was bemüßigt manche menschen...

ich hab ein super hausrezpt gegen husten:

1/2 zwiebel klein schneiden, eine hand voll kristallzucker drüber streuen, über nacht stehen lassen, am nächsten tag den entstandenen sirup löffelweise essen, so im abstand von 1/2 stunde ca.... und in der früh gleich wieder einen sirup ansetzen, dann ist der am abend fertig....


*notieren tu* für meine mama :D:D:D:D

edit: handvoll kristallzucker?? schläg sich das ned irgendwo an??? .. also.. so xD
 
Zuletzt bearbeitet:
mei mutter hat da immer so a rübenart (welche is des nochmal, hmm...) gnuma, oben a stück rausgschnitten, kandiszucker rein und am nächstn tag bildet si da so a saft... der hilft auch super!
 
Obs gut funktioniert weiß ich nicht, aber es schmeckt zumindest saulecker :D

Theoretisch müsste es die Rüben jetzt schon in jedem Supermarkt geben ...
 
kugel am Boden herum.. :D:D anna.. wahnsinn..

hab auch halsweh .. muss mich wohl oder übel.. mit dem Romeo zur Apotheke aufmachen.. für Hustensaft.. oder Tropfen allles halt was helfen könnt

Tantum Verde kann ich Dir empfehlen ... hab im Momnt ja eine gewisse Erfahrung mit Halsweh und Husten grrrr.

Guten Abend und Gute Nacht - stecke bereits unter der Decke in Fatima und bin irgendwie wieder am Wege der Besserung - wenigstens fühlt es sich nicht mehr nach Sterbebett an (grins) schaue nebenbei Dr.House (ja hier gibts RTL in Fatima) und werde bald schlafen - muss ja wieder gesund werden - hab versprochen dass ich bis Wien fit bin - naja arbeite daran - die Lungenkur mache ich dann an der Algarve.

Zicki was tut sich mit den Snuffels - sind alle brav ???

Morgen gehts nach Lissabon - dazwischen noch Alcobaca und Obidos - dann zwei Nächte in Lissabon - freu.

mosteiro-alcobaca.jpg
Alcobaca ... Ines de Castro und Pedro - das tragische Liebespaar der portugiesischen Geschichte ...

16863339_Obidos0887.jpg
und Obidos - ein netter Bummel und Kaffee - hoffe mal ohne Regen

Heute war noch ganz viel Regen - wobei in Coimbra zu sitzen und die Menschen im Regen zu beobachten war echt nett ...

2_regen_in_lisboa.jpg
Das Bild find ich super - ist Lissabon im Regen - nicht dass ich mir Regen wünsche - hatte genug davon in den letzten Tagen grmpf... aber irgendwie hat so eine Stimmung auch etwas. Menschen im Regen zu beobachten hat was - jeder reagiert anders drauf - bin grad ganz philosophisch drauf :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey rosa :D
wünsche gute besserung :D
und nicht ganz zuviel regen :D

Naja der Wetterbericht sagt was anderes - ich fürchte es bleibt noch etwas feucht.

http://www.wetter.info/europawetter/portugal/17840900

http://www.wetter.info/europawetter/portugal/17840900,tab=2

Morgen wirds noch feuchter als heute - werde mit Schuppen und Schwimmflossen nach Hause kommen

FastResource.aspx

also morgen wirds wohl eher so sein ....

Singing_3.jpg


YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben