was backe ich heute?

ich mach grad nugatschnitten und für morgen kokoskuchen mit pfirsich-maracujajoghurtguss
 
Ich back immer nur am Wochenende, hab unter der Woche keine Zeit, bin ja ganzen Tag arbeiten. Weiß aber noch nicht was ich dieses Wochenende machen soll :confused:.
 
Möchte umbedingt heute noch eine Obsttorte machen.

Weiss aber nicht was für eine Creme?

Nur Puddinpulver will ich nicht, Sahne hab ich nicht da.

Kann ich Milch, mit Puddinpulver und Joghurt mischen?

Und muss ich da den Pudding aufkochen :confused:

Bitte HILFE :(
 
Pudding normal mit Milch machen und dann den Joghurt unterrühren, wenn es nicht mehr heiß ist, würd ich mal sagen...ob das halbwegs fest wird,..kann ich aber nicht sagen:)
 
So...jetzt muss ich mich auch mal hier zu Wort melden.

Bin ja eine absolute Anfängerin was das Backen (oder auch Kochen) betrifft - hat mich nie interessiert, hab ich nie für notwendig befunden...usw. usf.

Naja, jetzt darf und kann ich ja aufgrund meiner Operation nicht viel machen....und meine Küche ist auch noch so neu.....also hab ich in den letzten 2-3 Wochen ein paar Mal meine ersten Versuche gemacht.

Den hier:

400g zuchini grob raspeln (nicht schälen), 3 eier, 1 viertel liter öl, 375g zucker, 1 backpulver, 1 van.zucker, 1el zimt, 50g haselnusse und 400g mehl dazu, verrühren und bei 160grad in einer kastenform ca 50-60 minuten

hab ich gleich 2x probiert - einmal mit Karotten und einmal mit Äpfeln statt der Zuchini (mag mein Schatz nicht) und er wurde SUPERLECKER!
 
vom gugelhupf oder den joghurtschnitten?
So...jetzt muss ich mich auch mal hier zu Wort melden.

Bin ja eine absolute Anfängerin was das Backen (oder auch Kochen) betrifft - hat mich nie interessiert, hab ich nie für notwendig befunden...usw. usf.

Naja, jetzt darf und kann ich ja aufgrund meiner Operation nicht viel machen....und meine Küche ist auch noch so neu.....also hab ich in den letzten 2-3 Wochen ein paar Mal meine ersten Versuche gemacht.

Den hier:



hab ich gleich 2x probiert - einmal mit Karotten und einmal mit Äpfeln statt der Zuchini (mag mein Schatz nicht) und er wurde SUPERLECKER!
freut mich ich find den auch immer wieder lecker.
heut mach ich noch nugatzuckerl und honig-orangebärchen (vk-kekse) und eventuell noch gewürzkekse mit apfel-ingwermarmelade
 
ganz einfach, ein ei, 1 becher joghurt und ca 125ml öl mit einer prise natron und einem bp verrühren, 150g zucker, 1van zucker, 200g mehrl und 50g mohn oder mohnfülledazu, dann abgetropfte kirschen aus dem glas unterheben.
bei 180 grad ca 30-40 minuten ins rohr.
mir fällt grad auf ich back fast immer mit dem selben rezept :eek::D
 
ganz einfach, ein ei, 1 becher joghurt und ca 125ml öl mit einer prise natron und einem bp verrühren, 150g zucker, 1van zucker, 200g mehrl und 50g mohn oder mohnfülledazu, dann abgetropfte kirschen aus dem glas unterheben.
bei 180 grad ca 30-40 minuten ins rohr.
mir fällt grad auf ich back fast immer mit dem selben rezept :eek::D

Danke :) was ist bp :confused: und das mehrl ist mehl?
 
Oben