was backe ich heute?

aso, und ich denke mir seit Tagen: MEIN GOTT :eek: wie muss diese Frau aussehen!!! :D Na dann!!! Kann ich ja beruhigt schlafen gehn! :D

Ich hab mich grad beim durchlesen dasselbe gefragt... :eek::D

Ich glaub ich sollte auch mal wieder was backen (ich kanns nur nicht sooo gut... :eek:)! :)

Hab aber ein tolles Apfel-Schoko-Gugelhupf-Rezept, das werd ich euch mal hier eintragen... der wird sogar bei mir was! :)

LG
(die jetzt hungrige) VERA
 
Lustig, - ich hab gestern einen Schoko-Apfelkuchen gemacht :)
Aber in Blechkuchenformat :D

Bin aber von der Kombi nicht so begeistert. Liegt aber sicher daran, dass ich lieber Bananen als Äpfel mag.
 
So - wie versprochen, das Rezept (mein GuHu ist grade im Rohr :))

APFEL-SCHOKO-GUGELHUPF
Das ist mein Lieblingsgugelhupf - der ist uuur einfach, wird immer was und is uuuuur saftig! :)

5 Dotter mit
25 dag Zucker,
1 Pk. Vanillezucker,
25 dag Thea,
12 dag geriebenen Nüssen,
15 dag geraspelte Schokolade und
2 geriebenen Äpfeln mixen. Dann
1 Pk Backpulver und
25 dag Mehl einrühren und am Schluss von den
5 Eiklar den Schnee unterheben.

Ist eigentlich ein Muffin-Teig für 36 Muffins - aber ich mach immer nen Gugelhupf! Die Form schmeckt mir noch besser! :D

Nicht zu heiß backen!

Gutes Gelingen! :)

LG
VERA
 
ich hab grad nen birnen-streuselkuchen aus dem rohr geholt und jetzt mach ich feierabend :)
ich hab übrigens mal ein beweisphoto reingestellt dass ich das nicht alles selber futter :D
 
So - wie versprochen, das Rezept (mein GuHu ist grade im Rohr :))

APFEL-SCHOKO-GUGELHUPF
Das ist mein Lieblingsgugelhupf - der ist uuur einfach, wird immer was und is uuuuur saftig! :)

5 Dotter mit
25 dag Zucker,
1 Pk. Vanillezucker,
25 dag Thea,
12 dag geriebenen Nüssen,
15 dag geraspelte Schokolade und
2 geriebenen Äpfeln mixen. Dann
1 Pk Backpulver und
25 dag Mehl einrühren und am Schluss von den
5 Eiklar den Schnee unterheben.

Ist eigentlich ein Muffin-Teig für 36 Muffins - aber ich mach immer nen Gugelhupf! Die Form schmeckt mir noch besser! :D

Nicht zu heiß backen!

Gutes Gelingen! :)

LG
VERA

Hört sich ja superlecker an. Und nachdem ich endlich wieder von der Reha zuhause bin.....:):):)

Frage von Back-Dummie: Wie lang und wie heiß?
Danke;)
 
Hört sich ja superlecker an. Und nachdem ich endlich wieder von der Reha zuhause bin.....:):):)

Frage von Back-Dummie: Wie lang und wie heiß?
Danke;)

Die Dauer mach ich nach Gefühl - je nach Form - und ca. zwischen 150 und 170 Grad - ich bleib da eher im unteren Bereich (habe Umluft)... und dann stech ichs immer mit so einem Holz-Grillspießerl an - und wenn nichts kleben bleibt, dann is er fertig! :)

Meiner ist übrigens wieder lecker geworden... ich weiß eigenlob stinkt - aber meine bessere Hälfte hat das bestätigt - ist nur mehr die Hälfte da... :eek::)
 
So - wie versprochen, das Rezept (mein GuHu ist grade im Rohr :))

APFEL-SCHOKO-GUGELHUPF
Das ist mein Lieblingsgugelhupf - der ist uuur einfach, wird immer was und is uuuuur saftig! :)

5 Dotter mit
25 dag Zucker,
1 Pk. Vanillezucker,
25 dag Thea,
12 dag geriebenen Nüssen,
15 dag geraspelte Schokolade und
2 geriebenen Äpfeln mixen. Dann
1 Pk Backpulver und
25 dag Mehl einrühren und am Schluss von den
5 Eiklar den Schnee unterheben.

Ist eigentlich ein Muffin-Teig für 36 Muffins - aber ich mach immer nen Gugelhupf! Die Form schmeckt mir noch besser! :D

Nicht zu heiß backen!

Gutes Gelingen! :)

LG
VERA


Blöde Frage:

Aber nimmst du süße oder eher sauere Äpfel? :eek:

Der klingt nämlich ur lecker der Kuchen.
 
ich mach jetzt noch das sacher-geburtstagstorterl fertig (morgen wirds dann mit hellgrünem marzipan überzogen und ne rot-gelbe lok kommt drauf :D) und dann back ich noch nen zitronengugelhupf
 
dankeschön
erdbergstrasse 10, sweet&spicy, 1030 wien
aber du darfst nur vorbeikommen wenn du dich outest :D
 
Oben