was bemüßigt manche menschen...

Naja mal soll über Abwesende nicht schimpfen - sie können sich nicht mehr dagegen wehren - aber ich bin recht froh - weils vielleicht etwas zur Entspannung beiträgt - und die haben wir notwendig ...:)
 
Ich fühle mich jetzt auch bemüßigt: Gut, eleanor war sehr oft anderer Meinung als die Wuff-Masse und hat ihre Meinung auch durchaus provokant vertreten. Aber sie hat zumindest nie jemanden als unfähig, ahnunglos oder betrunken bezeichnet oder sonstwie unhöflich attackiert. Im Gegensatz so manchen anderen hier:mad:

Ein Forum sollte doch ein Ort sein, an dem MEINUNGEN AUSGETAUSCHT werden und nicht bloß ein Platz, an dem ein paar Wunderwuzzis einander bestätigen, wie super und allwissend sie nicht sind und alle andern haben eh keine Ahnung....

Und in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: FÜR Hunde kann man nur was tun, wenn man auch die "andere Seite" hört und vor allem ernst nimmt. Und nicht, indem man sich in der eigenen Weisheit suhlt.

Nachdem ich ja eh kein besonderer Vielschreiber bin, werd ich´s wohl auch eher lassen (wird auch keinem abgehen, weiß ich eh:eek: :)

Also erstens würdest Du uns sehr wohl abgehen - wenigstens mir - denn ich schreibe gerne mit Dir und zweitens finde ich es im Prinzip toll wenn man jemanden verteidigt - aber wenn Du Dir Eleonor Postings durchliest dann merkst Du dass sie spielt und manipuliert - und dazu ist die Situation eigentlich zu ernst....

Andere Meinungen sind gut - sonst gibs keine Diskussion - man lernt ja an anderen Meinungen - aber ich habe bei Elonor nie Meinungen gelesen - es waren nur verbale Kicks auf bestimmte User die halt Rassen verteidigen die sie augenscheinlich nicht mag. Nebenbei gehe ich auch davon aus dass sie gerne mit Menschen spielt - ich glaub das war die Mischung aus der ihre Postings waren. Sie schreibt nicht schlecht - das stimmt - und hätten wir andere Zeiten wärs vielleicht originell mit ihr zu schreiben - aber wenn jemand in Zeiten von Rasselisten immer wieder eine Rassediskussion anzettelt dann trägt er nix zur Diskussion bei - das einzige was er erreicht ist, dass jede Diskussion unmöglich wird...

Ihre letzten Postings gegen Georg waren Ruf-und Geschäftsschädigend und damit eigentlich klagbar - da hat auch sie eine Grenze überschritten ....
 
Hallo
So sehr ich froh bin diese Userin nicht mehr lesen zu müssen, so schlimm finde Ich aber das einige User in diesem Forum einen gewissen Schutzstatus geniesen, und das finde Ihc nicht ok. Elenoar hat mächtig genervt und provoziert und das immer gezielt, aber manche in diesem Forum beschimpfen fast in jedem Post gezielt und lassen kaum eine andere Meinung gelten ohne glaich zu schimpfen, und das finde Ich genauso wenig ok...
LG
 
Es ist auch nicht OK wenn jemand schimpft oder beleidigt - dann ist jede Diskussion vorbei - es ist für mich zwar ehrlicher und damit weniger nervig als gezielte Manipulation - aber es ist genausowenig OK. In dem Fall aber akeptiere ich den Moment wo der Geduldsfaden einfach reisst. Ich nehme an Du beziehst es auf Georg - wenn mir jemand solche Unterstellungen macht werd ich auch bösartig und frag höflich ob er wo dagegen gehüpft ist - das wäre halt meine Art ....
 
Ich fühle mich jetzt auch bemüßigt: Gut, eleanor war sehr oft anderer Meinung als die Wuff-Masse und hat ihre Meinung auch durchaus provokant vertreten. Aber sie hat zumindest nie jemanden als unfähig, ahnunglos oder betrunken bezeichnet oder sonstwie unhöflich attackiert. Im Gegensatz so manchen anderen hier:mad:

Ein Forum sollte doch ein Ort sein, an dem MEINUNGEN AUSGETAUSCHT werden und nicht bloß ein Platz, an dem ein paar Wunderwuzzis einander bestätigen, wie super und allwissend sie nicht sind und alle andern haben eh keine Ahnung....

Und in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: FÜR Hunde kann man nur was tun, wenn man auch die "andere Seite" hört und vor allem ernst nimmt. Und nicht, indem man sich in der eigenen Weisheit suhlt.

Nachdem ich ja eh kein besonderer Vielschreiber bin, werd ich´s wohl auch eher lassen (wird auch keinem abgehen, weiß ich eh:eek: :)

gut, wenn man von dem ausgeht, dann bin ich auch schon als "menschenverachtend, unsozial, oder wie erst kürzlich *man möchte mir im realen Leben nicht begegnen* betitelt worden (um nur einige zu nennen :cool:)

und wenn ich mir überlege, wie unfähig manche wirklich sind und auch noch gefährlich stur, dann ist die Feststellung "unfähig" nichtmal eine Beleidigung ;)

P.S.: eleanor wird mir aber trotzdem nicht fehlen :D
 
Ich kenne nicht alle - ich kenne nur manche Hintergründe ... und das sagt mir dass einfach mal eine Art reinigendes Gewitter fällig ist.

VeraE hat schon recht mit ihrer Aussage dass Intoleranz plötzlich zum Thema wird. Sie hat auch recht damit dass mangelnde Offenheit ein Problem ist. Nur - ich finde es sind lösbare Probleme...

