Welpen gekauft mit böser Überraschung.

Das kann von Kleidung/Möbelstoff/Wäsche über Nahrungsmittel bis hin zu Putz- und Insektenschutzmitteln alles gewesen sein, ganz zu schweigen von bestimmten Pflanzen.
Allergietest ist wichtig und man kann sich auch die Frage stellen ob das Kind noch mit anderen Dingen das erste Mal in Berührung gekommen ist.
 
sorry, aber.....
1. ohne allergietest weiss man überhaupt nicht, worauf das kind reagiert hat, es könnte etwas ganz anderes gewesen sein, aber man gibt gleich den hund weg ?
2. eine tierhaarallergie äussert sich meist über die atemwege, nicht auf der haut. rest siehe unter 1.
3. da es ja nicht dein kind ist, finde ich es wirklich überzogen, gleich den hund hergeben zu wollen. was ist der hund für dich ? eine ware, die man verscherbelt, wenn sie nicht mehr ins ambiente passt ?
4. so traurig es ist, für den hund ist es wahrscheinlich besser, er kommt von dir weg. hoffentlich wenigstens zu menschen, denen er etwas bedeutet und nicht zum erstbesten oder zum höchstbieter.

:mad:

Tja genau das ist es was ich meinte. Nur in der Luft zerreissen. Les mal anständig,hab gesagt das wir es noch nicht genau wissen ob es vom Hund ist!!!! Die Anzeige haben wir geschaltet falls es sich wirklich bestätigt.

Klar ist es nicht mein Kind,aber wenn sie ne allergie hat,soll ich dann sagen,ok ich brech den Kontakt ab wegen dem Hund? Das find nun ich ein bißchen überzogen oder nicht?
Wir fahren selten jemanden besuchen,da wir soviele Personen sind und die meisten keinen Platz haben. Sie hat ne 50qm Wohnung und deshalb kommt sie zu uns rüber ins Haus und nicht wir zu ihr.
Und jaja mir bedeutet er ja nix,drum kuck ich ja das er noch alles kriegt was er braucht um gesund zu bleiben und zahl das auch. Und soweit ich weiß hab ich ihn nicht für den Höchstbietenden angeboten!! Das Geld was ich verlangen würde,wäre für das gesamte Hundehaus was wir ihm gekauft haben,die Spielsachen,die Leinen und Geschirr was er hat usw....
 
Das kann von Kleidung/Möbelstoff/Wäsche über Nahrungsmittel bis hin zu Putz- und Insektenschutzmitteln alles gewesen sein, ganz zu schweigen von bestimmten Pflanzen.
Allergietest ist wichtig und man kann sich auch die Frage stellen ob das Kind noch mit anderen Dingen das erste Mal in Berührung gekommen ist.

Tja leider sieht das ihre Mutter anders. Sonst fällt ihr nix ein mit was sie vielleicht noch zum ersten mal in Kontakt gekommen ist. Zuvor hatte sie das ja noch nicht.
 
@mogli

von mir wirst du nicht zerrissen und von einigen anderen sicher auch nicht.
ich liebe kinder und hunde, wobei die kinder einen hauch über den hunden stehen (wenn ich jetzt zerissen werde, tut mir das gar nix)
überprüfe in aller gelassenheit, ob wirklich der hund an der reaktion deiner nichte schuld ist. da musst du eben eine zeit lang erhöhte vorsicht walten lassen, wenn du keinen stress mit der familie haben möchtest (was ich verstehe). ich weiß von einer ärztin (die das selbst nicht glauben wollte), dass es allergien gibt, die auf rassen beschränkt sind. also ist es sinnvoll das kleine menschenkind genau auf diesen hund überprüfen zu lassen und nicht nur auf hund. es gibt menschen, die auf tiere reagieren, wenn diese nur im raum sind und solche, die erst eine reaktion zeigen bei direktem kontakt.

mich persönlich kannst du zum virtuellen feind machen, wenn du dich herzlos verhältst, egal ob gegen kind oder hund. sonst bin ich gern bereit dich zu unterstützen, auch wenn ich keinen 2. hund auf grund meiner behinderung nehmen kann.
 
Tja leider sieht das ihre Mutter anders. Sonst fällt ihr nix ein mit was sie vielleicht noch zum ersten mal in Kontakt gekommen ist. Zuvor hatte sie das ja noch nicht.

So weit ich kann eine Allergie erst beim ZWEITEN/WEITEREN Kontakt entstehen, nicht beim allerersten - bessert mich bitte aus, wenn ich Schwachsinn rede.

