weniger ist mehr-Leben, Essen, Kleidung...

Wir verwenden auch seit einem Jahr nurnoch die Weleda Zahnpasta (außer manchmal Parodontax, die geht auch, aber wenn wir zb. bei den Schwiegereltern sind und ich dort Blendamed oder sowas verwende - bäh! mit dem süßen, scharfen Zeug hab ich nie das gefühl ich hab saubere Zähne und Mund!).

Die anderen Weleda-Sachen mag ich auch sehr gern, kaufe sie aber wegen dem Preis eher selten. Naturkosmetik mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis gibts meiner Meinung nach von Alverde, davon kauf ich mittlerweile eigentlich meine ganze "Alltagskosmetik" von der Seife bis zum Make-Up, und wenn ich mir mal was gönnen will, dann kauf ich Weleda. (oder lasse es mir schenken ;) )

Aluminium freie Deos gibts von Alverde auch, bzw. hatten wir als letztes eines von SebaMed, das war eine Sensation: ich habs auf Empfehlung gekauft, weil ich ein Alu-freies wollte, und der Preis war nicht ganz ohne ABER wir sind zu zweit (!) über ein halbes Jahr mit dem einen Roll-On ausgekommen, und es hatte einen sehr leichten, neutralen Duft und hat keine Flecken gemacht.

Edit: Trinkflaschen haben wir uns vor kurzem die ppa-freien von Nalgene gekauft - das ist zwar wieder Kunststoff, aber wirklich stabil und zum lange verwenden und man kann sie in den Geschirrspüler tun.
 
alverde hab ich auch durchprobiert aber ich war mit den Produkten nicht zufrieden.

weiters soll leider nicht alles stimmen womit sie werben :eek:. glaub ich hab hier mal einen link reingestellt wo das auch vorkommt.
 
Öha gut zu wissen - da werd ich mal nachschauen.
Ich hab folgendes dazu gefunden:
http://www.peta.de/the-body-shop-bleibt-tierversuchsfrei

Nein, leider kann ich dir da kein anderes empfehlen. Lavera find ich prinzipiell ganz gut, nur weiß ich nicht ob die auch Deos oder dergleichen haben. Zitrone mag ich nicht so :D

Aber ich werd mal schauen - gibt beim DM eigentlich eh eine ganz gute Auswahl an Bio- und tierversuchsfreien Produkten (die zumindest von den Firmen so deklariert sind). Es ist nur inzwischen recht schwierig irgendeinen Stoff zu finden, der nicht schon an Tieren getestet wurde. Ich hab neulich irgendwo gelesen, dass angeblich sogar Kernseife an Tieren getestet wurde... naja irgendwann wird die Auswahl dann schwierig find ich.
Ich glaube es ist eher wichtiger Firmen zu unterstützen, die nicht mehr aktiv Tierversuche machen lassen und sich davon abwenden. Ich befürchte fast jede Firma hat in der einen oder anderen Art Tierversuche gemacht bzw. durch gesetzliche Regelungen machen müssen. Andere Alternative: man stellt sich seine Sachen selbst her!
 
Ich glaube es ist eher wichtiger Firmen zu unterstützen, die nicht mehr aktiv Tierversuche machen lassen und sich davon abwenden. Ich befürchte fast jede Firma hat in der einen oder anderen Art Tierversuche gemacht bzw. durch gesetzliche Regelungen machen müssen. Andere Alternative: man stellt sich seine Sachen selbst her!

das seh ich auch so ;).
ich finds halt bei dieser Auswahl heutzutage unnötig immer mehr neuere Kosmetik auf den markt zu bringen wenn Tiere dafür qualen erleiden müssen.
 
Damit gehe ich konform. Es gibt auch eine Reihe von Naturkosmetiksachen die man sich selbst machen kann. Ich hatte mal einen Link dazu, find den auf die Schnelle aber nicht mehr "^^
Gerade was Haarshampoos etc angeht gibts ja gute Alternativen aus Kräutern und so :)
 
Waaaah, Emil die Flasche is ja cool!!! Kannte ich nicht.
Da gibts auch Baby-Flaschen, die werd ich einer Freundin zum Geburtstag schenken. Ihr Baby is jetzt sieben Wochen alt und heißt Emil :D
 
ich hab nun das weleda-deo schon verwendet und bin sehr zufrieden damit. der duft wird nach dem auftragen sehr angenehm. es macht keine flecken und klebt nicht :). da mich das Deo auch überzeugt hat, hab ich mir gestern die Gesichtscreme granatapfel (nicht dass ich es schon nötig hätte aber halt zum vorbeugen :D) und das Duschgel gekauft. das Duschgel ist von der Beschaffenheit ganz anders als die 0815 Produkte. daweil bin ich begeistert und kann mir vorstellen alles auf weleda umzustellen :)
 
so mit dem Duschbad und der creme bin ich auch sehr zufrieden - werd mir noch andere dinge zulegen :p
 
Ich verwende übringens die Lavere Q 10 Tagescreme und die Reinigungsmilch und bin überaus zufrieden. Wirklich tolle Produkte, falls es wen interessiert!

Lg Selina
 
die marke werd ich später testen, hab mich ja grad mit weleda eingedeckt. das shampoo von weleda find ich nicht gut, am nächsten tag sehen die haare recht ungepflegt aus :(. liegt wohl an der haarlänge mein lg benutzt es nun und findets toll :D
 
die marke werd ich später testen, hab mich ja grad mit weleda eingedeckt. das shampoo von weleda find ich nicht gut, am nächsten tag sehen die haare recht ungepflegt aus :(. liegt wohl an der haarlänge mein lg benutzt es nun und findets toll :D


Also ich muss echt sagen, Shampoo hab ich echt noch keines gefunden, das meine Haare packt ohne Chemie. Aber ich habe auch spezielles Haar, sehr dick und dicht und dann noch lang. Es ist nicht sehr pflegeintensiv, aber "bio" hat bis jetzt nicht gefunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch dickes, langes haar und noch dazu recht viele ggg. ich hab zwischenzeitlich eines von alverde gekauft welches daweil ganz gut ist. bin halt bei alverde etwas skeptisch weil ich eben einen negativen bericht gesehen habe und das shampoo auch nicht natürlich sondern wie jedes andere shampoo aussieht...
 
eben weil man leider nix glauben darf, fahr ich nun alle Zeiten mal direkt zum Bauern. da kann ich durchgehen und mir alles anschauen und vor ort einkaufen.

hi!
verrätst du mir,wo der bauer ist,
oder kennt jemand in wien/umgebung so einen hofladen für fleisch,käse,eier,brot,butter?

danke,irene
 
so jetzt muss ich den Thread wieder mal aus der Versenkung holen-hab grad eine recht empfehlenswerte App gefunden.

nennt sich codecheck

damit kann man ziemlich viele Produkte von Lebensmittel über Kosmetika hin zu Putzmittel auf deren Inhaltsstoffe hin überprüfen. Man scannt einfach den Barcode und bekommt (so das Produkt gelistet ist) gleich eine Übersicht und eine Ampeldarstellung welche Inhaltsstoffe jetzt nicht so super sind und weshalb. Bei Kosmetika wird auch angezeigt ob sie hormonähnliche Stoffe enthalten, bei Lebensmittel ist oft auch eine Nährwertampel dabei.

Ich finds ganz interessant- nicht dass man sich damit zum Sklaven macht, aber bei manchen Dingen könnte man vielleicht einfach auf umweltfreundlichere, gesündere Produkte umsteigen.;)

wer's nur für Kosmetika haben will kann auch toxfox runterladen.
 
Oben