Wie finanziert ihr euch und eurem Hund das Leben?

Bin zwar jetzt in Karenz, aber an und für sich arbeiten mein Mann und ich beide jeweils 40 Stunden die Woche, bzw. werde ich nach meiner Karenz entweder nur mehr 20 oder maximal 30 Stunden arbeiten gehen! Wir wohnen zwar in einer eigenen Wohnung, jedoch im Haus meiner Eltern! Meine Mutter arbeitet nur 20 Stunden und das meist am Nachmittag, d.h. wenn ich wieder arbeiten gehe, ist unser Hund maximal 4 Stunden und das höchstens 3 mal die Woche alleine!
 
Huhu,

ich leiste mit meine vier Hunde einfach - und lebe von Monat zu Monat - bisher hats super geklappt - warum also nicht auch weiterhin?
Bin Selbständig und bin unter der Woche ca. 15 stunden unterwegs - den rest arbeite ich von zu Hause aus - also no problem für die Hunde!
Wäre das Finanzamt nicht ginge es uns sogar richtig gut!
Ich gönne mir halt nicht viel - ausser die Hunde. Kein Urlaub, keine sonstigen teuren Hobbys und lebe sehr einfach.
Die Hunde haben selbstverständlich mehr als sie bräuchten :)

Aber Selbständig sein ist nicht wirklich schön - ist halt ein ständiger Kampf ums Geld und jederzeit kann das Ganze zusammenbrechen. Immer eine gewisse Furcht im Nacken - brrrrrr....

Grüßle

Hilde
 
Also wir finanzieren unseren einzigen Luxus "Hund-mal-drei" durch den Vollzeit-Job meines Mannes und meinen 20-Stunden-Job. Große Sprünge können wir natürlich nicht machen, das Auto mussten wir schon vor ein paar Jahren verkaufen und auch "Urlaub" kenn ich nur noch vom Hörensagen - aber das wussten wir ja von Anfang an, worauf wir uns da einlassen.

Und da sich meine 20 Stunden auf nur zwei Tage verteilen, meine Mutter in Pension und ein "Engel auf Erden" ist und im Notfall auch meine ebenfalls bereits pensionierte Tante (wohnt im gleichen Haus) einspringt - müssen unsere drei nie alleine sein. Ein Luxus, für den ich sehr dankbar bin - aber sonst hätt ich ehrlich gesagt auch keinen Hund :)
 
Ja leider sind derzeit beide krank und mit einem müssen wir wöchtenlich in eine Spezialklinik fahren.

Aber ich bin der Meinung, solange wie es irgendwie machbar ist, muss ich alles daran setzen und alles dafür tun, dass sie wieder gesund werden.

das find ich toll und eure Hunde werden es euch danken!
 
ich arbeite 42 h die woche und mehr aber bei uns kann jeder seinen hund mitnehmen :)

ich hab aber meinen job mit dem zusatz "vorraussetzung ist, dass ich meinen Hund mitbringen kann" im lebenslauf gesucht :)
 
Frührentner ( Rente etwas mager ) :mad:

Morgens 1h30 mit dem Fahrrad Zeitungen austragen damit ich mir die Hundis alle leisten kann.

Urlaub etc. brauche ich nicht , glücklicherweise kleines Haus mit großem Garten .
Drei Hundis machen noch Sport und die anderen Rentnerspiele:)
Möchte keinen von ihnen missen :D
 
Ich arbeite 25 Stunden die Woche und kann auch teilweise daheim arbeiten. Nachdem ich nicht sehr anspruchsvoll lebe, komme ich mit meinem Geld gut aus und habe auch Reserven für Notfälle.
 
hmm.. vor 2,5 Jahren hatte ich Studium (somit Stipendium), 2 Nebenjobs, 2 Pflegekinder, Freunde und Freizeit verband ich mit Aris. Sogesehen full-time-beschäftigt, jede Menge Geld und erhalten hätte ich locker 3 können. Wohne noch im Elternhaus, mit einer weiteren Studentin, flexiblen Arbeitszeiten der Eltern und einer weiteren Schwester war immer wer da.

Dann der Riesencut durch Erkrankung. Studium karenziert, Stipendium weg, beide Jobs und auch die Kinder verloren, Freunde waren zwar nicht weg, aber sie wechselten - d.h. viele alte verloren, bessere neue gewonnen :p, ersparnisse wurden aufgebraucht.

