was bemüßigt manche menschen...

Guten Morgen liebe Leuts...

Ich hab heute bzw. viel mehr gestern beschlossen, mir doch einen ach so bösen Kampfhund zu nehmen... (ein Dogo is ja mein Traumhund, da er ja jetzt auf unsrer Liste steht, hab ich mir gedacht ich unterstütz den Blödsinn a nit no, wenn i ma an kauf, hab jetzt aber umgedacht bzw. hat mir Snuffi nen Denkanstoß gegeben) Warum? Weil ich gestern folgendes Erlebnis hatte:

Ich war mit meinem Wuffler spazieren - am Land, mitten in da Pampa. Fido läuft ohne Leine. Plötzlich kommen uns 3 Menschen entgegen, ich rufe Fido zu mir, er kommt! *so stolz bin auf ihn* (is ja im Moment nicht so mit dem pubertären G'frast :D) Die beiden (Mann und Frau, ca. 35 Jahre) und das Kind (Volksschulalter) bleiben stehen und sagen "Mah wieso isn der so brav? Der is doch auch so ein Kampfhund, oder?" Ich wollte schon verneinen, hab sie dann aber im Glauben gelassen einen Kampfhund vor sich zu haben *gg*

Wir haben dann ca. ne halbe Stunde über die bööösen Kampfhunde gesprochen. Zum Schluss gingen sie mit einem Lächeln auf dem Gesicht und meinte die Frau im Weggehen zu ihrem Mann "Ich weiß gar nicht was die bei uns in Wien immer haben, so Kampfhunde sind doch eh nett?!" :eek:

Und deshalb werde ich meinen Traum vom Dogo doch wahr machen und den Menschen mit nem "echten, lieben Kampfmonster" gegenüber treten!

Ja, wie geht's euch so?

Vera (vom Gino) heute abend vergisst eh nit? Fondue gibt's :p
 
brigitte :eek: willst ma jetzt den mund wassrig machen?! ich werd dran denken, wenn ich am abend bei trockenem brot und wasser sitz :D

also bitte, fido ist ja echt der urorge, agressive kampfhund, sogar mein gino-killerhund hat angst vor ihm:cool: (man betrachte das kampf-büdl in meinem album *zzzzzt*)
deshalb kann ichs gar nicht verstehen, dass du dir NOCH so ein monster nehmen willst, also WIR wollen dann nix mehr mit euch zu tun haben :rolleyes:
 
brigitte :eek: willst ma jetzt den mund wassrig machen?! ich werd dran denken, wenn ich am abend bei trockenem brot und wasser sitz :D

also bitte, fido ist ja echt der urorge, agressive kampfhund, sogar mein gino-killerhund hat angst vor ihm:cool: (man betrachte das kampf-büdl in meinem album *zzzzzt*)
deshalb kann ichs gar nicht verstehen, dass du dir NOCH so ein monster nehmen willst, also WIR wollen dann nix mehr mit euch zu tun haben :rolleyes:

Jo du des WILL i ja... ich Psychopatin brauch nen Killerhund :rolleyes:

Na im Ernst, ich freu mi scho sooo wenn endlich Herbst is... Nur entschieden is immer no nit ganz wegen Mädi oder Bub... Wobei ich ja für nen Buben wär, aber wegen Bruno irgendwie lieber ein Mädl... was würdets denn ihr sagen?

Für alle die die Geschichte noch nicht kennen..

Bruno (der Hund meiner Tante) ist ein kastrierter Rüde (5 Jahre alt). Er ist nicht so der Freund von fremden Hunden, aber mit ein bissl Zeit geht's dann (Zusammengewöhnung von Bruno und Fido dauerte 3 Monate).

Wärs besser ihm ein Mädl oder einen Buben vor die Nase zu setzen :confused:
 
Grüß Euch, ihr Lieben! :))

Heute Morgen haben wir ein langes Anningerblick-Gassi gemacht.
Hat uns gut getan! :)

Mein Termin heute mit dem DSA war supernett:
Hab ab Mai/Juni eine weitere Ehrenamtstätigkeit! :)) *freu*

Hach, und die Sonne scheint... :)

GLG
VERA

So, jetzt hab ich akute Angstzustände, wegen der Killerschmuser! :eek::D
Ich habs eh schon mal gesagt: dass sich die leut so nah hin trauen zum Fotografieren... :eek:
Wenn der einen bemerkt, schmust er einen doch glatt zu Tode! :waaas:
Habt ihr darüber nicht nachgedacht? :eek::eek:
 
wenn ich von meinem Macho ausgeh, dem könnte man nur ein Mädel vor die Nase setzen - einen Buben hätte er sehr bald zum fressen gern :eek:

aber das mußt du wissen, wie der Bruno auf einen Buben reagiert und obs möglich ist :)
 
Bah ich fürcht mich jetzt.. geh mal eine Runde zittern.
Der Hund hat so viel Falten im Gesicht, der muss (!) ja bösartig sein!
 
Ja wenn des so einfach wär... EIGENTLICH reagiert er ja auf Sympathie, also wär's in dieser Hinsicht egal. Auf der andren Seite, wenn meiner dann geschlechtsreif wird und aufdrumpfen will, zieht er definitiv den kürzeren... Oder machen das eh Mädels auch?

Anders gefragt, wär's besser, wenn man die Rüden dann kastriert? Beim Fido is ja so (bis jetzt), dass er sich unterwirft, also ein Knurrer und der liegt am Rücken... I kenn mi nix wirklich aus mit kastrieren und Auswirkungen auf Hormone/Wesen, weil ich's nie gemacht hab...
 
Ich sag mal GUTE NACHT bei mir ist es kurz nach halb elf ... alte Damen müssen ins Bett - bin heute streichfähig und ins FB komm ich schon wieder nicht rein grrrrr - meine arme Farm ojeoje .... bin irgendwie kapütt und zu keinem klaren Gedanken mehr fähig ...
 
Oben