Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich kaufe Fleisch fast ausschließich beim Fleischhauer oder am Markt weil dort krieg ich es erstens nicht teurer, zweitens nachvollziehbarer und drittens in der Menge die ich möchte, in einem Supermarkt kriegst keine 20 dag Faschiertes, die beim Fleischhauer noch vor deinen Augen faschiert werden, das sind Großpackungen mit Styropor unten, Plastikfolie drüber und viel mehr als man eigentlich will/ braucht!
Das stimmt so aber nicht...
Ich hab 6,5 Jahre beim SPAR in der Fl. Abteilung gearbeitet und da gab es Kunden die haben 5dag Faschiertes gekauft, 12 dag usw.
Und wenn sie wollten, hat man es auch frisch vor ihren Augen runter gemahlen - auch wenn es andere sowieso Frisch war, weil man das natürlich dem Konsum angepasst hat, wie viel man runter lässt.
Also zuimnd. bei SPAR kenne ich keinen ohne Fleischtheke.
Billa mag ich sowieso nicht... ich geh eigentlich nur zu Hofer oder SPAR.
Also die Backshops die ich kenne bieten auch so Zangen zum herausnehmen an. Der Plastik-Papiersack stört mich da schon eher
Ich kenne viele gelernte Fleischer die beim SPAR arbeiten... ich selbst war Abteilungsleiter beim Fleisch und musste Seminare etc. besuchen.
Was ist daran also bitte lachhaft?
Ich weiss beim SPAR auch wo jedes Stück her kommt..also von welchem Bauern.... kann wenn ich will hin fahren und mir das ansehen...
Ganz toll zb. das Murbodner Fleisch...das gibts nur beim SPAR leider nur 2-3x im Jahr... weil die Rinder gerade erst wieder gezüchtet werden von kleineren Bauern usw.
Is ja nicht so das man da nicht weiss woher das Fleisch ist...
also in wien ist es nicht so durchsichtig beim spar? ausserdem glaub ich nicht, dass der spar nur beim kleinen bauer einkauft...
Also ich mag Weleda und Lavera im kosmetischen bzw hygienischen Bereich recht gerne. Ja, die Sachen sind teurer, aber mal ehrlich: man hat soviel mehr und es fühlt sich soviel besser an
Von den Marken her nehme ich da nur mehr die Sachen vom Body-Shop, Weleda und Lavera.
Ich hab mir jetzt übrigens so eine Sigg-Flasche gekauft für unterwegs. Ich trink eh meistens nur Wasser und ich war die ganzen Plastikflaschen leid, die sich durch das Kaufen von Pet-Flaschen ansammeln. Die hab ich zwar wieder verwendet, allerdings war das nach einiger Zeit ziemlich eklig...