was bemüßigt manche menschen...

Guten Morgen ... die Sonne scheint und ich lümmle noch mit meinen Hunden im Bett und kuriere meine Verkühlung die ich in den letzten Tagen nicht wirklich ernst genommen hab. Wir waren gestern noch Nachgassi - auf ganz neuen Wegen - und haben gerade noch die letzte U Bahn erreicht. War interessant - Snuffels waren begeistert
NussdorferWehrUndSchleuse-0.jpg
da waren wir .....

http://de.wikipedia.org/wiki/Nußdorfer_Wehr-_und_Schleusenanlage

Ist schön dort in der Nacht ... jetzt lümmeln wir gemütlich herum - Senior genießt die Sonne auf seinem Platz, Suki liegt auf meinem Computerkabel und Serenita neben mir im eigenen Bett ... es ist eine Harmonie die man weder kaufen noch beschreiben kann.

@ Vera - manchmal verändern Begegnungen das Leben und manchmal muss man neue Wege gehen um Veränderungen zu realisieren - auch wenns nur ein ungewohnter Spaziergang durch die Nacht ist. Therapeuten sind immer gefährlich - sie sagen Dinge die Veränderungen bewirken ...

So und jetzt genieß ich mal meinen Sonntag ....

http://images.google.com/imgres?img...soft:de-at:IE-SearchBox&rlz=1I7SMSN&sa=N&um=1
 
für Guten Morgen ist es jetzt schon zu spät, aber ein schöner Nachmittag geht sich noch aus :D

sind heute schon um 6:45 (wie immer eigentlich :rolleyes:) aufgestanden, schnell gefrühstückt und ab in den Wald gefahren - wir haben wieder total viele Tiere gesehen, auch einen ganz jungen Fuchs und Deikoon und ich haben jetzt 2 Stunden geschlafen - wir waren total erledigt :eek::D

so und jetzt werden wir dann zu einem lieben Bekannten zur Jause fahren :p:D
 
Guten Abend ihr Lieben:D
bin zwar so müde wie mein Hund, fühl mich aber grad bemüßtig, auch mal meine Freude mitzuteilen.
nachdem Kyliefratz ja keine neurolog. Ausfälle mehr hatte, nahm ich das "normale" Leben mit ihr wieder auf. D.h., tägliches Training, schnell gehen, a bisserl joggen (urks!), bergauflaufen lassen, um was zu Apportieren, Treffen mit anderen Hunden, Flitzen mit Whippetyoungster.
uff, am Freitag war wohl ihre spezielle Generalprobe. Sie war so laufhungrig, spürte ich schon an der Leine, beim Hingehen zur großen Wiese. Fast 45min lang lief, sprintete sie mit dem Burschen auf der Wiese rum. Mit sämtlichen Verdrehungen, Bewegungen, sogar gemeinsamen Überschlägen.:eek: Auf den Untergrund nix geachtet, laufen, Hirn ausschalten war die Devise. Die sonst so brave und folgsame maus, zeigte mir diesmal die Mittelkralle:mad:. Ich hatte keine Chance sie zwischendurch anzuleinen. Nagut ein paar Minuten Pause zwischendurch waren schon drin. Hatte am nächsten Tag Muskelkater, humpelte ein wenig mehr. Heut wars wieder weg und so nahm ich sie mit auf die Rennbahn, wo ich meine Dienste leisten sollte;)
Meine ganz persönlich TA war mit dabei und in Absprache mit ihr, ließ ich sie ne Runde laufen, zuerst alleine. Dann noch eine zweite, 2 stunden später, mit anderen 2en. Kyliefratz zeigte keinerlei Veränderung, nur dass sie überglücklich war, sofort in den Fluss zur Abkühlung sprang und mich abschmuste. Da die linke Seite ja geschont wurde, als weniger bemuskelt ist, dachte ich, Bahnrennen wär da net schlecht, zum Aufbau. nachdem ich ja schon Vorarbeit geleistet hatte.
Was soll ich sagen, die Wahnsinnige musste, als alle Läufe schon abgeschlossen waren, alle Hunde frei rumliefen (ja, das geht dort, die sind alle sehr friedlich!), fuhr der Mopedfahrer / Ausleger noch ne Runde. so schnell konnt ich gar net schauen, Kylie dachte, juchu, noch ne Runde und weg war sie. Gab zwar keinen hasen mehr, doch sie drehte ganz alleine die 3. Runde:eek: nun liegt sie platt neben mir, inhallierte etwa 60 dkg fleisch. morgen werde ich sehen, was das für auswirkungen hatte, doch meine ta meinte, ähem, mäßigen sport wird sie machen können, denn bei ihr ists wurscht ob freilauf oder sport. passieren kann immer und überall was und sie muss muskulatur aufbauen. gab mir noch tips und nächste wo geh ich zu ihr, um spezielle tips zu kriegen und dass sie mir zeigt, wie und was ich mit ihr machen kann.
hach, ehrlich, ich bin wirklich sehr glücklich, dass es so gut funktioniert und ich sie nicht unter einem glassturz stellen muss. werde natürlich alle ratschläge und tips genauestens befolgen und mit ihr weiterhin ein leben führen können, was ihr so ziemlich entspricht. also keine op, kein ständiges an der leine gehen. gezielter aufbau, auch mit osteopathie, aufbaupräperaten, warmen halswickeln, elektrodingern, spez. massage und bewegungen, und immer wieder diszipliniertem laufen und gemäßigtem sport. damit können wir beide sehr gut leben! sorry, für den romaaaan:D
lg, ganz glückliche heidi und kylie
 
Heidi, ich freu mich so für Euch:)) allen, die Hunde wirklich lieben, kann es doch nur gut gehen, wenn ihre Lieblinge glücklich sind. Und ein Windhund, der nicht rennen darf, kann nicht wirklich glücklich sein.


Ich hab auch ein Erfolgserlebnis für Perro zu verkünden. Ich hab doch jetzt vier Spiele von Nina Ottosson für ihn besorgt. Das Brick hat er heute mehrmals geschafft. Gaaaaaaaaanz stolz bin ich auf meinen Buben:D
 
Das sind ja tolle Nachrichten, Heidi! :)) Endlich.... :))

Der gestrige Wandertag war ein Gewaltmarsch - aber nicht wegen der Strecke, sondern LU war sehr anstrengend.
Irgendwie ist es grad nicht seine Zeit... die Schule läuft nicht so... und er läuft auch nicht so rund... nächste Woche muss ich eh mal in die Schule schauen... :eek:

Heute haben wir mit meinen Eltern samt Hunden den kleinen "Hasenwanderweg" in der Nachbarortschaft absolviert... :)
Birnen und Äpfel frisch vom Baum gegessen... :) Schlehen genascht und Hagebutten fürs Hagebuttenpulver gesammelt und zu Hause gleich zum Trocknen vorbereitet... :)
Lukas war heute wieder entspannter, bis zu dem Punkt, an dem er mit seinem Roller einen "Stern grissen" hat....
Aber er war entspannt! :D Knie wurde versorgt und von einer Amputation konnte (trotz der leidenden Miene des Patienten) gottseidank abgesehen werden. :D

Am Abend waren wir noch beim Chinesen Fionas Geburtstag feiern... :)
Wieder ein bewegtes Wochenende, das viel zu schneklll vergangen ist.... :eek:

LG
VERA
 
Heidi @ Schön, dass du und deine ganz persönliche TÄ wieder gut nach Hause gekommen seid :)
Ja, gestern war es wieder mal, bis auf die Verletzung und den neuen Vogel von Ayala, ein schöner Tag auf der Rennbahn.
Heute lahmt mein Mädchen tüchtig und macht beim Verbandwechsel großes *Auawinseln*. Ich bin mir sicher, dass es weh tut, aber ist ja ans sich nix dramatisches.

Für alle die Bemüssigten die nicht dabei waren ..Ayala hat sich die Daumenkralle abgerissen. Schaut auf dem weißen Hund natürlich füüürchterlich dramatsch aus, da es ja auch blutet.
Wir werden es aber im Auge behalten :)

Ich muss heute Verbrecherpassfotos machen lassen und Pass beantragen ..:rolleyes:

Ansonsten ...einen schönen guten Morgen !!!! :D
 
Oben