was bemüßigt manche menschen...

ohhhhhhhhhhhhhhh...... mir fehlen die worte..... snuffi, sei umarmt.

In österreichischer Zeit 8:30 - mir fehlen auch noch die Worte - ich habe es gerade erfahren und ich denke es braucht etwas Zeit bis mir das was passiert ist real bewusst wird. Ich mag mich auf alle Fälle bei jedem der Serenita Energie geschickt hat und mir Kraft und Zuspruch gegeben hat bedanken - es bedeutet mir sehr viel und ich hoffe ich kann das mal zurückgeben.

Serenita und ich sind miteinander verbunden und wir werden uns irgendwann irgendwo irgendwie wiederfinden ...
 
Worte sind jetzt wirklich kein Trost, es tut mir dennoch sehr leid Rosa.

Danke für Dein Beileid... ich find auch selbst keine Worte - ich hoffe nur dass ich ihr im Leben wenigstens einen Bruchteil von dem geben konnte was sie mir gegeben hat - sie hat mir soviel Liebe und soviel Kraft geschenkt dass ich das sicher nie alles ausgleichen konnte. Ich spür sie einfach noch sehr stark bei mir und ich hoffe diese Verbindung bleibt erhalten bis ich auch soweit bin und mich auf die Socken mache um dahin zu gehen wo sie jetzt ist ... und jetzt wenn ich nach Wien komme werde ich mich bemühen ihren Platz im Rudel so gut wie möglich zu ersetzen bis Suki soweit ist ...
 
... es tut mir so leid für Euch



bjmas1y43pnda6yb2.jpg
 
Snuffi, ich weiß nicht was ich sagen soll......:(

es tut mir so unendlich leid, ich drückt dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für diese schwere Zeit....

wir werden alle hier deine Maus nie vergessen, auch wenn ich sie nie persönlich kennen gelernt habe, kannte ich sie trotzdem schon alleine durch deine netten Geschichten, sie war einfach ein Teil von dir, der auch hier fehlen wird.....:(
 
Snuffi, ich weiß nicht was ich sagen soll......:(

es tut mir so unendlich leid, ich drückt dich ganz fest und wünsch dir viel Kraft für diese schwere Zeit....

wir werden alle hier deine Maus nie vergessen, auch wenn ich sie nie persönlich kennen gelernt habe, kannte ich sie trotzdem schon alleine durch deine netten Geschichten, sie war einfach ein Teil von dir, der auch hier fehlen wird.....:(

Sie wird immer ein Teil von mir sein bis wir uns wiedertreffen .... Danke ...
 
@snuffi

es tut mir sehr leid, hab es erfahren als ich auch in der Vet war, aber da konnte ich mich nicht melden. Serenita war ein wunderbarer hund
 
liebe rosa,
weiß nicht, ob du mein sms bekommen hast. war ziemlich geschockt, ob der furchtbaren nachricht. sie war noch so jung, dennoch so souverän. ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. nein, trösten kann dich wohl nichts und niemand. sie war wirklich ein besonderer hund und ich bin froh, sie kennen gelernt zu haben. ach rosa, fühl dich ganz fest gedrückt. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit, auch wenn du weißt, dass sie immer bei und in dir sein wird. es tut ganz schrecklich weh. ich und viele andere wissen das und denken fest an dich und serenita.
traurige grüße
heidi
 
Ich weiß dass sie auch denen die sie gekannt haben irgendwie fehlen wird - sie war auf ihre Art ein einzigartiger Hund der unheimlich viel Positives in die Welt gebracht und der sein Leben genossen hat. Sie wird schon immer bei mir sein - in mir. Nur es ist einfach schwer zu begreifen warum ein Hund mit 7 Jahren schon gehen muss. Es ist einfach eine Realität dass man diese Verbindung die Serenita und ich hatten nicht so einfach findet und dass sie damit unersetzbar ist. Sie hat mir beigebracht wie eng verbunden man mit einem Hund sein kann und wie schön das ein Leben macht. Ich hätte das einfach noch gerne 7 weitere Jahre genossen - jetzt muss ich akzeptieren dass ich sie in der greifbaren Realität loslassen muss und das was sie mir gegeben und beigebracht hat mitnehmen muss und an meine anderen Hunde weitergeben sollte. Es fühlt sich einfach nur schwer an das ohne sie zu machen.
 
Nachdem ich jetzt ein paar Postings beantwortet habe ....

Wie es scheint ist Sand ins Getriebe des "Bemüßigten" gekommen - was ich eigentlich schade finde. Das Leben ist Veränderung - und die müssen wir jeden Tag aufs Neue annehmen. Auch der "Bemüßigte" verändert sich - im Moment allerdings nicht gerade sehr vorteilhaft.

Die Rasselisten und der geforderte HFS haben in der Hundewelt einiges zum Negativen verändert - v.a. zwischen den HH. Angst ist mM das größte Problem der Menschen, denn so gut wie alle Fehlverhalten entstehen aus Angst, der kleine Rest aus Neid und Missgunst. Eine liebe Freundin von mir, die hier fast nur mitliest bezeichnet das WUFF als "Schlangengrube frustrierter Hausfrauen" - so würde ich es nicht sehen - aber in jeder Kritik steckt ein Funken Wahrheit.

