Welpen gekauft mit böser Überraschung.

also gerade wenn sie noch so klein ist ist das echt kein grund den hund weg zu geben. ich hab einen beißer daheim und sogar da klappt die trennung nichte/ hund! :)

schön dass er bleiben darf. ich hoffe du schaffst es dich zu behaupten in deiner familie. da wird wohl grad die rangordnung neu diskutiert.

und schau, versuche es mit logik: soll die kleine später nie zu freunden dürfen die einen hund haben? vielleicht steigen die eltern dann eher auf eine therapie ein wenn die kleine älter ist.

lg und ein schönes wochenende!

Anmerkend noch eins:

Bräuchte noch ein paar Ratschläge was Mogli betrifft,wo ich momentan nicht weiß wie ich das handhaben soll.

Ich hoffe ihr werdet mir helfen,tortz des ganzen hin und her was da abgelaufen ist.
Bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler und handeln auch oft unüberlegt.Das geb ich gerne zu. Fehler zuzugeben zeichnet mich unter anderm aus.

Wie gesagt,entschuldige mich dafür und wollt noch fragen in welchem Treath ich wegen Alltagsfragen was den Hund betreffen posten kann???
Steh da mit meinem Latain dann doch ein bißchen am Ende.

Also mal wirklich eine super Entscheidung dass Mogli bleiben darf!!!!!

Wie gesagt, es wird immer eine Lösung für die Probleme geben mit denen dann auch jeder leben kann (Allergie).

Mit einem Welpen ist es nicht immer leicht - habe selber gerade einen zu Hause - aber es wird immer besser werden, wirst sehen! Vor allem in Erziehungsfragen kann man sich wirklich tolle Tipps in diesem Forum holen, denn jeder hat hier und da kein kleines Problemchen was gelöst werden muss und wo dann eine kleine Hilfestellung den gewünschten Erfolg bringt!

GlG und alles Gute für euch und Mogli!

Ehrlich gesagt,is mir das mittlerweile schon egal,was sie dann machen wird. schließlich ist ja sie die Mutter und sie soll das dann selber entscheiden.
Ich werd ihr die Entscheidung nicht abnehmen.

Rangliste wird ned wirklich neu diskutiert,ich zieh mich einfach zurück.
Da ich sowieso mein ganzes Leben alleine war,vertrag ich es eh nicht wenn sich andere in mein Leben einmischen,denn vorher entschied ich auch alleine.
Vor allem brauch ich keine Ersatzeltern,wie sie manchmal glauben.
Ich hab meine Kids und das reicht mir,damit bin ich eh voll und ganz glücklich und ausgelastet ;)

Mit der Erziehung hab ich nicht so das Problem. Wir beschäftigen uns ja viel mit ihm und er ist sehr lernfähig.
Hat schon einiges drauf für sein Alter.
Problem nummer eins ist: In der Früh bei 13 Grad außentemperatur zittert er sich einen weg,weils ihm einfach zu kalt ist. Er weigert sich dann raus zu gehen und winselt und bellt was das Zeug hält. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wie das dann im Winter aussehen soll???
Wie bemerkt,ich denk so weit vorraus.
Was könnt ich da eurer Meinung nach machen?
Problem zwei: Er traut sich über die Wendeltreppe die ins OG geht rauf,allerdings nicht mehr runter. Da hat er totale Panik. Ihm zu helfen das zu schaffen,funktioniert nicht,oder ich machs verkehrt.
Da wir ihm ja schon versuchen beizubringen,das er auch mal alleine sein muss,hatten wir ihn anfangs ne viertel stunde alleine gelassen und das im laufe der Tage gesteigert.
Ich bin echt stolz auf ihn,er winselt auch nicht,bellt nicht,macht nicht rein,zerfetzt nix,allerdings ist er immer oben,weil er meine Schwester sucht und kommt dann nicht mehr runter.
Unten steht ja sein Wasser und alles.
Da oben nur die Kinderzimmer sind,lass ich ihn nicht gern unbeobachten oben. Da meine Mädchen soviel Polly Poket zeug haben und das ziemlich klein ist,hab ich angst das er das frisst und vielleicht ersticken kann oder ähnliches. Er ist ja nun mal n Mini Hund.
So spielzeug wegräumen ist die Lösung nur dann hockt er die ganze Zeit oben fest.
Hatten auch schon nach oben hin zugemacht,das er erst mal gar ned rauf kann,aber irgendwie schafft ers immer rauf. Ist mir ein Rätsel,weil er so klein ist,aber er kanns.
Mir wäre es am liebsten,das er lern über die Stiege wieder runterzukommen,damit er sich frei im Haus bewegen kann.
Nur ich schaffs ned :(
Zwei stufen geht er runter,dann zittert er macht kehrt und rennt wieder hoch.

also zum treppenproblem...