Wenn man Intoleranz hier keinen Raum gibt und sich dezitiert dagegen ausspricht dann werden jene User die das nötig haben sowieso den Thread wechseln und die anderen sich hier wieder wohl fühlen.

Das muss halt dann jeder für sich auch einfordern und tun.

Was man immer beachten sollte - auch im virtuellen Bereich gibts Emotionen und damit Verletzungen. Sie finden statt. Sie werden sogar leichter begangen weil man sich anonymer fühlt und im Chat zB. Gruppendynamiken gut ausnützen kann - aber man soll halt im Hinterkopf haben dass eines Tages derjenige den es betrifft ganz offen und freundlich fragt wie denn das eigentlich gemeint war ...

Es tut mir leid, aber was hier in letzter Zeit von sogenannten "Gutmenschen" abgezogen wurde, ist schon sehr heftig! Ja, richtig gehoert!

Klartext: wenn man in einem thread wo es um einen Hund (und das ist immer noch ein Hundeforum) schreibt, dass man Zweifel hat, ein flaues Gefuehl weil hinten und vorne nix zusammenpasst.......und es vorzieht in diesem Fall direkt zu schreiben, wird man von gewissen Gutmenschen, mit denen man nicht einmal was zu tun hat, als ich weiss nicht was betitelt. Ein hoeflicher Umgangston ist gut und schoen, aber es gibt auch gewissen threads oder User, bei denen es nicht angebracht ist und bei dem besagten thread war es das. Und das Beste? Die Zweifel waren, wie es sich herausgestellt hat, mehr als berichtigt. Aber nein, da regen sich Leute auf, die nicht einmal persoenlich damit gemeint sind. Von mir aus........aber diese Scheinheiligekeit finde ich bedenklich. Ich stehe wenigstens zu dem was ich schreibe. Und ja, das heisst auch, dass ich jemanden persoenlich (forumsmaessig) nicht so mag, aber wenn es gewisse postings gibt mit denen ich uebereinstimme, dann schreibe ich das auch so. Es geht um die Diskussion und nicht um die Person.

Einige hier kenne ich persoenlich, so wie Deikoon, Schote, Dino, PitbulXena etc., die liegen mir auch am Herzen, aber ansonsten sind es Forumsbekanntschaften, nicht mehr und nicht weniger. Und dennoch bedeutet es nicht, dass man nicht zusammen helfen kann, wenn jemand Hilfe braucht. Aber bussi, bussi, und schatzi schatzi....das bin ich nicht, wenn etwas nicht ok ist, dann sag ich das auch.

Ob jetzt jemand hier schreibt, sich 100 mal abmeldet (warum macht man so was eigentlich) und 100 mal erklaert, wie gemein doch gewisse User sind.....sorry, aber das ist echt Kindergartenniveau.....ich mag den nicht, der mag mich nicht, der war so gemein zu mir bla bla bla......

Ich habe ein paar sehr nette PNs bekommen, soviel zu "niveauvollen" Umgang.

Jeder der schreiben moechte, sollte dies tun, diejenigen denen dieses Forum zu "unhoeflich" ist, die sollen es bleiben lassen.

Das ist der Grund warum ich dieses Forum mag:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=93452

Und um das geht es schliesslich oder sollte es hauptsaechlich gehen.

Gegenseitiger Austausch, gegenseitige Unterstuetzung und natuerlich auch Spass und Witz. Nur es ist auch normal, dass man sich streitet, deswegen geht die Welt nicht unter und es muss sich niemand hintergangen oder dergleichen fuehlen. Wie gesagt, die reale Welt ist immer noch die reale Welt und nicht das Forum.
 
Ich finde es gut wenn diese Dinge endlich einmal angesprochen werden ... denn ich bin mir sicher dass so mancher sich gar nicht bewusst ist wenn er jemand anderen beleidigt oder grimmig weh tut. Was sicher wichtig ist - wenn man von einer Sache überzeugt ist wird man leicht selbst zum Fundamentalisten - ich denk das ist etwas wo sich jeder selbst bei der Nase nehmen muss (inklusive mir) und sich fragen muss ob er die eigene Meinung nicht zu vehemendt vertritt und man muss sich immer fragen ob man noch bereit ist jemand anderen überhaupt wahrzunehmen .... wenn man das nicht tut ist ebenfalls Diskussion nicht mehr möglich ...

Jeder von uns hat seine Eigenheiten und Vorlieben und auch das Recht dass er damit respektiert wird. Wirklich kindisch wirds wohl dann wenn jemand meint man mag ihn nicht nur weil man nicht seiner Meinung ist. Der Sinn eines Forums ist ja der Meinungsaustausch - nicht völlige Meinungskonformität...

Was mir manchmal sauer aufstößt wenn Menschen mit Unterstellungen kommen die dann ja meist leicht zu widerlegen sind - das ist für mich kindisch. Sicher der eine diskutiert zurückhaltender, der andere aggressiver - aber wenn man nicht mehr genug Worte hat dann ist es auch besser das zu schreiben und nicht stattdessen zu versuchen den anderen durch Unterstellungen zu bremsen.

Man kann niemanden zwingen so zu sein wie man ihn haben will und man hat auch nicht das Recht zu fordern dass jemand so und nicht anders leben soll. Das wäre der Bereich Toleranz - wo man nicht nur die Meinung sondern auch die Person an sich so toleriert wie sie eben ist. Wir alle haben unsere persönlichen Vorstellungen und Weltbilder - und niemand kann urteilen welches richtig oder falsch ist ...

Wenn man mit etwas nicht umgehen kann - dann sollte man das auch kommunizieren und nicht statdessen schreiben "das ist Mist was Du machst" - angebrachter wäre dann ein - "ich verstehe nicht was Du machst" ....

