was backe ich heute?

leyla

Gesperrt
Super Knochen
nachdem der "was koche ich heute"-thread so grossen anklang findet hoffe ich der gefällt euch auch.
nachdem ich ja berufsbedingt jeden tag irgendwas süsses machen muss gehts mir natürlich auch oft wie mit dem leidigen essen kochen, mir fällt nichts mehr ein :eek::D
also wer schiesst los?

trifft sich gut, hab heute einen Eierlikor Kuchen gemacht!! :D

5 Dotter
250g Zucker verrühren,
VanilleZucker pack. dazu,
1/8 l Öl
1/4l Eierlikör
verrühren,
250g Mehl
1/2 Pack, Backpulver dazu,
Eiklar zu Schnee,

Schnee unterheben und ab in die Kuchenform die mit Butter ausstreichen und mit Bröseln bestreuen, bei 180° 45min Backen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Schnellgemachter Obstkuchen
100g Butter
200g Zucker
300g Mehl
4 Eidotter
1/2Tl.Backpulver
10 El.Milch
spritzer Zitronensaft

alles verrühren und den Schnee von 4 Eiklar unterheben.
Den Teig auf einen befetteten Backblech verteilen und mit halbierten Früchten belegen.
Im vorgeheizten Backrohr bei 180 Grad ca 45 min.backen.

Nachdem ich backen hasse ....(eine längere Geschichte :rolleyes: !!!

Hat jemand das schnellste und einfachste Kuchenrezept der Welt für mich ???

LG Gundula

LG Gundula

ja, un d zwar ein ei, ein becher joghurt und ca 1 achtel lieter öl verrühren, eine prise natron und bp dazu.
150g zucker und 250g mehl, mit kochlöffel verrühren, fertig.
da kannst du alles reinhauen, von schoki zu früchten, etc.
das ganze bei 180 grad je nach form ;)

gestern hab ich zucchinikuchen gebacken und die eier vergessen :rolleyes::p
mal gucken ob mein rettungsversuch geglückt ist :D

Dankeschön !!!

Bei uns im Ort ist es ja quasi eine Totsünde, wenn Faru nicht bäckt !!!Kommt gleich nach dem nicht in die Kirche gehen ;)

LG Gundula

SChokoladen-Becherkuchen
1 Becher Sauerrahm
1 Becher Mehl
1 Becher Kakao
1 Becher ger. Haselnüße
1/2 Becher Öl
3 Eier
1PKG Backpulver

alles verrühren. form gut ausfetten und bemehlen...alles rein und bei niedriger temperatur langsam backen da schoko leicht verbrennt.....und dann immer wieder mit einer Backnadel anstechen ob der Teig fertig ist....

Dankeschön !!!

Bei uns im Ort ist es ja quasi eine Totsünde, wenn Faru nicht bäckt !!!Kommt gleich nach dem nicht in die Kirche gehen ;)

LG Gundula

gerne, ist eigentlicfh ein muffingrundteig, lässt sich aber auch als blechkuchen, etc verarbeiten.
nachdem es meinen eifreien zucchinikuchen natürlich fürchterlich zerrissen hat ist er zur zucchini-karamell-puddingschnitte geworden :D
jetzt ist grad eine mohntorte im rohr, dfie später noch mit powidl gefüllt und mit marzipn gedeckt wird :)
achja hat wer von euch ein gutes briocheteigrezept?

LG Gundula

6 Eier
13 dag Zucker
13 dag Mehl

Die Eier schaumig rühren, Zucker wärendessen hineingeben, dann wenn alles schaumig gerührt ist das Mehl.

Wenn du eine schaumige Masse hast, ab damit auf ein Backblech und bei 180° backen, bis die Oberfläche goldbraun ist.

Backblech stürzen, Teig mit Marmelade bestreichen und Teig zu einer Rolle formen.

Fertig ist die Biskuitroulade :)

1 Becher Sauerrahm
1 Becher glattes Mehl
1 Becher Zucker
1 Becher Benco
1 Becher geriebene Nüsse
1/2 Becher Öl
4 Dotter
4 Eiklar (Schnee)
1P.Vanillezucker
1P.Backpulver

Alles zusammenrühren,Schnee unterheben und in eine gefettete und ausgebröselte Form füllen.

Bei 150 Grad 30 min.backen.
Nach den erkalten durchschneiden mit Marmelade bestreichen und mit Schokoglasur überziehen.

5 Esslöffel zucker
5 Esslöffel mehl
5 Eier
1 Pkg Vanille Zucker
1/2 Pkg Backpulver

Wenn du eine schaumige Masse hast, ab damit auf ein Backblech und bei 180° backen, bis die Oberfläche goldbraun ist.
Backblech stürzen, Teig mit Marmelade bestreichen und Teig zu einer Rolle formen.

Biskuitroulade meiner Oma :)

ja, un d zwar ein ei, ein becher joghurt und ca 1 achtel lieter öl verrühren, eine prise natron und bp dazu.
150g zucker und 250g mehl, mit kochlöffel verrühren, fertig.
da kannst du alles reinhauen, von schoki zu früchten, etc.
das ganze bei 180 grad je nach form ;)

gestern hab ich zucchinikuchen gebacken und die eier vergessen :rolleyes::p
mal gucken ob mein rettungsversuch geglückt ist :D

gleich mal ausprobieren muss.. gg.. ähm wie lange backen? ungefähr?

Oh, ich liebe backen! :D

Aber tu es selten, weil ichs selbst nicht essen mag (eine Tüte Chips ist mir lieber als Kuchen) und alle immer jammern dass sie nix abnehmen wenn ich so weitermach.
Gestern allerdings hab ich Tiramisu-Kugerln gemacht. Ist nicht wirklich backen, sind aber lecker, wie kleine Pralinen eben. :)

Aber tu es selten, weil ichs selbst nicht essen mag (eine Tüte Chips ist mir lieber als Kuchen) und alle immer jammern dass sie nix abnehmen wenn ich so weitermach.
Gestern allerdings hab ich Tiramisu-Kugerln gemacht. Ist nicht wirklich backen, sind aber lecker, wie kleine Pralinen eben. :)
verratest das rezept??:p
ich liiieeeebe tiramisu!

rezept bitte :D
ich mach heute nen apfelgitterkuchen :)

Die Tiramisu-Kugerln sind supereinfach und ohne Ei, - also toll für diejenigen, die da Bedenken haben.

Also:

Ich hab ca. 250 g Biskotten zerkleinert (ins Frischhaltesackerl und mit dem Fleischhammer draufklopfen), diese hab ich mit starkem Kaffee begossen (so dass sie gut befeuchtet sind) - diese Masse bißchen durchziehen lassen.
Inzwischen ca. 400g Mascarpone mit Zucker, Vanillezucker, Amaretto verrühren, - einfach abschmecken.
Danach die beiden Massen miteinander verkneten und bißchen kühl stellen (dann lassen sich die Kugerln leichter formen).
Später eben kleine Kugerln formen, in Kakao wälzen und in diese kleinen Pappschälchen setzen, - Konfektschälchen, heißen die so?

Leider hab ich da nie genaue Mengenangaben, - ich machs nach Gefühl und füg je nach Konsistenz noch mehr Biskotten oder noch mehr Mascarpone hinzu. :)

Oben