Abgesehen davon, dass man die Zeit, bis der Allergietest ausgewertet ist, sicher abwarten/verschmerzen kann.
 
Es redet ja keiner von Kontakt abrechen WENN wirklich der Hund "Schuld" an der allerg. Reaktion war. Man kann ja auch einfach schauen, dass sie nicht direkt in Kontakt kommen. Was bitte ist daran so schwer? Wenn man das will, kann man das auch!

Die Nichte wird nicht sterben, wenn ihr euch in den nächsten Tagen nur auf der Terasse oder in der Küche zamsetzts und der Mogli daweil mit jemand anderem (weil: in dem Alter noch nicht lange alleine lassen) in einem anderen Raum, oder jemand geht daweil Gassi oder so... Dann kann man weiterhin testen, ob wirklich das kleine Zwergi "schuld" war. Später kann der Hund auch schon mal 2 Stunden alleine in einem Zimmer bleiben, wenn die Nichte kommt. Ja, und?
Gehen würds, wenn mans will...

Eine Anzeige machen "nur mal so, für den Fall, dass er dann weg muss"? :confused:
Da fehlen mir echt die Worte....
 
zu allergischen reaktionen kann ich nur eines sagen:

1. reaktion, bamstiges gefühl in den füßen
2. reaktion, rettungseinsatz, weil zusammenbruch in einer apotheke
 
Na dann sagt mir mal was soll ich bitteschön machen????

Die Familie prügelt mir ins Kreuz,hier prügelt man mir ins Kreuz. Überall bin ich die schlechte.

Behalt ich ihn,bin ich zu Hause unten durch,behalt ich ihn nicht werd ich von sämtlichen Leuten bombadiert die jetzt was weiß ich was unternehmen.

Wie ichs mach,is es einfach verkehrt. Ich bin verzweifelt und bin echt fast nur mehr am heulen.

Und die Frage mit dem Besuch stellt sich ja nicht nur zu Hause,sondern auch mit dem Garten. Dann kann ich ihn ned mal mehr dort frei rumlaufen lassen wenn sie dann auch unten ist und das wird im Sommer täglich sein.

Ich bin alles andere als Herzlos wie manche glauben,denn wäre ich das,dann wäre er wie gesagt schon weg und keiner würd noch grübeln was man noch machen kann.

Hunde werden am laufendem Band verkauft und Tierheime sind überfüllt. Einen Platz für einen Hund zu finden wird nicht leicht sein und deshalb schon mein Inserat. In dem steht auch nicht drin,das ich mich mit dem Inserat verpflichte Mogli herzugeben!!
Ich kann das zu jeder Zeit raus nehmen und den Kleinen behalten.
Bin eben kein Mensch der von einem Tag in den anderen lebt und brauche eben die Planung. Wenn es hart auf hart kommt und ich Mogli hergeben muss,dann will ich einen guten Platz für ihn haben und nicht vorerst mit meiner Familie was weiß ich wie lang darüber streiten.

Ich mach mir eben vorerst schon gedanken was alles sein könnte und bereite mich aufs schlimmst vor. So bin ich nun mal,ich wart nicht auf den letzten drücker. Drum hab ich mich ja auch jetzt schon über die Hoden von Mogli informiert,obwohl mein TA meinte das es noch Monate dauert bis sich das entscheidet. Dadurch habe ich mehrer Ratschläge bekommen die mir gesagt haben was eigentlich da alles sein kann,weil mein TA mir das nicht so genau gesagt hat.
Ich informier mich aber immer schon vorab und versuch die Dinge zu lösen und in den Griff zu bekommen.

Jezt steh ich genau mitten zwischen den Fronten und weiß einfach nicht mehr was ich tun soll.
 
zu allergischen reaktionen kann ich nur eines sagen:

1. reaktion, bamstiges gefühl in den füßen
2. reaktion, rettungseinsatz, weil zusammenbruch in einer apotheke

Ne das kann ich mal nicht bestätigen. Mein Bruder hat ne Katzenallergie und der kriegt auch immer nen bösen Ausschlag und kein bamstiges Gefühl in den Füßen (und meine Nichte könnt das uns ja ned mal sagen,wenn sie das Gefühl hätte) und auch kein Rettungseinsatz notwendig.

Und das mit Allergie beim zweiten Anlauf weiß ich nicht. Ihr Arzt meinte da was anderes.
 
