Naja wusste ja keiner das sie ne Allergie hat,also auch wenn ich das vorher besprochen hätte,würde es an der jetztigen Tatsache nichts ändern.
Die Nichte zum Therapeuten schicken find ich etwas krass,die ist 8 Monate alt
Um die Gemüter zu beruhigen,war gerade bei meinem Hausarzt (Untersuchung) und die hat mir das auch bestätigt.
Kann behandelt werden die Allergie und das es mit einfachem unterlassen des Körperkontaktes vorerst getan sein muss.
Schließlich handelte sich es ja nur um eine reaktion der Haut und keine akute Atemnot.
Ich denk das abschlecken war ja auch ned so toll,Mogli kann ja ziemlich stürmisch sein der Kleine. Hatte allerdings mal von einem HH gehört,das der Speichel des Hundes gar ned so schlimm ist wie es seinem Ruf vorraus geht.
Die Mami reagiert natürlich gleich panisch,ist ihr erstes Kind (Wunschkind) und da ist ja dann sowieso alles böse wenn man nicht auf das wohlergehen ihres Kindes sieht.
Nur durch die Beiträge ist mir dann doch einiges klar geworden. Die meisten haben recht,wenn es zu einem Bruch kommt,dann nicht weil ich ihn so wollte. Klar steh ich ziemlich unter Druck vor allem weil ich ja nicht gerne die böse Schwiegertochter bin die Schuld dran wäre wenn es zu einem Familienstreit kommt. Glaubt mir,das wäre für mich wirklich das schlimmste,da ich weiß wie das ist. Komplett ohne Familie die einem bißchen unterstützt ist es schwer und man ist dann auch einsam.
Meinem Mann will ich das nicht antun,ich bins ja gewöhnt schon seit klein auf. Ich kenns ja fast nicht anders.
Ich hab ein sehr sehr dickes Fell,wie ihr sicher schon bemerkt habt hier,so schnell lass ich mich durch streiterein oder beleidigungen eh nicht aus der Ruhe bringen,dazu bin ich ein zu gelassener und geduldiger Mensch (Braucht man ja auch mit sovielen Kindern)
Und eins geb ich noch zu: Bin in Erziehungsfragen und im Umgang mit Kinder einfach gut und auch noch so ein großer Haufen kann mich selten aus der Ruhe bringen.
Bei Hunden hab ich nicht so die tolle Erfahrung,vor allem nicht mit Welpen,den den letzten Hund den ich hatte,hab ich auch von schlechten umständen rausgeholt und da war er 2 Jahre alt (Irischer Wolfshund).
Bei Welpen brauch ich eben noch viel Rat,was erziehung usw. betrifft und dafür tummel ich mich ja in sämtlichen Forums und les mich in Büchern oder I-net durch.
Nach dem Besuch bei meinem Arzt (mein Mann war dabei),sind wir schnurstraks zu seinen Eltern und haben ihnen das eben so mitgeteilt wie wir das nun in erfahrung gebracht haben. Sprich kein Streicheln usw. und alles müsste gut gehen (Hoff ich zumindest)
Sie wollen halt noch ne zweite Meinung einholen aber klar gemacht wurde das es akzeptiert werden muss das wir den Hund haben.
Die Kleine jetzt mit allergietabletten vollzustopfen wäre auch nicht die beste Lösung und somit wird sie uns einfach eine Weile nicht besuchen,zumindest nicht wenn der Hund anwesend ist.
Mit dem Garten weiß ich noch nicht so recht wie ich tu,aber da sie ja in Karenz ist,kann sie ja den Garten auch tagsüber nutzen wenn wir in der Arbeit sind.
Die Mami von Jana will zur Zeit nichts davon wissen den der Hund ist böse usw..und da ich Leute die so uneinsichtig sind nicht mag und die sich auch nichts erklären lassen,ist sie sowieso sauer und kommt vorerst eh nicht mehr auf besuch. Außer sie braucht Geld
So nachdem ich gerade erst nach Hause gekommen bin und das der letzte Urlaubstag meines Mannes ist,werden wir die Kids schnappen und in eine gemütliche Threme fahren um zu entspanne.
War für mich echt stressig die letzten Tage und soviel einprügelei auf mich bin ich auch ned gewöhnt
Das Inserat wird gelöscht und der Hund bleibt. Hab eben auch einen sturkopf und wenn ich dann so von der Familie behandelt werde,dann laufen sie auch gegen ne Mauer bei mir.
Da ich den Drang hab,jeden alles Recht zu machen und zu kucken das alles Perfekt ist,hab ich vorerst zu schnell den Kopf verloren,da ich keinen Ausweg momentan wusste. Ungeplante tatsachen bringen mich ja schnell aus der Ruhe,vorallem wenn es um die Kinder geht.
ICH ENTSCHULDIGE MICH HÖFLICHST BEI ALLEN DIE SICH DURCH MICH EVENTUELL BELEIDIGT FÜHLTEN UND DIE KEIN VERSTÄNDINS DAFÜR HATTEN:
WEITERS BEDANKE ICH MICH BEI ALL DEN JENIGEN DIE MIR DIE AUGEN GEÖFFNET HABEN UND ICH ES KAPIERT HABE;NICHT IMMER AUF ANDERE ZU KUCKEN UND GLEICH DEN KOPF EINZUZIEHEN. MAN KANNS EBEN NICHT IMMER ALLEN RECHT MACHEN
Ich werd mich da jetzt voll durchsetzen und wenn mich seine Familie dann nicht mag,Pech gehabt. Mit meinem Mann werden sie schon nicht brechen und mir tut das nicht so weh. Hatte sie ja vor meine Hochzeit auch nicht als Familie und da bin ich auch super alleine zurecht gekommen.
Das ist das positive wenn man ohne Familie aufwächst,man lernt alleine zurecht zu kommen und ist auf fremde Hilfe nicht angewiesen.