Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und noch etwas was ich nicht verstehe

ein bekannter von mir kommt aus der ukraine und lebt seit vielen jahren in Ö
seine mutter lebt allein in der ukraine und er findet keinen weg wie er sie nach Ö holen könnte als flüchtling, geht nicht
er leidet sehr und hat große angst um sie, aber es ist nichts möglich

das verstehe ich wirklich nicht
wenigstens hat sie einen hund

Weils hier auch um die Flüchtlinge geht: ich bin wirklich schockiert und sprachlos wie die Menschen in Traiskirchen hausen müssen. Kleine Kinder die im Dreck draußen schlafen müssen, schutzlos Unwettern ausgesetzt sind, Seuchengefahr, hygienische Missstände... 3 Stunden anstellen für ein Essen was dann viel zu wenig ist.

Und das in einem Land wie unseren. Ich versteh nicht, warum man sich nicht durchsetzen kann bei den kleinen Gemeinden wo die Bürgermeister schrein "nein wir nehmen keine auf". Irgendwo hat sich eine Gemeinde von 1000 Leuten aufgeregt, weil sie statt 5 jetzt 8 Flüchtlinge aufnehmen mußte. 40.000 Leute soll Österreich aufnehmen, das ist nichtmal ein gefülltes Ernst Happel Stadion auf ganz Österreich verteilt.... ganz ehrlich: ein Armutszeugnis!

Schön find ich aber auch, dass es schon so viele private Leute gibt die Unterkünfte zur Verfügung stellen. Weil eben auf Bundesebene nix passiert. Würd ich auch gerne machen, aber ich hab leider keinen Platz zum anbieten. :( Und ganz ganz furchtbar finde ich diverse Sprüche auf Facebook, bin auch froh dass da endlich dagegen vorgegangen wird.

Damals wurden 150.000 Flüchtlinge aufgenommen, da gabs keine Probleme und jetzt schafft unser Land nichtmal 40.000? Irgendwas rennt da gewaltig schief. Und ja ich rede da wirklich von Flüchtlingen aus dem Irak, Syrien usw nicht von Leuten die aus wirtschaftlichen Gründen auswandern möchten (was ich auch verstehen kann, aber zuerst muß den allerärmsten geholfen werden. Völlig wurscht ob männlich, weiblich, alt oder jung).

Ich hab mir jetzt fix vorgenommen auch zu helfen, wenn auch nur im Kleinen und einfach Zeit spenden, es sprechen eh fast alle englisch, das wird schon klappen mit dem verständigen. :D

DANKE...genau das verstehe ich auch nicht, es stehen so viele Gebäude leer, gerade die Kasernen wären ideal geeignet für größere Menschenmengen,...warum das nicht zugelassen wird, kann ich nicht verstehen...auch das man die Leute nicht aufteilen kann, weil sich Leute quer stellen..verstehe ich nicht, wenn jedes Dorf welche aufnimmt...ist es doch viel leichter, als zusammen gepfercht in Lagern...und Zelte sind eine Schande für Österreich...und vor allem können sich Menschen viel leichter integrieren, wenn sie nicht abseits weggesperrt sein müssen...

Hallo kleiner Feldmarschall - habens dir nun wieder Ausgang gegeben? :D

Natürlich gestatte ich dir das OT, damit du der WUFF-Welt zeigen kannst, dass es Menschen wie mich gibt welche bis 3 Uhr Früh ihre privaten Arbeiten erledigen müssen, und um 6 Uhr früh wieder ihrer Pflicht das BNE zu erhöhen nachkommen.

Viel Spass bei deinem Tun ............... :D

attachment.php

Oh, sorry, ich wußte nicht, daß dein Humor auf Urlaub ist.

und noch etwas was ich nicht verstehe

ein bekannter von mir kommt aus der ukraine und lebt seit vielen jahren in Ö
seine mutter lebt allein in der ukraine und er findet keinen weg wie er sie nach Ö holen könnte als flüchtling, geht nicht
er leidet sehr und hat große angst um sie, aber es ist nichts möglich

das verstehe ich wirklich nicht
wenigstens hat sie einen hund

Sorry, aber "wenigstens hat sie einen Hund"????

