was bemüßigt manche menschen...

wenns sonst o.K. ist...
musst dir halt gut überlegen, was du nicht willst und das dann auch wirklich nicht mitmachen.

mir hat heut so ein jungspund von trainer für den junghund-kurs regelrecht ein kettenhalsband aufdrängen wollen...mehr hat er nicht gebraucht :rolleyes:
das brustgeschirr bleibt dran...gino ist jetzt der einzige hund im kurs ohne kettenhalsband :D

ach ja, dass sich mein mann für mich geschämt hat, brauch ich glaub ich nicht extra erwähnen :D
 
@resa ich würde mir das gut überlegen, ob ich dortbleib. Für "Platz" gibt es bessere methoden als runterdrücken. und einen hund wie deinen abhärten wollen ist ja wohl auch ein wenig daneben gegriffen. dann kann dein hund platz in jeder situation und hat eine verkühlung/blasenentzündung oder was auch immer. Wenn der Hund (auch unter besseren voraussetzungen zuverlässig platz macht, wird er notfalls (in einem anderen leg ich meinen gar nicht ins wasser oder in den schnee) auch machen.
 
:eek: resale, sag nein danke! hör auf deinen bauch, wenn der nein sagt, ist es nein. auch wenn dir anderes net so schlecht vorkam. aber sorry, leinenruck, nackengriff und platz machen (in der ersten stunde!!) im schnee für einen windi? na sicher net.
bei meiner ersten hündin dachte ich auch, ich bin zu sensibel, hörte mir auch allerlei an. mein bauch sagte auch nein, mein hund ebenfalls. als sie sah (habs eh scho oft beschrieben), wie die leute mit ihren hunden umgingen, zitterte sie und als der trainer zu uns kam, machte sie von alleine alles, was sie vorher bei den anderen gesehen hatte. obwohl der trainer sehr nett zu uns war und wir gar nicht die gleichen aufgaben erfüllen sollten. er sprach ruhig mit ihr, doch keine chance. dann gab ich auch noch kurzfristig nach und sperrte sie, so wie die anderen auch, hundchen in den zwinger. (weil spielen in der pause gabs net und hund muss lernen allein zu bleiben und entspannen) na servas. sie heulte, randallierte, ich holte sie raus und ging spazieren mit ihr. was ich mir da von andren teilnehmern anhören konnte....
doch ich musste es nochmals probieren, nochmal hinfahren, mit dem endeffekt, dass die kleine sich geweigert hat auf den platz durch die türe zu gehen. ich trug sie rein, stellte sie ab, sie pisste sich an! das wars dann. die nächsten 2 monate hatte ich einen völlig verunsicherten hund und das kostete mich viel geduld und arbeit, sie wieder zu normalisieren.
besuchte dann noch ne andere huschu, die halfen mir, ihre angst zu verlieren. letztendlich ging ich aber auch da nicht mehr hin. sie war ja ohnehin superbrav und gehorsam (bis aufs jagen).
mit kyliefratz nur 2x welpenkurs besucht, das wars. ich bin zufrieden mit dem was ich bei ihr erreicht hab, mehr brauch ich nicht.
lg heidi
 
Zurück aus der Huschu ...
Was haltet ihr von Leinenruck, Nackengriff (ohne schütteln!!!!) und die Hunde dürfen nicht auf den Übungsplatz pinkeln (wegzerren und *Nein* sagen).
Nachdem es heftig schneite, habe ich meiner Hündin ihren Mantel angezogen und daraufhin wurde ich darüber aufgeklärt, dass ich *so* meinen Hund niemals abhärten könnte ...*So* würde ich sie nur verweichlichen.

Was meint ihr dazu ??

Neue Hundeschule suchen ....
 
