• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

was backe ich heute?

aso, und ich denke mir seit Tagen: MEIN GOTT :eek: wie muss diese Frau aussehen!!! :D Na dann!!! Kann ich ja beruhigt schlafen gehn! :D

Ich hab mich grad beim durchlesen dasselbe gefragt... :eek::D

Ich glaub ich sollte auch mal wieder was backen (ich kanns nur nicht sooo gut... :o)! :)

Hab aber ein tolles Apfel-Schoko-Gugelhupf-Rezept, das werd ich euch mal hier eintragen... der wird sogar bei mir was! :)

LG
(die jetzt hungrige) VERA

Lustig, - ich hab gestern einen Schoko-Apfelkuchen gemacht :)
Aber in Blechkuchenformat :D

Bin aber von der Kombi nicht so begeistert. Liegt aber sicher daran, dass ich lieber Bananen als Äpfel mag.

So - wie versprochen, das Rezept (mein GuHu ist grade im Rohr :))

APFEL-SCHOKO-GUGELHUPF
Das ist mein Lieblingsgugelhupf - der ist uuur einfach, wird immer was und is uuuuur saftig! :)

5 Dotter mit
25 dag Zucker,
1 Pk. Vanillezucker,
25 dag Thea,
12 dag geriebenen Nüssen,
15 dag geraspelte Schokolade und
2 geriebenen Äpfeln mixen. Dann
1 Pk Backpulver und
25 dag Mehl einrühren und am Schluss von den
5 Eiklar den Schnee unterheben.

Ist eigentlich ein Muffin-Teig für 36 Muffins - aber ich mach immer nen Gugelhupf! Die Form schmeckt mir noch besser! :D

Nicht zu heiß backen!

Gutes Gelingen! :)

LG
VERA

ich hab grad nen birnen-streuselkuchen aus dem rohr geholt und jetzt mach ich feierabend :)
ich hab übrigens mal ein beweisphoto reingestellt dass ich das nicht alles selber futter :D

APFEL-SCHOKO-GUGELHUPF
Das ist mein Lieblingsgugelhupf - der ist uuur einfach, wird immer was und is uuuuur saftig! :)

5 Dotter mit
25 dag Zucker,
1 Pk. Vanillezucker,
25 dag Thea,
1 Pk Backpulver und

Ist eigentlich ein Muffin-Teig für 36 Muffins - aber ich mach immer nen Gugelhupf! Die Form schmeckt mir noch besser! :D

Nicht zu heiß backen!

LG
VERA

Hört sich ja superlecker an. Und nachdem ich endlich wieder von der Reha zuhause bin.....:):):)

Frage von Back-Dummie: Wie lang und wie heiß?
Danke;)

Hört sich ja superlecker an. Und nachdem ich endlich wieder von der Reha zuhause bin.....:):):)

Frage von Back-Dummie: Wie lang und wie heiß?
Danke;)

Die Dauer mach ich nach Gefühl - je nach Form - und ca. zwischen 150 und 170 Grad - ich bleib da eher im unteren Bereich (habe Umluft)... und dann stech ichs immer mit so einem Holz-Grillspießerl an - und wenn nichts kleben bleibt, dann is er fertig! :)

Meiner ist übrigens wieder lecker geworden... ich weiß eigenlob stinkt - aber meine bessere Hälfte hat das bestätigt - ist nur mehr die Hälfte da... :eek::)

APFEL-SCHOKO-GUGELHUPF

5 Dotter mit
25 dag Zucker,
1 Pk. Vanillezucker,
25 dag Thea,
1 Pk Backpulver und

Nicht zu heiß backen!

LG
VERA

Blöde Frage:

Aber nimmst du süße oder eher sauere Äpfel? :o

Der klingt nämlich ur lecker der Kuchen.

ich mach jetzt noch das sacher-geburtstagstorterl fertig (morgen wirds dann mit hellgrünem marzipan überzogen und ne rot-gelbe lok kommt drauf :D) und dann back ich noch nen zitronengugelhupf

dankeschön
erdbergstrasse 10, sweet&spicy, 1030 wien
aber du darfst nur vorbeikommen wenn du dich outest :D

Oben