was bemüßigt manche menschen...

@kylie
bingo, so ist es. mein boxer, wesentlich weniger filigran als ein windi mit ähnlichem fell, hat kalte liegeplätze verweigert und ich hab sie nie dazu gezwungen, warum auch.
ich war sehr wütend, weil man mein mädel (die keinerlei unterwolle hate) tagelang (auch nächte) in einen unbewohnten garten gelassen hat. das ist nicht in ordnung. das kann ich "vielleicht" mit einem husky machen, oder mit einem schäfer, der draußen gewohnt ist, aber nich mit einem (letzlich)ungeschützem hund.
 
@ pippi, in wien hats auch scho so um die 5cm, zumindest bei mir im westen:eek: wähhhh, i mag nimma. selbst kyliefratz hat schon genug.

zum manterl: noja, kommt auf die windirasse an. an afghanen zieh ich auch nix an. an saluki unterschiedlich, je nachdem wie behaart und je nachdem, wie lange die wartezeit ist. aber bei schneefall und wartezeit mit sicherheit schon. bei whippets, galgos, greys sowieso. und nein, das hat nix mit abhärtung zu tun. in der bewegung, freilauf hat nach ein paar minuten eh kaum ein windi ein manterl mehr an, weil eben gut gewärmt durch bewegung. doch stehen und warten ist auskühlung. durch fehlende unterwolle und fettschicht, hast bald ne blasenentzündung oder erkältung. auch ist das temperaturempfinden der windis unterschiedlich. meine erste war seeehr erforen. kyliefratz ist bald erwärmt, die erzhitzt sich sehr schnell (naja, ihr rasendes temperament hilft da wohl mit).
klar, gibt man ständig manterl um, bleibt das haarkleid dünn, tut mans nur wenn nötig, gibts auch kräftigeres fell. aber net immer...

und platz machen: den nackerten windi möcht ich gerne sehen, der seinen bauch ins nasse kalte legt:D. die meisten tuns nichtmal auf glatten oberflächen die kühl sind, wenns net 30 grad hat. die tun so, als würden sie liegen, sehr drauf achtend, dass bauchi jaaa net ankommt. doch manche huschus wissen das, so sie windis kennen und respektieren das auch. ich bekam mal angeboten, dass ich schon was drunterlegen kann;).
is bei kylie immer perfekt. mag ja auch beim ta net liegen. doch geb ich meine jacke drunter, sag platz, schon liegt sie...
sorry.ot.

Ja mir gehts der Schnee auch langsam, aber sicher auf die Nerven, werd morgen Fotos machen für euch (wollt ja heute schon, aber Akku war leer :rolleyes:).

Am Anfang meinte Fido auch immer das es sooo kalt is und er soo arm is und sogar getragen werden muss, weil da is ja nass auf den Pfoten und er könnte sich ja verkühlen, da is er immer wie a Pferdal herumghopst :D

Mittlerweile kann ich froh sein, wenn er irgendwann mal wieder vom Schnee auftaucht. Aber er is auch immer im vollen Galopp unterwegs, also er steht so gut wie keine Sekunde.

Aber ein reinrassiges Dünnchen (egal ob Galgo, Grey, Saluki usw) würd ich mir NIE nehmen, der wär fast arm da bei uns daheim und den Wetterverhältnissen... der würd nicht mit einem Manterl rumlaufen, sondern mit 5 und da wärs noch kalt :D
 
Ich sag kurz Hallo und bin geich wieder weg. :eek:

Hab meine Tabletten schon genommen und dürfte wohl in der nächsten halben Stunde wegpennen. :eek:

Unser Tag war wunderwunderschön - und ich hab sogar ein Kompliment erhalten und einen "Daumen nach oben". :) *freu*

Energy liegt wieder hier und kaut an ihrer Decke - Magenverstimmung ist die Diagnose - sollte es bis morgen nachmittag nicht besser sein, müssen wir nochmal zur TÄ. :eek:
Mein armes Baby. :eek:
 
Ich sag kurz Hallo und bin geich wieder weg. :eek:

Hab meine Tabletten schon genommen und dürfte wohl in der nächsten halben Stunde wegpennen. :eek:

Unser Tag war wunderwunderschön - und ich hab sogar ein Kompliment erhalten und einen "Daumen nach oben". :) *freu*

Energy liegt wieder hier und kaut an ihrer Decke - Magenverstimmung ist die Diagnose - sollte es bis morgen nachmittag nicht besser sein, müssen wir nochmal zur TÄ. :eek:
Mein armes Baby. :eek:

Hallo und gute Nacht und alles Liebe deinem armen, kranken Mäusl...
 
brave uni, dann wünsch ich genesungsvollen schlaf und alles gute für hundi!

@ pippi, na fido hat aber a bisserl mehr haarli:D. da muss er net so wehleidig sein. kyliefratz wühlt und wälzt sich auch im schnee, nach dem laufen. aber dann muss sie wieder laufen, um zu trocknen. jep, windis wären nix für dich:p bzw. deine umgebung. kyliefratz, als sie noch sehr jung war, hatte sich verkühlt bei + graden. waren in holland, war sehr kühl, da sind die whippen am strand und im wasser geflitzt. doch ich hab nicht bedacht, dass sie sich nimmer trocken lief... bingo, tage später hatte sie ne mandelentzündung, wegen unterkühlung. no jetzt bin ich gscheiter.

@ perro, stimmt, bei boxer trifft das auch zu. haben zwar eine andere fettschicht aber auch ka unterwolle. und alle die ich kenne, wollen auch net liegen im kühlen nass.;) verständlich.
 
brave uni, dann wünsch ich genesungsvollen schlaf und alles gute für hundi!

@ pippi, na fido hat aber a bisserl mehr haarli:D. da muss er net so wehleidig sein. kyliefratz wühlt und wälzt sich auch im schnee, nach dem laufen. aber dann muss sie wieder laufen, um zu trocknen. jep, windis wären nix für dich:p bzw. deine umgebung. kyliefratz, als sie noch sehr jung war, hatte sich verkühlt bei + graden. waren in holland, war sehr kühl, da sind die whippen am strand und im wasser geflitzt. doch ich hab nicht bedacht, dass sie sich nimmer trocken lief... bingo, tage später hatte sie ne mandelentzündung, wegen unterkühlung. no jetzt bin ich gscheiter.

@ perro, stimmt, bei boxer trifft das auch zu. haben zwar eine andere fettschicht aber auch ka unterwolle. und alle die ich kenne, wollen auch net liegen im kühlen nass.;) verständlich.

Das schon, aber er hält sich trotzdem für die Sorte Galgo... Ich hab noch nie in meinem Leben einen Hund so fliegen sehn, wie ihn :eek::D
 
:p naja, kylie is cooool, wenn sie fetzen kann im freien, sonst ein schüchti:p:D, wie perro ja weiß.
na sag wann und wo, insel und prater is net so meins. hab ich ja gesehen, auch wenn die bilder was anderes aussagen, da is zu wenig platz am treppelweg. müsst euch mal ihre fotostreams anschauen. da gibts nur actionbilder:D fast lauter höhenflüge, manchmal auch a paar maßregelungen, die sieht man in natura gar net, weil so schnell. dass kyliefratz dem frechen buschen am halsband festhielt (bzw. auf der marke:cool:) haben wir nur am foto gesehen:p ähem, gut, dass ich net alles so genau seh, denn wenn ich die fotos nachher anschau, wird mir flau im magen... brrr, solche wilde.
p.s. danke perro für die lieben worte. das streichholz, wenn net grad zusammengefaltet, kann schon was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dank ned notwendig, kylie ist ein hammer:cool:
erinnert mich an eine (menschlcihe) person, die mich bei jedem treffen in erstaunen versetzt hat, wie klein sie real eigentlich ist.

größe läßt sich nicht in cm messen;)
 
Guten Mooorgen !!
Gerade fährt der Räumdienst und schaufelt die ca. 30 cm Neuschnee von heute Nacht weg ..I mog nimma . I mog Frühling !!!:eek:

Zur Huschu. Ich habe für mich und meinen Hund beschlossen, dass wir dort nicht mehr hingehen. Selbst wenn ich nur das mache, was ich für richtig finde, will ich einfach so manches was ich gestern gesehen habe, nicht sehen wollen.:rolleyes: (Super Satz, gell , aber ich hatte noch keinen Kaffee )
Zudem will ich keinen Trainer, der mich erst fragt was das für eine Hunderasse ist und mich dann darüber aufklärt. :rolleyes:
Auch nach Erklärungen meinerseits, warum sie einen Mantel anhat, ging das sticheln dahingehend weiter.
Muss ich uns nicht antun *find*
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen ...

und ich hätte es genauso gemacht Gundi ...

So schicke mal etwas Sonne vorbei in der Hoffnung dass dann auch etwas Sonne da ist wenn ich wieder nach Wien komme. Hier gibts genug Sonne - mehr als man braucht grml.

ce697_grtexp_pic2.jpg
so hats hier früher ausgesehen in Siem Reap ...

09_big.jpg
und heute siehts so aus ...

6-746-20.jpg
und das gibts noch immer ...

So werd mal durchs Forum stöbern nachdem ich meine Farm in einen Weingarten umgewandelt hab und meine Insel neu pepflanzt ist grins. Muss auch noch was arbeiten und am Abend Einladung für Gruppi am Nachtmarkt ... dazwischen noch fleißig vor mich hinschwitzen ...

header_right.jpg
Gruppi macht inzwischen Tempels unsicher ...
 
Guten Morgen! :)

Ich sag nur: Sonnenschein! :)

Zur Huschu. Ich habe für mich und meinen Hund beschlossen, dass wir dort nicht mehr hingehen. Selbst wenn ich nur das mache, was ich für richtig finde, will ich einfach so manches was ich gestern gesehen habe, nicht sehen wollen.:rolleyes: (Super Satz, gell , aber ich hatte noch keinen Kaffee )
Zudem will ich keinen Trainer, der mich erst fragt was das für eine Hunderasse ist und mich dann darüber aufklärt. :rolleyes:
Auch nach Erklärungen meinerseits, warum sie einen Mantel anhat, ging das sticheln dahingehend weiter.
Muss ich uns nicht antun *find*

Ich hab es fast befürchtet. :eek: Es war doch die HuSchu, wo du mir die HP gezeigt hast, oder?
Das zeigt mir nur, dass der Verband nichts dazu gelernt hat - leider. Und das, obwohl alle immer das Gegenteil behaupten.

Meine Güte, was ist da dabei, wenn der Hund einen Mantel hat? Ich hatte zu meiner Trainerzeit auch Hunde mit Mänteln im Training, oder Hunde mit Brustgeschirr - es ist mir doch egal, was die Leute bevorzugen. *kopfschüttel*

Und wenn ich nur mit diesem oder einem Hilfsmittel einen Hund trainieren kann, dann geht das wohl an Ausbildung vorbei und der "Trainer" fällt unter die Kategorie ahnungslos. :rolleyes:
 
@ kylie Da ich nicht aus Wien bin, kenn ich mich dort nicht aus... Am besten wär ja bei uns Z'haus, da könnten Hundsis so richtig viiel und schön laufen, aber das wär halt ur weit zu fahren für dich :(

@ resa Freut mich, dass du eine für dich gute Entscheidung getroffen hast!

@ die Andren Ich wünsch euch einen wunderschönen, verschneiten guten Morgen und einen wunderschönen Tag! :eek:
 
Jepp, war sie Uni ;) Hab auch an dich gedacht während wir unsere Runden gedreht haben :)

Dabei klang der Text auf der Startseite doch eigentlich ganz gut.
Vielleicht haben wir auch einfach nur den *falschen* Trainer erwischt und die anderen sind eh anders. Man weiß es nicht :confused:

Zum Mantel. Im Kurs ging noch ein sehr großer, kurzhaariger Hund mit. Sein Besitzer meinte noch, dass die Idee mit dem Mantel super wäre. Übrigens, ist der während der Stunde auf einmal spurlos verschwunden. Vermutlich irgendwo abgebogen ;)
 
Oben