So ich sag auch mal langsam GUTE NACHT ... müde bin nachdem ich am Nachtmarkt war - wobei - hab drt Freunde aus Beijing getroffen die hier Urlaub machen - die Welt ist verflixt klein grins ....
 
wenns sonst o.K. ist...
musst dir halt gut überlegen, was du nicht willst und das dann auch wirklich nicht mitmachen.

mir hat heut so ein jungspund von trainer für den junghund-kurs regelrecht ein kettenhalsband aufdrängen wollen...mehr hat er nicht gebraucht :rolleyes:
das brustgeschirr bleibt dran...gino ist jetzt der einzige hund im kurs ohne kettenhalsband :D

ach ja, dass sich mein mann für mich geschämt hat, brauch ich glaub ich nicht extra erwähnen :D

einfach ein zustand- wir verpflichten bg und denken auch anders:p........ such dir sofort eine normale huschu!--- hausverstand und gefühl.......:)
 
wenns sonst o.K. ist...
musst dir halt gut überlegen, was du nicht willst und das dann auch wirklich nicht mitmachen.

mir hat heut so ein jungspund von trainer für den junghund-kurs regelrecht ein kettenhalsband aufdrängen wollen...mehr hat er nicht gebraucht :rolleyes:
das brustgeschirr bleibt dran...gino ist jetzt der einzige hund im kurs ohne kettenhalsband :D

ach ja, dass sich mein mann für mich geschämt hat, brauch ich glaub ich nicht extra erwähnen :D

niemand braucht sich schämen, auch dein mann nicht:p
es sollte stolz auf dich sein, dass du dir nicht dinge aufoktruieren lässt, die absolut schwachsinnig sind:)
überlegen, ob du in dieser hundeschule bleibst, brauchst nicht mehr- such trainer/ leute mit hirn:)
 
einfach ein zustand- wir verpflichten bg und denken auch anders:p........ such dir sofort eine normale huschu!--- hausverstand und gefühl.......:)

smoky,
das ist die einzig wirklich "normale" huschu in unserer gegend :)
du kannst mich gar nicht kennen, aber lass dir soviel gesagt sein: wenn ich nicht will, dann WILL ich NICHT :D
und wenn der trainer nicht will, was ich will, dann hat der einfach nix zu wollen :D
also hab ich eigentlich kein problem mit dem kettenhalsband, weil ich will das nicht und nehm es nicht..alles andere war top!
 
smoky,
das ist die einzig wirklich "normale" huschu in unserer gegend :)
du kannst mich gar nicht kennen, aber lass dir soviel gesagt sein: wenn ich nicht will, dann WILL ich NICHT :D
und wenn der trainer nicht will, was ich will, dann hat der einfach nix zu wollen :D
also hab ich eigentlich kein problem mit dem kettenhalsband, weil ich will das nicht und nehm es nicht..alles andere war top!

entschuldige, natürlich kenn ich dich nicht :p
wenn jedoch dies der stil ist, frag ich mich ob der qualität, die sich doch wie ein roter faden der hundeausbildung durchzieht............
------- und warum gehen HB dort hin- weils nix gscheiteres gibt, oder weil man doch damit einverstanden ist:p:confused:
und warum will dieser typ so ein g... kettenhalsband - frag doch einmal:confused:
ich kenn die antworten: so ist er nicht mehr führbar- jetzt musst ihm zeigen, wo es lang geht, für die prüfung brauchst es ohnehin:confused::confused:
 
wie gesagt: der nette trainer wird ab sofort vor mir auf der flucht sein :D
ich hab jetzt 3 huschu angeschaut, war überall mal ein paar stunden (ausser bei einer, da hab ich morgen erst die 2. stunde) und kann jetzt gutem gewissens sagen, was ich für meinen hund und mich möcht und was nicht.
das hab ich dem trainer heut gleich hingklatscht mit dem hinweis er soll sich auch ein bissl was einfallen lassen, weil bei sitz, platz, bleib etc. wird meinem hund fad :D

es wird eher bald so sein, dass MICH keine huschu mehr nimmt :D:D

begründung fürs kettenhalsband war, dass man den grossen hund sonst nicht halten kann, wenn er wegzieht...blödsinn...mit dem k9 geschirr tu ich mir da wesentlich leichter
 
