was bemüßigt manche menschen...

Naja dann sind wir ja schon 3 Musketiere :D:D:D

Toleranz gibts leider meist nicht gratis - manchmal muss man sie einfordern - bei sich selber und eben auch bei anderen. Wer mit Toleranz nicht ungehen kann lebt in einer sehr kleinen Welt weil er sich dann immer Menschen aussuchen muss die ja nicht widersprechen und ihm nie was unangenehmes sagen. Für mich macht ein Zusammensein mit Menschen nur dann Sinn wenn sie mir klar und geraderaus sagen was sie sich denken und wenn sie mir auch widersprechen. Wie soll ich mich selbst weiterentwickeln wenn mir immer alle recht geben - am Widerspruch lernen wir und am "Warum" ....

OK man soll nicht alles bis ins letzte Detail ergründen wollen (da geb ich einer weisen Frau recht) manche Fragen sind und bleiben unbeantwortet - damit finde ich mich gerade im Zusammenhang mit Serenita ab. Aber Diskussion ist ja ein Austausch gegenteliger Standpunkte und auch wenn man in manchen Dingen nicht auf einen Nenner kommt - no dann denkt man sich halt der andere hat einen Knall und hat ihn trotzdem lieb weil man eben seine Andersartigkeit toleriert... umgekehrt sollte es genauso sein ...

Ich war echt schon nahe daran zu denken dass das hier eben nicht funktioniert und hab auch überlegt das Weite zu suchen - aber dann kamen eben die lieben Worte als Serenita starb - auch von Leuten mt denen ich mich vorher verbal geprügelt habe - und das war der Punkt wo ich mir gedacht habe - hopps das macht doch noch Sinn - gib was von dem was Du bekommen hast wieder retour und versuch wenigstens die Menschen aufzurütteln - sie sinds doch wert ....
 
aber deswegen braucht man ja nicht von den bemü... zu verschwinden ;)

Naja - und da muss ich mich jetzt auch noch mal einschalten, denn das ist auch der Grund, warum ich nicht einmal hier mehr schreiben mag - wenn aber genau diese Leute, die einen so behandelt haben, hier drinnen sitzen? :(

Ich bin der Meinung, dass gerade die "Bemüßigten" untereinander es verdient hätten, dass man eventuell entstehende Reibungspunkte ehrlich und konstruktiv anspricht.

Stattdessen aber - wenn überhaupt - Totschlag-Argumente zu bringen, die eine gemeinsame Auseinandersetzung verhindern oder die Doppelmoral-Schiene ("Wenn ich bei diesem oder jenem User bin, kann ich über ihn/sie lästern, wenn ich ihn/sie treffe, dann bin ich ganz lieb und nett.") zu fahren, finde ich sehr unfair.

Ich hoffe, ihr versteht, dass ich mich dann hier nicht mehr wohlfühle.
Es tut mir leid, dass das dann auch andere trifft, die sich vielleicht ehrlich über meine Anwesenheit freuen, und auch ich war ja mit euch sonst immer sehr gerne zusammen.

GLG
VERA
 
Naja - und da muss ich mich jetzt auch noch mal einschalten, denn das ist auch der Grund, warum ich nicht einmal hier mehr schreiben mag - wenn aber genau diese Leute, die einen so behandelt haben, hier drinnen sitzen? :(

Ich bin der Meinung, dass gerade die "Bemüßigten" untereinander es verdient hätten, dass man eventuell entstehende Reibungspunkte ehrlich und konstruktiv anspricht.

Stattdessen aber - wenn überhaupt - Totschlag-Argumente zu bringen, die eine gemeinsame Auseinandersetzung verhindern oder die Doppelmoral-Schiene ("Wenn ich bei diesem oder jenem User bin, kann ich über ihn/sie lästern, wenn ich ihn/sie treffe, dann bin ich ganz lieb und nett.") zu fahren, finde ich sehr unfair.

Ich hoffe, ihr versteht, dass ich mich dann hier nicht mehr wohlfühle.
Es tut mir leid, dass das dann auch andere trifft, die sich vielleicht ehrlich über meine Anwesenheit freuen, und auch ich war ja mit euch sonst immer sehr gerne zusammen.

GLG
VERA

Dann musst Du das tun was Serenita getan hätte ;) im Sitzen gelangweilt die Lefze hochziehen und den dazugehörigen Blick aufsetzen - aufs Virtuelle übersetzt - den oder die Personen offen ansprechen und sie fragen wie sie das denn gemeint hätten. In dem Fal ist eine kleine Beisserei immer besser als ewiges Schweigen. Wenns der andere dann nicht nehmen kann dann soll er hingehen wo der Pfeffer wächst - wieso sich vertreiben lassen ???

