was backe ich heute?

Hallo Zusammen!

Ich möchte heute eine "Cremeschnitte" machen. Die Originalrezepte sind mir allerdings zu aufwendig.

Würde es reichen, wenn ich einen Vanillepuding mache und den mit Schlagobers und Gelantine verrühre? Oder habt ihr andere, schnelle Rezepte für eine CS?

Bestreicht jemand von euch den Boden mit Marmelade?

Danke!
LG
Natalie

Hallo!

Keine guten Tipps? Schade, dann werde ich wohl heute experimentieren müssen... :o

Werde dann aber berichten wie es geworden ist...:)

LG
Natalie

Apfelgitterkuchen ??? Wann soll ich ihn abholen kommen ??:D

jetzt wären zwei fertig, aber psst sonst krieg ich noch ne verwarnung wegen gewerblicher werbung :D
so und jetzt mach ich mich mal an nen haselnussteig der dann mit vanillepudding gefüllt und mit schoko glasiert wird für ne bestellung :rolleyes:
heut freuts mich ja leider gar net

ahhh.. ich hoffe, du lieferst nicht. so ein gedeckter apfelkuchen (mürbteig?) macht ja jeden schwach :o:p

ein stück? hätte ich ein bis zwei von diesen kuchen hier, müsste ich sie auch essen. innere zwänge *hmpf

jetzt wären zwei fertig, aber psst sonst krieg ich noch ne verwarnung wegen gewerblicher werbung :D
so und jetzt mach ich mich mal an nen haselnussteig der dann mit vanillepudding gefüllt und mit schoko glasiert wird für ne bestellung :rolleyes:
heut freuts mich ja leider gar net

Mach Fotos zu den Rezepten.:D

Cremeschnitten mit Quimiq Vanille

Hey das Rezeptist auf der Rückseite der Packung von Quimiq Vanille. Hab ich schon paar mal gemmacht und sind supereinfach und echt gut

Kirsch-Mohn-Kuchen

180 g weiche Butter
150 g Zucker
1 Prise Salz
300 g Mehl
2 El.Kakao
1 P.Backpulver
250 g Mohn
5 Eier
2 El.Kirschwasser
2 Gläser a 720ml Kirschen

Butter,Zucker und Salz verrühren mit dem Schneebesen schaumig schlagen.
Mehl,Kakao,Backpulver und Mohn vermengen.Mit den Eiern abwechselnd in die Buttermischung geben und unterrühren.
Kirschsaft dazu geben und alles zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten.

Teig aufs Backblech mit Kirschen belegen und auf mittlerer Schiene 30-40 min.backen.

Hab vor kurem erst eine After eight torte gemacht, fand großen Anklang, ich selber durfte nicht kosten ;-)

6 Ei(er)
175 g Zucker
20 g Kakaopulver
130 g Mehl
½ Pck. Backpulver
3 Becher Sahne
3 Pck. Sahnesteif
1 Pck. Konfekt (After-eight)

Eier trennen, Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl, Backpulver und Kakao darüber sieben und unterheben. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Schokoladenbiskuitteig backen und in einer gefetteten Form abbacken.

Von den After-Eight-Plättchen 6 Stück zur Seite legen. Die übrigen im Wasserbad mit etwas Sahne schmelzen. Die restliche Sahne mit etwas Sahnesteif steif schlagen. Die abgekühlte Crememasse einarbeiten.

Die Torte 2 mal durchschneiden und mit der Sahne füllen und verzieren. Die 6 zurückgelegten After-Eight- Plättchen diagonal durchschneiden und auf die Torte setzen.

Noch einfacher geht es so: Die Sahne am Vortag mit dem After-Eight aufkochen. Masse in den Kühlschrank stellen. Am nächsten Tag steif schlagen und die Torte damit füllen und verzieren. Zubereitungszeit: ca. 45 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal

b75espgphvv8ykf2x.jpg

photos kann ich hier nicht hochladen, werd ich mir aber eh angewöhnen müssen ;)
zur after eight torte, für preisbewusste einfach minzöl in der apotheke kaufen und unter die sahne ein paar schokosplitter heben.
after eight sind doch so teuer ;)

@ leyla, - darf ich fragen, warum Du beruflich backen mußt? Hauptberuflich?
Sorry, bin eine neugierige Nase :o
Aber back halt so gern und hab mal überlegt, so nebenbei.... *lalala*

ich backe auch fast jedes wochenende irgendwas. voriges wochenende warens raffaello-schnitten, sooo lecker.

ich mach auch viel mit qimiq. da braucht man meistens keine eier (was ich bei tiramisu usw gar net mag, also rohe eier) und die cremes werden immer schön fest. außerdem hats weniger fett und die qimiq-sachen gelingen eigentlich immer.

@ leyla, - darf ich fragen, warum Du beruflich backen mußt? Hauptberuflich?
Sorry, bin eine neugierige Nase :o
Aber back halt so gern und hab mal überlegt, so nebenbei.... *lalala*
ich hab mich mit nem süsswarenlädchen selbstständig gemacht.
also kuchen, pralinchen, marmeladen, etc selbstgemacht ;)

btw. ich glaub den blöden nusskuchen kann ich nochmal backen, die creme wird nicht fest :mad::rolleyes:

ich backe auch fast jedes wochenende irgendwas. voriges wochenende warens raffaello-schnitten, sooo lecker.

ich mach auch viel mit qimiq. da braucht man meistens keine eier (was ich bei tiramisu usw gar net mag, also rohe eier) und die cremes werden immer schön fest. außerdem hats weniger fett und die qimiq-sachen gelingen eigentlich immer.

Ohh bitte rezept für Raffaello Schnitten! Das hört sich gut an =)

Raffaelloschnitten

Zutaten:
250 g Staubzucker
1 Pkg. Vanillezucker
5 Eier
1/8 l Öl
1/8 l Wasser
100 g Kokosflocken
150 g Mehl
1/2 Pkg. Backpulver
3 EL Kakao

Creme:
200 g weiße Schokolade
1 Becher Schlagobers
1 Packerl Qimiq

Kokosflocken zum Bestreuen

Zubereitung:
Eier trennen und die Einklar zu einem festen Schnee schlagen. Eidotter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, dann Wasser und Öl dazu und nochmals aufschlagen. Schnee, Mehl, Backpulver und Kokosflocken unterheben. Teig auf ein befettetes Blech und bei 190° ca. 20 min backen.

Creme: Qimiq aufschlagen. Schokolade im Wasserbad schmelzen und unter das Qimiq rühren. Geschlagenen Obers unterheben.

Wenn der Teig ausgekühlt ist, Creme drauf streichen und mit Kokosflocken bestreuen. Das ganze mind. 4 Stunden in den Kühlschrank stellen. Schmeckt kalt viel besser.

Gutes Gelingen :)

Oben