was bemüßigt manche menschen...

Hallo liebe Bemüßigte,
muss mich mal entschuldigen, dass ich mich da so wenig aufhalte. Surf nur ein bissl rum, hab 1000 Gedanken im Kopf und muss mich nun entscheiden, ob ich umziehen soll oder nicht.Also an sich ja was Gutes! Nur, ich hänge halt so an meiner Umgebung, genieße die kurze Anfahrtszeit zum Job, genieße die großartige Infrastruktur, das Grün vor der Haustür, das ich mit Kylie täglich nützen kann. Die neue Wohnung ist zwar luftlinienmäßig net vieel weiter weg, zum Fahren aber (da ohne Auto), doch 30min. weiter. Also fast die doppelte Wegstrecke. Hmmm, diese Wohnung könnte ich mir leisten, hat das, wovon ich immer träume, 2 Terrassen ins Grüne. Ist neu, groß, sehr sehr schön. Ist in Purkersdorf, an der Stadtgrenze. Ich weiß, dort ist es ebenfalls sehr schön, ein Wald vor der Terrasse. Auch Wege, aber keine Wiese.
Doch zu Fuß kaum was zu erreichen, keine Infrastruktur, keine Wiesen zum Laufen. Eine vielbefahrene Hauptstraße ist in der Nähe, die hör ich zwar nicht, müßte sie aber mehrmals überqueren, wenn ich wo hin will. Ja, klingt blöd, ich bins halt net gewöhnt, weil bei mir nur Alleen vor der Tür sind, praktisch alles Gassiwege.
In Summe hieße das, ich würde nur wegen der Wohnung und den Terrassen umziehen, anstonsten würd ich mir einiges verschlechtern. Meine Wohnung jetz ist grauslich, also müßte ich viel investieren. Nur, das ist eine Mietwohnung, würde also nix zurückkriegen, wenn ich mal auszieh. Auch die Miete steigt ständig. Keine Ahnung, ob ich sie mir in 5 Jahren noch leisten kann.
Hmmmm, d.h., jetzt wär alles perfekt, bis auf die Wohnung. Dann wär die Wohnung perfekt, aber alles andere nicht. Umpf, ich weiß net was ich tun soll:eek:
lg Heidi

Perrotantchen, wenn ich deins lese, komm ich mir direkt komisch vor mit meinen "Luxusproblemen". Freut mich, dass endlich was weitergeht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perrotantchen, wenn ich deins lese, komm ich mir direkt komisch vor mit meinen "Luxusproblemen". Freut mich, dass endlich was weitergeht!
Du hast kein Luxusproblemchen, zumindestens sehe ich das nicht so.
Was Dir vielleicht bei der Entscheidung hilft ist, wenn Du dort, sooft es Deine Zeit erlaubt mit Kylie die Umgebung erkundest. Wenn es Kylie toll findet, kannst Du dir immer noch überlegen, ob Dir das der längere Weg in die Arbeit wert ist. Und wenn die neue Wohnung nicht Miete sondern Eigentum oder Genossenschaft ist, könnte es auf lange Sicht ein Gewinn sein.
 
Hach, danke für dein Verständnis! Noja, es ist Genossenschaft. Kylie und ich waren mehrmals dort. Es gibt viele Hunde in der Umgebung, die auch frei laufen... einer wurde schon gebissen (Whippet, deshalb auch Schiss), sie fühlt sich in der Wohnung superwohl, klar nebenan wohnt auch ein Whippet :D Habs probiert mehrmals mit Öffis zu fahren, ist über eine Stunde. Hmpf, die Wohnung ist echt top. Doch alles andere ist hier besser, weil viele Gassiwege mit wenig Hunden und riesige Wiesen zum Sausen. Da würde ich wohl, bevor ich nach Purkersdorf fahre, hier stoppen, um sie laufen zu lassen. auch pervers irgendwie, wenn ich auszieh und dann wieder komm, weils hier besser zum Laufen ist. Die Bekannte mit dem Whippet kommt ja auch extra hierher, weils sowas bei ihr net gibt. Allerdings gibts das tatsächlich nirgendwo sonst, zu Fuß erreichbar. Das wars ja auch, was mich bis jetzt hielt, samt der Infrastruktur. Bähhh, schwere Entscheidung, muss es aber in den nächsten beiden Tagen wissen, weil hinhalten mag ich sie nicht. urks, so günstig würd ich halt eine Traumwohnung auch nimma kriegen, aber das Umfeld... Wahh, ich werde noch verrückt. hatte schon 3 schlaflose Nächte. Von dem Gedanken, dass ich mal ne Wohnung find, wo zu 100&% alles passt hab ich mich schon verabschiedet. irgendwas passt immer net. Nur, was ist wichtiger? Die Wohnung oder das Umfeld/Infrastruktur. Bisher wußte ich immer, das isses oder net. Diesmal weiß ichs nicht. Hin und hergerissen...
 
