Wie finanziert ihr euch und eurem Hund das Leben?

Welches Glück ich habe, dass ich praktisch zu Hause arbeite, habe ich gerade feststellen müssen. Ich arbeite vormittags in der Ordination meines Mannes, die sich in einem anderen Gebäude befindet. Unser Wohnhaus ist ca. 20 m entfernt. Während meiner Arbeitszeit sehe ich immer wieder nach meinen Tieren, die aber meist fest schlafen. Vor einer halben Stunde habe ich wieder nachgesehen und mir in der Küche einen Kaffe gebraut. Meine Hunde und Katzen sind irgendwo herumgelegen. Plötzlich hat mein Robin seltsame Geräusche gemacht. Ich bin natürlich sofort zu ihm um nachzusehen. Er hat gekotzt, gesch... und fürchterlich gekrampft! Das Ganze hat ca. 1 Minute gedauert, in der ich ihn einfach nur festgehalten habe, damit er sich nicht verletzt. Er hat dann dauernd versucht, aufzustehen, ist aber immer wieder umgefallen. Ich habe ihn dann in ein Körbchen getragen, wo er ganz erschöpft liegengeblieben ist. Jetzt ist er wieder ganz fit und liegt bei mir auf dem Schreibtisch. Am Nachmittag werde ich mit ihm natürlich zur TÄ fahren.

Ich möchte mir gar nicht ausmalen müssen, was gewesen wäre, wenn ich nicht nach ihm gesehen hätte!:eek: Wahrscheinlich hätte er es überlebt, aber niemand wäre dagewesen, um ihm in seinem Elend beizustehen.

lg
Gerda
 
hi

Da stimme ich Dir völlig zu !!!

Leider leben wir zunehmend in einer Gesellschaft, wo wir uns ständig rechtfertigen müssen warum wir dieses so und nicht anders tun......

Der nächste Thread lautet dann wohl "Warum glaubt Ihr Eurem Tier gerecht zu werden?"

und im gleichen atemzug.....


Vor allem wenn ich dieses Thema eröffnen würde......dann könnte man meine Einzelteile aufgrund der Antworten meiner Lieblingsuser von den Wuff-Seiten runterklauben......:D

@ Sammy,


betreffend JA habe ich einen Rechtsanwalt eingeschalten und der hat für mich alles geregelt....Sohnemann und mir geht es bestens wieder.....

Und auch der Amtstierarzt hat nix zu beanstanden gehabt (wurde vom JA eingeschaltet wegen meiner Tiere) und weil er nix gefunden hat, wollte er lediglich den Namen meiner Putzfrau wissen, damit sein Weg nicht völlig umsonst war.....:D

@ Nice


habe es teilweise offengelegt aufgrund der zahlreichen unqualifizierten Angriffe auf mich......aber in den Augen mancher User kann ich sowieso schreiben was ich will......ich bin ja bloss ein Animal Horder, Lügner und grandioser Selbstdarsteller......:rolleyes:

Fakt ist ich habe als Frau ein hohes Einkommen, bin gegen "Tod und Teufel" versichert, habe auf Kredit ein haus mit 215 m² reiner wohnfläche (Quarantäneraum zähle ich da gar nicht dazu, da ich ja dort nicht wohne) und 2500 m² Grund gekauft, selbst mein Sohn hat bereits eine Altersvorsorge, ich habe drei oder vier (aufgrund meiner zahlreichen Versicherungen verliere ich da ein wenig den Überblick), würde mir etwas passieren kann mein sohn alles schuldenfrei übernehmen.....

UND ich leiste mir 6 eigene Hunde und mehrere Katzen und je nach Bedarf bzw. Notfall entsprechende Pflegehunde und -katzen, an denen ich selbstverständlich keinen Groschen verdiene und auch kein futtergeld beziehe.

UND ich gehe Vollzeit arbeiten, Sohnemann ist ab ca 14 Uhr zu Hause, die Hunde haben in unserer Abwesenheit Zugang zum Haus und können in den Garten bzw. ins Haus ein- und ausgehen......bei Schönwetter schlafen sie im Garten und bei schlechtem Wetter im Haus untertags, abends schläft Sohnemann's Lieblingshund bei ihm im Zimmer und bei mir die beiden Cocker + Miezen.

Es gibt bei mir keine Zwinger oder dergleichen und meine Hunde verstehen sich ohne untereinander zu raufen oder gar zu beissen, alle sind kastriert und gechipt.

Ich habe folgende Hunde:

1 cockerhündin 5 1 /2 Jahre alt, aus der Zoohandlung (da war es noch erlaubt)

1 Schäfer/Kaukasenmixrüde ca 8 Jahre alt aus einer ungar. Tötung

1 Schäfermixhündin ca. 2 Jahre alt aus einer ungar. Tötung

1 Cockerhündin ca 6 1/2 Jahre alt, aus einer ungar. Tötung

1 Akitu-Inumixrüde, 1 Jahr alt von einem Animal Horder aus Steinbrunn dieses Jahr

1 Rottweilerrüde, ca 12 Jahre alt aus dem TH Vösendorf, wo er 10 Jahre einsass, seit Sommer bei mir


Bin neugierig ob sich meine Lieblinge jetzt wieder erbost zu Wort melden :rolleyes::D

...verstehe ich net ganz....
 
hi all
sagt mal ... schreibt ihr jetzt alle von Arbeit aus :confused::confused::confused:

mir fehlt leider die Zeit alles zu lesen, weil ich nebenbei jetzt viele Kunden abfertig ....
LG Marry
 
hi all
sagt mal ... schreibt ihr jetzt alle von Arbeit aus

mir fehlt leider die Zeit alles zu lesen, weil ich nebenbei jetzt viele Kunden abfertig ....
LG Marry

Na klar hab mein Laptop am Stephansplatz dabei...:D

Findet's ihr das wirklich lustig?

mit einem wort: ihr seid diese organisierten bettler

lg
nina

Man oh Man....verstehts ihr kein Scherzerl...:cool:...sorry für meine Beiträge zu diesem Thread

:D



Doch ich versteh's....;):D ich verstehs auch, musste gerade richtig lachen :D

ot: wg. deiner sig - bin noch ned dazu gekommen lieg krank zu hause!:eek:

und dir gute Besserung:)
 
hi all
sagt mal ... schreibt ihr jetzt alle von Arbeit aus :confused::confused::confused:

nope.. ich bin in der glücklichen lage dieses semester vom studium wegen langwieriger erkrankung beurlaubt zu sein. heut abend habe ich ein date mit dem arzt, da die heilung nicht so glückt - was vermutlich wieder dazu führen wird, dass ich die nächsten wochen viel zeit für alle nötigen und unnötigen wuff-themen haben werde :D

hach, das leben ist soooo schön (besch.....) *sfz*
 
Oben