was bemüßigt manche menschen...

Mami, Muskelaufbau geht erst dann, wenn die Entzündungen ich Schach gehalten werden können. Vieeel Geduld ist angesagt. Ich denke die nächsten 3 Wochen kannst du mal gar nix machen. außer Medis geben evtl. den Bewegungsapparat massieren, bewegen. Kleine Physio sozusagen. Also alle 4 Beine bewegen, musst du dir zeigen lassen, wie.
Aber zuerst müssen die Hämmer wirken, sonst tut ja alles weh, beim Bewegen. Wenns Barf net gewöhnt ist, musst auch net jetzt damit anfangen, wenns eh Getreidefreises Futter kriegt.
der kleine Zwergschnauzer meiner Freundin konnte und durfte auch mal 2 Wochen lang gar nix tun, außer Gassigang. Nur, die is auch so ein Wuselding und sobalds ihr besser ging, wuselte sie natürlich herum. Aber das sind halt 2 verschiedene Krankheitsbilder. Kann man net wirklich vergleichen. Du bist praktisch zum Abwarten verdammt. Die Hämmer wirken sicher, werden Wirkung zeigen. Doch erst wenn die Entzündung so gut wie gebannt ist, kannst du anfangen zu "arbeiten".
Wo, bei welchem TA oder Klinik warst du?
 
Gut Nacht Snuffi! Jo, ich hoffe, dass mami mein Geschreibsl ein bissl hilft. Es soll zeigen, dass fast keine Diagnose aussichtslos ist. Ich sehe den Erfolg, erlebte ihn täglich, während unseres Urlaubes. Und hätte nicht gedacht, dass ich mich freue über das nervige Gekläffe:D. Kylies neues Körbchen hat sie jede Nacht beschlagnahmt, neben meinem Bett. Gefiel ihr so gut, dass sie rücklings drinnen lag, schnarchte, völlig mit sich und der Umwelt zufrieden war. Ein schönes Bild (ich brauchte halt Ohropax), sie liegt fast nie in einem Körbchen.... Naja meine Freundin hat mit ihren Hundis schon einiges mitgmacht. Ihre Whippethündin hatte nen schlimmen Unfall. Bandscheibenvorfall, Blasenriss. 3 Wochen wusste man nicht, ob sie es schaffen wird. Sie tats, kann zwar nimmer so laufen, wie vorher, doch auch sie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Spielt, sprintet sogar gelegentlich dahin, läuft auch die Wanderungen mit. Dank Schulmedi, Hom., Kräuter, Physio und ihrem starken Lebenswillen. Und dem von Frauchen!
lg heidi

Ich weiß man freut sich dann auch über Dinge die einem vorher völlig normal erschienen ... wenn etwas das man liebt plötzlich nicht mehr selbstverständlich gesund ist wenn man merkt wir zerbrechlich Dinge die man für völlig stabil gehalten hat sind. Und dann kann man nix anderes tun als den ersten Schreck mal verarbeiten und lernen an das sogenannte Unmöglich zu glauben ... und dann lernt man drum zu kämpfen....

getreidefreies futter hat sie sowieso, barf trau ich mich ned ganz drüber.


sie bekommt jetzt mal ne woche lang entzündungshemmer und absolute schonung, also betterl liegen, runtertragen zum lackerl machen und sofort wieder ins bett mit ihr. sie soll sich nicht bewegen. sagd dass mal meinem dackelchen... nächsten freitag kontrolltermin, dann höchstwahrscheinlich weiter entzündungshemmer, vermutlich 3 wochen lang.

und wie bitte solln ma da muskeln aufbauen??? sogar das schwimmen (was eh ned tut) wurde uns untersagt!

Mami Du hast mal die Diagnose bekommen und die war schlimm - aber jetzt bleibt Dir nix anderes übrig als die Realität anzunehmen - auch wenns eine ist die Du so gar nicht magst. Es bringt nix zu fragen warum das Dir passiert oder XuXu - es ist so - es ist Euer Weg und einen anderen habt ihr nicht. Du kannst ihn nur bestmöglich gehen. Klar gibts Momente wo man glaubt das geht nie und wo man alles hinschmeißen will inklusive sich selber - aber blöderweise bringt auch das nix. Weinen und Verzweiflung ist völlig OK wir sind auch nur Menschen - aber wichtig ist dass man trotzdem durchhält und ihn geht.....

Mami, Muskelaufbau geht erst dann, wenn die Entzündungen ich Schach gehalten werden können. Vieeel Geduld ist angesagt. Ich denke die nächsten 3 Wochen kannst du mal gar nix machen. außer Medis geben evtl. den Bewegungsapparat massieren, bewegen. Kleine Physio sozusagen. Also alle 4 Beine bewegen, musst du dir zeigen lassen, wie.
Aber zuerst müssen die Hämmer wirken, sonst tut ja alles weh, beim Bewegen. Wenns Barf net gewöhnt ist, musst auch net jetzt damit anfangen, wenns eh Getreidefreises Futter kriegt.
der kleine Zwergschnauzer meiner Freundin konnte und durfte auch mal 2 Wochen lang gar nix tun, außer Gassigang. Nur, die is auch so ein Wuselding und sobalds ihr besser ging, wuselte sie natürlich herum. Aber das sind halt 2 verschiedene Krankheitsbilder. Kann man net wirklich vergleichen. Du bist praktisch zum Abwarten verdammt. Die Hämmer wirken sicher, werden Wirkung zeigen. Doch erst wenn die Entzündung so gut wie gebannt ist, kannst du anfangen zu "arbeiten".
Wo, bei welchem TA oder Klinik warst du?

