Welpen gekauft mit böser Überraschung.

ich will ja nicht meckern.. aber irgendwas an der geschichte ist komisch... die 13 jährige schwester... sie hat 5 kinder fragt aber öffentlich nach ob sie einen denkzettel verpassen soll... hmmm....
 
ich will ja nicht meckern.. aber irgendwas an der geschichte ist komisch... die 13 jährige schwester... sie hat 5 kinder fragt aber öffentlich nach ob sie einen denkzettel verpassen soll... hmmm....

Vl haben ihre eltern spät nochmal ein kind gekriegt? l hats zwillinge? Warum sollt man so eine geschichte erfinden?
 
Vl haben ihre eltern spät nochmal ein kind gekriegt? l hats zwillinge? Warum sollt man so eine geschichte erfinden?

das hab ich nicht gesagt.. aber das ganze kommt *sorry* ein bischen unreif rüber... mit (hausnummer) 30+ frag ich nicht wildfremde leute um rat in so einer heiklen sache, sondern meine familie, freunde??

vielleicht seh ich es auch ganz falsch.
 
Naja, sie nennt ja keine Namen, lediglich das Alter ihrer Schwester...

Und wenn sich Freunde und Familie einfach ned auskennen in solchen Dingen, seh ich nix was dagegen spricht hier um Rat zu fragen :)
 
bei welchen Vermehrer hab ihr den kleinen Mogli eigentlich gekauft??

an deiner Stelle würde ich den Hund auch nicht zurückgeben, selbst wenn die Hoden nur durch eine OP herausgeholt werden können - euer einziger Fehler war, dass ihr nix oder zuwenig über Vermehrertum wußtet und man in euch leichte Beute hatte - kann vorkommen, ist anderen auch schon passiert ;)
 
kann nur ein fake sein der beitrag....
wennnicht selbst schuld man kauft sich keinen hund von irgendwoher
informiert sich vorab
und das wichtigste- man kauft keiner 13 jährigen einfach mal so oder weil sie es wünscht ein zwerghündchen:rolleyes:
 
das hab ich nicht gesagt.. aber das ganze kommt *sorry* ein bischen unreif rüber... mit (hausnummer) 30+ frag ich nicht wildfremde leute um rat in so einer heiklen sache, sondern meine familie, freunde??

kann nur von mir sprechen – in meinem bekannten/freundeskreis wäre keine hilfe zu erwarten. es sind zwar einige mit tieren aufgewachsen aber letztendlich ist es für alle „bloß ein tier“ und nix wofür man sich einen haxen ausreißen müsste. leider. :mad:
 
Oh mein Gott,was soll denn das nun?????
Da mir zu unterstellen das das ganze ein Fake ist,also jetzt reichts dann mal. Schön langsam komm ich mir hier wirklich so vor als,hätten andere nix zu tun als mich zu beleidigen,wirklich.

Ich habe den Hund für die Familie gekauft,meine 13 jährige Schwester hat ihn ausgesucht weil sie ihn auch haben wollte. Von der Schwester ihrer besten Freundin!!!!

Und wenn ihr schon denkt ich bin unreif dann bitte die erklärung zu meiner Familiensituation.

Ich habe insgesamt 5 Kinder!!!!!! Zwei sind meine eigenen, Eins ist meine Stieftochter und für meine zwei Schwestern 13 Jahre und 8 Jahre hab ich das Sorgerecht bekommen da die Mutter sowohl auch die Väter schwere Alkoholiker sind und sie schlimm vernachlässigt haben. Meine Mutter hatte späte Nachzügler und ja da kann man dann schon mal kleine Geschwister haben!!!!
Nach einem 4 jährigen Aufenthalt in einem Kinderheim hab ich es geschafft sie zu mir und meinem Mann und unseren Kindern zu holen.

Von wegen Fake. Sowas muss ich mir echt nicht bieten lassen,sorry das geht echt zu weit meine Lieben.l

Das ist ein Hundeforum wo ich mich erkundigen wollte was ich wegen des kaufes eines Hundes machen kann und keins,wo jemand glaubt er kann mich durch den Dreck ziehen und behaupten es sei alles ein Fake.

so nun wisst ihr bescheid und hoffentlich gehts euch jetzt besser. Außer das ich wütend bin kann ich dazu nix sagen.

