit als Progammiererin bzw. technisch-wissenschaftliche Assistentin bei einem Startup-Unternehmen in der Grundlagenforschung.

Da die Firma aber international tätig ist (2 Mitarbeiter in Chicago, 2 in Linz, 3 an div. Unis, 4 in Moskau) arbeite ich zu 90% von zuhause aus - das Internet machts möglich und bin nur zu Ergebnisbesprechungen im Büro (wenn überhaupt) wo der Hund auch mitkommen kann

Finanzieren tu ich damit:
- Wohnung
- Auto
- Versicherungen
- einen Hund
- 3 Frettchen
- Putzfrau ( :D )
- und zum Leben bleibt auch noch mehr als genug übrig

aber seit mein Freund bei mir wohnt und auch mitzahlt komm ich sogar noch dazu einiges zu sparen. :p
 
hey ihr ..

gebt mir einen tipp ... da ich zwar vor kurzem wo angefangen habe, aber mich dort garnicht wohl fühle, bin ich wieder auf der suche nach was neuem im büro .... hätte gerne einen hund aber ich bin NICHT mit einem mann gesegnet, der sooo viel verdient, dass ich daheim die ruhige kugel schieben kann oder nur teilzeit arbeiten bräuchte, wir arbeiten nicht im wechseldienst und ich muss selbst gut verdienen ...

ergo .. ein job wo man den hund mitnehmen kann wäre ja genial .. hat wer von euch tipps .. welche firmen gestatten das? ich habe bis dato immer nur gehört: auf keinen fall, machen sie das, dann machen es alle ...

nehme tipps auch gerne per pn entgegen ...

lg
sabrina
 
Ich war lange in einem Büro beschäftigt, Platon war immer mit. Nach meinem Abgang gab's die große Leere und heftige Diskussionen, wer sich von den KollegInnen denn nun einen Hund zulegen müsse - mittlerweile ist Fritzi auch schon wieder ein paar Jahre alt.

Seit knapp 6 Jahren selbständig mit zwei Hunden. Die Zeiteinteilung ist recht turbulent. Mal mehrere Tage nur Bürokram, beide Hunde ständig um mich. Dann wieder herumfahren, oft über zwei bis drei Tage. Wenn geht, mit den Hunden. Und geht erstaunlich oft recht problemlos. Viele Kunden sind schon irritiert, wenn sie mich mal ohne Hund sehen. Ab einem dritten Hund könnte es aber bei manchen problematisch werden.
In Wien immer mal einen ganzen Tag nicht im Haus, und da dann auch keine Chance, die Hunde mitzunehmen.
Im Notfall kümmert sich mein Sohn um die Hunde. Er ist 19, lebt ohnehin bei mir, also darf er ruhig mal was für mich und die Hunde tun.

Und finanziell: naja. Ich lebe ja nicht, um zu arbeiten. Außerdem hängt's von der Auftragslage (und vom Finanzamt) ab, wie's auf meinem Konto aussieht. Momentan hoffe ich ganz stark, dass ich im nächsten Halbjahr die nächste große Tibetreise zusammensparen kann. Daher absolute Sparflamme. (und während dieser Reise sind dann beide Hunde im Großrudel bei meiner Mutter, somit auch im Traumurlaub).

Birgit
 
Hallo zusammen,

ich arbeite in einer 54 Stunden-Woche, mein Mann in einer 38 Stunden Woche. Zusammen verdienen wir ca. 2.900,00 netto. Auch wir sind im Schichtdienst sodass Lana eigentlich nur 3-4 Stunden alleine ist. Sollte unser Dienst mal so fallen, das wir beide den ganzen Tag nicht da sind, ist Lana am Bauernhof meiner Schwiegereltern mit Hundegesellschaft untergebracht.

Wir leisten uns momentan wie folgt:

* Wohnung mit 120m² + Nebenkosten
* Frühjahr 2008 wird mit dem Hausbau begonnen
* Auto + Nebenkosten
* 3 Katzen
* 1 Hund
* Handy, Festnetz, Internet
* Ausgehen
* Urlaub

So, glaube mal das wars!

LG Evelyn
 
Oben