was backe ich heute?

Verrätst du mir das Rezept von den Joghurtschnitten :eek: ?
den gleichen teig wie immer unten, also 1 ei, 1 joghurt, 125ml öl, 150g zucker, 200g mehl, 50g kokos, backpulver, natron zusammen rühren auf ein blech streichen, ca 15 minuten bei 180grad backen.
1kg joghurt (bei mir wars pfirsich-maracuja vom penny der hat tolle günstige joghurts) mit 250g geschlagenem obers verrühren.
1pkg gelatine kalt einweichen, ausdrücken, schmelzen und drunterrühren.
auf den ausgekühlten teig und ein paar stunden in den kühlschrank.
Danke :) was ist bp :confused: und das mehrl ist mehl?
ja backpulver und mehl, sorry :eek:
 
heut ist eine normale beerenjoghurttorte dran und eine für einen fructose und lactoseintoleranzler :eek:
danach mach ich noch apfel-ingwermarmelade
 
Ich glaub ich schau jetzt die nächsten drei Wochen nicht hier rein....:(....bin auf Reha und kann hier genau nix backen....;)
 
ich weiss ja nicht wieso du auf therapie bist :p;)
heut hab ich übrigens kleine gugelhupferl mit topfenfülle und pflaumenmus gemacht, nussecken und nachher noch birnen-lemongrass marmelade

In erster Linie wegen meiner Reha nach einer Bandscheiben-Op....:D
Aber nachdem ich bei Weitem nicht meinem Idealgewicht entspreche, darf ich in den Genuss der "Vitalkost" kommen.....:rolleyes:
(Und da gibt´s so iiiiiiiiiiiigitt Sachen, dass ich erst recht vom Kuchen träume)
 
In erster Linie wegen meiner Reha nach einer Bandscheiben-Op....:D
Aber nachdem ich bei Weitem nicht meinem Idealgewicht entspreche, darf ich in den Genuss der "Vitalkost" kommen.....:rolleyes:
(Und da gibt´s so iiiiiiiiiiiigitt Sachen, dass ich erst recht vom Kuchen träume)

zuckerfreie vollkornkekse :D
mein beileid hast du, ich dachte dort soll man gesund werden :rolleyes:
 
zuckerfreie vollkornkekse :D
mein beileid hast du, ich dachte dort soll man gesund werden :rolleyes:

War auch meine Hoffnung....;)

Kreuzweh hab ich mehr als jemals zuvor im Moment....
...naja und über´s Essen sag ich lieber nix....weil wenn nichtmal genug Salat da ist, dass alle was bekommen find ich das sehr "vital"...:eek:

Backe, backe....heimwill!
 
War auch meine Hoffnung....;)

Kreuzweh hab ich mehr als jemals zuvor im Moment....
...naja und über´s Essen sag ich lieber nix....weil wenn nichtmal genug Salat da ist, dass alle was bekommen find ich das sehr "vital"...:eek:

Backe, backe....heimwill!
arme tipsy, zahlt wenigstens die kasse???
 
*lach*
4eier mit 250g zucker schaumig schlagen, 200ml o-saft, 200ml öl und geriebene orangeschale unterrühren, 250g mehl mit einem backpulver mischen und unterheben.
160grad umluft ca 40 minuten
marzipan kam nur deshalb bei mir rein weil ich noch pralinen überhatte die angelaufen waren, man kann sicher auch marzipanrohmasse reinschneiden, allerdings ist die bei mir sehr abgesunken
 
Oben