Ich bin 30 und kein bißchen unreif und wie einer schon dachte,es gibt bei mir keinen Freundeskreis der sich damit bestens auskennt und Familie außer meine Geschwistern hab ich nicht. Dessen einzige Familie bin nämlich ICH!

Denn hätt ich das,dann bräuchte ich ja nicht in einem Forum um Rat fragen ob mir jemand helfen kann.

Hätt ich gewusst das dabei sowas raus kommt und es hier nicht mal sachlich zugeht, bei manchen Forumsmitglieder, sondern die sich irgendwie an meiner Familie und meiner Glaubwürdigkeit zu schaffen machen,dann glaubt mir,hätt ich hier niemals gefragt.

Ich hab den Hund bei einem Vermehrer gekauft,aber bin mir keiner schuld bewusst,den er lebt bei uns,ist glücklich und ihm gehts sehr sehr gut. Und ich werd dafür sorgen das es auch so bleibt. Genauso wie den Rest meiner angeblichen Fake-Familie:eek:

Manche sollten sich hier echt schämen denn das was manche hier loslassen ist echt grenzwertig.

Das Forum werde ich weiters nicht mehr verfolgen.
 
jetzt mal ruhig Blut ;) - o.K. den Ärger kann ich ja verstehen, aber in diesem Forum mußt du dir eine dicke Haut zulegen :)

ich hab es ja geschrieben, euer einziger Fehler war es, aus Unwissenheit einen Hund bei einer Vermeherin zu kaufen - haben aber sehr viele hier schon gemacht, also mach dir nix draus - Mogli geht es ja bis auf die innenliegenden Hoden sehr gut und wenn das gemacht wurde, dann wird er keine Probleme mehr damit haben - und ansonsten ist er ja ein glücklicher Hund ;)

du kannst nur versuchen, andere vor Schaden zu bewahren und auklären und sagen was euch passiert ist, nur so kann man Vermehrertum zwar nicht ausschalten aber zumindest einige Menschen vor sowas schützen :)

also lass dich nicht unterkriegen, Kopf hoch und vielleicht zeigst auch Fotos von Mogli ;)
 
ich schließ mich deikoon an.

nur möcht ich dir noch sagen, dass ich den hut vor dir ziehe, wenn es so ist wie du schreibst. da ich kein admin bin (und auch nie sein mag) kann ich andere nicht zur ordnung rufen. es ist gut, dass das baby bei euch gelandet ist. ich bin überzeugt davon, das ihr das beste daraus machen werdet, fehler machen auch all die, die drüber stehn.;)
 
ich schließ mich deikoon an.

nur möcht ich dir noch sagen, dass ich den hut vor dir ziehe, wenn es so ist wie du schreibst. da ich kein admin bin (und auch nie sein mag) kann ich andere nicht zur ordnung rufen. es ist gut, dass das baby bei euch gelandet ist. ich bin überzeugt davon, das ihr das beste daraus machen werdet, fehler machen auch all die, die drüber stehn.;)


:2thumbsup: DANKE!! Und alles Gute für euch und euren Hund!

LG, Lisa :)
 
Hallo liebe Wuff-Leser!

Diese Forum wurde mir empfohlen,da ich hier angeblich auf gute Ratschläge treffe. Habe nämlich ein Problem.

Habe für meine kleine Schwester (13) einen Welpen gekauft. Die Verkäuferin ist die Schwester ihrer besten Freundin. Allerdings keine offizielle Züchterin. Ist ein Zwergpintscher Namens Mogli.

Als ich den Hund geholt und bezahlt hatte,habe ich sie natürlich wegen dem impfen und chipen gefragt.
Als Antwort bekam ich von ihr,das mein Hund so klein ist und es ungesund für ihn wäre wenn er jetzt gechipt und geimpft würde.
Ihre Tierärztin meinte das das erst ab einem Jahr gemacht werden soll. Mein Fehler ganz klar,hatte leider keine Ahnung und sagte ihr das ich ihr das jetzt mal glauben muss,allerdings werd ich mich melden,falls es sich nicht bestätigt. Auch eine Bestätigung das sie beim Tierarzt mit ihm war,habe ich nicht bekommen.

Nun war ich bei meinem Tierarzt und der hat natürlich sofort ihre Aussagen widerlegt und noch dazu bemerkt das sich die Hoden nicht abgesenkt haben. Dies sollte die Tierärztin bemerkt haben,da ich ihn erst mit 4 Monaten bekommen habe und ich davon ausging das er kurz zuvor untersucht wurde.

Natürlich war ich stinksauer und hab die Dame angerufen was das soll und sie mir solche Sachen verheimlicht. Darauf hin,durfte sich meine Schwester und ich uns von ihr beschimpfen lassen und mit so Aussagen konfrontieren lassen "ob wir den ned wüssten das Hunde mit Kosten verbunden sind und sie bis jetzt keinen welpen geimpft oder gechipt hat uns sich keiner beschwert hat und sich das jeder selber machen soll".

Klar,war ich dann erst recht sauer. Ich verlangte von ihr,das sie mir den Namen ihrer Tierärztin nennt,da ich gewissheit haben wollte,ob mein Mogli überhaupt mal einen Arzt gesehen hat. Naja wie ihr euch denken könnt,sagt sie mir den Namen ned und kommt mit so fadenscheinigen ausreden,das sie befürchte,das die Tierärztin das abstreiten wird und sie erst recht dann wieder die blöde wäre. Also ziemlich Suspekt das Ganze.
Vorallem weil sie meinte,das wahrscheinlich die Tierärztin das mit den Hoden übersehen hat.
Doch das mit chipen und impfen meinte mein Tierarzt,würde eine Tierärztin nie behaupten das man das erst nach einem Jahr darf,da ja chipen ja gesetzliche Pflicht wäre.

Faktum ich denk die hat uns nach Strich und Faden angelogen um Geld zu sparen und um Geld mit dem verkauf der Welpen zu machen,mehr nicht.
Sie verlangte jetzt ich soll ihr Mogli zurückbringe,was ich aber auf keinen Fall machen werde,da hat sie mal schön Pech die Gute.

Ich find es für eine Frechheit das sie Welpen verkauft die anscheinend nie untersucht worden sind. Mir gehts da ned ums Geld denn ich kanns mir leisten,mir gehts ums Prinzip und das solche Leute keine Hunde verkaufen dürften.
Vor allem find ich es ziemlich niederträchtig das sie meine 13 jährige Schwester so hintergangen hat,obwohl sie sich gut kennen.

Was würdet ihr mir raten was ich jetzt tun soll. Wäre für jeden Tipp dankbar bzw. vielleicht kennt sich jemand rechtlich damit aus. Zurückgeben kommt nicht in Frage.

Du bist etwas naiv, wenn ich das sagen darf. Mit 30 solltest du wissen, dass in unserer Gesellschaft für alles und jedes ein Dokument erforderlich ist.

Ein Rassehund, der über einen Verein gezüchtet wird, kriegt Ahnentafel und sämtliches Quaqua mit auf den Weg.
Reinrassigkeit hängt zwar nicht von den Papieren ab - da darf ich den Vorrednern widersprechen. Hat er sämtliche physischen Merkmale eines Zwergpinschers, dann ist dein Hund reinrassig, nur im Verein züchten kannst du aufgrund der fehlenden Papiere nie. (Wär' s ein Staff, wäre er aufgrund seiner Rasse führerscheinpflichtig, egal ob er Papiere hat oder nicht.)