Und - Totschlagargumete sind die schönsten zum Zerpflücken ;):D es lohnt sich dann sich die Mühe zu machen - man lernt selbst daran und vielleicht bringt es auch dem anderen etwas wenn er/sie damit nicht durchkommt. Das verstehe ich unter bezogenem Leben - auch wenn an damit Menschen ab und an auf die Nerven geht :D
 
aber deswegen braucht man ja nicht von den bemü... zu verschwinden ;)

ich hab bereits für mich beschlossen, in "beiden" Threads wieder zu schreiben und den Rest vom Forum zu meiden - schont im Augenblick meine Nerven, die ja wie wir wissen zur Zeit nicht die besten sind ;)

also Schatzerl, du wirst mich nicht los - nie nicht!!!!! und ihr anderen werdet mich auch nicht los :p:D
 
ich hab bereits für mich beschlossen, in "beiden" Threads wieder zu schreiben und den Rest vom Forum zu meiden - schont im Augenblick meine Nerven, die ja wie wir wissen zur Zeit nicht die besten sind ;)

also Schatzerl, du wirst mich nicht los - nie nicht!!!!! und ihr anderen werdet mich auch nicht los :p:D

Das finde ich super ... ohne Dich hätte hier wirklich was gefehlt - es gibt auch Menschen die man nicht ersetzen kann (nicht nur Hunde) :D:D:D
 
danke Rosa :)

aber wäre es möglich mich zu klonen, weil hab ich schon erwähnt das Hausputzen bei 140 m² ordentlich Zeit in Anspruch nimmt und ich es hasse :cool: - das könnte dann mein Klon übernehmen (mein Mann hat sicher weniger Freude damit, weil ich reiche eigentlich schon :eek:) :D:D
 
hier ist man früher zusammengekommen und hat sich ganz einfach wohl gefühelt, da waren aber auch noch andere leute hier, die jetzt kaum oder gar nicht mehr schreiben. menschen, die mir sehr am herzen liegen. also hab ich mich nach und nach zurück gezogen. dazu brauch ich über niemanden herziehen, da geh ich ganz einfach. dass ich ungeachtet dessen nachsehe, ob es etwas wichtiges gibt und ich dann mit zuspruch trost oder was auch immer nicht zurückhaltend bin, steht auf einem anderen blatt. wichtig ist etwas anderes als geplänkel, für das ich nicht wirklich anwesend sein muss/will, wenn es nicht mehr so ist wie ich es mir vorstelle.
ich bin nur mehr zu ausgewählten zeiten im chat, wenn es dort jemanden gibt, den ich nur dort treffen kann, wenn vereinzelt menschen dort sind, mit denen ich gerne plaudern will aber nicht für eine gemeinschaftshetze, die macht keinen spass.
 
danke Rosa :)

aber wäre es möglich mich zu klonen, weil hab ich schon erwähnt das Hausputzen bei 140 m² ordentlich Zeit in Anspruch nimmt und ich es hasse :cool: - das könnte dann mein Klon übernehmen (mein Mann hat sicher weniger Freude damit, weil ich reiche eigentlich schon :eek:) :D:D

Dafür gäbe es doch Putzmänner :D

mann-beim-b_C3_BCgeln-11053870-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=110.jpg
war gar nicht so leicht zu finden - mein Google ist plötzlich auf Chinesisch ...:D
 
Es sei jenen ins Tagebuch geschrieben die im Chat oder per PN lästern - alles kommt ans Licht. Das betrifft nun nicht mich - ich bin kaum noch im Chat - weil eben Lästern nicht mein Ding ist. Solange man dort Witze machen konnte fand ich es super - wenn man aber dort über andere herzieht denen man dann am nächsten Tag einen wunderbaren guten Morgen mit 3 Smileys wünscht - dann ist das nicht meine Welt.

dazu meld ich mich jetzt auch noch kurz und dann ists wieder gut :eek:

die obigen zeilen kann ich zu 100 % unterschreiben, leider bin ich da ein bissl überempfindlich und muss mich nach den erfahrungen, die ich in letzter zeit gemacht hab, deutlich von einigen dingen distanzieren.

ich fühle mich im wuff generell nicht mehr wohl (und das will was heissen, nach der kurzen zeit, die ich überhaupt da bin :()
eine derarte intoleranz und falschheit mit der manche hintergangen werden ist mir im "echten leben" - gottlob - noch nicht widerfahren.

und ich bin noch mensch genug um mich für meinen tonfall den ich hier kurz an den tag gelegt habe zu entschuldigen - wohlgemerkt, NICHT für das, was ich geschrieben hab, weil ich und einige andere wissen, dass es der wahrheit entspricht und ich absolut dahinter stehe.

nur ist es leider so, dass man halt die wahrheit oft nicht sagen darf, weil einfach manche den längeren atem und die - wenn auch agressiveren und falschen - besseren argumente haben.
und da hört sich für mich der sinn hinter dem ganzen auf.

wozu noch diskutieren, wenn man von vornherein ohnehin aufs agressivste überrollt und mittendrin mit drohungen stillgemacht wird - danke, das hab ich nicht notwendig.

in diesem sinne wünsch ich euch bei den bemüs noch alles liebe und dass hier wieder frieden einkehren möge.

meine wuff-zeit beschränkt sich bis auf weiteres auf die "gesundheits" und "foto"-ecke.
 