Heidi Mama hat Dir eh alles wesentliche sagt und sie spricht da auch aus leidvoller Erfahrung. Such Dir Menschen die Dich trösten können und die Dir Kraft geben und dann mach Dich auf die Socken und geh Euren weg. Leicht wirds vermutlich nicht werden - aber das Leben ist nicht immer leicht - aber eben auch nur so schwer wie man es sich macht. Es liegt an Dir die Herausforderung anzunehmen und damit umgehen zu lernen. Es liegt an Dir alle Liebe zu Deinem Hund zusammenzukratzen und mit dieser Kraft Deinen Weg zu gehen. Solange Du dran glaubst wird Dich auch eine solche Diagnose nicht aufhalten und Du wirst für Hundsi und Dich den besten Weg gehen der möglich ist. Manchmal gibts Dinge die passieren und man glaubt das schafft man nicht - Verzweifeln ist keine Option - einmal kurz zusammenbrechen und dann aufstehen und gehen - das ist die einzige Vorgangsweise die Du hast.

Fühl Dich in die Arme genommen und gedrückt - ich kann Dir das was Dir da passiert nicht abnehmen - aber ich kann Dir sagen es geht - es ist zu schaffen und Schritt für Schritt wirst Du es auch schaffen - denk nicht an das was vor Dir liegt als Gesamtes - denk nur an den nächsten Schritt und freu Dich über jeden kleinen Erfolg und über jede Minute die Du mit dem Lebewesen das Du liebst verbringst - das gibt Dir die Kraft an das zu glauben was Du im Moment vielleicht für unmöglich hältst ...

So und jetzt wünsch ich mal einen besinnlichen GUTEN MORGEN aus Moskau. Das Wetter ist gruselig, grau und kalt und naß. Naja hab heute viel zu arbeiten also werd ich vom Wetter nicht soviel mitbekommen. Fühl mich wie ein kleiner zerrupfter Weruhu und muss noch meine Federn putzen damit ich wenigstens einen guten Eindruck mache. Naja immerhin bin ich die erste die Guten Morgen schreit ... hähä. Wünsche Euch einen schönen Tag und werd ab und zu vorbeischauen - so zwischen Arbeit und so.....
 
Zuletzt bearbeitet:
A bisserl schon ,wegen der Plärrerei gestern im Ring :eek:

Aber ich wollt natürlich in erster Linie nicht wieder ein Schwarzwaldmädel aufwecken mit meinem Geschrei !!!!:D
 
Guten Morgen, ihr Lieben... :)

Ein letztes Faulenz-Urlaubs-Wochenende steht an, bevors wieder an die Arbeit geht... :(
Der Urlaub war viiieeel zu kurz.... :(

Liebe Anna,
Ich drück dich mal ganz feste. Das ist keine einfache Sache, das alles... :eek:
Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. :eek:
Ich kann beim Krankheitsbild jetzt nur von mir sprechen, hab ja selbst was ganz ähnliches...
Es gibt gute und weniger gute Zeiten... und mit Schonung und ein paar Streicheleinheiten (für Körper und Seele)
von lieben Lebewesen aus dem Umfeld übertauchen sich diese Phasen, bis es einem wieder gut geht, viel besser! :)

Denk immer daran, dasses Phasen sind. Du erkennst sie daran, dass sie irgendwann vorbei sind... :)

GLG
VERA
 
Erste Meetings hab ich gut hinter mich gebracht ... Besprechungen erledigt ... So mich dann wieder verkrümmmle weil noch einiges arbeiten muss .... wünsche Euch einen schönen Nachmittag aus einem noch immer grauen Moskau. Gesenft hab ich ... :D

regen.jpg
 
Mal ganz freundlich "Guten Abend"sag:):):)

@Uni was ist denn los mit Dir, Mag mit Dir plaudern und Dich lesen:confused::confused:

@Pixel han gehofft Dich im Chat zu treffen, aber da warst Du leider nicht:eek:
 
Hallo! :eek:


Mir gehts derzeit einfach nicht gut und ich zieh mich hier ein bißchen zurück - bis bald meine Lieben!

Kann ich verstehen ... wir sind da wenn Du wiederkommst ... und ich freu mich wenn wir wieder miteinander chatten und schreiben. Nur solange Du gegen Dich selbst kämpfst wirds nicht besser werden ... versuch mal wie Wasser zu werden und zu fließen ... so wirst Du besser Deinen Weg finden. Jedenfalls freu ich mich wenn wir wieder Zeit miteinander haben - wo wie auch immer....
 
So und jetzt sag ich mal Gute Nacht ... morgen gehts durch den Ural von Europa nach Asien ... und Übermorgen bin ich in Kasan ... da sollte ich wieder I-Net haben und da lesen wir uns wieder. Inzwischen alles Liebe und keine hängenden Löffel ....

nacht1.jpg
 
Schon laaange munter!!!:D
Kaffee steht schon vor mir und jetzt fahren wir dann gleich los auf die IHA Wels !!! Heute hab ich hoffentlich Zeit zum shoppen :)

LG GUndula


Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oben