Wie finanziert ihr euch und eurem Hund das Leben?

@Kurenai - ich decke meinen Bedarf auch zu einem großen Teil mit Heimarbeit. Kommt jetzt drauf an was für dich unseriös ist?
Auf alle Fälle kommen bei mir so im Monat um die 1000 Euro zusätzlich rein, legal und angemeldet - sonst könnte ich das garnicht machen mit vier Hunden.
Wenn du Ideen brauchst bzw. Fragen hast - meld dich per PN :-)

Hilde

ich arbeite im Tierheim und muss damit meine Wohnung, Strom, Essen, Versicherungen und alle Kosten rund um meinen Hund bezahlen.

Werd zur zeit noch von meiner Mutter unterstützt, da ich erst jetzt vollzeit anfangen kann. Luxus kann ich mir keinen Leisten, da mir im Monat kaum bis gar nichts übrig bleibt.

Hab das glück, dass ich Speedy mit in die arbeit nehmen kann. mit alleine bleiben hat sie aber absolut kein Problem.

lg
Melanie

howdy,

wir gehen beide vollzeit arbeiten mit je einer stunde hin-/retour. nur so sinddas haus, 2 autos, altersvorsorge, diverse versicherungen, sparen und das hundetier leistbar. wir haben eine sitterin, die so oft wie möglich zu mittag kommt. cookie ist mo-frei 7-8 stunden (hundesitterzeit abgezogen)alleine, die restliche zeit aber nie (nein, wir gehen nie ins kino, sie kommt überallhin mit - aber wir sind eh nicht die wirtshausgeher - eher mehr die spazier-fraktion:D).

es tät sich finanziell auch mit einem teilzeitjob oder einer karenz ausgehen, aber das ist dzt kein thema. weil "finanziell ausgehen" und "ned jeden cent umdrehen müssen" sind für mich zwei paar schuhe. ich mag sicherlich nicht überlegen müssen wenn ich beim albrecht steh ob sich der ochsenziemer noch ausgeht.:cool:

lg
nina

Um ganz konkret auf die Themen-Frage zu antworten:

ich finde, das geht niemanden hier etwas an, Punkt. :p

Da stimme ich Dir völlig zu !!!

Leider leben wir zunehmend in einer Gesellschaft, wo wir uns ständig rechtfertigen müssen warum wir dieses so und nicht anders tun......

Der nächste Thread lautet dann wohl "Warum glaubt Ihr Eurem Tier gerecht zu werden?"

Leider leben wir zunehmend in einer Gesellschaft, wo wir uns ständig rechtfertigen müssen warum wir dieses so und nicht anders tun......

Der nächste Thread lautet dann wohl "Warum glaubt Ihr Eurem Tier gerecht zu werden?"

Appropos wie ist es mit dem JA gelaufen? Ich hoffe alles zu deiner Zufriedenheit :).

Ich kann mir mein Leben mit dem Hund gut leisten und muß auf nichts verzichten! :p

hey,

ich seh das weniger als rechtfertigung. zumindest auf mich gemünzt. ich finde es auch interessant, andere "lebensweisen" und auch finanzierungsarten kennenzulernen. auch um zum teil was abgucken zu können. du hast doch auch deine finanzielle lage und deine lebensart ausführlich geschildert. fand es in dem sinne interessant, da du mit haus&garten und finanzielle unabhängigkeit dann doch mein ziel vorlebst :D ... hätte nach der hak wohl doch mit buchhaltung weitermachen sollen, statt mich in die medizin zu stürzen :o

zum teil finde ich es auch interessant, zu erfahren, wie andere ihren lebensstand bestreiten - zum teil gibts einkommensquellen und jobvarianten, die man noch gar nicht registriert hat.

lg
nice

1. mal ist doch keiner verplichtet irgendwie Rechenschaft abzulegen und hier zu antworten und

2. finde ich den Titel den du grade herbeigezaubert hast für einen nächsten Threat garnicht so übel :D

Das könnte der: wir üben jetzt mal zu diskutieren ohne einandern anzugreifen Threat werden!