Momentan bin ich wieder karenziert, lebe vom Rest des Pflegegeldes, der nicht für den Autokredit draufgeht. Ersparnisse kommen auch wieder zusammen. Je nach Heilung starte ich ab Frühjahr wieder durch, Studium geht wieder los, Stipendium beantragt und mit Auto (d.h. mobil) kann ich jetzt auch weitere Sprünge in Sachen Job-Suche machen. Also wenn jemand in einem Krankenhaus o.ä. arbeitet, und Verwendung für einen medizinischen Informatiker in Ausbildung hat (mache JEDEN Büro-Job *g*) - Hier bin ich :D :D :D
 
Ich arbeite offiziell 40 Stunden die Woche (eigentlich sinds aber nur max. 32), habe 2 Stunden Mittagspause und Mittwoch und Freitag nachmittags frei. Dienstag und Donnerstag wird Nando von einer Nachbarin zum Nachmittagsspaziergang mitgenommen. Er ist also nicht zu lange allein.

OT: schon komisch: im anderen Thread hacken alle drauf herum, wie lange die armen Hunde allein sein müssen und hier sind (fast) alle Vollzeitberufstätige - wie sonst könnte man sich auch Tiere und einen angemessenen Lebensstandard leisten ???
 
Also wir finanzieren uns unser Leben damit, dass mein Mann Vollzeit arbeiten geht und ich Teilzeit..
Wir verdienen zusammen sehr gut und können uns dadurch auch einiges leisten..

die Hunde sind aber auch mindestens drei Stunden alleine jeden Morgen, obwohl ich es natürlich lieber hätte, wenn immer jemand da wäre, aber alles kann man nunmal nicht haben.. :eek:
 
OT: schon komisch: im anderen Thread hacken alle drauf herum, wie lange die armen Hunde allein sein müssen und hier sind (fast) alle Vollzeitberufstätige - wie sonst könnte man sich auch Tiere und einen angemessenen Lebensstandard leisten ???

Ich denke, genau das sollte auch mit dem Thread aufgezeigt werden ;)
 
bin zuhause und männe arbeitet in einem job mit guter bezahlung, zwar in D aber ok. wir haben ein haus mit grossen garten und einen strengen finanzplan. somit kommen wir mit allen versicherungen für uns und haus, ansparen und halt alles was nötig ist, eigentlich gut über die runden.
wir verzichten aber auch auf urlaub (also wenn dann nur mit hunden und dann in Ö zu bekannten), gehen wenns hoch kommt nur einmal im monat weg und geniessen es aber das wir unseren tieren mehr als genug bieten können ^^
 
OT: schon komisch: im anderen Thread hacken alle drauf herum, wie lange die armen Hunde allein sein müssen und hier sind (fast) alle Vollzeitberufstätige - wie sonst könnte man sich auch Tiere und einen angemessenen Lebensstandard leisten ???


stimmt schon, aber viele die einen fulltime job haben , haben jemanden der mittags,nachmittags zu den hunden schaut ;)

lg
jamie
 
Fulltime - bis 55 std. die Woche im Büro - Rest zuhause.
Anders würds nicht funktionieren Haus, Autos ... zu finanzieren.
 
des frog i mi a immer:(tja wo gibt es reiche männer, die einem dass leben und die tierchen finazieren?und vor allem, die dann einem nicht noch vorhalten,na wenn ich so viele viecher hätte,könnt i ma net amoi a brot leisten.:mad:
ich hab noch keinen gefunden:rolleyes:
aber jetzt mal ernst,ich muss wieder vollzeit arbeiten gehen,meine mama bringt den katzis öfter futter mit und mein ex-mann,wenn ich ihn drum bitte, mir futter zu besorgen,weil ich kein auto mehr habe und der fressnapf doch weiter weg ist,dann sagt er,wir teilen uns die kosten,waren ja auch lang genug meine tiere.:eek:
luxus gibt es keinen mehr bei mir.
mfg
 
des frog i mi a immer:(tja wo gibt es reiche männer, die einem dass leben und die tierchen finazieren?und vor allem, die dann einem nicht noch vorhalten,na wenn ich so viele viecher hätte,könnt i ma net amoi a brot leisten.:mad:
ich hab noch keinen gefunden:rolleyes:
Wer will sich schon von einem Mann abhängig machen?
Selbstständige Frauen gehen arbeiten und sind unabhängig ;)
 
Oben