Kylie ... suchen bist es passt - nie mit der Haelfte zufrieden geben - auch nicht beim Wohnen ... also such lieber noch etwas weiter - aber finde dann das Richtige. Fuer mich klingts nach halb .....

Guten Morgen aus Krasnojarsk ... Sonne scheint, ich bin so irgendwie ausgeschlafen und ich mag die Stadt immer mehr ... bin jetzt zum zweitenmal da - der Mira Prospekt ist echt nett. Red Bull Light hab ich gefunden und auch schon intus.

So und jetzt mach ich mich auf die Socken nach Irkutsk .... also bis morgen irgendwann wenn ich wieder online bin .... Zicki hat HundeCO schon mit Dir besprochen dass er an den Gardasee faehrt und Du eventuell 1 Nacht Snuffis sitten sollst - kann sein dass es sich ueberschneidet - meine Rueckkehr (am 21.9.) und seine Abfahrt zum Gardasee - er hat wegen Moritz sicher den Kopf noch voll - also falls er nicht daran denken sollte - sag ich mal bescheid....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also das glaub ich jetzt nicht:eek: admin2 hat um 5 uhr irgendwas nix besseres zu tun als hier beiträge zusammen zu fassen:confused:

guten morgen @ all

bei dieser gelegenheit möcht ich mal anmerken, dass es nicht immer möglich ist, einen beitrag zu ändern, weil die speicherung nicht übernommen wird...
 
Guten Morgen, meine Lieben!

Ich bin ein bisserl frustriert.... und brauch zuspruch...

Mach mir etwas Sorgen... wir erleiden grad einen mittelschweren demotivierenden Rückschlag mit Pixel... :(

Er ist in letzter Zeit wieder vermehrt gestresst und soooo fahrig. Ich hoffe inständig (!!!), dass es mit der Pubertät zusammenhängt und sich wieder bessert - er ist jetzt ungefähr ein Jahr alt. :eek:
Seine Angst vor (allen, da im speziellen kleineren) Kindern und auch immer wieder vor Erwachsenen (da gibt es kein wirkliches Muster - außer dass es meist Frauen sind) wird wieder richtig unangenehm.

Wir arbeiten ja jetzt schon sehr lang dran, und es war auch schon viel besser... ich hab mich auch schon damit arrangiert, dass seine Angst vor Kindern wahrscheinlich nie weggehen wird.
Aber wir sind halt derzeit wieder sehr weit weg vom zumindest "dulden"... :(
 
Zicki hat HundeCO schon mit Dir besprochen dass er an den Gardasee faehrt und Du eventuell 1 Nacht Snuffis sitten sollst - kann sein dass es sich ueberschneidet - meine Rueckkehr (am 21.9.) und seine Abfahrt zum Gardasee - er hat wegen Moritz sicher den Kopf noch voll - also falls er nicht daran denken sollte - sag ich mal bescheid....


;);) nein hat er nicht.. :) aber er wird sicher noch.. :D !!
 
@Kylie, ich halt Dir die Daumen, dass Du eine Entscheidung triffst, mit der Du glücklich werden kannst. Wenn es halb ist, wie Snuffi meint, dann lass es, wenn es ein Kompromiss ist, mit dem Du und Kylie gut zurecht kommen, dann greif zu.

@Pixel, was ist denn mit dem kleinen Mann? Wie wir auf der Donauinsel unterwegs waren, ist mir gar nichts in der Richtung aufgefallen. Da war ja ausser Deinem Sohn auch noch mein Neffe dabei und da hat er sich vollkommen unauffällig benommen.

Und ich kann Euch eine für mich höchst erfreuliche Mitteilung machen:
Montag oder Dienstag bekomme ich meine Batterie:cool::)
die Fahrt in die Werkstatt wird aber ziemlich abenteuerlich werden, mit Ladegerät im Gepäck und sicher nur Etappenweise zu bewältigen. Manche müssen in ferne Länder reisen um ein Abenteer zu erleben, ich schaff das sicher im eigenen Bezirk:jester:

Und bevor ich es vergesse: schönen Tag Euch allen:)
 
:(:(:( bin sowas von im Stress.. putze die wohnung durch.. AUftrag von der Frau Mama.. :D:rolleyes::p naja.. hab 2 Stunden durchgeputzt ( staubwischen.. etc... bettwäsche wechseln ... was auch sehr interessant war.. oO da meine Hunde :rolleyes: sich gedacht haben.. sie legen sich einfach ins bett. xD und der ROmeo hat es als ne spielaufforderung gesehen.. hat sich auch oft vor lucky auf den rücken gelegt.. ) :D:D bähh.. ich hab ur kopfweh.. muss aber weiter machen.. die Küche muss gemacht werden.. Geschirr wäscht sich leider gottes ned von selber :cool:

schönen Tag noch
 
Ich bin am 21.9. wieder in Wien .... jetzt kommt langsam der Homerun - morgen Baikalsee, dann Ulan Ude wo ich einen Termin beim Schamanen hab (freu freu) dann Ulan Bator und Mongolei, dann Erlian und schließlich noch die letzten Tage in Beijing - dann setze ich mich in den Flieger und ab gehts nach Wien. Aber eigentlich ziemlich egal wo ich bin - ich bin sowieso bei Euch ...