Die Süddeutsche als linkslinkes Propagandainstrument? :D:D:D:D:D:D:D

Es genügt offensichtlich schon, nicht (mindestens) rechts von der Mitte zu sein;)
Außerdem, jedes klassische Informationsmedium ist doch ein Propagandainstrument, inzwischen sollten wir es verstanden haben;-)

Übrigens, gerade im ORF in der ZIB 24 - die Argumente wiederholen sich:D

wieso hast du den editiert?

ich wurde mit dem vollen text benachrichtigt..:p

Weil es keinen Sinn macht, einen 5 Jahre alten Artikel heranzuziehen, um zu zeigen das selbst Obdachlose in Ö Geld zahlen müssen um einen Schlafplatz zu bekommen.

:cool:

Aber ich versteh schon ................ Ö Obdachlose/Arme haben wohl weniger Stellenwert als der Zuzug.............. :rolleyes:

Weil es keinen Sinn macht, einen 5 Jahre alten Artikel heranzuziehen, um zu zeigen das selbst Obdachlose in Ö Geld zahlen müssen um einen Schlafplatz zu bekommen.

:cool:

Aber ich versteh schon ................ Ö Obdachlose/Arme haben wohl weniger Stellenwert als der Zuzug.............. :rolleyes:

Die Problematik von Obdachlosen ist eine andere als die von Asylwerbern und sollte deshalb nicht verglichen werden.

Meinst du die 2€ die Obdachlose die die Mindestsicherung erhalten in Wien für die Übernachtung zahlen sollen.
Da ich einige Obdachlose die tatsächlich auf der Straße leben kenne, kann ich dir sagen, dass das zwar schlimm ist, aber das größere Problem für diese Menschen ist, dass sie ihre Hunde nicht mitnehmen dürfen. Deshalb schlafen viele von ihnen lieber auf der Straße.

Ich weiß nicht von woher diese irrsinnige Idee von "entweder/oder" bei dir herkommt Georg. Man kann auch beides machen und an zwei Stellen helfen.

Meinst du, dass ich keine Ahnung hab wie's Obdachlosen geht in Wien? Mein Vater war Obdachlos durch Alkoholismus/Scheidung. Ihm wurde auch sofort geholfen, er hat in der Meldemannstraße in einem Männerwohnheim gelebt dann. Ihm wurde auch ein Entzug gezahlt, er hatte Anspruch auf ärztliche Versorgung usw. Mir ist auch das Neunerhaus und die Gruft ein Begriff.

Die Obdachlosen haben einen Anspruch auf die Mindestsicherung, soferne ein Meldezettel vorhanden ist. Bevor du jetzt sagst "ja aber die wohnen ja nirgends, die kriegen nie ein Geld", das funktioniert so: du kannst dich als Obdachloser zB bei der Gruft "melden" und hast dann wieder einen Meldezettel, somit scheinst im System auch wieder auf und hast Anspruch auf Sozialleistungen.

Wo man wirklich ansetzen muß bei den Obdachlosen ist, dass es Schlafstellen gibt (wie Fritzi schon gesagt hat), wo sie den Hund mitnehmen können. Dafür könnte man sich einsetzen. Aber wieder: das schließt nicht automatisch aus, dass man sonst niemanden mehr helfen kann.

Blöder Vergleich jetzt, aber wenn du 2 verhungerte Hunde wo siehst, wirst auch net den einen füttern und zum anderen sagen "na, ich kann nur an einer Stelle helfen, geh weg da" oder?

Ich kann wirklich nicht verstehen, woher die Gedankenhaltung kommt, dass das eine das andere ausschließt. :confused: Anstatt Energie zu verschwenden gegen etwas zu sein, wär's besser man benützt die um FÜR etwas zu sein und sich dementsprechend einzusetzen.

Kurenai ich glaub du weißt das ich nichts gegen dich habe. Deine Ausführungen sind derart Blabla das ich einfach nur mehr den Kopf schütteln kann.

Um deinen Vergleich mit den Hunden aufzugreifen: "Wenn ich gerade soviel Futter habe das von 2 Hunden 1 Hund überleben würde, werde ich sicher das Futter nicht teilen und damit beide Hunde töten. Natürlich sind dies harte Worte, aber JEDEM von Euch wird sein Hemd näher sein, als dies des Anderen." :cool:

Und wer jetzt wieder wieder mit dem Ehrgeiz der Gutmenschengesinnung zur Feder greifen möchte, kann mir bööösen Menschen ja erklären

attachment.php

das zb die Ö-Obdachlosen mit Mindestsicherung (827,83 €) auskommen müssen, und mindest € 2.850,-- der unbegleitet minderjährige Flüchtling kostet.

