Welpen gekauft mit böser Überraschung.

Natürlich da geb ich dir absolut recht.

Wir wollen ihn ja beide ned weggeben.
Nur auf riesen Krach mit der Family hat er auch ned wirklich Lust und war mit dem Inserat auch einverstanden,das mal ruhe einkehrt.
Vielleicht beruhigen die sich ja noch,wer weiß. Die neigen ja oft dazu etwas schneller in die Luft zu gehen.

Wenn sich doch die Allergie bestätigt und wir den Hund behalten sollten wir halt dann nur umziehen und das Haus verkaufen:D

Nur natürlich stellen die uns auch vor die Wahl was uns wichtiger ist. Das wohlergehen der Familie oder der Hund. Naja was soll man da antworten wenn man eigentlich ein sehr gutes enges verhältnis normalerweise miteinander hat???

Mich würds ja jetzt ned so umbringen wenn sie dann den Kontakt abbrechen da ich ja selber im Heim ohne Familie aufgewachsen bin,allerdings mein Mann würde daran zerbrechen,denn für ihn ist die Familie sehr wichtig.

Ich will dann auch ned unbedingt an einem Familienbruch schuld sein weil ich mich dann querstelle :(

wie war das denn vorher bevor Ihr den Hund hattet? Habt Ihr mit dieser Famile dadrüber gesprochen ? Was haben sie gesagt?

Natürlich sind WIR die Familie aber mein Mann sieht seine Eltern doch auch als Familie. Schließlich haben die ihn geboren und aufgezogen.

Der kann jetzt ned einfach sagen,ihr gehört nicht mehr dazu. Wir wohnen Haus an Haus,das würde nicht lang gut gehen.

Den Hund zu behalten wenn Jana ne allergie hat,finden sie schlicht und weg schrecklich und dann is klar das sie nicht mehr zu uns kommen und wir auch ned runter kommen dürfen. Können ja sonst was mitschleppen meinten sie :confused:

sorry so meinte ich das nicht ich wollte wissen ob Ihr mit Eurer Familie vorher dadrüber gesprochen habt, daß Ihr Euch einen Hund holen wollt, und was sie dazu gesagt haben

Naja besprochen nicht gerade. Haben ihnen das erzählt das wir einen Hund bekommen.
Sie waren damals schon komplett dagegen weil sie eben nicht die Hundefreunde sind,aber sie habens akzeptiert.
Sie finden ihn mittlerweile auch total süß würden aber niemals auf ihn aufpassen wenn was wäre.
Er könnte ja sein Geschäft in ihrem englischen Garten verrichten:cool:

ich glaub jetzt steh ich auf der Leitung, ich denk das ist Euer Garten und sie kommen mit dem kleinen Kind zu Euch:confused:
Aber ist ja auch egal, Ihr werdet Montag sehen was bei dem Test rauskommt. Ich hoffe für Euch das es was anderes ist und Ihr Hundi behalten könnt.
Ich jedenfalls würde ihn net weggeben ich würde nur versuchen den Kontakt Hund/Kind zu vermeiden. Irgendwie geht das schon

Natürlich da geb ich dir absolut recht.

Wir wollen ihn ja beide ned weggeben.
Nur auf riesen Krach mit der Family hat er auch ned wirklich Lust und war mit dem Inserat auch einverstanden,das mal ruhe einkehrt.
Vielleicht beruhigen die sich ja noch,wer weiß. Die neigen ja oft dazu etwas schneller in die Luft zu gehen.

Wenn sich doch die Allergie bestätigt und wir den Hund behalten sollten wir halt dann nur umziehen und das Haus verkaufen:D

Nur natürlich stellen die uns auch vor die Wahl was uns wichtiger ist. Das wohlergehen der Familie oder der Hund. Naja was soll man da antworten wenn man eigentlich ein sehr gutes enges verhältnis normalerweise miteinander hat???

Mich würds ja jetzt ned so umbringen wenn sie dann den Kontakt abbrechen da ich ja selber im Heim ohne Familie aufgewachsen bin,allerdings mein Mann würde daran zerbrechen,denn für ihn ist die Familie sehr wichtig.

Ich will dann auch ned unbedingt an einem Familienbruch schuld sein weil ich mich dann querstelle :(

Wenn die Familie euch vor die Wahl stellt, dann bist aber nicht du schul wenn es zum Bruch kommt sondern die Familie. Denn wenn die euch lieben würden und eure Wünsche respektieren würden, dann würden sie euch nicht erpressen.
Natürlich ist es sehr hart mit der Familie zu brechen, doch manchmal bleibt einem halt nichts über, vorallem wenn man merkt, dass einem die anderen wichtiger sind als man selbst den anderen wichtig ist.

Eine Lösung die für beide Seiten in Ordnung ist lässt sich sicher finden - ohne Mogli herzugeben - aber das müssen halt beide Seiten wollen.

Außerdem, wenn du Mogli hergibst, würde es deinen Kindern wohl das Herz brechen, vorallem deiner Schwester.... ob das dann wirklich die bessere Lösung ist....:confused:

Hallo!

Ich bin selber Allergikerin und zwar bin ich allergisch gegen so gut wie alles...

Gaaaanz schlimm ist es bei Katzen, aber ich muss sagen: Es gibt seeehr gute Allergietabletten die man vor dem Kontakt mit dem Tier nehmen kann und dann so gut wie nichts mehr spürt... ich vermeide den direkten Kontakt zu Katzen trotzdem (also schreicheln), aber es geht wirklich sehr, sehr gut.

Ich bin auch gegen Hunde allergisch - habe aber selber zwei. Man wird gegen die eigenen Haustiere irgendwie immun, das ist einfach so. Sonst, wie gesagt, wirklich von einem Fachmann beraten lassen und die Nichte muss den Kontakt mit Mogli nicht vermeiden, es gibt hautzutage wirklich gute Medikamente, die man nehmen kann.

GlG

es ist euer haus und ihr sollt das haus verkaufen... ??? seltssam??

die kommen zu euch auf besuch und schreiben euch vor was ihr in eurem haus machen dürft...???? seltsam??

ehm tja...

und was heißt in dem inserat: "die ursprünglichen besitzerin hat sich nicht mehr gekümmert???" dachte ihr habt einen welpen aus einem wurf gekauft und nicht einen einzelhund quasi als 2nd hand hund übernommen??

Alles wirklich sehr seltsam... ich kann doch in meinem Haus tun und lassen was ich will!!!

Ich versteh das ganze Problem nicht - die Allergie ist leicht in den Griff zu bekommen (Tabletten, Immuntherapie...) und ehrlich gesagt kann ich mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass das der einzige Grund sein soll, warum der Hund weg soll ....

GlG

OMG, das Thema Allergie.
Da darf ich mich als lebenslange schwere Asthmatikerin und Neurodermitis-Patientin zu Wort melden.

Allergien sind behandelbar. Wenn das Kind nicht schwerste Erstickungsanfälle hatte, sondern bloß ein paar Tupferln auf der Haut, gibt es keinen Grund, den Hund wegzugeben. Zumal die Ursache der Tupferln nicht zweifelsfrei abgeklärt ist.

"Der Hund muss weg" wird das Problem nicht lösen. Man hat niemals nur eine Allergie, sondern stets etliche. Das Kind gehört zum Facharzt!

Da Allergien auch einen psychischen Faktor haben und mir bei den hier geschilderten Familienzuständen das Grausen kommt, würde ich außerdem empfehlen, Jana einen Psychotherapeuten vorzustellen.

omg, das thema allergie.
Da darf ich mich als lebenslange schwere asthmatikerin und neurodermitis-patientin zu wort melden.

Allergien sind behandelbar. Wenn das kind nicht schwerste erstickungsanfälle hatte, sondern bloß ein paar tupferln auf der haut, gibt es keinen grund, den hund wegzugeben. Zumal die ursache der tupferln nicht zweifelsfrei abgeklärt ist.

