Wer ist frei von Vorurteilen ???

Es lebe das Vorurteil, da haben wirs wieder
Liebe Grüße

liebe Tatze, nein das ist kein Vorurteil, sonder live miterlebt, und nicht nur einmal, ich weiß schon wovon ich spreche, und wenn du lesen kannst, dann siehst du auch, daß ich sehr wohl von Ausnahmen auch geschrieben habe............;)

und frag mal die Paten, wieviel Staff´s im TH verträglich sind,...
 
liebe Tatze, nein das ist kein Vorurteil, sonder live miterlebt, und nicht nur einmal, ich weiß schon wovon ich spreche, und wenn du lesen kannst, dann siehst du auch, daß ich sehr wohl von Ausnahmen auch geschrieben habe............;)

und frag mal die Paten, wieviel Staff´s im TH verträglich sind,...

ich denke auch, dass das nicht so ganz unrichtig ist...

bei staffs,... ist die sozialisierungsphase noch wichtiger als bei manch anderem hund, und nachholen geht schwer bis gar nicht.
wobei es sicher auch positiv-beispiele gibt, ohne frage!
aber bei staffs aus dem TH ist halt die wahrscheinlichkeit zur unverträglichkeit relativ hoch...
 
Beispiel: ich habe voriges Jahr ein Staffhündin vermittelt, komplett verträglich, ich hatte diese Hündin sogar bei mir zu Hause (bei meinen eigenen 3 Hunden), kein Problem...

heute ist die Hündin "fertig", 2 Jahre alt, ihre alten Hundefreunde, welche sie regelmäßig sieht sind nach wie vor ihre Freunde, aber alle andere sind von einem Tag am anderen "böse"....die Hündin könnte ich heute nicht mehr zu mir nach Hause mitnehmen....

das meine ich, Staff´s sind super Familienhunde, total menschen bezogen, aber großteils lieber Einzelgänger....;)
 
Beispiel: ich habe voriges Jahr ein Staffhündin vermittelt, komplett verträglich, ich hatte diese Hündin sogar bei mir zu Hause (bei meinen eigenen 3 Hunden), kein Problem...

heute ist die Hündin "fertig", 2 Jahre alt, ihre alten Hundefreunde, welche sie regelmäßig sieht sind nach wie vor ihre Freunde, aber alle andere sind von einem Tag am anderen "böse"....die Hündin könnte ich heute nicht mehr zu mir nach Hause mitnehmen....

das meine ich, Staff´s sind super Familienhunde, total menschen bezogen, aber großteils lieber Einzelgänger....;)

Was ist das jetzt für ein Beispiel....sorry, aber z.B. weisst ja nicht wie und was der Halter mit dem Hund gemacht hat (nichts böses, aber bei Hundebegegnungen kann man schnell was falsch machen)

Oder mein Nero z.b. ist ein sehr sozialer Hunde wenn man ihn an andere Hunde richtig gewöhnt, aber jeden fremden würd er am liebsten fressen, da spielen mehrere Faktoren eine Rolle.
Fürher meinte wir auch, gut das sind Doggen, die mögen halt nicht jeden, doch da Vorgeschichte nicht lückenlos bekannt usw. glaube ich eher das es andere Gründe hat.

Und es gibt zig Hunde die als Erwachsene gewisse Antipathien gegenüber Artgenossen entwicklen, für mich nichts ausergewöhnliches.
 
Edit: ist eh wurscht.....

by the way, wir haben selber Doggen in der Familie (vom Züchter von Welpe an), die verträglichsten Schosshunde die ich kenne,....ja klar gibt es überall Unterschiede...;-)
 
:eek: @bluedog - aber sonst gehts noch???

du hast allgemein eigenartige ansichten :eek:

irgendwo hab ich eine aussage von dir gelesen.

wenn ich nicht alle hunde lieben kann, kann ich keinen lieben!

ICH LIEBE NICHT ALLE HUNDE! ich respektiere alle tiere und menschen, aber lieben muss ich deswegen nicht alle!

und ich will auch keinen Staff und Co aus dem TH.

ich hab 2 wauzis aus dem tierschutz - also vorher bitte hirn einschalten, bevor du so einen blödsinn postest...

du selbst strotzt gerade so vor vorurteilen -:mad:
 
:eek: @
bluedog - aber sonst gehts noch???

du hast allgemein eigenartige ansichten :eek:

irgendwo hab ich eine aussage von dir gelesen.