Na wenn das kein Geschäft für so manche NGO ist .......................... :rolleyes:

Und wieder der von dir gebrachte Vergleich mit Hunden:" Zuerstmal sollten die Hunde in den Ö-Tierschutzhäusern vergeben werden, bevor wir uns neue Hunde aus den sogenannten Tötungsstationen holen. Uiui ............ ich höre schon den Aufschrei von den Hundeimporteuren ............. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
danke kurenai :)

genauso ist es. ich kannte sogenannte obdachlose, die im 15. bezirk als wohnungslos gemeldet waren und bei unterschiedlichen freunden immer wieder schlafen konnten. das hatte keinerlei auswirkung auf die zahlungen vom sozialamt (da kenn ich auch welche, die das schamlos ausgenutzt haben). das einzige, das sie nicht beantragen konnten war geld für wohnraum. daher finde ich es auch nicht verwerflich, wenn geld für den schlafplatz verlangt wird. wie sonst sollen diese menschen wieder in ein halbwegs geordnetes leben, wo man seinen verpflichtungen nachkommen muss, zurück finden? in dafür geschaffenen einrichtungen (z.b. siemensstraße) können diese menschen bis zu zwei jahren mit ganz geringen mitteln wohnen. in dieser zeit stehen ihnen sozialarbeiter zur seite, die ihnen bei behördenwegen und dem finden einer wohnung helfen.
ja, es gibt menschen die das nicht nutzen WOLLEN, weil sie ein leben ohne jede richtlinie bevorzugen. nur daran haben weder kriegs- noch wirtschaftsflüchtlinge schuld.

die EU hat uns eine menge sinnloser verordnungen beschert, aber daran ist sie auch nicht schuld.......

Damit hier nicht schon wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden:

http://mobil.derstandard.at/2000015395108/Junge-unbegleitete-Fluechtlinge-kommen-mit-in-die-Quote

Im letzten Absatz steht, dass der alte Tagsatz von 77 € weniger als die Hälfte dessen betragen hat, was für einheimische Minderjährige zur Verfügung steht.
Also ist auch der erhöhte Tagsatz immer noch deutlich unter dem für österreichische Kinder und Jugendliche in Betreuung.:rolleyes:
(Mich persönlich würde es nicht stören, wenn er ungefähr gleich hoch wäre.)

Es ist mit Sicherheit nicht im Sinne der Obdachlosen, dass sie von manchen benutzt werden, wenn es gegen Flüchtlinge, Asylwerber, Migranten, Ausländer - offenbar gerne auch entmenschlichend "Zuzug" genannt - geht, da sie selbst Opfer von Ausgrenzung, Feindseligkeit und Intoleranz sind.

weiß jemand genaueres was mit diesen 2850 bzw. 95 euro alles abgedeckt werden muss?

fast 3000 euro gehen ja über die normalen grundbedürfnisse einer einzelperson völlig hinaus...bzw. wenn jetzt eine einrichtung 10 minderjährige flüchtlinge aufnimmt mit einer kostenabdeckung von 28 500 euro im monat, was passiert mit so einer hohen summe?

so eine riesensumme kann ja garnicht rein für die kinder und ihre bedürfnisse verbraucht werden?

weiß jemand genaueres was mit diesen 2850 bzw. 95 euro alles abgedeckt werden muss?

fast 3000 euro gehen ja über die normalen grundbedürfnisse einer einzelperson völlig hinaus...bzw. wenn jetzt eine einrichtung 10 minderjährige flüchtlinge aufnimmt mit einer kostenabdeckung von 28 500 euro im monat, was passiert mit so einer hohen summe?

so eine riesensumme kann ja garnicht rein für die kinder und ihre bedürfnisse verbraucht werden?

Die Betreuer, Unterkunft, Schule ( die kostet ja auch etwas , das vergessen nur viele) . Nahrung, Kleidung, Sprachkurs, Sozialversicherung, Haftpflicht,.Therapie......

Keiner dieser Jugendlichen bekommt die 2850€ in die Hand.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben