Wie finanziert ihr euch und eurem Hund das Leben?

WOW Sonja was hast du denn für nen tollen Job? Ich hatte auch mal 3 Hunde immer in er Arbeit mit, aber da war ich noch im Verlag und dort ist sowas normal. Wir hatten in Spitzenzeiten 9 Hunde und das ging solange sich die Besitzer um ihre Hunde gut gekümmert hatten. Aber es finden sich schon so sehr schwer Jobs und mit einem Hund schon fast unmöglich, also bitte verrate mir wo man sich bewerben soll :D

LG Sylvia

Das stimmt leider...
Ich finde es könnten ruhig mehr Jobs die freundlicher zu Tiere sind geben..

@Lucy08:
Nein, da hast du mich völlig falsch verstanden. Wie bereits geschrieben - ich arbeite... auch sonntags...nach dem Lernen fürs Studium.
Aber es kommt immer mal wieder vor dass es eng wird und ja, dann kenne ich so liebe Menschen, die auch mal was mitnehmen. Und ich kanns mir halt nicht leisten 1x Woche Grosseinkauf beim Fressnapf zu machen, mein Hund hat auch nur ein Brustgeschirr und das hat sie von Jemandem aus dem Forum hier geschenkt bekommen.
Ich lebe seit nunmehr bald 10 Jahren alleine (ja ich bin sehr früh ausgezogen) und habs immer auf die Reihe bekommen, und ich leb eigentlich gerne so :)

@Lucy08:
Nein, da hast du mich völlig falsch verstanden. Wie bereits geschrieben - ich arbeite... auch sonntags...nach dem Lernen fürs Studium.
Aber es kommt immer mal wieder vor dass es eng wird und ja, dann kenne ich so liebe Menschen, die auch mal was mitnehmen. Und ich kanns mir halt nicht leisten 1x Woche Grosseinkauf beim Fressnapf zu machen, mein Hund hat auch nur ein Brustgeschirr und das hat sie von Jemandem aus dem Forum hier geschenkt bekommen.
Ich lebe seit nunmehr bald 10 Jahren alleine (ja ich bin sehr früh ausgezogen) und habs immer auf die Reihe bekommen, und ich leb eigentlich gerne so :)

dann finde ich es doppelt toll, dass du den tierheim hunden ein weihnachtspaket gebracht hast!!!!
wenn es mehr menschen wie dich gäbe, währe die welt wohl ein gutes stück reicher :)

lg nix

jeder soll so leben wie er es für richtig hält.

ich habe einen recht hohen lebenstandard und will diesen auch beibehalten.

manche gehen nicht einmal im monat mit der freundin shoppen, wollen regelmäßig reiten und einmal in der woche fortgehen und 3 mal im jahr auf urlaub fahren... dann kommt man auch mit weniger aus.

ich bin in der glücklichen lage mir das alles leisten zu können und würde mein leben nicht eintauschen wollen.

ich ziehe allerdings meinen hut vor leuten die das alles nicht machen können und die sich nicht beklagen.

und nein.. alles was ich habe habe ich mir hart selbst erarbeitet und mama und papa haben mir finanziell noch NIE geholfen.

Mein Freund hat Schichtarbeit, ich geh 20 Stund die Woche arbeiten.

Wir kommen so gut über die Runden.
Kinder bekommen die Geschenke zu Weihnachten usw die sie möchten....zwar jeder nur 1 Paket von uns eil der rest der Familie einkauft wie irr, aber es reicht :D

Und es ist immer wer daheim.
Ich kann mir die 20 Stund gsd so einteilen das weder Kind noch Hund allein daheim is:)

@bonsai - gut, das rückt das alles ja mal in ein ganz anderes licht. Aber rein aus Neugierde erlaube mir doch bitte noch die Frage: Was tust du während der Arbeit mit dem Hund? bei 40 Std bist du ja pro Tag 8 Std (zumindest) in der Arbeit.

Was du arbeitest weiß ich natürlich nicht aber kannst du dich während der Arbeit wirklich auf deinen Hund konzentrieren? Ist halt wieder diese "was ist gscheiter für den Hund"-Frage... Ich fand es früher auch toll, den Hund mitnehmen zu können (auch wenn ich noch keinen hatte) bin aber heute von dieser Einstellung nach zahlreichen Beobachtungen von Bekannten davon abgekommen, weil mir der Hund einfach leid tut, wenn er 8 Std. ruhig halten muss...

@bonsai - gut, das rückt das alles ja mal in ein ganz anderes licht. Aber rein aus Neugierde erlaube mir doch bitte noch die Frage: Was tust du während der Arbeit mit dem Hund? bei 40 Std bist du ja pro Tag 8 Std (zumindest) in der Arbeit.

