was bemüßigt manche menschen...

ein guter Bekannter von meinem Mann hätte gern paar für seinen kleinen Teich ;) - ich will erst welche, wenn mein Mann nächstes Jahr wirklich einen Teich gräbt :D

wenn der Teich die Mindesttiefe hat, und eben auch einen gscheiten Filter,.....will ja das meine Babies lange leben, kann er gerne welche haben.....;)
 
wenn der Teich die Mindesttiefe hat, und eben auch einen gscheiten Filter,.....will ja das meine Babies lange leben, kann er gerne welche haben.....;)

er ist Fischer, ich denke er kennt sich auch mit Fischen aus die am Leben bleiben sollen :D

wir verhandeln noch wie groß unserer werden soll - momentan sind wir bei 20 -30 m² :D
 
so, ich hab noch mal ein bisschen aufschub gewährt bekommen... Hundfriseur fällt heute aus, weil frau friseur zum doktor muss!

Dafür wirds am Samstag dann ernst!:)
 
so, ich hab noch mal ein bisschen aufschub gewährt bekommen... Hundfriseur fällt heute aus, weil frau friseur zum doktor muss!

Dafür wirds am Samstag dann ernst!:)

Kennst du nen guten Hundefriseur, ich würde gerne mein großes Fellknäuel mal schneiden wollen. Vielleicht tut es ihm im Sommer ja gut wenn das Fell nicht so lange ist.
 
Ich bin auch erst das erste mal dort, aber es haben mir einige hier, dass fellwerk in st. pölten empfohlen. dort sind wir jetzt auch am SA.

Könntest du mir dann bitte sagen wie es war. Würde wie gesagt gerne mit Amarok gehen, nur das problem ist einfach er ist ein sehr hibbeliger Hund wenn er wo neu ist und ist furchtbar neugierig. Daher suche ich wen der ein wenig ruhe in sich hat und ein wenig mehr zeit dafür hat.
 
Aber genau, weil der Pinscher immer so anders ausschaut, find ICH ihn ja so toll! ein absolutes Unikat!:)
:D:D genau deshalb steh ichs mir auch so auf die pinschis :)

Was mich, wie bei jeder Hundeschau, etwas schockiert hat, war halt teilweise der Umgang mit den Hunden.
Der eine reißt die ganze Zeit nur an der Leine, der andere bindet seine Hunde an den nächsten Baum und lässt sie die ganze zeit über nur jaulen und winseln vor lauter stress...
Ich finds soooo schade, dass Leute die doch ein offensichtliches Interesse an ihren Hunden haben (sonst würdens ja gar nicht zu solchen schauen gehen), noch immer teilweise einen sehr mittelalterlichen Umgang mit den hunden haben. Aber sobald der hund was gewinnt, ist er natürlich wieder der beste...

Naja, mir hats im großen und ganzen gefallen, waren tolle hunde dort, die buffy eingeschlossen!:)

Ich hätt auch gern mit dir kurz getratscht, aber nachdem der Regen mehr wurde und der Bauch immer mehr knurrte und wir nicht wussten, wann und ob du überhaupt zeit hast, haben wir dann gesagt, wir fahren.
in der kantine hättet ihr was zum esssen bekommen ;-)

aber es hätte wirklich noch etwas gedauert, bis ich zeit gehabt hätte.
der regen hat aber sich dann doch noch zurückgehalten.


Die infos dich ich wollte hab ich bekommen (von der CO-besitzerin von buffy), ich wurde bestätigt, dass die Rasse toll ist!

Aber eine kleine frage hab ich dennoch, weil der daniel da nciht so ganz locker gelassen hat:
Wenn mir auf der straße ein schäfer begegnet, dann weiß ich, dass ist ein schäfer.
Wenn ich einem Öpi begegne, weiß ich das nicht wirklich, oder?
wie erkennst du als kennerin sofort auf der straße, ob es sich um einen Öpi oder einen Mischling handelt?

Aber wie gesagt: super hunde, wären ganz meines!
leider ist der lernprozess bei uns menschen scheinbar immer sehr langwierig. *seufz*
man hats halt früher immer so gemacht und es hat halt funktioniert. ich habs nicht soo mitbekommen, aber den einen od. andern rucker leider sehr wohl. leider hatte ich ja auch nicht die zeit, viel mit den leuten zu reden und ein bisi aufzuklären.
weil eigentlich wollte ich auch ein bisi mit den besitzern von meinen nachwuchs reden, wo eine extra wegen uns gekommen sind. das war z.b. einer der hunde die am baum angehängt waren. mit denen habe ich erst zweimal kurz tel. kontakt gehabt. da hab ich nur gehört, dass er so viel energie hat, dass er am platz mr. 1000 volt genannt wird. die haben z.b. schon sehr geruckelt. der hund war zwar nicht auf zug, ich wollte aber mal ein bisi hinterfragen, was sie denn so genau machen. ist sich leider auch nicht ausgegangen. :(


