Welpen gekauft mit böser Überraschung.

ich gehe auch davon aus, dass es die meisten gut mit den hunden meinen, bin aber trotzdem der meinung man "darf" auch mit menschen sorgsam umgehen, weil draufhaun immer die fronten verhärtet und gar nichts bringt.

das glaube ich allerdings auch. was bringen permanente anschuldigungen und beschimpfungen? damit vertut man sich mMn nur die chance, gewisse leute zu erreichen weil sie dann das forum schlichtweg nicht mehr besuchen ... und den hunden kann man somit dann auch nicht mehr "helfen" ... :rolleyes:

Oh mein Gott,was soll denn das nun?????
Da mir zu unterstellen das das ganze ein Fake ist,also jetzt reichts dann mal. Schön langsam komm ich mir hier wirklich so vor als,hätten andere nix zu tun als mich zu beleidigen,wirklich.

Kann den ärger verstehn, aber überall wo viele Leute zusammenkommen gibts welche die sich daneben benehmen. Das darfst dir nicht so zu Herzen nehmen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Freude mit deinem Mogli und alles Gute :)

LG Melanie & Nora

Nehms mir eh nicht mehr zu Herzen und danke nochmal für die lieben Ratschläge.

Danke auch an alle die mein Problem verstehen.

Das mit den Papieren ist so ne sache. Weiß schon das ich die kriegen sollte,aber sie händigt mir diese einfach ned aus :(

Hab nur die Rechnung (Kaufvertrag).

Den Rest wollte sie mir nachträglich geben und nun hab ich den Salat. Stimmt selber schuld,aber man vertraut doch leuten die man Jahre kennt.

Warum sie die mir nicht geben will,ist wohl jetzt eine klare Sache :(

Ich denk mir ich werds dabei belassen und halt in der Umgebung vor ihr warnen. Vielleicht hilft es was und ein anderer geht ihr nicht auf den Leim.

Ich denk mir ich werds dabei belassen und halt in der Umgebung vor ihr warnen. Vielleicht hilft es was und ein anderer geht ihr nicht auf den Leim.

ist sicher die beste Lösung und wenn du nur ein paar mit deiner Warnung erreichst, dann ist das schon ein echter Meilenstein ;):)

aber ich muß trotzdem mit die Finger klopfen :cool: FOTOS von Mogli :D

Zum Problem mit den innenliegenden Hoden rate ich dir, mehr Informationen einzuholen.
Ein Zwergpinscher ist ja kaum größer als ein Chihuahua und aus einem Forum von Chi-Besitzern weiß ich, daß es nicht unbedingt nötig ist, die Hoden operativ herauszuholen.
Das Krebsrisiko ist bei Zwergrassen geringer, außerdem ist es schon vorgekommen, daß der innenliegende Hoden wegen seiner geringen Größe bei der OP gar nicht gefunden wurde.

Viel glück und Freude mit deinem Mogli
Ulli

Die Hoden kann der TA unter Umständen noch hervor holen, falls sie nicht völig im Körper liegen.

Ich habe einen Welpen im Wurf, der deswegen beobachtet wird. Höchstwahrscheinlich sind beide Hoden da, aber 100% sicher war der Arzt nicht. Einer war mit 8 Wochen schlecht zu tasten. Viel Babyspeck im Leistenbereich.

Der Bursche muss vor der Abgabe nochmal zum Arzt.
Man sagte mir, der Hoden lässt sich eventuell ohne OP ganz heraus holen, falls er wirklich zu hoch liegt. Ich weiß nur noch nicht genau, was dabei gemacht wird. Aber scheint eher harmlos zu sein.

Falls wirklich ein Hoden im Bauch liegt und nicht rauszubringen ist, müsste dieser Rüde unbedingt mit 12 Monaten kastriert werden. Wäre keine Tragik, der Besitzer will das sowieso.

Wenn beide Hoden im Körper liegen, denke ich du kommst bei Mogli um die OP nicht herum. Bauchhoden werden irgendwann zu Krebs, weil das Hodengewebe die hohen Temperaturen im Körperinneren nicht verträgt und entartet. Die OP ist etwas ernster und teurer als eine normale Kastration beim Rüden - deshalb hätte dich die Verkäuferin auf diesen Fehler hinweisen müssen.