Auch ein Mischling oder Rassehund ohne Vereinspapiere, der von privat vergeben wird, braucht aber Dokumente.
Der EU-Impfpass - ein amtliches Dokument! - weist nach, welche Impfungen der Hund bis zur Abgabe erhalten hat und welche Tierarzt diese Behandlung durchgeführt hat.
In der Schutzvereinbarung wird formell festgehalten, dass der Welpe alt genug für die Abgabe ist, dass du bei der Übergabe des Welpen über dessen Gesundheitszustand, mögliche Erbdefekte und besondere Verhaltensweisen wahrheitsgemäß aufgeklärt wurdest, dass der bisherige Besitzer dir auch in Zukunft jederzeit Fragen beantworten wird etc, etc, etc.
Du verpflichtest dich darin zur artgerechten Haltung, dass du den Hund nicht zum Weiterverkauf übernimmst, versicherst dass du ungeplante Vermehrung tunlichst verhindern wirst etc, etc, etc.
Zum Schluss wird in der Schutzvereinbarung auch angeführt welche Dokumente und Zubehör mit dem Hund übergeben wird und welche Schutzgebühr erhoben wurde.

Bitte übernimm im eigenen Interesse niemals ein Tier ohne ordentliche Schutzvereinbarung, nicht mal einen Kanarienvogel oder eine Maus.

Ich fürchte, gegen die Freundin deiner Schwester hast du nichts in der Hand. Wenn du wenigstens eine Rechnung über den Geldbetrag hättest, könntest du das Finanzamt einschalten. Wenn für den Hund keine Leistungen erbracht wurden, aber Geld genommen wurde, macht die Dame vermutlich wirklich Kohle damit. Ganz klar widerrechtlich war auch die Abgabe des Welpen ohne Chip!


Wegen der Hoden: Wenn beide Hoden in der Leiste liegen, ist das leider ein deutlicher Hinweis auf eine schlechte genetische Ausstattung des Welpen (Inzuchtgrad?). Ich würde versuchen herauszubringen, woher der Welpe stammt. Ist denn die Mutterhündin vor Ort? Sieht man der Hündin auch wirklich an, dass sie geboren und gesäugt hat?
Es ist sehr schön, dass du Mogli behalten willst. Und natürlich kannst du deiner Schwester den Trennungsschmerz nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schließ mich deikoon an.

nur möcht ich dir noch sagen, dass ich den hut vor dir ziehe, wenn es so ist wie du schreibst. da ich kein admin bin (und auch nie sein mag) kann ich andere nicht zur ordnung rufen. es ist gut, dass das baby bei euch gelandet ist. ich bin überzeugt davon, das ihr das beste daraus machen werdet, fehler machen auch all die, die drüber stehn.;)
Dem schliesse ich mich an :)

An die Immerbesserwisser ..Ihr habt eh noch nie einen Fehler gemacht, oder ?? :rolleyes: Oder gibt man die halt öffentlich einfach nicht zu ???;)
 
Danke Perro & Deikoon!
Und danke Resa! Eigentlich wär jetzt eine Entschuldigung fällig, aber dazu sind die meisten ja zu feig. Draufhauen ist ja viel lustiger... *kopfschüttel*

@Mogli: du hast eh schon ein paar Tipps bekommen. Das mit dem Rasseverein find ich auch nicht schlecht, eventuell kannst du bei denen etwas bewirken.
Wünsch dir, deiner Familie und dem kleinen Mogli alles Gute und wie schon geschrieben wurde: du kannst aufklären und eventuell andere Leute davor bewahren!

LG Nina

PS: Nimm dir nicht alles zu Herzen, was hier geschrieben wird :). Die meistens meinens gut - zumindest mit den Hunden...
 
Danke Perro & Deikoon!
Und danke Resa! Eigentlich wär jetzt eine Entschuldigung fällig, aber dazu sind die meisten ja zu feig. Draufhauen ist ja viel lustiger... *kopfschüttel*

@Mogli: du hast eh schon ein paar Tipps bekommen. Das mit dem Rasseverein find ich auch nicht schlecht, eventuell kannst du bei denen etwas bewirken.
Wünsch dir, deiner Familie und dem kleinen Mogli alles Gute und wie schon geschrieben wurde: du kannst aufklären und eventuell andere Leute davor bewahren!

LG Nina

PS: Nimm dir nicht alles zu Herzen, was hier geschrieben wird :). Die meistens meinens gut - zumindest mit den Hunden...

ich gehe auch davon aus, dass es die meisten gut mit den hunden meinen, bin aber trotzdem der meinung man "darf" auch mit menschen sorgsam umgehen, weil draufhaun immer die fronten verhärtet und gar nichts bringt.
 
Oben