Im Chat habe ich mich ab dem Moment verkrümmelt wo es immer öfter darum ging über jemanden herzuziehen der nicht anwesend war - der sich damit auch nicht wehren konnte. Ich finde man kann alles jemanden direkt ins Gesicht sagen - aber hinter dem Rücken über jemanden herzuziehen - das ist nicht OK und man darf sich dann nicht wundern wenn der Betroffene nicht nur verletzt sondern eher stocksauer ist. Man sollte immer die Größe haben die Dinge offen Face to Face auszusprechen oder eben den Mund zu halten. Ich war auch nicht ganz frei davon - aber wie es mir bewusst wurde, habe ich die Notbremse gezogen und einfach den Chat gemieden ....

Das sind noch ein paar Gedanken bevor ich mich Richtung Wien auf die Socken mache ...

Wir haben hier im Bemüßigten geniale Witze und auch böse Witze gemacht - aber das war möglich weil wir einander vertraut haben und uns gegenseitig respektiert haben. Deswegen war es ja ein Ort wo man sich aufgehoben fühlte und auch seine Sorgen teilen konnte mit denen man sich in der realen Welt herumzuschlagen hatte. Da war es ein Ort der Kraft gegeben hat - ich denke in diese Richtung sollte es wieder hingehen ....
 
Sorry, ich scheine echt auf der Leitung zu stehen......im chat..........was bitte ist / war daran so schlimm? Wir haben oft bitterboese Witze gemacht, die meiste Zeit ging es nicht einmal um User im Forum......sorry, da sehe ich keinen allzugrossen Unteschied zu dem Bemuessigten, wo man auch als Insider sehr wohl weiss wer gerade durch den Kakao gezogen wird.

Wie gesagt, ich habe das mit Sicherheit nicht so gesehen......

Edit: eins wuerde mich dennoch interessieren.....hmm, wenn ihr euch mal persoenlich trefft, redet und witzelt ihr NIE ueber andere Menschen? Wo es meist nicht einmal boese gemeint ist? Ich denke, dass tut "ihr" bzw. die meisten sehr wohl, bei einem Kaffeeklatsch usw. Also sollte man auch nicht paepstlicher als der Papst sein.

Aber gut.....das wird zur Kenntnis genommen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Phuu, eigentlich wollte ich, wie so oft nix mehr schreiben… herum philosophieren, aber, wie so oft, kommt es anders, als man denkt.
Also, fühl ich mich grad bemüßigt, zu schreiben, weshalb ich mich doch recht rar mache.
Nun, vor einiger zeit, ich schätze mal so vor zwei jahren, landete ich zufällig im wuff. War ja nie ein großer forumsschreiber und wenn, dann nur in windhundeforen, um sich schlicht auszutauschen. Zuerst mal war ich völlig erschlagen, ob der riesenpräsenz, ob der zig themengebiete, der bandbreite an usern. Und, geschockt, ob des rauhen umgangstons. Anfangs wurde ich, wie so viele, einfach ignoriert. Dann mit ähm, gefühltem mildem lächenln betrachtet. Wollte mich wieder verflüchtigen, doch da sprangen doch einige auf meine postings an. Irgendwann fand ich den weg in den bemüßigten, der für mich ein quell des nonsens war, zum lachen, zum ausweinen, zum blödeln. Hier fand ich endlich den humor, der mir sonst im forum fehlte. Und hier fand ich auch menschen, mit denen ich virtuell und mit manchen auch persönlich eine art verbundenheit fand. Mit einigen wenigen sogar, neben diskussionsbereitschaft, tatsächlich tiefere verbundenheit, die ich nicht mehr missen möchte.

Doch, wie es so oft bei neuen hobbys der fall ist, am anfang steigert man sich voll begeisterung rein, irgendwann macht sich sättigung breit. Fehlende zeit ist auch ein faktor. Und ja, irgendwann wurde mir langweilig. Ich ertappte mich dabei, dass mich viele neuuser nervten, mit ewig denselben fragen, die schon dutzende male gestellt und beantwortet wurden. Vergaß, dass ich einst selbst dazu gehörte. Hmm, kein ruhmesblatt, dennoch menschlich.
Wo menschen sind, wenn auch nur virtuell, da menschelts eben. Da fallen späne, mehr als einem lieb ist, da lässt man sich selbst zu äußerungen verleiten, wenn’s einem grad nervt und man selber net gut drauf ist. Oä. Auch ich nehme mich ganz und gar nicht aus davon.
Als ich das selbst bemerkte, trat ich ein wenig zurück. Warum? Weil ich nicht selbst in den jargon verfallen wollte, in den einige verfielen.
Mancher fühlt sich reflexartig bemüßigt, sein großes wissen anderen überzustülpen (jaja, diplomatisch ausgedrückt), vergisst dabei selbst mal anfänger gewesen zu sein. sich selbst geärgert zu haben, über die obergscheiten. Andere fühlen sich bemüßigt, selbst ihre ureigensten interessen anderen zum vorwurf zu machen. Hach, die liste ist lang…. Und nirgendwo nehm ich mich dabei raus!
Weshalb ich nun aber noch seltener schreibe ist, weil selbst mich das mittlerweile nervt, dass jeder thread in eine sokadiskussion endet. Sosehr auch ich die liste verabscheue, sosehr auch sie gerne weg hätte, sowenig kann ich dafür tun. Dennoch gibt es auch andere hunde, andere menschen, die nichts damit zu tun haben (wenn auch noch…). Die auch gerne ihre threads diskutiert haben möchten, die auch gerne andere meinung dazu hätten.
Jössas, endet wieder mal in einem endlosen roman, ich weiß.
Hmpf, was ich sagen will ist, dass, wenn ich’s von außerhalb betrachte, sich nur noch alles um die rasseliste dreht, es außerhalb keinerlei probleme mehr gäbe, keine wünsche, keine fragen, keine hoffnungen, etc.
Ja, man kann mir den vorwurf machen, mich zu winden, nicht auf konkretes einzugehen (kam ja schon vor). Virtuell ist es schwer, einen menschen tatsächlich kennen zu lernen. Doch jeder der mich persönlich kennt, weiß, dass mir dieses problem sehr am herzen liegt, mir die ganze misäre zu schaffen macht, auch wenn ich nicht betroffen bin. Ich dennoch die welt vielfältig sehe, gelernt habe, mich mit vielem auseinanderzusetzen, prioritäten im leben zu setzen.