es haben ja nicht alle ausgestellt die da waren. einige sind auch nur zum zuschauen gekommen, wollten infos oder haben geschaut, wie es ihren nachwuchs geht (z.b. buffy frauchen *gg*).
und zur kleinen verteidigung der leute, die dort waren; der großteil kommt grad nur zur klubschau und das auch einige gerade einmal, weil sie halt den formwert für die zucht benötigen oder sich das einfach mal anschaun und mitmachen wollten.
daher ist es bei uns im großen und ganzen nicht so, dass es den besitzern um irgendwelche preise geht. die hunde sind vorher wie nachher ganz normale familienhunde.
bei so einer veranstaltung wird großteils be-/gesprochen, was alles benötigt wird, wie es ausschaut, ob es dzt. überhaupt was passendes gibt od. man nicht viell. doch noch etwas warten sollte. für uns ist es auch eine gute gelegenheit zu sehn, wie sich die hunde entwickelt haben (aussehn und wesen).

woran ich erkenne, dass das ein öpi ist?
um meine lieblingszüchterin zu zitiern - an den papiern. :cool:
ne, inzwischen habe ich ein gewisses auge entwickelt, was den körperbau, kopf usw. angeht. trotz allem passiert es auch mir schonmal, dass ich mich vertu (schreibt man das so :confused::D).
und bei so manchen öpis würde ich den nicht umbedingt als solchen erkennen, wenn ich nicht wüsste, dass das einer ist. :eek: (da gilt dann oben angeführtes zitat). die gehn aber auch nur in ausnahmefällen in die zucht und wenn dann versuchen wir halt den geeigneten partner zu finden. manchmal halten sich die leute aber nicht daran.
da der ökv das zuchtbuch führt, reicht es, wenn die hunde ihren nötigen formwert haben, die bgh a bzw. verkehrsteil der bh und den gewünschten partner mit den selben voraussetzungen.

aber eben um eine leichtere erkennbarkeit der rasse zu bekommen (was aber eher nur ein teil ist) hauptsächlich aber wegen dem genpool, gesundheit und wesen streben wir ein projekt an, wo die hunde (meist verpaarungen von landpinscher mit papierhunden) und deren nachwuchs genau angeschaut werden und nur bei entsprechung sollen diese tiere auch in das zuchtbuch eingetragen werden. das ganze kann schon mal über 3 generationen gehn.
es ist jedoch nach wie vor in der vorbereitung und ich hoffe, dass wir es bald realisieren können.

wenn noch fragen sind, versuche ich, so gut es geht, diese zu beantworten. :)
 
@ öpinsch, haha, bin auch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die sind. und erkennen tät ich wohl die wenigsten:eek:. apropos, sind wir einander net mal begegnet auf einer ausstellung, als ich grad ziemlich aufgelöst die sprichwörtliche hundewurst gsucht hab? bild mir ein, das warst du.
wie auch immer, ich hab grad jemandem geraten, sich anstelle eines whippets, einen pinscher zu nehmen. erschien mir passender in alleinlage, nah am wald, ohne eingezäunten grund, sportlicher aktivität und wenigen hundebegegnungen. whipptet braucht schon action mit gleichgesinnten, um ausgelastet zu sein. also riesensprints. und in wildreicher gegend, ohne zaun... hmm. eher nix gut. von dem, was ich über die pinschers gelesen hab und auch aufgrund des tipps einer freundin, dachte ich, das tät eher passen.
aaaber, ähem, weiß net, obs das hier eh schon gibt. wenn nicht, vielleicht magst einen thred aufmachen, wie der öpinscher so ist, was man ihm bieten können sollte, was man von ihm erwarten kann, wie er charakterlich so ist.
lg heidi
 
