was bemüßigt manche menschen...

:D no klar! Joo die Sprache is a bisserl schwieriger, aber ich mag die Menschen. Sind zurückhaltend und sehr freundlich und wesentlich tierlieber als in Spanien. Gibts a kan echten Stierkampf z.B.
nagut, dann auf nach Portugal zum nächsten Treffen. :p
Ich wart nur noch aufn Lotto 6er.:D
 
Hi @ all .... ich will Euch ja nicht die Freude an Portugal verderben aber ich war dieses Jahr bereits 3x da ... Lissabon ist zugeggeben nett aber mein Traum ist ein Haus abseits der Zivilisation mit Snuffels und Natur und einem Weidenbäumchen oder ein Shaolinkloster weitab vom Trubel. Der Kaffee ist gut in Portugal - auch zugeb aber die Stiere kommen nach der Arena in die Wurst dessen sollte man sich bewusst sein - man sieht es nur nicht - der Billa-Packerl-Fleisch-Effekt kommt da zum Tragen. Deutsche Einwanderer die hier in Agenturen arbeiten sind besonders schlimm - es funktioniert rein gar nix 4 Fehler in 4 Tagen ist schon eine besondere Leistung - bin heute sogar mal 12 min laut gewesen am Telefon. Das Wetter ist bei Euch eindeutig besser - ich hatte 2 Tage Dauerregen und jetzt regnet es schon wieder - langsam fange ich an den Regen zu mögen. Der Ziegenkäse schmeckt gut das ist wieder ein Punkt für Portugal. Hm - nachdenk - Lissabon hat was das stimmt - aber Wien hält allemal mit. Oft will man einfach nur das "Fremde" haben und denkt es sei besser als das "Vertraute" - oft verbindet man Erlebnisse mit Orten und so werden sie schöner als sie sind. Wenn man alle Jahre wieder herkommt, relativiert sich das alles etwas. Es wird auch vertraut und "gewöhnlich" - also ich mag den Kaffee in Lissabon aber eine Wohnung würde ich mir hier nicht kaufen. Ich mag die Portugiesen - aber so wie alle anderen Menschen der Welt - nette Menschen gibt es überall und genauso gibt es überall Grätzen auf die man verzichten könnte.

Aber für alle Lissabon Fans ....

foto_lissabon_i01.jpg


Die Stadt hat was .... das stimmt - aber das Internet im Hotel funktioniert so dass ich am liebsten das Kabel zerschnippseln würde ...

2007-02-07-xxl--20070207071854_RV_REISEN_PORTUGAL_LISSABON_INTERNET_RV504.jpg


in etwa so gut wie die Strassenbahn von Lissabon - wobei die vermutlich zuverlässiger fährt als das I Net im VIP Hotel arbeitet ....
 
:D Snuffischatz, klar, du siehst das richtigerweise ganz anders, als verträumte Touris, die grad mal 3x im leben da waren und nur die schokoseite genossen. dennoch, von den wenigen ländern, städten, außerhalb österreichs, die ich kennen lernen durfte, war lisboa für mich die schönste stadt. vermutlich weil sie mich irgendwie an wien erinnerte.
urks, ich dachte, dass da die stierleins ungeschoren davonkommen und net gleich verwurschtet werden.
aber ja, ich weiß, wien hält vielen städten stand! weshalb ich auch immer noch hier bin;) und wohl auch kaum trennen kann. vor allem, am westlichen stadtrand von wien.
wünsch dir noch eine schöne reise, aaaaber, der regen ist auch ab freitag bei uns. heut hatte es 28 grad, morgen solls auch so sein. aber dann is der sommer wohl fertig mit seinem letzten aufbäumen. du hast es nur vorab schon "genossen", was uns demnächst erwartet.
hoffe, deine verkühlung klingt nun endlich aus und ja, wir wissen eh, dass träume mehr schäume sind:p
lg heidi
 
Guten Morgen @all:)

ich muss heute noch einiges für das Wochenende vorbereiten, also werd ich nur sehr sporadisch hier vorbei schaun und irgendwann im Laufe des NM mich Richtung Bratislava aufmachen.

Nehmt es mir nicht übel, wenn ich dann keine Zeit habe mich ordentlich zu verabschieden und ganz einfach verschwinde.
Ich komm wieder, versprochen;)

Und mit Eurer Begeisterung über Lissabon, habt ihr mich ganz schön neugierig gemacht.
 
Guten Morgen... :)

Ich hab auch grade wieder extreme Lust auf Einöde... obwohl.... wann hab ich die nicht?! :eek::D
Den Morgennachrichten sei dank! :eek:
 
Guten Morgen! :)

Einöde? Ja, Einöde hat was. :)

Bei mir stehen heute vier Stunden Büro am Programm und danach Rasenmähen und dann, mal sehen, ... :)
 
:) halllooooooooo...

morgen mensch werde ich zwar nie.. :rolleyes: aber jo.. aufstehen muss sein..
bin total verspannt :(:eek::eek: und geh heute auf Kontrolle zum Zahnarzt daumendrücken büdde.. ich mag Zahnarzt besuche gar ned :eek::eek:
 
So ihr Lieben, ich werde mich jetzt fertig machen für Bratislava.:cool: Wann ich zurück komme, weiß ich nicht so genau.:confused: Kommt drauf an wie die Hunde abschneiden. Aber ich glaub eher nicht, dass wir nochmals in den Ring müssen.:) Bei 198 Dogos bin ich schon zufrieden wenn Perro eine gute Bewertung bekommt.;):) Und wenn nicht, ist er für micht trotzdem der schönste Dogo der Welt.:D
Ich werde Euch aber Bericht erstatten, wenn ich wieder da bin. Werde Euch vermissen.
 
Oben