Grüßle

Hilde

ist doch recht einfach, weil meine Hunde, zufrieden, ausgeglichen, glücklich und gesund sind...deshalb bin ich der Meinung ich mache es richtig so, wie ich es mache....

Hallo!

Also ich gehe 40 Std. pro Woche arbeiten, manchmal auch mehr wenns nötig ist. Ich lebe alleine und muss mich und meine Tiere auch allein durchbringen:

Haus mit Garten
Kreditrückzahlen
Auto
Versicherungen
Strom, Wasser, Öl (Ölofen als Heizung)
3 Katzen
1 großer Hund
ca. 15-18 Rennmäuse
Handy
Internet
Fernsehen
Lebensmittel
Hundeschule
ab und an mal weggehen

Ich muss sagen, es geht sich meistens hinten und vorne nicht aus und ich hab immer Minus am Konto.

Wie manche hier tun ist mir ein Rätsel.... :o

Mein Hund ist Vormittags alleine, Mittags kommen meine Grosseltern (spazieren + füttern) und gegen 16.30 Uhr komm ich dann nach Hause.
Allerdings ist mein Wuffl im Garten und nicht im Haus wenn ich nicht da bin, daher hatte ich nie das Problem mit Dingen kaputt machen oder das er sich nicht lösen kann.

Ja genau das ist mir auch ein Rätsel!
Man sollte heute über 1.000 verdienen!
mit 30 Stunden... ist das nicht getahn!
Sagen wir jetzt eine "Einzelhandelskauffrau" in 30 st. die bekommt grad mal 700 -- wenn Einzelhandelskauffrau auch noch kinder oder Tiere(od. Beides) hat, dazu kommen semtliche Rechnungen und die Miete, bleibt zum LEBEN wenig auch von kinder das Wortschätzlein "Ich will haben" leistet man sich hierbei nicht.

Es gibt Leute, die müssen von Sozialhilfe und Co leben, die können auch keine Riesensprünge machen, TROTZDEM geht es sich aus. Dass man verzichten muß, ist unbestritten, aber Leben definiert sich nicht ausschließlich übers Geld-Ausgeben. Gibt aber nur wenige, die den Luxus eines GRATIS Spazierganges im Grünen gleich werten wie den Luxus, sich TEUER in ner Kneipe vollaufen zu lassen oder Kino mit auswärts essen gehn.

Tach auch
wir sind selbständig arbeite im Durschnitt 6 Studen, jetzt zum Weihnachtsrun im Onlinehandel bin ich 16 Std. am PC = viel zu tun, haben unsere eigene Firma, kann es mir einteilen und Hundi ist immer fast überall dabei, zusätzlich arbeitet mein Mann noch bei der Bahn = Lockführer :D Angestellter
schönen Tag auch aus Berlin

Mein LG und ich gehen beide über 40h die Woche arbeiten!

Jeanna ist mit im Büro!

Easy ist den ganzen Tag bei der Oma!

Aber da sie jetzt schon sechs Monate alt ist - werden wir anfangen die beiden ans gemeinsame alleine bleiben zu gewöhnen. Kurze Zeiten (5 Minuten) können sie es schon. Es ist praktisch, dass Jeanna ja schon ohne Probleme alleine bleiben kann.

In Zukunft werden sie dann 2 od. 3 Tage die Woche zu Hause bleiben. :)

GLG Karin, Jeanna und Abnormali Easy

Sagen wir jetzt eine "Einzelhandelskauffrau" in 30 st. die bekommt grad mal 700 -- wenn Einzelhandelskauffrau auch noch kinder oder Tiere(od. Beides) hat, dazu kommen semtliche Rechnungen und die Miete, bleibt zum LEBEN wenig auch von kinder das Wortschätzlein "Ich will haben" leistet man sich hierbei nicht.

stimmt so nicht ganz, es kommt auf die Berufsjahre an, eine ältere Kraft bekommt z.B schon 1.000 Euro für 30ig Stunden :)
und es kommt auf die Qualifikation an, gelernt, oder ungelernt usw.

Stimmt! ABer ich find das Threatthema trotzdem spannend - Warum glaubt ihr Eurem Hund gerecht zu werden - hm...

Aber könnt ein ganz schlimmes Streitthema werden...

Hilde

Vor allem wenn ich dieses Thema eröffnen würde......dann könnte man meine Einzelteile aufgrund der Antworten meiner Lieblingsuser von den Wuff-Seiten runterklauben......:D

@ Sammy,

betreffend JA habe ich einen Rechtsanwalt eingeschalten und der hat für mich alles geregelt....Sohnemann und mir geht es bestens wieder.....

Und auch der Amtstierarzt hat nix zu beanstanden gehabt (wurde vom JA eingeschaltet wegen meiner Tiere) und weil er nix gefunden hat, wollte er lediglich den Namen meiner Putzfrau wissen, damit sein Weg nicht völlig umsonst war.....:D

@ Nice

habe es teilweise offengelegt aufgrund der zahlreichen unqualifizierten Angriffe auf mich......aber in den Augen mancher User kann ich sowieso schreiben was ich will......ich bin ja bloss ein Animal Horder, Lügner und grandioser Selbstdarsteller......:rolleyes:

Fakt ist ich habe als Frau ein hohes Einkommen, bin gegen "Tod und Teufel" versichert, habe auf Kredit ein haus mit 215 m² reiner wohnfläche (Quarantäneraum zähle ich da gar nicht dazu, da ich ja dort nicht wohne) und 2500 m² Grund gekauft, selbst mein Sohn hat bereits eine Altersvorsorge, ich habe drei oder vier (aufgrund meiner zahlreichen Versicherungen verliere ich da ein wenig den Überblick), würde mir etwas passieren kann mein sohn alles schuldenfrei übernehmen.....

UND ich leiste mir 6 eigene Hunde und mehrere Katzen und je nach Bedarf bzw. Notfall entsprechende Pflegehunde und -katzen, an denen ich selbstverständlich keinen Groschen verdiene und auch kein futtergeld beziehe.

UND ich gehe Vollzeit arbeiten, Sohnemann ist ab ca 14 Uhr zu Hause, die Hunde haben in unserer Abwesenheit Zugang zum Haus und können in den Garten bzw. ins Haus ein- und ausgehen......bei Schönwetter schlafen sie im Garten und bei schlechtem Wetter im Haus untertags, abends schläft Sohnemann's Lieblingshund bei ihm im Zimmer und bei mir die beiden Cocker + Miezen.

Es gibt bei mir keine Zwinger oder dergleichen und meine Hunde verstehen sich ohne untereinander zu raufen oder gar zu beissen, alle sind kastriert und gechipt.

Ich habe folgende Hunde:

1 cockerhündin 5 1 /2 Jahre alt, aus der Zoohandlung (da war es noch erlaubt)

1 Schäfer/Kaukasenmixrüde ca 8 Jahre alt aus einer ungar. Tötung

1 Schäfermixhündin ca. 2 Jahre alt aus einer ungar. Tötung

1 Cockerhündin ca 6 1/2 Jahre alt, aus einer ungar. Tötung

1 Akitu-Inumixrüde, 1 Jahr alt von einem Animal Horder aus Steinbrunn dieses Jahr

1 Rottweilerrüde, ca 12 Jahre alt aus dem TH Vösendorf, wo er 10 Jahre einsass, seit Sommer bei mir

Bin neugierig ob sich meine Lieblinge jetzt wieder erbost zu Wort melden :rolleyes::D

Oben