Grias euch...

wir haben 40cm NEUschnee... das heißt im Ganzen wieder ca. nen halben Meter :(

Und bezügl. Resa und dem Mantel für Hundi, ich weiß nicht wie viel/oft man in der HuSchu steht und nix macht (weil ich in keine geh), aber mir wurde von ner Bekannten von mir gesagt ich soll doch meinem Hund so ein Manterl kaufen, weil ihm doch soo kalt is. Ja es stimmt, am Anfang war ihm wirklich kalt und der bibberte und zitterte - er bekam aber trotzdem keins! Ich ging mit ihm (als es zu schneien begann) immer nur ganz kurz raus, steigerte das dann immer mehr, mittlerweile liegt er im Schnee, wutzelt sich im Schnee und liebt Schnee über alles (mir war's wichtig ihn "abzuhärten", da wir von ca. Oktober bis April Schnee haben). Aber wen DU der Meinung bist, es is gut/besser für deinen Hund, dann zieh's ihm an!

Das mit dem nicht auf den Platz pinkeln - wenn Hund muss (meistens eh wegen Stress) dann muss er...

Nackengriff (auch wenn ohne schütteln) geht gar nicht!

Leinenruck (wenn mit BG!!) find ich persönlich nicht so schlimm...
 
also bitte, ein bissl respekt einer alten frau gegenüber wär schon angebraucht :rolleyes:

Du hast scho Cocktails getrunken - zum vorglühen - gib's zu :p Und das hat nix mit Respekt zu tun... das is sowas wie a "Liebestatschgerl" :D

so, ich schmeiß mich jetzt ins gewand..kiddies sind bei der oma und wir haben heute cocktail-abend :D...heut muss i aber unbedingt einen weniger trinken als sonst ;)

Ich wünsch dir viel Spaß und pass auf die auf... nit dass'd wo drüber stolperst, falls du doch nicht weniger trinkst :D
 
@ pippi, in wien hats auch scho so um die 5cm, zumindest bei mir im westen:eek: wähhhh, i mag nimma. selbst kyliefratz hat schon genug.

zum manterl: noja, kommt auf die windirasse an. an afghanen zieh ich auch nix an. an saluki unterschiedlich, je nachdem wie behaart und je nachdem, wie lange die wartezeit ist. aber bei schneefall und wartezeit mit sicherheit schon. bei whippets, galgos, greys sowieso. und nein, das hat nix mit abhärtung zu tun. in der bewegung, freilauf hat nach ein paar minuten eh kaum ein windi ein manterl mehr an, weil eben gut gewärmt durch bewegung. doch stehen und warten ist auskühlung. durch fehlende unterwolle und fettschicht, hast bald ne blasenentzündung oder erkältung. auch ist das temperaturempfinden der windis unterschiedlich. meine erste war seeehr erforen. kyliefratz ist bald erwärmt, die erzhitzt sich sehr schnell (naja, ihr rasendes temperament hilft da wohl mit).
klar, gibt man ständig manterl um, bleibt das haarkleid dünn, tut mans nur wenn nötig, gibts auch kräftigeres fell. aber net immer...

und platz machen: den nackerten windi möcht ich gerne sehen, der seinen bauch ins nasse kalte legt:D. die meisten tuns nichtmal auf glatten oberflächen die kühl sind, wenns net 30 grad hat. die tun so, als würden sie liegen, sehr drauf achtend, dass bauchi jaaa net ankommt. doch manche huschus wissen das, so sie windis kennen und respektieren das auch. ich bekam mal angeboten, dass ich schon was drunterlegen kann;).
is bei kylie immer perfekt. mag ja auch beim ta net liegen. doch geb ich meine jacke drunter, sag platz, schon liegt sie...
sorry.ot.
 
Oben