was backe ich heute?

Uff, jetzt hab ich mich da mal durchgekämpft und ich glaub ich muss auch mal wieder was backen...

Und leyla einen Besuch abstatten *duckundweg*
 
Brauche dringend ein Rezept! Ich hab ihr urr viele Kirschen und noch mehr Ribiseln! Was damit machen? So nen normalen Früchtekuchen hab ich schon am WE gemacht! Jetzt hätt ich gern mal ne Abwechslung =)

Liebe Grüße
 
Brauche dringend ein Rezept! Ich hab ihr urr viele Kirschen und noch mehr Ribiseln! Was damit machen? So nen normalen Früchtekuchen hab ich schon am WE gemacht! Jetzt hätt ich gern mal ne Abwechslung =)

Liebe Grüße

Einen leckeren Topfen- oder Grießschmarrn mit wahlweise Ribiselschaum oder Kirschkompott?
 
Hey ihr!

Also ich hab egstern noch den Orangen Marzipankuchen gemacht!
Der war sooooo lecker und total flaumig, alle waren richtig begeistert davon!


Mit Ribiseln kann ich eine Ribiselschaumschnitte empfehlen, hab das Rezept jetzt nicht gefunden, muss nachher nochmal suchen. Aber vl findest du im Internet was!
 
ich mach das ja öfters, also normalerweise einfach biskotten mit einer mischung aus espresso und viel amaretto tränken und 1kg mascarpone mit zwei eiern, etwas staubzucker und noch nem kleinem schluckerl amaretto glattrühren und zusätzlich 100g geriebene mandeln rein.
schichten und über nacht kühlen.
am nächsten tag entweder mit kakao oder gerösteten, gehobelten mandeln bestreuen.
gestern wars allerdings reste von pralinenganache ;)
für morgen mach ich heut noch ne joghurttorte mit ribiseln und marillenspiegel... ebenfalls resteverwertung :D
edit: günstigen und sehr guten amaretto (sowie auch eierlikör) kriegt man beim hofer ;)
 
ich mach das ja öfters, also normalerweise einfach biskotten mit einer mischung aus espresso und viel amaretto tränken und 1kg mascarpone mit zwei eiern, etwas staubzucker und noch nem kleinem schluckerl amaretto glattrühren und zusätzlich 100g geriebene mandeln rein.
schichten und über nacht kühlen.
am nächsten tag entweder mit kakao oder gerösteten, gehobelten mandeln bestreuen.

Danke für das Rezept!
Ich werd das ohne Kaffee aber mit den Amarenaweichseln bzw. Saft von den Weichseln probieren, da ist auch Amaretto drinnen (+ Bittermandelaroma).
 
Hi, hi...
ich werd das aber erst im August probieren, wenn ich Urlaub hab :)
und wenn die Sonne scheint :)
und ich dann nette Leute in meine neue Weinlaube einladen werde :)
.... dann kann ich berichten wie es geschmeckt hat

Bei dem derzeitigen Wetter vergeht einem ohnehin alles. :(
na gut, bis dahin mach ich noch mein joghurttörtchen fertig und eine minisachertorte ist auch grad noch reingekommen ;)
 
Oben