Besonders möchte ich hier Bonsai einladen, uns mitzuteilen, wie sie sich ihre Tiere leisten kann. Vielleicht hat sie ja eine Anregung für mich.
Also, ich gehe 35 Std die Woche arbeiten und finanziere mir so mein Leben, meine Haustiere und ein bisserl Vorsorge.
Wie isses mit euch?
Ich möchte bitte wirklich gerne von den leuten hier wissen, wie sie an geld kommen und die TA-Rechnungen von ihrem Hund bezahlen, wenn sie ihren Hund angeblich nie alleine lassen müssen. Zumindest nicht für einen 40 Stunden Job.
Merci!
Guten Abend!
Ich musste den Thread wieder ausgraben.
Also ich arbeite 30 Stunden die Woche in einer Personalfirma und verdiene weit mehr als 700 Euro im Monat. Weiters arbeite ich 1 x die Woche bei meinem TA für 8 Euro/Stunde und dann bin ich noch jeden Sonntag 10 Stunden/Woche Babysitten.
Sind also zusammengerechnet komm ich auf 45 Wochenstunden.
Die Hunde sind unter der Woche, wenn ich arbeiten gehe (von 08:00 bis 15:00 Uhr alleine; Fahrzeit miteinberechnet). 1 - 2 x die Woche kommt eine Hundesitterin und geht mit Jack eine Runde in den Wald. Zum TA dürfen sie mit ;-)
Weiters wohnen bei mir noch 3 Vögel, 1 Bartagame und 2 Kaninchen.
Wohnung erhalte ich selbst, Auto, Handy, Internet, Versicherung, Fitness Center sind meine monatlichen Fixkosten.
Klar, große Sprünge mache ich mit meinem Gehalt + Nebenjobs nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr in einem Büro zu sitzen.
Ich brauche irgendwie mehrere Jobs, um ausgeglichen zu sein. Nur Büro würde mir nicht reichen. Nur Tierarzt auch nicht. Genau so wenig könnt ich 40 Stunden Nanny spielen Deshalb bin ich froh, mir mein Leben so gestalten zu können, dass ich glücklich bin. Da hab ich dann auch kein Problem, dass große Urlaube, Shoppingtouren oder teure Wohnungseinrichtung weg fallen. Außer ich spare eifrig, dann kann ich auch mal was Großes anschaffen und die Freude darüber ist dann natürlich riesig. Heute war ich beim Gartencenter und hab mir Fensterblumen gekauft - ist für mich eine Ausgabe, die ich mir gut überlege
In meinem Freundeskreis studieren sehr viele noch oder gehen Teilzeit arbeiten. Deshalb gibts da auch keine wirklichen Neid-Gedanken. Würden meine Freunde ständig neue Kleidung tragen, viel auf Urlaub fahren usw., dann würd ich wohl auch wollen
lg Cony