Ich glaube bluedog wird hier total mißverstanden, worauf sie hinaus will ist dass alle gegen die Rasseliste schreien aber letztendlich doch keiner von uns bereit ist einen dieser Hunde zu nehmen bzw. sich erst gar nicht nach so einem Hund umzuschauen. Selbst wenn die Lebensumstände passen würden, sind wir nicht bereit uns mit so einem Hund auseinanderzusetzen.
Wir wählen alle lieber den einfacheren Weg, wettern aber gegen diese Liste.
War da so gemeint bluedog, habe ich dich richtig verstanden?????


also vorher bitte hirn einschalten, bevor du so einen blödsinn postest...
:eek:


du selbst strotzt gerade so vor vorurteilen
-
ich glaube du verstehst bluedog auch total falsch und so weit ich weiß nimmt bluedog sich um viele alte kranke hunde an, die sonst auch keiner nehmen würde und das ganz vorurteilsfrei
 
Ich glaube bluedog wird hier total mißverstanden, worauf sie hinaus will ist dass alle gegen die Rasseliste schreien aber letztendlich doch keiner von uns bereit ist einen dieser Hunde zu nehmen bzw. sich erst gar nicht nach so einem Hund umzuschauen. Selbst wenn die Lebensumstände passen würden, sind wir nicht bereit uns mit so einem Hund auseinanderzusetzen.
Wir wählen alle lieber den einfacheren Weg, wettern aber gegen diese Liste.
War da so gemeint bluedog, habe ich dich richtig verstanden?????

Ich glaub, wir habens alle richtig verstanden. Macht die Sache auch nicht klarer.
Viele von uns haben Tierschutzhunde, Pflegehunde und was weiß ich noch alles. Und ich dachte - man soll keine Unterschiede in der Rasse machen. Jetzt aber doch. Okay - wart, vielleicht kann ich meine beiden gegen einen Staff und einen Rotti aus dem Tierheim tauschen.. *kopfschüttel*
 
:eek: @

Ich glaube bluedog wird hier total mißverstanden, worauf sie hinaus will ist dass alle gegen die Rasseliste schreien aber letztendlich doch keiner von uns bereit ist einen dieser Hunde zu nehmen bzw. sich erst gar nicht nach so einem Hund umzuschauen. Selbst wenn die Lebensumstände passen würden, sind wir nicht bereit uns mit so einem Hund auseinanderzusetzen.
Wir wählen alle lieber den einfacheren Weg, wettern aber gegen diese Liste.
War da so gemeint bluedog, habe ich dich richtig verstanden?????

Ich habs genau so verstanden! Und weiter? Ich find die Liste auch unnötig und schwachsinnig. Soll ich mir jetzt deshalb einen dieser Hunde nehmen, obwohl sie vom Charakter und den Ansprüchen (egal ob aus dem Tierheim mit Vergangenheit oder vom Züchter) nicht zu mir passen? Damits vielleicht noch nen schönen Zeitungsbericht gibt, weil ich mit dem Hund nicht umgehn konnte? Oder damit ich ihn nach nem Monat wieder retour bringen muss?

Manchmal frag ich mich echt....
 
Jetzt aber doch. Okay - wart, vielleicht kann ich meine beiden gegen einen Staff und einen Rotti aus dem Tierheim tauschen..
sei net kindisch

Du verstehst ebent doch total falsch. Natürlich sollen wir keine Unterschied machen und das ists doch was bluedog meint, denn von vornherein nicht einmal über einen Listenhund nachdenken fällt unter "Unterschied-zwischen-den-Rassen-machen".

Ich habs genau so verstanden! Und weiter? Ich find die Liste auch unnötig und schwachsinnig. Soll ich mir jetzt deshalb einen dieser Hunde nehmen, obwohl sie vom Charakter und den Ansprüchen (egal ob aus dem Tierheim mit Vergangenheit oder vom Züchter) nicht zu mir passen? Damits vielleicht noch nen schönen Zeitungsbericht gibt, weil ich mit dem Hund nicht umgehn konnte? Oder damit ich ihn nach nem Monat wieder retour bringen muss?

Manchmal frag ich mich echt....