Und dazu gehört auch, der respekt, die toleranz menschen und tieren gegenüber, mit denen ich persönlich nichts zu tun habe. Ich muss nicht auf alle mich provozierenden postings reagieren, ich atme tief durch. Denke darüber nach, schreibe entweder gar nicht oder verhalten oder versuche irgendwie zu kalmieren. Doch auch bei mir ist mal die luft raus. Wie nun eben.
Mir tut es leid, dass sich die hhs untereinander plötzlich spinne feind sind. Doch ich sehe es nicht so, dass es aus eigenen ängsten entstand, sondern eher, weil’s mittlerweile übersättigend ist, in jedem thread etwas zu vermuten, was vielleicht doch nicht so war. Ich denk da vielmehr an mißverständnisse, als an persönliche befindlichkeit. Ich bin da niemandem gram. Hab ja selbst augen im kopf und ein ganz gutes gefühl, was hh und hunde betrifft. Für das ausufern beiderseits fehlt mir irgendwie das verständnis. Weil’s schlicht nicht nötig ist.

Nun, mir missfällt mittlerweile die in beinahe allen threads herrschende respektlosigkeit des virtuellen gegenübers. Niemand sollte sich das recht herausnehmen können, andere anhand von ein paar postings einschätzen zu können. Niemand sollte glauben, dass dieser oder jener etwas nicht tun kann oder will…
Es ist wahrlich sinnvoller, anfäger zu überzeugen was besser ist, als vorwürfe zu machen. Es ist wahrlich besser mal tief durchzuatmen und nichts zu schreiben, weil sich’s dann im threadverlauf eh wieder ändert. Wahrlich besser, sich auf seine umwelt, seine probleme, seine hunde, seine prioritäten zu besinnen.
In diesem sinne appelliere ich auf mehr respekt, auf mehr toleranz, auf sich’s besinnen, bevor man postet, bevor man andere überzeugen will, bevor man in anderen was vermutet, was gar nicht da ist…
Lg heidi, nach zwei gläser grünem veltliner
 
Kylie, ich kann dir sehr wohl zustimmen, aber bei manchen threads u. v.a. user ist es schlichtweg nicht in Ordnung so zu tun als waere alles in Ordnung. Und damit meine ich den einen unsaeglichen thread. Ich stehe 100% zu dem was ich geschrieben haben, wie ich es geschrieben habe und v.a. warum ich es geschrieben habe. Und ich hatte (leider) Recht! Wenn es um das Wohlergehen !! eines Hundes geht, soll heissen, ich werde doch nicht helfen einen Hund auf eine Stelle zu vermitteln (theoretisch) wo ich ein absolut flaues Gefuehl habe und bei mir alle Alarmglocken schrillen. Und da werde ich auch nicht lange um den heissen Brei rumreden.

Was andere threads betrifft, ja, da gebe ich dir Recht......vieles muss nicht sein.

Ansonsten denke ich ist dieses Thema echt schon durchgekaut. Jedem das seine. :)
 
Nachdem ich jetzt ein paar Postings beantwortet habe ....

Wie es scheint ist Sand ins Getriebe des "Bemüßigten" gekommen - was ich eigentlich schade finde. Das Leben ist Veränderung - und die müssen wir jeden Tag aufs Neue annehmen. Auch der "Bemüßigte" verändert sich - im Moment allerdings nicht gerade sehr vorteilhaft.

Die Rasselisten und der geforderte HFS haben in der Hundewelt einiges zum Negativen verändert - v.a. zwischen den HH. Angst ist mM das größte Problem der Menschen, denn so gut wie alle Fehlverhalten entstehen aus Angst, der kleine Rest aus Neid und Missgunst. Eine liebe Freundin von mir, die hier fast nur mitliest bezeichnet das WUFF als "Schlangengrube frustrierter Hausfrauen" - so würde ich es nicht sehen - aber in jeder Kritik steckt ein Funken Wahrheit.

Als ich ins WUFF gepurzelt bin habe ich nicht erwartet hier besondere persönliche Kontakte zu knüpfen. Trotzdem habe ich hier einige Menschen gefunden die real gute Freunde geworden sind. Andere sind virtuell Menschen die ich mag und mit denen ich gerne schreibe. Natürlich gibt es auch einige die ich halt nicht wirklich mag (sie mich vermutlich auch nicht). Was ich mir aber im Leben wie auch in der virtuellen Welt zur Angewohnheit gemacht habe - ich sage oder schreibe nichts zu dem ich dann nicht stehe und ich tue es auch nicht hinter dem Rücken. Es sei jenen ins Tagebuch geschrieben die im Chat oder per PN lästern - alles kommt ans Licht. Das betrifft nun nicht mich - ich bin kaum noch im Chat - weil eben Lästern nicht mein Ding ist. Solange man dort Witze machen konnte fand ich es super - wenn man aber dort über andere herzieht denen man dann am nächsten Tag einen wunderbaren guten Morgen mit 3 Smileys wünscht - dann ist das nicht meine Welt. Ich bin ein Fan davon jedem sehr gerade zu sagen was ich denke - das macht nicht nur Freunde - sondern kann auch virtuelle Bekanntschaften zerstören - aber ich finde Ehrlichkeit trotzdem besser. Erstens haben Lügen kurze Beine und ich will nicht als Dackel durchs Leben rennen und zweitens wäre es mir zu mühsam mir zu merken was ich wann wem gesagt habe. Und zu guter Letzt ist es auch eine Frage des Respekts, sich selbst gegenüber und anderen gegenüber. Wenn ich hinter dem Rücken reden oder schreiben muss dann respektiere ich weder mich selbst noch den Betroffenen - dann habe ich vielmehr ein ernsthaftes Problem mit mir selbst das ich lösen sollte wenn ich ein glückliches Leben haben will.