1. man könnte es aussitzen...(sehr stressig für alle beteiligten...)
2. man könnte ihn locken...(nich wirklcih weniger stressig finde ich)
3. man könnte es vielleicht für ihn leichter machen, durch vershcliessen der holräume (wendeltreppe klingt danach) mit teppich oder so...
oder liegt schon teppich?

für das zittern...tja...mantel würd ich sagen:rolleyes:...ich bin selbst kein fan davon, aber bei kälte...was soll man machen...

vielleicht hilft dir das weiter...:)

bei meinen hunden hab ich es ehrlich gesagt ausgesessen...sprich...sie hingen oben, winselten jammerten...ich ging runter und tat, was ich tun wollte...und wartete bis sie von allein runter kamen...
bei uns is allerdings ne grade treppe...

Klasse Entscheidung! ;):)

Wegen der Treppen, ich würd sie an die Leine nehmen und wenn sie die ersten beiden Stufen runter ist, halten,zu ihr hinsetzen, sie viell loben, ev. Leckerlie und warten bis sie sich beruhigt und dann die nächsten Stufen nimmt. Brauchst halt ev. ganz viel Geduld aber die hast du sicher eh.
Kälteproblem seh ich auch nur einen Hundemantel od. - pullover als Mittel.

he das finde ich ja eine tolle wendung der geschehnisse, ich glaube auch, dass man gerade in dem alter kind und noch "realtiv einfach" trennen kann, der hund ist ja auch kein "riese";), im garten kann man ja auch einen kleinen zaun einrichten und im haus/wohnung gibts auch so absperrgitter, wo keiner der beiden durch kann und ich glaube weder kind noch hund werden die "grenzen" akzeptieren;)

bei den treppen könntest ihn vielleicht auch mit einem brustgeschirr etwas helfen (weiß aber nicht ob, das funktioniert:o)

Ihr wisst ja gar nicht, wie schlimm Familienbanden sein können und welchen Druck die auf eine Person ausüben können! Wenn sie die Ehe retten bzw halten will, wird sie sich beugen müssen und da kommt man mit logischen Argumenten "Allergien sind behandelbar" nicht weiter. Die wollen den Hund nicht, die wollen dass er weg ist, die wollen das Kind nicht behandeln - aus.

Doch genau das weiß ich, und daher weiß ich auch, dass es irgendwann nicht mehr beim Druck gegen den Hund bleibt. Da wird dann wegen etwas anderem Druck gemacht, da rumgemeckert, an was anderem kritisiert...

Da hilft nur: Sofort klarstellen, dass man sich nicht dem Druck beugt, dann besteht noch eine kleine Chance, ein halbwegs entspanntes Verhältnis zu pflegen. Wenn das nichts hilft: für mich persönlich sind solche Leute gestorben.

Teppich liegt noch keiner drauf und das mit dem aussitzen haben wir versucht.
Ich denke auch,das ihm die Hohlräume sehr zu schaffen machen und die werden wir irgendwie versuchen zu zu machen.
Geduld hat man dann schon,aber der Kleine anscheinend noch mehr :D

Mit dem zwei Stufen runter und dann loben mit Leckerli find ich ziemlich gut,denk das könnte funktionieren.
Werden wir heute gleich mal versuchen.

Mäntel hab ich schon gekuckt,find nur das er dann aussieht wie ein Mädchen,aber denk da gibts wirklich nix anderes.
Da er so Klein ist und so kurzes Fell hat,denk ich das er sich an die Kälte gar nicht gewöhnen wird.
Ich hoff das er sich allerdings wegen den Pfoten daran gewöhnt. Der hüpft wie ein Reh wenn die nass werden. Das muss man gesehen haben.