Toleranz gibts leider meist nicht gratis - manchmal muss man sie einfordern - bei sich selber und eben auch bei anderen. Wer mit Toleranz nicht ungehen kann lebt in einer sehr kleinen Welt weil er sich dann immer Menschen aussuchen muss die ja nicht widersprechen und ihm nie was unangenehmes sagen. Für mich macht ein Zusammensein mit Menschen nur dann Sinn wenn sie mir klar und geraderaus sagen was sie sich denken und wenn sie mir auch widersprechen. Wie soll ich mich selbst weiterentwickeln wenn mir immer alle recht geben - am Widerspruch lernen wir und am "Warum" ....

Ich denke, gerade dieser Satz ist hier sehr, sehr wichtig....:)

ich bin nur mehr zu ausgewählten zeiten im chat, wenn es dort jemanden gibt, den ich nur dort treffen kann, wenn vereinzelt menschen dort sind, mit denen ich gerne plaudern will aber nicht für eine gemeinschaftshetze, die macht keinen spass.

Oh, das freut mich aber!
ich tratsch übrigens auch gern mit dir, ist immer nett!:)


Zum Rest: Ja, auch Kritik oder andere Ansichten oder gar kurze Einwürfe sollten genauso akzeptiert werden, wie man sich das für sich selber wünscht.

Auch ich hab hier einige sehr liebe Menschen kennengelernt, manche auch real, andere daweil nur hier.
Ich hoffe, dass manche wieder hierher zurückfinden und andere sich mal eine Zeit lang verschwinden. Denn lästern, Hetze und andere Bösartigkeiten hat man im Real-Life eh schon genug, muss niciht ausgerechnet hier auch noch sein!:)
 
Ich kenne nicht alle - ich kenne nur manche Hintergründe ... und das sagt mir dass einfach mal eine Art reinigendes Gewitter fällig ist.

VeraE hat schon recht mit ihrer Aussage dass Intoleranz plötzlich zum Thema wird. Sie hat auch recht damit dass mangelnde Offenheit ein Problem ist. Nur - ich finde es sind lösbare Probleme...

Wenn man Intoleranz hier keinen Raum gibt und sich dezitiert dagegen ausspricht dann werden jene User die das nötig haben sowieso den Thread wechseln und die anderen sich hier wieder wohl fühlen.

Das muss halt dann jeder für sich auch einfordern und tun.

Was man immer beachten sollte - auch im virtuellen Bereich gibts Emotionen und damit Verletzungen. Sie finden statt. Sie werden sogar leichter begangen weil man sich anonymer fühlt und im Chat zB. Gruppendynamiken gut ausnützen kann - aber man soll halt im Hinterkopf haben dass eines Tages derjenige den es betrifft ganz offen und freundlich fragt wie denn das eigentlich gemeint war ...
 
Hallo Snuffi, ich möchte hiermit nochmals unbekannterweise mein Beildeid für deinen schweren Verlust ausschreiben, ich habs jetzt erst gelesen...

Und zu deinen vorigen Postings: ICh weiß zwar wieder mal nicht, um was es geht, weil ich einfach kein Insider bin, aber der schroffe Ton, und das ganze Gruppen auf einen User losgehen, nur weil der andere Meinung war usw,das war e immer schon so, oder???
ICh mag es einfach hier mitlesen, weil ich einfach oft über gewisse Geschichten lächeln muss, weil sie mir ja so bekannt vorkommen, ich mag es so sehr, dass hier soviele unterschiedliche Tierliebhaber von unterschiedlichen Rassen vertreten sind, ich mag die oft tollen, lustigen, manchmal schokierenden Diskussionen, ich mag es mit Leuten herumzublödeln, die ich gar net wirklich kenne, aber irgendwie kommen sie mir doch vertraut vor...naja und ich finde die ganze miese Stimmung hier, nicht so toll, auch wenn ich kein Insider und dergleichen bin wollte ich das nur mal los werden...
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Sonntag!!!
 
Hallo Snuffi, ich möchte hiermit nochmals unbekannterweise mein Beildeid für deinen schweren Verlust ausschreiben, ich habs jetzt erst gelesen...