Ich habe länger überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll oder einfach sagen OK ist so wie es ist ich kann mich ja auch zurückziehen ...

Als Mausebär gestorben ist und ich einfach das Gefühl und Bedürfnis hatte das hier zu posten sind soviele positive und liebe Worte gekommen - und die kommen ja von Menschen. Das war der Grund warum ich dieses Thema überhaupt in Angriff genommen habe ...

Kein Mensch ist perfekt, jeder hat seine Eigenarten und eigentlich sind es gerade diese die ihn besonders und damit auch liebenswert machen. Klar manchmal nervt die eine oder andere Eigenschaft aber gerade da ist ein Lächeln und Toleranz besser als darauf hinzuhauen.

Manchmal fühlt man sich selbst nicht akzeptiert oder ist unglücklich - dann mag es verlockend sein über jemand anderen herzuziehen - auch dann sollte man sich an der Nase nehmen und lieber sagen dass es einem nicht so gut geht.

Manchmal ist man von einem Menschen den man glaubte zu mögen enttäuscht und dann ist es leichter kein gutes Haar an dem zu lassen und sich die Realität zu biegen wie man sie braucht. Auch das hilft einem persönlich nicht weiter - denn die Realität holt einen immer wieder ein und auch wenn es schwerer ist - es ist immer besser dem anderen dann ins Gesicht zu sagen was enttäuscht hat. Klar das erfordert Mut und es ist schwerer als zuerst im Chat oder per PN mal zu schauen ob die Meute eh mitzieht - aber es fühlt sich besser an wenn man es anders - face to face tut ohne vorher zu meckern.

Das sind nur Gedanken - keine Kritik - jeder muss für sich selbst entscheiden wie er sein Leben leben will. Jeder hat seinen Weg - es gibt keinen universalen Weg der für jeden richtig ist. Jeder der hier schreibt hat (hoffe ich doch) noch immer sein RealLife - aber trotzdem sollte man auch in der virtuellen Welt immer denselben Respekt und die selbe Aufrichtigkeit an den Tag legen wie im Leben draußen - ich denke man fühlt sich einfach wohler damit.

Ich seh das hier einfach nicht als Zoo den man nach Belieben manipuliert - ich sehe es als eine Ansammlung von Menschen die man, auch wenn man sie nur virtuell kennt, ernst nehmen sollte. Daher sage bzw. schreibe ich eigentlich sehr offen was ich denke und was ich glaube - das mag einigen nicht gefallen - aber dafür gibt es ja die Ignore Taste ;)

Ich hoffe also dass der "Bemüßigte" auch weiterhin oder wieder ein Ort sein wird wo man sich offen und ehrlich austauscht - wer immer sich dann "bemüßigt" fühlt dieses zu tun. Ich hoffe auch dass es immer ein Ort der Toleranz sein wird wo man die jeweiligen Eigenheiten des anderen akzeptiert und seine Sorgen abladen kann und sie gut aufgehoben weiß...:)

Ich muss da mal kurz meinen Senf dazugeben, auch wenn mich hier vermutlich niemand kennt, da ich vorwiegend still mitlese.
In diesen Thread hab ich noch nie geschaut, aber wenn man so ca. 1 Jahr lang hier regelmäßig mitliest, so wachsen einem bestimmte Mitglieder und ihre Vierbeiner irgendwie ans Herz. Wenn man dann so eine Geschichte wie die von Serenita liest, macht einen das sehr betroffen (zumindest mir geht es so). Da ich bisher noch kein (zumindest nicht bewusst) Foto von Serenita gesehen hatte, habe ich mal die Suche betätigt und bin auf diesen Thread gestoßen, wo obiges Posting so ziemlich das erste war, das ich gelesen habe.
Nachdem ich heute Vormittag erst mit einer guten Bekannten über ein sehr ähnliches Thema gesprochen hat (das absolut nichts mit dem Wuff zu tun hat), haben mich diese Zeilen sehr berührt, Snuffi, und ich wollte dir dafür danken.
Außerdem möchte auch ich dir mein tiefes Beileid aussprechen, es ist furchtbar, wenn man ein Tier verliert, dass einem so nahe steht, das Einzige was hilft ist, wenn man sich immer vor Augen hält, dass irgendwann die Zeit kommt, wo man sich wieder sieht. Und das ist ganz bestimmt so.



Nur nochmal kurz zu diesem langwierigen Thema oben: Ich bekomm ja nicht allzuviel mit, auch ich finde einige Diskussionen sehr lustig, andere traurig, wieder andere machen mich wütend. Aber in einem Forum wo so viele, so verschiedene, Menschen zusammentreffen, ist es doch wirklich vorprogrammiert, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Ein bisschen mehr Toleranz anderen Meinungen gegenüber würde manchen Usern wirklich nicht schaden, auch der Umgangston von manchen lässt oft zu wünschen übrig. Doch im Sinne der Allgemeinheit wäre es mitunter sicher sinnvoll, einige "Spezialisten" einfach nur mehr zu ignorieren.
So, damit hab ich das Thema auch angerissen, ich habe allerdings niemand speziellen damit gemeint.