@ öpinsch, haha, bin auch immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die sind. und erkennen tät ich wohl die wenigsten:eek:. apropos, sind wir einander net mal begegnet auf einer ausstellung, als ich grad ziemlich aufgelöst die sprichwörtliche hundewurst gsucht hab? bild mir ein, das warst du.
wie auch immer, ich hab grad jemandem geraten, sich anstelle eines whippets, einen pinscher zu nehmen. erschien mir passender in alleinlage, nah am wald, ohne eingezäunten grund, sportlicher aktivität und wenigen hundebegegnungen. whipptet braucht schon action mit gleichgesinnten, um ausgelastet zu sein. also riesensprints. und in wildreicher gegend, ohne zaun... hmm. eher nix gut. von dem, was ich über die pinschers gelesen hab und auch aufgrund des tipps einer freundin, dachte ich, das tät eher passen.
aaaber, ähem, weiß net, obs das hier eh schon gibt. wenn nicht, vielleicht magst einen thred aufmachen, wie der öpinscher so ist, was man ihm bieten können sollte, was man von ihm erwarten kann, wie er charakterlich so ist.
lg heidi
yep, das war ich. :D:D

danke fürs empfehlen. :)
von der beschreibung würde ich auch sagen, dass da ein pinscher gut passen würde.

ja, ja, ich weiß, ich bin ein bisi abgeschweift. hat sich nur so ergeben. ;)
falls ich merken sollte, dass noch mehr fragen od. so kommen sollten, mach ich eh einen extra thread auf um hier die bemüssigten nicht zu langweilen. :)
bis jetzt hat es sich aber nicht ausgezahlt, weil eh kaum interesse an der rasse besteht. :cool:
 
:D hab ichs mir doch gedacht! da rief jemand kylie.... weil, ich weiß, nur meinen hund erkennt man, mich net:D (stimmt net, du sagtest sogar, so wie ich red, kanns nur ich sein:eek: worauf ich meinte, boah, sogar an meinem blöden gerede erkennt man mich..)
hihi, schad, dass ich (jessas, eh wie immer) in zeitnot war und kein gscheites gespräch mehr zustande kam, dennoch hats mich gefreut!

und ja, ich meld mal interesse an, weil ich schon oftmals überlegt hatte, dass bei einigen ein pinscher besser passen tät, ich aber ehrlich zu wenig weiß davon. also bitte thread eröffnen, bin sicher, interessiert net nur mich!
lg heidi
p.s. die nächste ausstellung kommt bestimmt und sicher bin ich wieder auf der suche nach irgendwas...
 
Meine Lieben!

Die Sonne scheint bei mir in Favoriten - just in diesem Moment. Und es ist nicht die verirrte Mitternachtssonne! ;)
Der Regen hat eh viel zu lange gedauert.

Ich freu mich, dass wir einander letzten Endes die Geduld und Zeit geschenkt haben, um zu "sprechen"/chatten.

Wär schön, wenn jetzt auch endlich der meteorologische Sommer kommen könnte... ;)

Gute Nacht!
VERA
 
:eek::D pixiiii, wo scheint bei dir die sonne im bezirk? na wurscht, hauptsache sie scheint für dich!:)
und ja, deine worte kann ich nur unterstreichen und ich freu mich, dass du da bist!:)
vlg heidi
 
:D hab ichs mir doch gedacht! da rief jemand kylie.... weil, ich weiß, nur meinen hund erkennt man, mich net:D (stimmt net, du sagtest sogar, so wie ich red, kanns nur ich sein:eek: worauf ich meinte, boah, sogar an meinem blöden gerede erkennt man mich..)
hihi, schad, dass ich (jessas, eh wie immer) in zeitnot war und kein gscheites gespräch mehr zustande kam, dennoch hats mich gefreut!

und ja, ich meld mal interesse an, weil ich schon oftmals überlegt hatte, dass bei einigen ein pinscher besser passen tät, ich aber ehrlich zu wenig weiß davon. also bitte thread eröffnen, bin sicher, interessiert net nur mich!
lg heidi
p.s. die nächste ausstellung kommt bestimmt und sicher bin ich wieder auf der suche nach irgendwas...
hihi, stimmt, war eine kombination aus euch beiden. :D:D
hat mich auch gefreut, wenns auch nur kurz war.
wird jetzt aber ein bisi dauern, bis man mich auf ner ausstellung trifft, wobei, naja vielleicht in oberwart als besucher, weil da wird mein "enkerl" :D wieder ausgestellt.

thread werde ich eröffnen, wird aber ein bisi dauern. :)

Meine Lieben!

Die Sonne scheint bei mir in Favoriten - just in diesem Moment. Und es ist nicht die verirrte Mitternachtssonne!
Der Regen hat eh viel zu lange gedauert.

Ich freu mich, dass wir einander letzten Endes die Geduld und Zeit geschenkt haben, um zu "sprechen"/chatten.

Wär schön, wenn jetzt auch endlich der meteorologische Sommer kommen könnte...

Gute Nacht!
VERA
wie heißt es doch:

es war der mond und nicht die sonne

und ich war vorhin gerade draussen. petrus hatte schon wieder eine etwas feuchte aussprache.
 
Oben