was backe ich heute?

Heute Karottentorte gemacht.....und soooooo lecker, dass die Hälfte schon wieder weg ist....:D
 
bei mir gibt es heute Erdbeerschnitten..muss noch ins Erdbeerland fahren, Erdbeeren ernten :D
Und wenn sie schon supergut schmecken, wird auch gleich Marmelade gemacht..hurra
 
Mich würd halt nicht nur interessieren, WAS ihr gebacken habt, sondern auch WIE die Sachen geschmeckt haben. Und wenn sie ganz toll geschmeckt haben, dann wär das Rezept ein Hit .... nicht nur Gusto machen ;)

Also ich hatte am Wochenende Gäste und hab 2 Torten gebacken.

Mohn Vanillecremekuchen

http://www.chefkoch.de/rezepte/1002591205490326/Mohn-Vanillecremekuchen.html

Hat einigen am besten geschmeckt. Allerdings hab ich die Mengenangaben verdoppelt, weil die dortige Menge für eine 20er springform ist und ich eine 26er Springform genommen hab.

Der zweite Kuchen wer der
Mohn-Käsekuchen mit Kirschen

http://www.chefkoch.de/rezepte/445181136724169/Mohn-Kaesekuchen-mit-Kirschen.html

hat mir genauso gut geschmeckt - die Diätler unter den Gästen haben halt die 300g Butter für den Mürbteig beanstandet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern eine Bananenroulade mit Trüffelcreme gemacht
*kalorienbombeee*

Für Inge:
250ml Schlagobers plus 125g Kochschoki erhitzen, verrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen (oder für ein paar Std ins Gefrierfach).

Biskuitteig (6EL Zucker, 6EL Mehl, 6 Eier) anrühren, ca 15min in den vorgeheizten Ofen bei 180C. Aus dem Ofen nehmen, vor dem Abkühlen zu einer Roulade rollen.

Ausgekühlter Schokoschlag mit Mixer aufschlagen, auf die Roulade streichen, 2 Bananen im Ganzen drauf und zusammenrollen. Noch ein bisserl in den Kühlschrank und jammiiiiiiiiiii
 
Für Inge:
250ml Schlagobers plus 125g Kochschoki erhitzen, verrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen (oder für ein paar Std ins Gefrierfach).

Biskuitteig (6EL Zucker, 6EL Mehl, 6 Eier) anrühren, ca 15min in den vorgeheizten Ofen bei 180C. Aus dem Ofen nehmen, vor dem Abkühlen zu einer Roulade rollen.

Ausgekühlter Schokoschlag mit Mixer aufschlagen, auf die Roulade streichen, 2 Bananen im Ganzen drauf und zusammenrollen. Noch ein bisserl in den Kühlschrank und jammiiiiiiiiiii

Danke Nina,
das werd ich demnächst probieren (hab ein paar Einladungen zu diversen Geburtstagsfeiern ) ..... bevor dann nach dem Urlaub im August die lange Diät-Zeit eingeläutet wird :D :D
 
wer hat ein leckeres und schon erprobtes rezept von einem kirsch-schoko kuchen für mich? :)

hi!
ich mach meinen immer aus 2 eiern, 1 becher joghurt, 1 becher milch, 250ml öl, 70g bensdorp kakao, 1 teelöfferl natron, 2 backpulver, 100g fettglasur geschmolzen, 300g zucker, 500g mehl verrühren in eine ausgelegte form und kirschen nach lust und laune drauf.
bei 180grad umluft ca 30 minuten.
reicht für ein backblech ;)
wichtig ist die fettglasur die verhindert dass der kuchen zu trocken wird und das natron macht ihn schön dunkel
 
hi!
ich mach meinen immer aus 2 eiern, 1 becher joghurt, 1 becher milch, 250ml öl, 70g bensdorp kakao, 1 teelöfferl natron, 2 backpulver, 100g fettglasur geschmolzen, 300g zucker, 500g mehl verrühren in eine ausgelegte form und kirschen nach lust und laune drauf.
bei 180grad umluft ca 30 minuten.
reicht für ein backblech ;)
wichtig ist die fettglasur die verhindert dass der kuchen zu trocken wird und das natron macht ihn schön dunkel

hmmm, klingt super. danke! :)
 
Oben