So, und jetzt verschwinde ich hier wieder und beschränke mich vorrangig aufs Lesen, da kochen die Emotionen nicht so hoch! :eek:


Ich wünsch euch noch allen eine gute Nacht!:)


Edit: @Kylie: Danke!!!!!!
 
@ daniela, huch, ich bin grad mal erstaunt, dass so schnell auf meinen roman reagiert wurde:eek: hab ich net gerechnet damit...
ich weiß net, auf welchen thread du dich da beziehst. mir selbst sind einige nicht geheuer, weil völlig überzogen, weil ohne nachzudenken, aus ureigenster emotion heraus schreibend. DAS ist es, was ich einigen usern vorwerfe (zuweilen auch mir selbst). man muss nicht bei jedem thread sich zurückhalten, wenns einem selbst weh tut. dennoch kann man sich so äußeren, dass es anderen nicht weh tut. warum? weils nicht jeder verdient hat. weil mal selbst mal innehalten sollte, mal ne nacht überschlafen sollte, ohne seinem gefühl sofort nachzugehen. viele schreiben selbst in höchster emotion, wenn sie grad ein problem haben. lassen viele dinge, umstände aus, die kommen erst später raus. manchmal erst, wenn man sie bereits verschreckt hat. auch ich kann manches gar nicht glauben, was ich lese, warte dennoch ab, ob noch was kommt, worauf ich reagieren kann und will.
hmpf, ich hasse nichts sosehr, wie persönliche vermutungen, ohne den menschen zu kennen. auch wenn man sich ein virtuelles bild macht und alle alarmglocken läuten. ich mags auch nicht, wenn menschen virtuell ausenandergenommen, psychatriert, für gut oder schlecht befunden werden, nur anhand von postings, auch wenn man sich sein eigenes bild bereits machte. es ist einfach nicht fair, weil man weder die umstände, noch den menschen kennt. jaja, ich selbst bin rel. überzeugt davon, ein guter menschenkenner zu sein, vieles zw. den zeilen lesen zu können, doch auch ich hab oftmals geirrt. viele, die sich an das forum wenden, sind der rechtschreibung nicht so mächtig, sind der ausdrucksweise nicht so mächtig, sodass sie verstanden werden können. viele schreiben in verzweiflung, in panik, in euphorie, in was weiß ich was für einer gefühlslage.
doch auch, wenn ich oftmals erstaunt bin, was für fragen kommen, bin ich dennoch froh, weils zeigt, dass sich der mensch gedanken macht (auch wenns blöd klingt, provozierend klingt), alleine die tatsache, dass sie ins wuff gefunden haben, sollte schon rspektiert werden. die vielzahl an tierhaltern tuns nicht, da passiert alles im dunklen. das sollten wir bedenken, da haben wir 0 einfluss, 0 ratgebermöglichkeit.
lg heidi
 
@ dreamdancer, ha, ich muss grad lachen, denn in anderen foren verwende ich genau diesen nickname. entspricht irgendwie meiner persönlichkeit :D ein traumtänzer, der doch gelernt hat in der realität zu leben...
und ja, genau so neuuser wie dich spreche ich damit an. weiß ja selbst, wie es mir ergangen ist. dennoch bin ich froh, hier gelandet zu sein. niemals zuvor hatte ich dermaßen viele stunden in einem forum verbracht, niemals zuvor hatte ich dermaßen viel infos erhalten, niemals zuvor hatte ich mich dermaßen geärgert, aber auch niemals zuvor mich dermaßen gefreut. und auch niemals zuvor auch tatsächlich bekannte, freunde kennen gelernt, die gar nix mit windis zu tun hatten.
man muss "nur" lernen zu filtern. genau zu lesen. den rest einfach wegzuschieben.

und, ja vergessen, einstmals war die "bemüßigtenfamilie" klein und überschaubar, was für insider, :D aber so ist der lauf des lebens, sie wird größer, unübersichtlicher, ich kann da nicht mehr so folgen, dennoch finde ich den wandel gut. aber, ich bin immer noch für den wohlfühlfaktor hier.
tscha, auch ich fühlte mich mal bemüßigt, reinen "tisch" zu machen. aber, aus welchen gründen auch immer (waschbärlis und user e. würden meinen, weil ich mich schlangengleich winde...), bisher wurde ich niemals, und das in keinem forum, persönlich angegangen oder beleidigt. sobald es mir gegen den strich ging, ich selbst der emotion erlag, gabs die ignortaste. die gesundheitstaste. die beschränkt sich hier nicht mal auf eine handvoll und das ist ne tolle leistung bei den vieeeeeeelen usern hier:cool:
lg heidi
 
@ dreamdancer, ha, ich muss grad lachen, denn in anderen foren verwende ich genau diesen nickname. entspricht irgendwie meiner persönlichkeit :D ein traumtänzer, der doch gelernt hat in der realität zu leben...
und ja, genau so neuuser wie dich spreche ich damit an. weiß ja selbst, wie es mir ergangen ist. dennoch bin ich froh, hier gelandet zu sein. niemals zuvor hatte ich dermaßen viele stunden in einem forum verbracht, niemals zuvor hatte ich dermaßen viel infos erhalten, niemals zuvor hatte ich mich dermaßen geärgert, aber auch niemals zuvor mich dermaßen gefreut. und auch niemals zuvor auch tatsächlich bekannte, freunde kennen gelernt, die gar nix mit windis zu tun hatten.
man muss "nur" lernen zu filtern. genau zu lesen. den rest einfach wegzuschieben.