"der hund muss weg" wird das problem nicht lösen. Man hat niemals nur eine allergie, sondern stets etliche. Das kind gehört zum facharzt!

Da allergien auch einen psychischen faktor haben und mir bei den hier geschilderten familienzuständen das grausen kommt, würde ich außerdem empfehlen, jana einen psychotherapeuten vorzustellen.

danke!!!!

Hallo!

Ich bin selber Allergikerin und zwar bin ich allergisch gegen so gut wie alles...

Gaaaanz schlimm ist es bei Katzen, aber ich muss sagen: Es gibt seeehr gute Allergietabletten die man vor dem Kontakt mit dem Tier nehmen kann und dann so gut wie nichts mehr spürt... ich vermeide den direkten Kontakt zu Katzen trotzdem (also schreicheln), aber es geht wirklich sehr, sehr gut.

Ich bin auch gegen Hunde allergisch - habe aber selber zwei. Man wird gegen die eigenen Haustiere irgendwie immun, das ist einfach so. Sonst, wie gesagt, wirklich von einem Fachmann beraten lassen und die Nichte muss den Kontakt mit Mogli nicht vermeiden, es gibt hautzutage wirklich gute Medikamente, die man nehmen kann.

GlG

Ja, genau so ist es. Ans eigene Haustier gewöhnt man sich rasch. Sollte man auf das Tier eines Bekannten schlecht reagieren, dann nimmt man eben ein Aerius o.ä., ehe man zu Besuch kommt.

Ich habe auf meine Welpen jeden Tag stärker reagiert, in der 5. Woche erlitt ich dann einen schweren Asthmaanfall beim Reinigen des Welpenzimmers.
Kam beim Lungenarzt sofort dran, er ließ sich die Situation schildern und passte meine Therapie an. Seither keine Probleme mehr.
Keinen Moment war die Rede davon, dass die Tiere auf der Stelle weg müssten. Sie sind ja nicht für immer da, sondern sind eine zeitweilige Belastung, so wie die Gräserblüte. Dafür gibt es Medikamente!

Ich bin ja gespannt wie die Sache weitergeht...

Es werden zu viele Hunde wegen einer angeblichen "Allergie" abgegeben, aber im Grunde werden sie einem einfach nur zu anstrengend.

Wie wir Allergiker und Asthmatiker wissen kann man heutzutage einiges tun, dass es einem nicht mehr schlecht geht!!!! Absolut KEIN Grund deswegen den Hund abzugeben - meiner Meinung nach.

Also,des find ich jetzt echt enttäuschend,dass der Kleine Mogli weg muss.Es muss ja nun wirklich nicht sein,das die Nichte auf ihn allergisch is.Außerdem,is es ja nur die Nicht,die nebenan wohnt,dann soll sie den Hund halt nicht streicheln und ihm aus dem Weg gehen.Wenn Besuch zu uns kommt,weiß ich ja vorhin auch nicht ob die Allergisch sind oder nicht.Und bis jetzt hat das alles immer super gefunkt.Ich bin auch Allergikerin,schon in der kindheit hab ich meinen ersten Allergie Anfall bekommen als ich bei einer Freundin war und die ne Katze hatte.Eine ganze Nacht war ich bei ihr und den Katzen und ich hatte keine allergische Reaktion,erst als ich am nächsten Tag die Katze gestreichelt habe.Siehst du,man kann es verhindern.Jetzt bin ich 20 und habe trotzdem einen haufen von Tieren gehabt.Heute habe ich 1 Katze und einen Hund,und es gibt keine Probleme.Über die jahre is meine Allergie viel viel besser geworden,mithilfe von Homoöpathie.Bei meinem Hund bin ich z.B nur gegen den Speichel allergisch,was überhaupt nicht schlimm is.Nach dem Spielen,wasch ich mir einfach die Hände und das wars.Für viele mag das crazy klingen,dass ich trotz allergie Tiere halte,und mir der Arzt damals gesagt hat,ich soll alle Tiere weg geben.Aber ich liebe Tiere über alles und für mich würde nie in Frage kommen ohne Tiere zu leben,geschweigeden eines weg zu geben.Mir tut der Mogli echt leid.das ganze finde ich echt einfach nur traurig:(

Hallo!