Und zu deinen vorigen Postings: ICh weiß zwar wieder mal nicht, um was es geht, weil ich einfach kein Insider bin, aber der schroffe Ton, und das ganze Gruppen auf einen User losgehen, nur weil der andere Meinung war usw,das war e immer schon so, oder???
ICh mag es einfach hier mitlesen, weil ich einfach oft über gewisse Geschichten lächeln muss, weil sie mir ja so bekannt vorkommen, ich mag es so sehr, dass hier soviele unterschiedliche Tierliebhaber von unterschiedlichen Rassen vertreten sind, ich mag die oft tollen, lustigen, manchmal schokierenden Diskussionen, ich mag es mit Leuten herumzublödeln, die ich gar net wirklich kenne, aber irgendwie kommen sie mir doch vertraut vor...naja und ich finde die ganze miese Stimmung hier, nicht so toll, auch wenn ich kein Insider und dergleichen bin wollte ich das nur mal los werden...
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Sonntag!!!

Danke fürs Beileid ...

zur miesen Stimmung - ich glaub einfach die Angst holt nicht unbedingt das Beste aus dem Menschen raus und manche können sich dann dem Druck der dadurch entsteht nicht entziehen - das ist was mir im Forum immer wieder auffällt. Dazwischen gibts halt ein paar die mit Begeisterung provozieren und das vermutlich superlustig finden weil sie "es eh nicht ernst nehmen" und dabei gar nicht merken wie sehr sie schon Teil des Ganzen geworden sind. Die Bröseln die entstehen die kommen dann auch bis in den Bemüßigten und statt dass die Leute die das betrifft dann offen ansprechen gehts halt hinter dem Rücken weiter ....

Da ist halt ein reinigendes Gewitter mal zwischendurch nicht so schlecht - es rückt dann die Dinge wieder gerade.

Aber ich find schon dass es den Bemüßigten weiterhin geben soll - wir hatten alles hier - von Lack und Leder über Leckerlimania bis zu ernsten und echt guten Diskussionen über harmlosen Guten Morgen bis zu Streitereien. Irgendwann hat sich halt dann eine gewisse mangelnde Offenheit eingeschlichen und das ist wie eine Gewitterwolke ... irgendwann krachts dann ....
 
Zum Rest: Ja, auch Kritik oder andere Ansichten oder gar kurze Einwürfe sollten genauso akzeptiert werden, wie man sich das für sich selber wünscht.

Kritik und ander Meinungen Betti sind ja o.K., aber man muß sich nicht mehr oder weniger beschimpfen lassen ;) - ich mach das auch nicht, also möcht ich auch nicht beschimpft werden unterm Strich kann man nicht von mir sagen, dass ich jemals persönlich geworden bin, wenn ich verschiedener Meinung bin :)

@Sternschnuppe

geh tu ned so, hast mich eh lüpp :p:D
 
Kritik und ander Meinungen Betti sind ja o.K., aber man muß sich nicht mehr oder weniger beschimpfen lassen ;) - ich mach das auch nicht, also möcht ich auch nicht beschimpft werden unterm Strich kann man nicht von mir sagen, dass ich jemals persönlich geworden bin, wenn ich verschiedener Meinung bin :)

@Sternschnuppe

geh tu ned so, hast mich eh lüpp :p:D

Zwischen Kritik und Beschimpfungen ist aber auch ein haushoher Unterschied, Manu!
Und ich weiß ja nicht, ob du jetzt was konkretes meinst, bei dem du beschimpft wurdest...

Ich bin halt generell der Meinung, dass man bei den ganzen themen (wurscht worums geht) einfach nicht immer gleich so grantig oder genervt reagieren muss. Klar, es gibt oft Idioten die Blödsinn schreiben, aber um Himmels willen, bei kleinigkeiten muss man doch nicht gleich mit schwerem Geschütz auffahren, oder?

In der Hoffnung, dass es hier wenigstens respektvoll weitergeht, wenns schon nicht immer in den anderen Threads möglich ist, verbleibe ich, und wünsche allen Bemüßigten, denen die es mal waren, die die es noch werden und jenen die nur still mitlesen, einen schönen Sonntag vergessts ned:
Brav bleiben!:)
 
Sag ich ja, Kritik würde ich ja vertragen, aber beschimpfen lass ich mich nicht - normalerweise würde die/derjenige auch mit Sicherheit einen vor dem Bug kriegen, aber zur Zeit fehlt mir eben der Nerv dazu ;)

grantig werde ich normalerweise immer erst dann, wenn man schon 100x was erklärt und sagt und man lest dann immernoch "nein, aber mein Hund kriegt keinen............." - sorry, aber da krieg ich Adern :cool::D

deswegen meide ich den Rest des Forums halt jetzt und bleib hier in den 2 Threads ;)
 
Oben