und, ja vergessen, einstmals war die "bemüßigtenfamilie" klein und überschaubar, was für insider, :D aber so ist der lauf des lebens, sie wird größer, unübersichtlicher, ich kann da nicht mehr so folgen, dennoch finde ich den wandel gut. aber, ich bin immer noch für den wohlfühlfaktor hier.
tscha, auch ich fühlte mich mal bemüßigt, reinen "tisch" zu machen. aber, aus welchen gründen auch immer (waschbärlis und user e. würden meinen, weil ich mich schlangengleich winde...), bisher wurde ich niemals, und das in keinem forum, persönlich angegangen oder beleidigt. sobald es mir gegen den strich ging, ich selbst der emotion erlag, gabs die ignortaste. die gesundheitstaste. die beschränkt sich hier nicht mal auf eine handvoll und das ist ne tolle leistung bei den vieeeeeeelen usern hier:cool:
lg heidi

:D Jaja, allseits beliebt der schöne Name...

Ich gestehe, ich tu mir nicht schwer damit, nur das für mich relevante zu lesen. Ich hab hier sehr viele Denkanstöße bekommen, wertvolle Tipps gefunden, die ich sicher später, wenn dann ein Hundsi bei mir einzieht berücksichtigen werde.
Andererseits wird es auch Sachen geben, bzw. gibt es auch Sachen, die ich lese, mir denke "interessant", aber wieder wegschiebe, weil ich mich damit einfach (noch) nicht identifizieren kann. Ist nicht gesagt, dass ich nicht in einigen Wochen, Monaten, Jahren, dann wieder genau darauf zurückkomme, aber jetzt passt es FÜR MICH eben noch nicht. Punkt Aus. Und da brauch ich ganz ehrlich auch niemanden, der mich versucht zu bekehren. Andererseits hab ich genau damit aber auch kein Problem, der kommt nichtmal auf irgendeine Ignore Liste, weil vielleicht schreibt Der- oder Diejenige in einem ganz anderen Thema etwas, das mir aus der Seele spricht, oder auch widerspricht, auf das ich aber trotzdem antworten möchte.

Aber ganz sicher verfolgt sowas mich nicht bis in den Schlaf und selbst wenn, dann werd ich höchstens versuchen an mir zu arbeiten, um mich von genau sowas ein bissl mehr abzuschirmen.
Anders würde ein Aufenthalt in einem Forum (egal welchem) lang nicht mehr so entspannend und für mich positiv sein wie er es jetzt ist.;)

So und jetzt geh ich endgültig ins Bett!

Gute Nacht allerseits!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
:D na dann schlaf gut und bewahr dir deine gute einstellung! ich weiß selber, wie schnell es geht, dass man davon ein bissl abkommt. aber, sofern man herr/frau seiner sinne ist, kehrt man auch wieder zurück.
das bauchgefühl darf einem trotz www niemals abhanden kommen.
gut nacht;) lg heidi
 
nachdem ich heute nen anstrengenden tag hinter mir hab, fühle ich mich ausnahmsweise auch mal bemüßigt hier zu schreiben.

@ snuffi: zuerst mal mein aufrichtiges beileid unbekannterweise. es ist immer sehr schlimm wenn ein hund unerwartet und noch recht jung, der einem noch dazu in einer sehr schweren zeit geholfen hat, von einem gehen muss. :(


War heute bei der Österr. Pinscher- Clubschau in St. Pölten und hab mir die mal angeschaut.
Getroffen hab ich aber u.a. eine Continental-bulldogge!!
War echt super anzuschauen, ein toller Hund!

Daniel war von den Pinschern nicht so angetan ("da kann ich mir gleich einen Mischling nehmen, die schauen genauso aus"), mir habens genau deshalb super gefallen. Da schaut ein hund komplett anders aus als der andere. es gibt ALLE möglichen fellfärbungen, kurze und längere Haare, große und kleine hunde,zierlich und kräftige,...

Aber auch bei mir ist die Bulldogge am meisten hängen geblieben...
schön, dass ihr da wart, auch wenn ich keine zeit hatte, ein wenig mit euch zu plaudern. und ja, entweder mag man öpis od. nicht. es gibt kaum was dazwischen.
das mit dem aussehn wird "uns" nicht einmal "vorgeworfen". nur soviel hier, da der pinscher ja früher am hof gehalten wurde, war es den bauern relativ egal, wie er auszusehen hat. er musste einfach gewisse eigenschaften mitbringen. dadurch kommt es zu extrem unterschiedlichen aussehen. bei so einer klubschau kommen dann natürlich versch. typen zusammen. auch wir sind mit gewissen erscheinungsbildern oft nicht glücklich, brauchen sie aber oftmals trotz allem für die weiterzucht bedingt durch den geringen genpool. :(

hihi, die buffy, die ist wirklich ne show für sich und ne ganz süsse maus.

Rebecca ist jetzt in Form von Aufklebern, schildern und magneten zu kaufen!
Eine besitzerin eines solchen Internetshops hat zufällig ihre fotos gesehen und hat mich gefragt, ob sie sie gewerblich verwenden darf.
Und jetzt ziert sie stellvertretend für ganz viele gestromte Boxer sticker usw.
Ich bin so stolz auf meine Mausl!!!
Findet man übrigens hier: www.foto-wird-schild.de
gratuliere euch :)

Ich fühle mich jetzt auch bemüßigt: Gut, eleanor war sehr oft anderer Meinung als die Wuff-Masse und hat ihre Meinung auch durchaus provokant vertreten. Aber sie hat zumindest nie jemanden als unfähig, ahnunglos oder betrunken bezeichnet oder sonstwie unhöflich attackiert. Im Gegensatz so manchen anderen hier

Ein Forum sollte doch ein Ort sein, an dem MEINUNGEN AUSGETAUSCHT werden und nicht bloß ein Platz, an dem ein paar Wunderwuzzis einander bestätigen, wie super und allwissend sie nicht sind und alle andern haben eh keine Ahnung....

