Mightysandra
Junior Knochen
.....und ich würd das abhaken und mich eher an dem Hund und seiner sowieso rasch schwindenden Jugend erfreuen als jetzt den Racheengel zu spielen.
So sehe ich das auch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
.....und ich würd das abhaken und mich eher an dem Hund und seiner sowieso rasch schwindenden Jugend erfreuen als jetzt den Racheengel zu spielen.
ich will ja nicht meckern.. aber irgendwas an der geschichte ist komisch... die 13 jährige schwester... sie hat 5 kinder fragt aber öffentlich nach ob sie einen denkzettel verpassen soll... hmmm....
Vl haben ihre eltern spät nochmal ein kind gekriegt? l hats zwillinge? Warum sollt man so eine geschichte erfinden?
bei welchen Vermehrer hab ihr den kleinen Mogli eigentlich gekauft??
steht gleich im 2. absatz des 1. posts
das hab ich nicht gesagt.. aber das ganze kommt *sorry* ein bischen unreif rüber... mit (hausnummer) 30+ frag ich nicht wildfremde leute um rat in so einer heiklen sache, sondern meine familie, freunde??
kann nur ein fake sein der beitrag....
wennnicht selbst schuld man kauft sich keinen hund von irgendwoher
informiert sich vorab
und das wichtigste- man kauft keiner 13 jährigen einfach mal so oder weil sie es wünscht ein zwerghündchen
Sowas passiert. Öfter als man denkt.
ich schließ mich deikoon an.
nur möcht ich dir noch sagen, dass ich den hut vor dir ziehe, wenn es so ist wie du schreibst. da ich kein admin bin (und auch nie sein mag) kann ich andere nicht zur ordnung rufen. es ist gut, dass das baby bei euch gelandet ist. ich bin überzeugt davon, das ihr das beste daraus machen werdet, fehler machen auch all die, die drüber stehn.
Hallo liebe Wuff-Leser!
Diese Forum wurde mir empfohlen,da ich hier angeblich auf gute Ratschläge treffe. Habe nämlich ein Problem.
Habe für meine kleine Schwester (13) einen Welpen gekauft. Die Verkäuferin ist die Schwester ihrer besten Freundin. Allerdings keine offizielle Züchterin. Ist ein Zwergpintscher Namens Mogli.
Als ich den Hund geholt und bezahlt hatte,habe ich sie natürlich wegen dem impfen und chipen gefragt.
Als Antwort bekam ich von ihr,das mein Hund so klein ist und es ungesund für ihn wäre wenn er jetzt gechipt und geimpft würde.
Ihre Tierärztin meinte das das erst ab einem Jahr gemacht werden soll. Mein Fehler ganz klar,hatte leider keine Ahnung und sagte ihr das ich ihr das jetzt mal glauben muss,allerdings werd ich mich melden,falls es sich nicht bestätigt. Auch eine Bestätigung das sie beim Tierarzt mit ihm war,habe ich nicht bekommen.
Nun war ich bei meinem Tierarzt und der hat natürlich sofort ihre Aussagen widerlegt und noch dazu bemerkt das sich die Hoden nicht abgesenkt haben. Dies sollte die Tierärztin bemerkt haben,da ich ihn erst mit 4 Monaten bekommen habe und ich davon ausging das er kurz zuvor untersucht wurde.
Natürlich war ich stinksauer und hab die Dame angerufen was das soll und sie mir solche Sachen verheimlicht. Darauf hin,durfte sich meine Schwester und ich uns von ihr beschimpfen lassen und mit so Aussagen konfrontieren lassen "ob wir den ned wüssten das Hunde mit Kosten verbunden sind und sie bis jetzt keinen welpen geimpft oder gechipt hat uns sich keiner beschwert hat und sich das jeder selber machen soll".
Klar,war ich dann erst recht sauer. Ich verlangte von ihr,das sie mir den Namen ihrer Tierärztin nennt,da ich gewissheit haben wollte,ob mein Mogli überhaupt mal einen Arzt gesehen hat. Naja wie ihr euch denken könnt,sagt sie mir den Namen ned und kommt mit so fadenscheinigen ausreden,das sie befürchte,das die Tierärztin das abstreiten wird und sie erst recht dann wieder die blöde wäre. Also ziemlich Suspekt das Ganze.
Vorallem weil sie meinte,das wahrscheinlich die Tierärztin das mit den Hoden übersehen hat.
Doch das mit chipen und impfen meinte mein Tierarzt,würde eine Tierärztin nie behaupten das man das erst nach einem Jahr darf,da ja chipen ja gesetzliche Pflicht wäre.
Faktum ich denk die hat uns nach Strich und Faden angelogen um Geld zu sparen und um Geld mit dem verkauf der Welpen zu machen,mehr nicht.
Sie verlangte jetzt ich soll ihr Mogli zurückbringe,was ich aber auf keinen Fall machen werde,da hat sie mal schön Pech die Gute.
Ich find es für eine Frechheit das sie Welpen verkauft die anscheinend nie untersucht worden sind. Mir gehts da ned ums Geld denn ich kanns mir leisten,mir gehts ums Prinzip und das solche Leute keine Hunde verkaufen dürften.
Vor allem find ich es ziemlich niederträchtig das sie meine 13 jährige Schwester so hintergangen hat,obwohl sie sich gut kennen.
Was würdet ihr mir raten was ich jetzt tun soll. Wäre für jeden Tipp dankbar bzw. vielleicht kennt sich jemand rechtlich damit aus. Zurückgeben kommt nicht in Frage.
Dem schliesse ich mich anich schließ mich deikoon an.
nur möcht ich dir noch sagen, dass ich den hut vor dir ziehe, wenn es so ist wie du schreibst. da ich kein admin bin (und auch nie sein mag) kann ich andere nicht zur ordnung rufen. es ist gut, dass das baby bei euch gelandet ist. ich bin überzeugt davon, das ihr das beste daraus machen werdet, fehler machen auch all die, die drüber stehn.
Danke Perro & Deikoon!
Und danke Resa! Eigentlich wär jetzt eine Entschuldigung fällig, aber dazu sind die meisten ja zu feig. Draufhauen ist ja viel lustiger... *kopfschüttel*
@Mogli: du hast eh schon ein paar Tipps bekommen. Das mit dem Rasseverein find ich auch nicht schlecht, eventuell kannst du bei denen etwas bewirken.
Wünsch dir, deiner Familie und dem kleinen Mogli alles Gute und wie schon geschrieben wurde: du kannst aufklären und eventuell andere Leute davor bewahren!
LG Nina
PS: Nimm dir nicht alles zu Herzen, was hier geschrieben wird . Die meistens meinens gut - zumindest mit den Hunden...