Zarengold_Picture3.jpg
....
 
Guten Morgen :D

heute startet der Umzug und ich wünsche Euch ein paar schöne Wochen ohne UNS :cool:, brav bleiben und nichts anstellen Bitte :D......

Achja am Mittwoch ist es soweit mit der Operation also bitte Daumen drücken...
 
Ich bin am 21.9. wieder in Wien .... jetzt kommt langsam der Homerun - morgen Baikalsee, dann Ulan Ude wo ich einen Termin beim Schamanen hab (freu freu) dann Ulan Bator und Mongolei, dann Erlian und schließlich noch die letzten Tage in Beijing - dann setze ich mich in den Flieger und ab gehts nach Wien. Aber eigentlich ziemlich egal wo ich bin - ich bin sowieso bei Euch ...

Zarengold_Picture3.jpg
....

Wir, wenn ich für alle sprechen/schreiben darf, sind auch bei Dir und freuen uns für Dich, wenn Du wieder bei Deinen großen Weissen sein kannst.:)
Zu einem Scharmanen möchte ich auch mal:(

hallo manu, ich guck grad auf dein profil, hab gar nicht gewußt, dass du in der Anstalt wohnst :eek: (BL ist meine abkürzung in der Anstalt) :):D
Tja, was man halt so alles als Anstalt bezeichnen kann:D

Guten Morgen

heute startet der Umzug und ich wünsche Euch ein paar schöne Wochen ohne UNS , brav bleiben und nichts anstellen Bitte :D......

Achja am Mittwoch ist es soweit mit der Operation also bitte Daumen drücken...
Wird gemacht und ich bin immer brav;)

Perro macht mir von Tag zu Tag mehr Freude, einen super braven Buben hab ich:)
 
Ich hab meine Büroarbeit fertig und genieße jetzt noch etwas das Internet - mein "Tor zur Welt", wie es Katja, meine Assistentin und ich mittlerweile scherzhaft nennen, bevor ich mich in die Internetlose Wildnis des Baikalsees zurück ziehe. Ich sehe aus wie ein kleiner Wehruhu aber irgendwie will ich noch nicht ins Bett auch wenn bei mir schon Mitternacht ist. Ich hoffe ich werde morgen am Baikal gut schlafen nachdem ich in die Sterne geschaut habe ...

70672240.jpg


Er ist nicht nur der älteste, größte und tiefste See der Erde (naja eigentlich ist ja eine Riftlinie) er ist auch der See der Mythen, Legenden und Schamanen. Irgendwie hatte ich hier immer die besten Erkenntnisse und Ideen - eine Wirkung hat er auf fast alle Menschen - ich denke man muss schon sehr kaputt oder innerlich tot sein wenn man seine Kraft nicht spürt. Valeri, unsere "Funktion" im Team bekommt am Baikal immer seine Krise weil es der See anscheinend schwer macht zu funktionieren. Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf dass ich "funktioniere" - das hab ich noch nie und werd ich vermutlich auch nie :D aber nachdem auch mein Chaosmanagement funktioniert - wieso sollte ich dann noch funktionieren.

tb2006-0006.jpg


Ich kann spüren und lieben - aber funktionieren - nööööö ich denke das geht nicht. Vermutlich mögen mich meine Kollegen deswegen und tun alles damit ich weder verlorengehe, noch was vergesse oder sonst irgendein Unheil am Zug anrichte.

Ich hab heute das Bild einer unheimlich häßlichen Katze gekauft, eine Radierung von einem Künstler aus Irkutsk - ein faszinierender Mann - nicht Adonis aber soviel Freude und Liebe in den Augen - das hat ihn schön gemacht - ich hab zurückgestrahlt und die Katze für 700 Rubel statt für 1000 Rubel bekommen. Wirklich ein potthäßliches Vieh.
 
Baikalsee ist sicher beeindruckend, würde mir sicher auch gefallen.:)

Menschen werden krank, wenn sie funktionieren, sind ja keine Maschinen.
Und wer will schon eine Maschine zum Freund haben:confused:
 
Oben