Ihn baden ist da genauso spaßig und weil ich grad dabei bin:
Meine Schwester hatte den Hund an dem Tag gebadet als die Nichte auf besuch kam. Sagte mir sie gestern abend,als ich sie darauf hinwies das er wieder mal gebadet gehört.
Sie war ja ganz stolz das sie das schon erledigt hat und alleine hingekriegt hat,nur hätten wirs gleich gewusst,hätten wir uns viel ärger erspart.
Denk das die kleine dann auf das Floschampoo allerigisch reagiert hat. Zumindest würde es den Ausschlag besser erklären.

Unsere heißgeliebte Familie hackt zwar immer noch drauf rum,allerdings haben wir beschlossen nicht mehr auf das Thema einzugehen. Wenn sie nicht aufhören,wird das Gespräch beendet und wir gehen.
Unsere Entscheidung wurde mitgeteilt und nun liegts an ihnen ob sies akzeptieren oder nicht.

Wendet sich wohl doch noch alles zum guten.

bitte halt Dich mit dem Hundebaden zurück - die sind Selbstreiniger :D

Du weißt doch: Allzuviel ist ungesund :rolleyes:

lg.Feline

hunde sollte man nur baden, wenn sie wirklich schmutzig sind, nicht einmal in der woche, es sein denn ein TA hat das angeordnet, weil es z.b. hautprobleme gibt. gegen flöhe gibt es spot-on. sollte er tatsächlich flöhe gehabt haben, dann gehören auch die decken von seinem platz gewaschen, weil flöhe nicht nur auf dem hund leben sondern eher nur, wenn sie eine neue blutmahlzeit wollen.

Ich wollte noch anmerken, dass ich auch eine Kontaktallergie auf einen meiner beiden Hunde habe. Es ist nur beim Berühren des Fells oder des Speichels, d.h. wenn ich sie streichle, darf ich danach nicht ins Gesicht oder direkt die Haut berühren, da es sonst zu jucken beginnt und ich Pusteln bekomme. Auf den Handflächen macht es mir aber nichts aus und ich habe auch noch nie Atemnot oder sonstwas bekommen. Es stimmt also nicht dass man zuerst andere Symptome bekommen muss. Wenn es bei dem Kind auch so ist, braucht man ihm später nur die Hände bzw. die Hautstellen mit Seife waschen, so lange es so klein ist, braucht es den Hund ja nicht unbedingt streicheln.

Alle Allergietests auf Hundehaare waren bei mir negativ! Auf meinen anderen Hund bin ich überhaupt nicht allergisch.

Oh dann danke nochmals für den Hinweis. Dachte man sollte Hunde schon baden,zumindest hat mir die vorbesitzerin gesagt,das ich ihm das schon angwöhnen soll,das er einma in der Woche gebadet wird.

Nun ja,dann bin ich jetzt wohl wieder etwas klüger. Flöhe hatter er Gott sei Dank nicht und gegen die Flöhe unternimmt mein TA etwas. Der gibt ihm da so ein Mittel,da viele meinten,das ein Flohalsband zu aggresiv werden könnten wenn er so klein ist. Also was vorbeugendes eher.

Dann werd ich das baden wieder einstellen und das eben nur machen wenn er total dreckig ist :D

Stiegen steigen haben wir gestern geübt,mit belohnung und leckerli. Er wird immer besser und ist er erst mal die erste Treppe runter,dann gehts von ganz alleine.
Nur die erste Treppe runterzusteigen da hat er noch bißchen Panik,aber ich denk das kriegt er hin

Er ist ja wirklich klug und lernt verdammt schnell. Dachte ich anfangs nicht und habs mir viel schwerer vorgestellt.
Bin ganz stolz auf den Kleinen.;)

Ich wollte noch anmerken, dass ich auch eine Kontaktallergie auf einen meiner beiden Hunde habe. Es ist nur beim Berühren des Fells oder des Speichels, d.h. wenn ich sie streichle, darf ich danach nicht ins Gesicht oder direkt die Haut berühren, da es sonst zu jucken beginnt und ich Pusteln bekomme. Auf den Handflächen macht es mir aber nichts aus und ich habe auch noch nie Atemnot oder sonstwas bekommen. Es stimmt also nicht dass man zuerst andere Symptome bekommen muss. Wenn es bei dem Kind auch so ist, braucht man ihm später nur die Hände bzw. die Hautstellen mit Seife waschen, so lange es so klein ist, braucht es den Hund ja nicht unbedingt streicheln.