Ich würde mich einfach nicht drauf verlassen, dass Zwergrassen ein geringeres Risiko haben, außer der Tierarzt spricht ausdrücklich gegen die Kastration.

Na super, zuerst ordentlich Radau machen und dann selber...:mad:

Immerhin ist man so ehrlich das "Hodenproblem" anzusprechen bzw sogar die Kosten zu übernehmen. Dafür gibts einen Pluspunkt.

Hoffentlich findet der Kleine ein schönes Plätzchen....wieso muss er den jetzt weg? Kam der Teenager etwa drauf dass ein Hund arbeit macht, auch wenn er klein ist? :confused:

das inserat klingt weder herzlos, noch ist es unehrlich. und das verdient definitiv einen pluspunkt.
natürlich kennt niemand den grund warum er nun doch nicht bleiben kann (würde mich auch interessieren)
vllt hätte die TE den hund hier eingestellt, wenn nicht viele wie die hyänen über sie hergefallen wären.
es gibt lebensumstände, die man nur zur kenntnis nehmen kann - und helfen, wenn es geht.

:mad::mad::mad: Was heißt denn bitte "die ursprüngliche Besitzerin kümmert sich nicht"?

Mit ursprünglich wird ja nicht die kleine Schwester gemeint sein, oder?

Bin gespannt, ob es da eine Erklärung gibt...

Der arme Hund... aber hauptsache hier noch groß gegen die Züchterin/Vermehrerin wettern, aber selbst auch nicht besser sein :mad::mad:

das inserat klingt weder herzlos, noch ist es unehrlich. und das verdient definitiv einen pluspunkt.
natürlich kennt niemand den grund warum er nun doch nicht bleiben kann (würde mich auch interessieren)
vllt hätte die TE den hund hier eingestellt, wenn nicht viele wie die hyänen über sie hergefallen wären.
es gibt lebensumstände, die man nur zur kenntnis nehmen kann - und helfen, wenn es geht.

Klar, die Kritiker hier sind schuld.... :eek:

Der nächste krasse Fehlkauf wird gefälligst bejubelt!!!! :o

Klar, die Kritiker hier sind schuld.... :eek:

Der nächste krasse Fehlkauf wird gefälligst bejubelt!!!! :o

von jubel hab ich nicht gesprochen, aber wenn dich jemand beleidigt, sprichst du dann noch mit dem, wo irgend eine vernünftige lösung raus kommt?

man kann vllt etwas durch ein gespräch verändern/lösen/zum besseren wenden, aber sicher nicht mit verprügeln, auch wenn es "nur" verbal ist.

So erstmals zur Erklärung:

Mit ursprünglicher Besitzerin hab ich die "Vermehrerin" gemeint wo ich ihn nicht mehr zurück geben will,was hoff ich jeder versteht.

Hierbei gehts nicht darum das WIR keine Zeit mehr für den Hund haben sondern darum,das die Nichte meines Mannes anscheinend eine Allergie hat.

Sie waren vorgestern auf Besuch und die Kleine (8 Monate alt) hat nächsten Tag einen ziemlichen heftigen Ausschlag bekommen.

Da sie das erste mal Kontakt mit einem Hund hatte,gehen die Ärzte davon aus,das dies eine Allergie ausgelöst hat.

Zur Zeit sind wir dabei eine Lösung zu finden,wobei ich aber schätze,das sich das hergeben von Mogli nicht vermeiden lässt. Stellt sich heraus,das es doch nicht der Hund war,behalten wir ihn natürlich.
Das Inserat hab ich heute vorsorglich gleich mal reingestellt,falls er dann doch schneller weg muss :(

Wäre ich wirklich so eine Böse Person,wie jeder wieder denkt,dann hätte ich ganz bestimmt nicht dazugeschrieben das impfen und chipen erst gemacht wird (nächste Woche Termin) und das er das mit den Hoden hat und ich mich vertraglich verpflichte die Kosten zu übernehmen.
Hätt ich nämlich,wie manche ja schon wieder denken, die Schnauze voll von dem Hund,hätt ich ihn ins Tierheim gebracht und sicher nicht das Inserat geschrieben und mich bereit erklärt die weiteren Kosten zu übernehmen.
Nachdem er ja nicht gechipt ist,wäre das natürlich ein leichtes für mich,aber ich bin ja nicht herzlos.