Nix hast verstanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nora - unter anderem, ja..... ;)

ich frage mich nur, langsam, im lichte der hiesigen postings, was an der rasseliste eigentlich so falsch ist ????

jeder ist gegen die böse rasseliste, aber keiner will so einen lieben rasselistenhund ???
da stimmt die logik nicht, oder eher die (doppel)moral ?

diese liste wäre ein erster schritt um zu verhindern, dass die falschen leute sich die falschen hunde (leider eben hunde gewisser rassen) aus den falschen motiven nehmen, diese dann völlig verderben, woraufhin sie tierheim landen und unvermittelbar sind, weil keiner, der gegen rasselisten ist, sie will.

so habe ich die postings hier zumindest verstanden.

durch die listen und strenge auflagen würden weniger solcher hunde in die falschen hände kommen (zukünftig), und die probleme müssten sich eigentlich verringern und es müssten nicht mehr so viele hunde jahrelang im tierheim sitzen.
der logische zweite schritt wäre also eigentlich ein zuchtverbot für rassen, die die welt nicht braucht, weil sie falsch gesehen, falsch behandelt und aus den falschen gründen von den falschen menschen bevorzugt werden.
das würde das leid gewaltig eindämmen, und viele hunde müssten nicht mehr ihr ganzes leben lang im tierheim hinter gittern sitzen.

strenge auflagen für die haltung und vermehrung gewisser rassen wäre also eigentlich gelebter tierschutz..... ???
 
sei net kindisch

Du verstehst ebent doch total falsch. Natürlich sollen wir keine Unterschied machen und das ists doch was bluedog meint, denn von vornherein nicht einmal über einen Listenhund nachdenken fällt unter "Unterschied-zwischen-den-Rassen-machen".

Und woher will sie das wissen? Woher will sie wissen, über welche Hunde nachgedacht wird? Ich versteh den Sinn dahinter wirklich nicht. Entweder ich steh komplett auf der Leitung, wie viele andere auch oder ich bin einfach zu dumm. Bitte erklär es mir.
 
Ich glaube die Leute im TH würden sich freuen, wenn ich da morgen hinspazieren würde, und mir dann einfach so einen Langsitzer-Rotti/Dogo Argentino/Dogge/... (andere kräftige Rasse nach Belieben einfügen) mitnehme, den ich dann nicht mal halten kann.

Dann sind sicher alle sehr glücklich, wenns zu einem Vorfall kommt :rolleyes:
Ist aber moralisch bedenklich, wenn ich es nicht tue... ja, ne is klar...
 
denn von vornherein nicht einmal über einen Listenhund nachdenken fällt unter "Unterschied-zwischen-den-Rassen-machen".

Ich denk aber auch nicht über die Anschaffung eines Graupapageis nach - deshalb bin ich weder ein Heuchler noch ein Vogelfeind.

Und warum glaubst Du wohl, dass gerade so viele "Listenhunde" im Tierheim sitzen?
Die sitzen nämlich dort, grad weil sich viel zu viele Leute denken, mah super, herzig, den nehm´ma, des geht dann scho. Und dann geht´s halt auf einmal doch nicht.
Manche (natürlich nicht alle) wären besser beraten gewesen, hätten sie sich eben nicht den coolen, herzigen "Kampfschmuser" genommen, sondern vieleicht von vornherein schon einen völlig uncoolen Pudel;). (nix gegen Pudel, ich liebe sie:))

lg
 
Ich denk aber auch nicht über die Anschaffung eines Graupapageis nach - deshalb bin ich weder ein Heuchler noch ein Vogelfeind.

Und warum glaubst Du wohl, dass gerade so viele "Listenhunde" im Tierheim sitzen?
Die sitzen nämlich dort, grad weil sich viel zu viele Leute denken, mah super, herzig, den nehm´ma, des geht dann scho. Und dann geht´s halt auf einmal doch nicht.
den sie sich genommen haben bevor er im TH saß, ich (und ich nehme an bluedog auch) meine aber, dass wir von vornherein nicht darüber nachdenken uns einen Listenhund aus dem TH zu holen, auch wenn der schon Jahre dort hockt. Wir gehen genau an diesen Hunden vorbei.

Ich habe zwei Hunde vom Züchter. Der / die nächsten Hund/Hunde kommt aber mit Sicherheit aus einem TH und ich werde dann auch über einen langsitzenden Listler nachdenken.
 
Oben