Tja leider sieht das ihre Mutter anders. Sonst fällt ihr nix ein mit was sie vielleicht noch zum ersten mal in Kontakt gekommen ist. Zuvor hatte sie das ja noch nicht.

Das macht sie sich zu einfach. Wie schon festgestellt geht einer Allergie eine Sensibilisierungsphase voraus, daher sind auftretende Akutreaktionen beim ersten Kontakt mit dem Allergen selten. Leider kann die Sensibilisierung auch unbemerkt durch eine geringe Menge Hundehautschuppen im Staub geschehen, und die Akutreaktion dann bei Aufnahme einer höheren Dosis auftreten. Allerdings sind Allergien nicht so einfach von der Anwesenheit des Allergens, sondern auch vom allgemeinen Immunstatus abhängig. Daher können auch Reaktionen auf andere Allergene nach langem, ja täglichem Kontakt mit diesem auftreten.
Typisch für Tierallergien sind ausserdem Reaktionen der Atemwege. Bei einer Hautreaktion würd ich eher in Richtung Wäsche/Waschpulver/Insektenmittel etc denken, eben Dinge mit denen sie Hautkontakt hat, erst recht wenn sie den Ausschlag am ganzen Körper und nicht nur dort hat wo sie den Hund oder auch Stoffe berührt hat auf denen der Hund gelegen ist. Gerade Weichspüler sind ein Klassiker für sowas.
 
Na dann sagt mir mal was soll ich bitteschön machen????

Auf einen Allergietest bestehen!

Falls der nicht gemacht wird, dann würde ich an deiner Stelle nichtmal darüber nachdenken wie du der Nichte das Leben erleichtern kannst und schon garnicht würd ich mein Tier hergeben.

Besteht dein Mann auch darauf, dass der Hund weg kommt?
 
Sie hat ihn gestreichtelt halt mit hilfe der Mom,is ja neugierig die Kleine. Mogli hat sie leider kräftig abgeschleckt,im Gesicht,das macht er immer und bei jedem.

Die Mom war halt ned so begeistert davon,aber sie sind ja unter anderem wegen dem Hund gekommen. Ihn mal begutachten :)

Ich weiß das ich nie die besten ideen habe,aber wenn ihr die Familie kennen würdet,dann würdet ihr mich verstehen. Die sind ja total hysterisch deswegen und komplett aus dem Häuschen. Die Anzeige ist gestellt und somit sind sie ruhig gestellt.
Sie wissen ja aber auch,das wir Mogli behalten wenn nicht der Hund schuld ist :)
 
Neee mein Mann steht da ganz hinter mir und der ist ja am meisten in den Hund verliebt. Der hat sich deswegen eh schon mit den Eltern verkracht,nur keine Sorge.....

Allergietest wird ja sowieso gemacht,da sie ja denken das wäre jetzt ein Weltuntergang wenn sie nicht wissen woher der Ausschlag kommt.
Soviel ich weiß am Montag,wollen noch abwarten wie sich das mit dem Ausschlag entwickelt.
 
Neee mein Mann steht da ganz hinter mir und der ist ja am meisten in den Hund verliebt. Der hat sich deswegen eh schon mit den Eltern verkracht,nur keine Sorge.....

Allergietest wird ja sowieso gemacht,da sie ja denken das wäre jetzt ein Weltuntergang wenn sie nicht wissen woher der Ausschlag kommt.
Soviel ich weiß am Montag,wollen noch abwarten wie sich das mit dem Ausschlag entwickelt.


Wenn dein Mann, dessen Familie es ja ist, hinter dir steht, dann frag ich mich wieso du überhaupt darüber nachdenkst Mogli wegzugeben :confused:

Deine Kinder, dein Mann und du IHR seid eine Familie und ihr solltet euer Leben so gestalten wie es für EUCH lebenswert ist. Alles andere wäre vergeudete Lebenszeit. Jedem recht machen kannst es sowieso nie, daher besser du/ihr macht es euch recht. ;)
 
Wenn dein Mann, dessen Familie es ja ist, hinter dir steht, dann frag ich mich wieso du überhaupt darüber nachdenkst Mogli wegzugeben :confused:

Deine Kinder, dein Mann und du IHR seid eine Familie und ihr solltet euer Leben so gestalten wie es für EUCH lebenswert ist. Alles andere wäre vergeudete Lebenszeit. Jedem recht machen kannst es sowieso nie, daher besser du/ihr macht es euch recht. ;)

genauso sehe ich das auch
 
Oben