Alle Allergietests auf Hundehaare waren bei mir negativ! Auf meinen anderen Hund bin ich überhaupt nicht allergisch.

Mit dem Hund streicheln wird im Moment sowieso nichts mehr,da sie nicht mehr auf Besuch kommen wollen. Wenn doch,dann würd ich ihr sowieso empfehlen das Jana noch zu klein ist um mit Mogli zu spielen.
Da er selber noch ein Baby ist,kann er manchmal ganz schön stürmisch werden in seiner spielerei und ich will mir nicht ausmalen was los ist,wenn die kleine dann einen Kratzer abbekommt :eek:
Dann kommt sie vielleicht auf so dumme ideen das er agressiv ist und eingeschläfert gehört. Mittlerweile trau ich ihr ja alles zu da sie so nen Drang hat zu übertreiben und auszurasten.

Besser wir bleiben auf Abstand und keiner regt sich mehr unnötig auf. Ist auch das beste für meine Nerven :o

:D:D Allergien sind "einfallsreich". Ich kann schmusen, streicheln etc, abgeschleckt werden, nie irgendein Problem, aber wehe es passiert, dass mein Hund in seiner "brutalen: so sollst Du mich umarmen"-Manier, mir auch nur den Hauch eines Kratzers zufügt und darüberschleckt, dann verdreifacht sich die Körperstelle und wird burgunderrot und wirft Blasen. Da hilft nur noch Notambulanz und Druckinfusion mit Cortison.:mad: Jau auch mein Allergietest auf Hunde war negativ.

Wegen der Hoden:

Mein Verdachtsfall war zur Nachkontrolle - alles bestens, jetzt sind beide Hoden sofort tastbar. Der Nero braucht bloß für alles etwas länger.

Ich hab gleich gefragt, wie das so wäre, wenns nicht von allein in Ordnung kommt: Wenn ein Hoden in der Leiste stecken geblieben ist, also schon fast draußen ist, kann der Tierarzt ohne große OP was machen.

Richtige Bauchhoden müssen operiert werden.

:D:D Allergien sind "einfallsreich". Ich kann schmusen, streicheln etc, abgeschleckt werden, nie irgendein Problem, aber wehe es passiert, dass mein Hund in seiner "brutalen: so sollst Du mich umarmen"-Manier, mir auch nur den Hauch eines Kratzers zufügt und darüberschleckt, dann verdreifacht sich die Körperstelle und wird burgunderrot und wirft Blasen. Da hilft nur noch Notambulanz und Druckinfusion mit Cortison.

Irre... nö, in dem Fall würde ich ohne Hunde leben. Ich halte aus dem gleichen Grund sicheren Abstand zu Pferden.

@mogli mit dem Treppenlaufen solltest du aber nicht jetzt schon anfangen. Bis zu alter von so ca. einem jahr ist es für den rücken für die ellbogen und hüften nicht gut.

ich würde den aufgang der wendeltreppe abschließen (Kindergitter etc.) damit er nicht rauf kann. deine schwester kann ihm ja ein gebrauchtes altes t-shirt runterlegen, damit er was hat, was nach ihr riecht wenn sie weg ist.

zum übrigen problem kann ich nur sagen: mein haus ---- mein garten --- meine regeln. PUNKT. ich weiss, dass man ohne schwiegerfamilie nicht nur gut, sondern sogar hervorragend leben kann. ;)

Irre... nö, in dem Fall würde ich ohne Hunde leben. Ich halte aus dem gleichen Grund sicheren Abstand zu Pferden.

Niemals!:DDas kommt soooo selten vor...außerdem kanns auch passieren wenn ich einen Strauch streife. Kreuzallergien sind so hinterhältig. Lass mir doch weder Hund noch Natur vermiesen, das wär ja noch schöner.:mad:

Oben