was backe ich heute?

jetzt ist grad ein rhabarber-streuselkuchen im rohr, und dann kommen noch caramell-nuss und rhabarbermuffins dran
 
Hab letztens leylas Joghurtschnitten mit Pfirsich-Maracuja Joghurt gemacht, war suuuper, aber zuviel :D

Danke für das Rezept
 
Hab letztens leylas Joghurtschnitten mit Pfirsich-Maracuja Joghurt gemacht, war suuuper, aber zuviel :D

Danke für das Rezept
ja du musst schon bedenken dass ich das im schnitt für 12-15 nachspeisen mache, und unsere kuchenstückerl sind ned klein :D
heut muss ich sachertorte backen, mit bauhelm und mozartkugeln drauf :p
 
so und mit dem heutigen rezept meld ich mich dann mal ab für ne woche, es geht morgen in den wohlöverdienten und backfreien urlaub :D

schoko-kirschgitterkuchen

400g mehl, 50g dunklen kakao, 150g staubzucker und 300g butter zu einem mürbteig kneten.
zwei drittel rund ausrollen und in eine springform legen, einen rand formen, ein glas gut abgetropfter sauerkirschen darauf verteilen und aus dem restlichen teig ein gitter formen und darauf legen.
bei 180 grad für 35-45 minuten in den ofen und frühestens am nächsten tag essen.
:)
 
aso, und ich denke mir seit Tagen: MEIN GOTT :eek: wie muss diese Frau aussehen!!! :D Na dann!!! Kann ich ja beruhigt schlafen gehn! :D
 
Ich braeucht fuer den Geburtstag meiner besten Freundin ein Torten/Kuchen/wasauchimmer-Rezept :D

Es sollt fruchtig, am Besten mit Erdbeeren sein, aber ohne Gelatine und wenns geht ohne Topfen/Joghurt :eek:
Irgendjemand einen Vorschlag *hoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich braeucht fuer den Geburtstag meiner besten Freundin ein Torten/Kuchen/wasauchimmer-Rezept :D

Es sollt fruchtig, am Besten mit Erdbeeren sein, aber ohne Gelatine und wenns geht ohne Topfen/Joghurt :eek:
Irgendjemand einen Vorschlag *hoff*

Und wenn Du eine Torte einfach mit Erdbeer-Sahne füllst? :)
 
Das muss ich immer für meinen Mann machen, einfach Tortenboden und dazwischen Erdbeeren und Sahne...da isst er die Torte alleine weg :D
 
Oben