GlG

Super gesagt!!!!:cool:

versetzt euch doch bitte auch mal in ihre Lage:

-) Mutter verschiedenster Kinder
-) Ehefrau

sie haben Haus + Garten

Familie des Mannes hat keinen Garten

Mann hat super Kontakt zu seiner eigenen Familie, sie selbst hat keine Familie außer der eigenen.

und wenn die Familie des Mannes gegen den Hund ist und der Ehemann selbst vielleicht auch nicht so viel vom Hund hält... besser der Hund bekommt einen Platz, als dass der Haussegen ewig schief hängt und die Kinder getrennte Eltern haben.

Ihr wisst ja gar nicht, wie schlimm Familienbanden sein können und welchen Druck die auf eine Person ausüben können! Wenn sie die Ehe retten bzw halten will, wird sie sich beugen müssen und da kommt man mit logischen Argumenten "Allergien sind behandelbar" nicht weiter. Die wollen den Hund nicht, die wollen dass er weg ist, die wollen das Kind nicht behandeln - aus.

Mann bekommt Druck seiner Familie, Mann gibt Druck der Ehefrau weiter.

wir wissen alle nicht, wie es wirklich aussieht dort.

Aber ich bin immer der Meinung, besser der Hund bekommt einen Lebensplatz, wo er von allen gemocht wird, als dass er dort bleibt und dann als Scheidungskind erst recht weg muss und ein paar Kinder ihre Familie verlieren.

Und genau aus diesen Gründen sollte man sich VORHER überlegen, ob man sich einen Hund anschafft oder nicht (und das auch mit der ganzen Familie besprechen - wenn da schon alle involviert sind)!

Der arme Mogli... ich wünsch ihm alles gute!

Naja wusste ja keiner das sie ne Allergie hat,also auch wenn ich das vorher besprochen hätte,würde es an der jetztigen Tatsache nichts ändern.

Die Nichte zum Therapeuten schicken find ich etwas krass,die ist 8 Monate alt:eek:

Um die Gemüter zu beruhigen,war gerade bei meinem Hausarzt (Untersuchung) und die hat mir das auch bestätigt.
Kann behandelt werden die Allergie und das es mit einfachem unterlassen des Körperkontaktes vorerst getan sein muss.
Schließlich handelte sich es ja nur um eine reaktion der Haut und keine akute Atemnot.
Ich denk das abschlecken war ja auch ned so toll,Mogli kann ja ziemlich stürmisch sein der Kleine. Hatte allerdings mal von einem HH gehört,das der Speichel des Hundes gar ned so schlimm ist wie es seinem Ruf vorraus geht.

Die Mami reagiert natürlich gleich panisch,ist ihr erstes Kind (Wunschkind) und da ist ja dann sowieso alles böse wenn man nicht auf das wohlergehen ihres Kindes sieht.

Nur durch die Beiträge ist mir dann doch einiges klar geworden. Die meisten haben recht,wenn es zu einem Bruch kommt,dann nicht weil ich ihn so wollte. Klar steh ich ziemlich unter Druck vor allem weil ich ja nicht gerne die böse Schwiegertochter bin die Schuld dran wäre wenn es zu einem Familienstreit kommt. Glaubt mir,das wäre für mich wirklich das schlimmste,da ich weiß wie das ist. Komplett ohne Familie die einem bißchen unterstützt ist es schwer und man ist dann auch einsam.
Meinem Mann will ich das nicht antun,ich bins ja gewöhnt schon seit klein auf. Ich kenns ja fast nicht anders.
Ich hab ein sehr sehr dickes Fell,wie ihr sicher schon bemerkt habt hier,so schnell lass ich mich durch streiterein oder beleidigungen eh nicht aus der Ruhe bringen,dazu bin ich ein zu gelassener und geduldiger Mensch (Braucht man ja auch mit sovielen Kindern)
Und eins geb ich noch zu: Bin in Erziehungsfragen und im Umgang mit Kinder einfach gut und auch noch so ein großer Haufen kann mich selten aus der Ruhe bringen.
Bei Hunden hab ich nicht so die tolle Erfahrung,vor allem nicht mit Welpen,den den letzten Hund den ich hatte,hab ich auch von schlechten umständen rausgeholt und da war er 2 Jahre alt (Irischer Wolfshund).
Bei Welpen brauch ich eben noch viel Rat,was erziehung usw. betrifft und dafür tummel ich mich ja in sämtlichen Forums und les mich in Büchern oder I-net durch.

