Eigentlich würd das ja in den Veggie-Thread gehören, aber da´s dort nur um Streit und Bekehrung und gegenseitiges Beleidigen ect. geht und die Chance auf eine Antwort sehr gering ist, poste ich lieber hier.
Ich esse selten Fleisch oder Wurst, vielleicht alle 2 Wochen einmal. Wenn ich Fleisch esse, dann nur Huhn oder Pute - die könnte ich zur Not vermutlich auch selbst töten oder - ebenso selten - Fisch (auch den könnte ich zur Not selbst umbringen). "Meine Eier" kommen von Nachbarn 2 Grundstücke über uns - deren Hendln laufen im Garten frei herum und werden gut gehalten. Da ich Käse liebe, werde ich garantiert nicht auf diesen verzichten; ich kann mir aber gut vorstellen, statt der Kuhmilch für mein morgendliches Müsli und den morgendlichen Kaffee (oder ab und an zum kochen) etwas anderes zu verwenden. Vor kurzem hab ich eine Sojamilch gekauft - nun, der Geschmack hat mich absolut nicht vom Hocker gerissen.
Ich suche nun daher einen Kuhmilchersatz, der
a) möglichst wenig Fett und vor allem KEINEN Zucker enthält
b) nicht um ein vielfaches teurer als Milch ist - den Luxus kann ich mir leider nicht leisten
c) einfach zu bekommen ist - ich habe weder Zeit noch Lust, für den Liter Milch in irgendwelche speziellen Geschäfte zu fahren
Jemand ne Idee?