Und in einem Punkt bin ich mir ziemlich sicher: FÜR Hunde kann man nur was tun, wenn man auch die "andere Seite" hört und vor allem ernst nimmt. Und nicht, indem man sich in der eigenen Weisheit suhlt.

Nachdem ich ja eh kein besonderer Vielschreiber bin, werd ich´s wohl auch eher lassen (wird auch keinem abgehen, weiß ich eh:eek: :)
danke, kann ich nur unterschreiben (und der letzte absatz gilt auch für mich) :D

bin sicher kein freund von eleonor und div. anderen usern und hab sicher nicht einmal über ihre aussagen den kopf geschüttelt. aber wie manche user auf sie losgegangen sind, find ich einfach nicht ok. :mad:

Nun, mir missfällt mittlerweile die in beinahe allen threads herrschende respektlosigkeit des virtuellen gegenübers. Niemand sollte sich das recht herausnehmen können, andere anhand von ein paar postings einschätzen zu können. Niemand sollte glauben, dass dieser oder jener etwas nicht tun kann oder will…
Es ist wahrlich sinnvoller, anfäger zu überzeugen was besser ist, als vorwürfe zu machen. Es ist wahrlich besser mal tief durchzuatmen und nichts zu schreiben, weil sich’s dann im threadverlauf eh wieder ändert. Wahrlich besser, sich auf seine umwelt, seine probleme, seine hunde, seine prioritäten zu besinnen.
In diesem sinne appelliere ich auf mehr respekt, auf mehr toleranz, auf sich’s besinnen, bevor man postet, bevor man andere überzeugen will, bevor man in anderen was vermutet, was gar nicht da ist…
Lg heidi, nach zwei gläser grünem veltliner
alles gründe, weshalb ich kaum was schreibe. weil 1) bevor ich dazukomme, was zu schreiben, hats eh schon wer anderer gemacht 2) finde ich es sinnlos ein- und dasselbe x-mal zu schreiben 3) bin ich nicht der grosse schreiber 4) kann ich nicht gut argumentiern. :eek:

aber, weshalb ich heute doch mal hier schreibe, mir fällt schon seit monaten auf, nicht nur im wuff, auch in rl, dass dzt. eine sehr eigenartige stimmung überall herscht. ich habe keine ahnung woran es liegt, sind es die sterne, ist es der kosmos, herschen überall mehr ängste und sorgen (wirtschaftskrise, der vulkan, .....) k.a.
auch bei uns im klub ist es dzt. mehr als mühsam. man merkt überall eine gewisse genervtheit und unzufriedenheit.

heute unsere klubschau z.b.: schon bei der organisation von dem ganzen, war alles sehr mühsam, leute haben sich nicht gemeldet, haben sich um nichts gscheit gekümmert usw.
normalerweise ist es auch so, dass die leute noch ein bisi zusammensitzen. heute: jeder hat ungeduldig auf die bewertung gewartet, wollte möglichst bald wieder fahrn, haben nicht verstanden, weshalb das so lange dauert für die paar hunde.
nur keiner hat gesehn (od. wollte es sehn), dass ich seitdem ich dort war nur gehackelt hab, nichtmal zu nem mittagessen gekommen bin und kaum mal wer auf die idee kommt nachzufragen, ob ich was brauche od. helfen könnte. :mad: und die ganze schreibarbeit dauert halt seine zeit und es ist mir auch zu mühsam immer und jedesmal ein bittgesuch einzureichen weil keiner gscheit lust hat, was zu tun. da werde ich dann auch genervt und grantig - überhaupt wenn ich noch nix zwischen den zähnen hatte. :D

ne bekannte/eigentlich schon fast freundin wurde nach der klubschau von einem ihrer welpenleute angeschnauzt und hat ihr mehr od. weniger die freundschaft gekündigt :eek: auch da liegt schon länger was in der luft, wie sie mir heute gesagt hatte, wusste jedoch nicht, was los war.

und auch mir geht es oftmals nicht gut und sehr dünnhäutig. mit ein grund, weshalb ich mehr lese als schreibe.
nur würde es mir trotz allem nicht einfallen, mit menschen, die ich nur über i-net "kenne" so umzugehn. selbst im rl mache ich das nicht. ok, ich fresse dann halt mal wieder in mich rein und dann kanns schon mal etwas überraschend für den andern kommen, wenn ich explodiere od ich zieh mich halt von der person zurück. keine frage, auch nicht immer unbedigt das gelbe vom ei. aber daran versuch ich eh auch zu arbeiten ;-)

und bei manch andern sachen kann ich auch nur den kopf schütteln wie man aus ner mücke nen elefanten machen kann. :-o

und jetzt hab ich sicher wieder die hälfte vergessen, was ich noch schreiben wollte. aber kylie hat eh schon vieles gesagt, dem ich nur zustimmen kann. :)
 
:D na dann schlaf gut und bewahr dir deine gute einstellung! ich weiß selber, wie schnell es geht, dass man davon ein bissl abkommt. aber, sofern man herr/frau seiner sinne ist, kehrt man auch wieder zurück.
das bauchgefühl darf einem trotz www niemals abhanden kommen.
gut nacht;) lg heidi

Ich versuchs! :cool:

Und weil ich irgendwie doch Gefallen dran gefunden hab:

Ich wünsch euch einen wunderschönen Guten Morgen!
 
Oben