Nach dem Besuch bei meinem Arzt (mein Mann war dabei),sind wir schnurstraks zu seinen Eltern und haben ihnen das eben so mitgeteilt wie wir das nun in erfahrung gebracht haben. Sprich kein Streicheln usw. und alles müsste gut gehen (Hoff ich zumindest)
Sie wollen halt noch ne zweite Meinung einholen aber klar gemacht wurde das es akzeptiert werden muss das wir den Hund haben.
Die Kleine jetzt mit allergietabletten vollzustopfen wäre auch nicht die beste Lösung und somit wird sie uns einfach eine Weile nicht besuchen,zumindest nicht wenn der Hund anwesend ist.
Mit dem Garten weiß ich noch nicht so recht wie ich tu,aber da sie ja in Karenz ist,kann sie ja den Garten auch tagsüber nutzen wenn wir in der Arbeit sind.
Die Mami von Jana will zur Zeit nichts davon wissen den der Hund ist böse usw..und da ich Leute die so uneinsichtig sind nicht mag und die sich auch nichts erklären lassen,ist sie sowieso sauer und kommt vorerst eh nicht mehr auf besuch. Außer sie braucht Geld :p

So nachdem ich gerade erst nach Hause gekommen bin und das der letzte Urlaubstag meines Mannes ist,werden wir die Kids schnappen und in eine gemütliche Threme fahren um zu entspanne.
War für mich echt stressig die letzten Tage und soviel einprügelei auf mich bin ich auch ned gewöhnt:D

Das Inserat wird gelöscht und der Hund bleibt. Hab eben auch einen sturkopf und wenn ich dann so von der Familie behandelt werde,dann laufen sie auch gegen ne Mauer bei mir.

Da ich den Drang hab,jeden alles Recht zu machen und zu kucken das alles Perfekt ist,hab ich vorerst zu schnell den Kopf verloren,da ich keinen Ausweg momentan wusste. Ungeplante tatsachen bringen mich ja schnell aus der Ruhe,vorallem wenn es um die Kinder geht.

ICH ENTSCHULDIGE MICH HÖFLICHST BEI ALLEN DIE SICH DURCH MICH EVENTUELL BELEIDIGT FÜHLTEN UND DIE KEIN VERSTÄNDINS DAFÜR HATTEN:

WEITERS BEDANKE ICH MICH BEI ALL DEN JENIGEN DIE MIR DIE AUGEN GEÖFFNET HABEN UND ICH ES KAPIERT HABE;NICHT IMMER AUF ANDERE ZU KUCKEN UND GLEICH DEN KOPF EINZUZIEHEN. MAN KANNS EBEN NICHT IMMER ALLEN RECHT MACHEN :p

Ich werd mich da jetzt voll durchsetzen und wenn mich seine Familie dann nicht mag,Pech gehabt. Mit meinem Mann werden sie schon nicht brechen und mir tut das nicht so weh. Hatte sie ja vor meine Hochzeit auch nicht als Familie und da bin ich auch super alleine zurecht gekommen.
Das ist das positive wenn man ohne Familie aufwächst,man lernt alleine zurecht zu kommen und ist auf fremde Hilfe nicht angewiesen.

Oben