Was du arbeitest weiß ich natürlich nicht aber kannst du dich während der Arbeit wirklich auf deinen Hund konzentrieren? Ist halt wieder diese "was ist gscheiter für den Hund"-Frage... Ich fand es früher auch toll, den Hund mitnehmen zu können (auch wenn ich noch keinen hatte) bin aber heute von dieser Einstellung nach zahlreichen Beobachtungen von Bekannten davon abgekommen, weil mir der Hund einfach leid tut, wenn er 8 Std. ruhig halten muss...
Nein, natürlich kann und will ich mich nicht 8 Stunden am Tag auf den Hund konzentrieren, das ist auch gar nicht nötig, aber ich hab ihn natürlich ständig im Blickfeld, bzw. höre ich, wenn er etwas tun sollte. Anfangs wollte sie zb. unbedingt die Kabeln anknabbern, da war es einfach wichtig ihr zu zeigen, dass sie das nicht tun darf.

Natürlich gibt es zwischendurch immer Lackirunden und Spiel- und Kuscheleinheiten, den Rest der Zeit schläft sie. Aber wenn sie aufwacht, bin ich da und wenn sie etwas anstellen will oder auch nur raus muss, bin ich auch da. Ich sag ja nicht, dass man sich 24 Std. mit dem Hund beschäftigen soll, man sollte sie nur die ersten Wochen nicht alleine lassen, zumindest nicht so regelmäßig und so lang. Nein, falsch, ICH würde sie nicht so lange alleine lassen, natürlich kann jeder machen was er will, der Hund wirds schon überleben. :cool: Ich will allerdings keinen Hund, der irgendetwas überlebt hat, ich hab ganz bestimmte Vorstellungen von meinem Hund und für meinen Hund.

Salsa muss übrigens nicht still und star auf ihrem Platz liegen, sondern kann ruhig herumspazieren im Büro, da ich eine eigenes (und nicht mal sooo kleines) Büro habe, stört das keinen.

Gar nicht. Soll heißen ich leb leider auf Kosten von Vater Staat (nicht weil ich faul bin, sondern weil es keine gscheite Heimarbeit gibt, alles nur unseriöse Sachen :( ). Wir kommen mit ach und krach über die Runden. Urlaub, Auto, jedes Weekend fortgehen usw gibts nicht, aber dafür hab ich das ganze Jahr meine Tiere um mich rum. :)

ich arbeite beim staat, 40 stunden / woche.
verdienen tut man hier net wirklich viel, aber ich komme gut über die runden.

ich finanziere mit meinem gehalt die wohnung (miete, nebenkosten, versicherungen usw.), meinen hund und ein halbes auto ;)

richtiger urlaub (also wegfliegen, ausland) ginge nur, wenn ich darauf spare (aber da wir eh ein "urlaubsdomizil" in NÖ haben - dank meiner eltern - brauch ich im urlaub nicht viel geld ausgeben, das passt schon :) )

ich arbeite beim staat, 40 stunden / woche.
verdienen tut man hier net wirklich viel, aber ich komme gut über die runden.

ich finanziere mit meinem gehalt die wohnung (miete, nebenkosten, versicherungen usw.), meinen hund und ein halbes auto ;)

richtiger urlaub (also wegfliegen, ausland) ginge nur, wenn ich darauf spare (aber da wir eh ein "urlaubsdomizil" in NÖ haben - dank meiner eltern - brauch ich im urlaub nicht viel geld ausgeben, das passt schon :) )
Halbes Auto??:confused:

ja, die andere hälfte gehört meiner schwester :D :D

sie wohnt im selben haus wie ich, von daher ist das sehr praktisch ;)

man muss sich halt nur arrangieren, aber das funktioniert wunderbar!

Hallo!

Ganz einfach: neben dem Studieren arbeiten - mit ein bisserl Willen geht alles :)
Ich studier auch und wohne nimmer zuhaus, hab ein Auto und bin sehr zufrieden mit meinem Leben :)

LG Nina

Ist mir klar! Unser "Zivi" ist ebenso Student, (OHNE Hund) und selbst der sagt schon das er nur lernen muss und am WE die meiste Zeit ist.
Jetzt frage ich mich, wie es denen geht die noch Tiere oder Kids haben?
Ich mein, 30 stunden bekommt man ja net viel, und wie man da alles bezahlt und trotzdem noch gut Lebt.
Wenn ich da an mich denke (ich hatte auch mal an 30 Stunden gedacht) ich könnte damit auf dauer nicht zufrieden sein, da ich Leben möchte ohne eingeschränkt zu sein.

Genauso frage ich mich, wie eine Freundin die mit 15 Mutter wurde, und der Erzeuger sie verlassen hat, jetzt alles bezahlt. Sie meckert weil der job (30 Stu.) scheisse ist und wenig Geld ins haus kommt sie nicht mehr viel Zeit übrig hat, auch sie besitzt einen Hund und die hilfe bekommt sie von der Mutter.

Hallo!

Also ich gehe 40 Std. pro Woche arbeiten, manchmal auch mehr wenns nötig ist. Ich lebe alleine und muss mich und meine Tiere auch allein durchbringen:

Haus mit Garten
Kreditrückzahlen
Auto
Versicherungen
Strom, Wasser, Öl (Ölofen als Heizung)
3 Katzen
1 großer Hund
ca. 15-18 Rennmäuse
Handy
Internet
Fernsehen
Lebensmittel
Hundeschule
ab und an mal weggehen

Ich muss sagen, es geht sich meistens hinten und vorne nicht aus und ich hab immer Minus am Konto.

Wie manche hier tun ist mir ein Rätsel.... :o

Mein Hund ist Vormittags alleine, Mittags kommen meine Grosseltern (spazieren + füttern) und gegen 16.30 Uhr komm ich dann nach Hause.
Allerdings ist mein Wuffl im Garten und nicht im Haus wenn ich nicht da bin, daher hatte ich nie das Problem mit Dingen kaputt machen oder das er sich nicht lösen kann.

Ist mir klar! Unser "Zivi" ist ebenso Student, (OHNE Hund) und selbst der sagt schon das er nur lernen muss und am WE die meiste Zeit ist.
Jetzt frage ich mich, wie es denen geht die noch Tiere oder Kids haben?
Ich mein, 30 stunden bekommt man ja net viel, und wie man da alles bezahlt und trotzdem noch gut Lebt.
Wenn ich da an mich denke (ich hatte auch mal an 30 Stunden gedacht) ich könnte damit auf dauer nicht zufrieden sein, da ich Leben möchte ohne eingeschränkt zu sein.

Hey,

ich war auch schon vor 3 Jahren Studentin, und dank Nebenjobs, 200,- Stipendium und Familienbeihilfe kam ich auf €1700,- aufwärts im Monat! Meine Eltern bekamen davon 900,-, das war mehr als genug als Miete für die beiden Zimmer + Betriebskosten + Teil des Hauskredites mitfinanzieren. Wie schon oben geschrieben, ich hatte 2 Jobs + Pflegekinder, zusätzlich zum Vollstudium. JETZT frag ich mich schon, wie sich alles ausgehen konnte. Aber es ging. Ich hatte mein Leben lang Angst, dass ich mal auf der Straße landen könnte. Unberechtigt, aber die Angst ist da. Ich habe mich mein Leben lang doppelt und dreifach absichern müssen.

Die Zeit für meinen Hund kam dadurch nicht zu kurz - im Gegenteil. Wenn ich ihn nicht mitnehmen konnte, war er daheim bei meiner Familie. Sonst hatten wir täglich unsere Spaziergänge und Wanderungen, Hundeschule, Trainingskurse, Freunde treffen. Wie gesagt, ich WEISS nicht, wie es sich ausgehen konnte, da ich es so in Erinnerung habe, dass ich phasenweise von früh bis spät im Büro saß, an anderen Tagen die Kinder durchgehend betreuen mußte, für Prüfungen mußte gelernt werden und auf Hundesportturnieren im Verein habe ich auch noch ausgeholfen.

Man kann nicht sagen, ich hätte nicht gelebt - im Gegenteil, ich hatte sogar zuviel davon :D

Vor 2,5 Jahren dann ne schwere Erkrankung und ich habe ALLES verloren. BEIDE Jobs, Studium konnte ich nicht besuchen, also auch das Stipendium verloren, die Kids brauchten jemanden, der sich WIRKLICH um sie kümmern kann, also auch diese Einnahmensquelle weg. Mein Erspartes hielt noch eine Weile, aber wenn NICHTS reinkommt, hält das auch nicht ewig. Mittlerweile habe ich wieder Geld zum Leben, und es wird in den nächsten Monaten noch einiges dazukommen.

Dennoch werde ich mich wohl nie wieder so verausgaben und mich 5teilen, damit ich ja gegen jede Gefahr abgesichert bin. Wie man sieht, hat's letztlich trotzdem nix genützt :rolleyes:

lg
Nice

Am WE bin ich ja auf der FH - also Freitag und Samstag Unterricht, unter der Woche arbeiten/abends lernen. Aber trotzdem schaff ich es zeitlich, meine Hunde mehr als genug zu beschäftigen (naja, die 13jährige Hündin will eigentlich meistens ihre Ruhe) und auch noch Hundesport zu machen.

Schlafen kann man ja, wenn man tot ist :D

LG Nina

Ich und mein Partner gehen beide Vollzeit arbeiten. Unsere zwei Mädels waren bis vor kurzem jeden Tag ca. 8 Stunden alleine - und nein, es hat ihnen nicht geschadet und sie waren dennoch glücklich und zufrieden. Die Zeit wo wir daheim sind, nutzen wir halt sehr intersiv für die Hunde.
Nur mein Gewissen hat sehr darunter gelitten und ich habe mich in der Arbeit nicht gut gefühlt.

Jetzt hab ich das grosse Glück eine ganz liebe Hundesitterin gefunden zu haben. Sie geht unter Woche Mittags mit meinen Mädels spazieren und das gefällt Ida und Laika natürlich sehr, und mir gehts auch viel besser beim Arbeiten weil ich weiss das meine zwei in guten Händen sind, und sie Spass haben und nicht solange warten müssen bis ich heim komme.

lg Brigitte

Oben