So,nun könnt ihr mich wieder in der Luft zerreissen,so oft und so viel ihr wollt.
Die sogenannten Kritiker glauben mir ja sowieso nicht,das weiß ich schon aber ich kann die Tatsachen trotzdem nicht ändern!!!!

Und ja ich hab gewettert gegen die Vermehrerin,aber nicht weil sie ihn weggeben musste,sondern weil sie soviele Dinge missachtet und verheimlicht hat,die wenigstens ich nicht tu.

Ich habe absolut keinen Gewinn daran,Mogli wegzugeben,ganz im Gegenteil. Nicht nur das ich viel Geld ausgegeben habe,muss ichs den Kids jetzt noch beibringen das er wieder weg muss.

Ach ja und noch anmerkend zu allen die mir nicht glauben: Denkt ihr wirklich ich wetter gern über jemanden,schlag mich in sämtlichen forums rum damit mir jemand helfen kann,bezahl ne Menge Geld für das Ganze und werds auch weiterhin tun das ich dann von einer Minute auf die andere auf die Idee komm,das er jetzt weg muss???? Also für so gemein braucht mich nun auch keiner mehr halten.

Sie waren vorgestern auf Besuch und die Kleine (8 Monate alt) hat nächsten Tag einen ziemlichen heftigen Ausschlag bekommen.

Da sie das erste mal Kontakt mit einem Hund hatte,gehen die Ärzte davon aus,das dies eine Allergie ausgelöst hat.

Eine Frage nur, und versteh mich bitte nicht falsch... :o
Die Kleine war zu Besuch bei Euch... ist es da wirklich notwendig, dass Mogli gleich ganz weggegeben wird? :(

Gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Die Besuche anders regeln? Also, dass ihr hinfahrt etc.?

Ich wünsch dem kleinen Mogli von Herzen alles Gute.
Der Kleine tut mir schon ein bisschen leid... :(

Ich verstehs nicht .... die Nichte reagiert (vielleicht) allergisch und der Hund muss weg? Wohnt die Nichte bei euch?

Ansonsten kann man das doch anders regeln....

Ja das wissen wir ja noch nicht genau.

Kann sein das es nicht von Mogli ist und wenn doch,denk ich gibts da sicher dann verschiedene Dinge.

Ich denke wenns ned eine Haarallergie ist,müsst es reichen wenn wir darauf aufpassen das die Kleine halt keinen Körperkontakt hat.

Nur,und da is es ja schon wieder: Ich hab davon keine Ahnung :(

Und ist ja ned so als würd ich nur hier in der Luft zerrissen,die Familie meines Mannes will von dem Hund gleich gar nix mehr wissen und ich soll ihn so schnell wie möglich los werden (Sind keine Hundefreunde).
Die haben totale Panik,das die Kleine ersticken könnte oder so ähnlich. Was weiß ich warum sie auf die Idee kommen.

Soviel ich weiß gibts ja da verschiedene Dinge,oder so.
Wenn ich jetzt um Ratschläge frage,werd ich wahrscheinlich wieder ans Kreuz genagelt und angezündet :eek:

Mir tut der Kleine ja auch furchtbar leid und wie schon geschrieben,wir versuchen ja noch eine Lösung zu finden.
Muss ich ihn wirklich hergeben,dann werd ich auf jeden Fall darauf achten das er einen guten Platz bekommt,bzw. falls was ist das ihn wieder zurückbringen können und ned was weiß ich was mit ihm machen.
Hab gehört,das man sogar das in nen Vertrag festsetzen kann.

sorry, aber.....
1. ohne allergietest weiss man überhaupt nicht, worauf das kind reagiert hat, es könnte etwas ganz anderes gewesen sein, aber man gibt gleich den hund weg ?
2. eine tierhaarallergie äussert sich meist über die atemwege, nicht auf der haut. rest siehe unter 1.
3. da es ja nicht dein kind ist, finde ich es wirklich überzogen, gleich den hund hergeben zu wollen. was ist der hund für dich ? eine ware, die man verscherbelt, wenn sie nicht mehr ins ambiente passt ?
4. so traurig es ist, für den hund ist es wahrscheinlich besser, er kommt von dir weg. hoffentlich wenigstens zu menschen, denen er etwas bedeutet und nicht zum erstbesten oder zum höchstbieter.

:mad:

Oben