Als ich ins WUFF gepurzelt bin habe ich nicht erwartet hier besondere persönliche Kontakte zu knüpfen. Trotzdem habe ich hier einige Menschen gefunden die real gute Freunde geworden sind. Andere sind virtuell Menschen die ich mag und mit denen ich gerne schreibe. Natürlich gibt es auch einige die ich halt nicht wirklich mag (sie mich vermutlich auch nicht). Was ich mir aber im Leben wie auch in der virtuellen Welt zur Angewohnheit gemacht habe - ich sage oder schreibe nichts zu dem ich dann nicht stehe und ich tue es auch nicht hinter dem Rücken. Es sei jenen ins Tagebuch geschrieben die im Chat oder per PN lästern - alles kommt ans Licht. Das betrifft nun nicht mich - ich bin kaum noch im Chat - weil eben Lästern nicht mein Ding ist. Solange man dort Witze machen konnte fand ich es super - wenn man aber dort über andere herzieht denen man dann am nächsten Tag einen wunderbaren guten Morgen mit 3 Smileys wünscht - dann ist das nicht meine Welt. Ich bin ein Fan davon jedem sehr gerade zu sagen was ich denke - das macht nicht nur Freunde - sondern kann auch virtuelle Bekanntschaften zerstören - aber ich finde Ehrlichkeit trotzdem besser. Erstens haben Lügen kurze Beine und ich will nicht als Dackel durchs Leben rennen und zweitens wäre es mir zu mühsam mir zu merken was ich wann wem gesagt habe. Und zu guter Letzt ist es auch eine Frage des Respekts, sich selbst gegenüber und anderen gegenüber. Wenn ich hinter dem Rücken reden oder schreiben muss dann respektiere ich weder mich selbst noch den Betroffenen - dann habe ich vielmehr ein ernsthaftes Problem mit mir selbst das ich lösen sollte wenn ich ein glückliches Leben haben will.

Ich habe länger überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll oder einfach sagen OK ist so wie es ist ich kann mich ja auch zurückziehen ...

Als Mausebär gestorben ist und ich einfach das Gefühl und Bedürfnis hatte das hier zu posten sind soviele positive und liebe Worte gekommen - und die kommen ja von Menschen. Das war der Grund warum ich dieses Thema überhaupt in Angriff genommen habe ...

Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Eigenarten und eigentlich sind es gerade diese die ihn besonders und damit auch liebenswert machen. Klar manchmal nervt die eine oder andere Eigenschaft aber gerade da ist ein Lächeln und Toleranz besser als darauf hinzuhauen.

Manchmal fühlt man sich selbst nicht akzeptiert oder ist unglücklich - dann mag es verlockend sein über jemand anderen herzuziehen - auch dann sollte man sich an der Nase nehmen und lieber sagen dass es einem nicht so gut geht.

Manchmal ist man von einem Menschen den man glaubte zu mögen enttäuscht und dann ist es leichter kein gutes Haar an dem zu lassen und sich die Realität zu biegen wie man sie braucht. Auch das hilft einem persönlich nicht weiter - denn die Realität holt einen immer wieder ein und auch wenn es schwerer ist - es ist immer besser dem anderen dann ins Gesicht zu sagen was enttäuscht hat. Klar das erfordert Mut und es ist schwerer als zuerst im Chat oder per PN mal zu schauen ob die Meute eh mitzieht - aber es fühlt sich besser an wenn man es anders - face to face tut ohne vorher zu meckern.

Das sind nur Gedanken - keine Kritik - jeder muss für sich selbst entscheiden wie er sein Leben leben will. Jeder hat seinen Weg - es gibt keinen universalen Weg der für jeden richtig ist. Jeder der hier schreibt hat (hoffe ich doch) noch immer sein RealLife - aber trotzdem sollte man auch in der virtuellen Welt immer denselben Respekt und die selbe Aufrichtigkeit an den Tag legen wie im Leben draußen - ich denke man fühlt sich einfach wohler damit.

Ich seh das hier einfach nicht als Zoo den man nach Belieben manipuliert - ich sehe es als eine Ansammlung von Menschen die man, auch wenn man sie nur virtuell kennt, ernst nehmen sollte. Daher sage bzw. schreibe ich eigentlich sehr offen was ich denke und was ich glaube - das mag einigen nicht gefallen - aber dafür gibt es ja die Ignore Taste ;)

Ich hoffe also dass der "Bemüßigte" auch weiterhin oder wieder ein Ort sein wird wo man sich offen und ehrlich austauscht - wer immer sich dann "bemüßigt" fühlt dieses zu tun. Ich hoffe auch dass es immer ein Ort der Toleranz sein wird wo man die jeweiligen Eigenheiten des anderen akzeptiert und seine Sorgen abladen kann und sie gut aufgehoben weiß...:)
 
Nachdem ich jetzt ein paar Postings beantwortet habe ....

Wie es scheint ist Sand ins Getriebe des "Bemüßigten" gekommen - was ich eigentlich schade finde.....

Ich hoffe also dass der "Bemüßigte" auch weiterhin oder wieder ein Ort sein wird wo man sich offen und ehrlich austauscht - wer immer sich dann "bemüßigt" fühlt dieses zu tun. Ich hoffe auch dass es immer ein Ort der Toleranz sein wird wo man die jeweiligen Eigenheiten des anderen akzeptiert und seine Sorgen abladen kann und sie gut aufgehoben weiß...:)


ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.
 
Ich hoffe also dass der "Bemüßigte" auch weiterhin oder wieder ein Ort sein wird wo man sich offen und ehrlich austauscht - wer immer sich dann "bemüßigt" fühlt dieses zu tun. Ich hoffe auch dass es immer ein Ort der Toleranz sein wird wo man die jeweiligen Eigenheiten des anderen akzeptiert und seine Sorgen abladen kann und sie gut aufgehoben weiß...:)

ich weiß ja nicht was dir widerfahren ist Rosa, aber im großen und ganzen deckt es sich mit meiner Einstellung zur Zeit - wie man hier im Forum gleich betitelt wird, wenn man nicht der gleichen Meinung ist oder Dinge kritischer sieht :cool:
 
Oben