Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willst mal was zu meinem Posting über das Verhältnis von Betreuer und Klienten sagen, als ständig mit diesme Links -Rechts-Schmarrn zu kommen?

Das ist ja fast wie bei Akela und ihrer strunzdummen pro CM-Argumentation.

Und das Abspielen der linken Platte geht weiter (schön langsam frag ich mich obs da nicht wirklich irgendwo eine Anleitung dazu gibt). ;)

Mir ist schon klar das dir dieses Video nicht gefällt. Mir auch nicht. Ich las gerade eine Aussage einer mir unbekannten Person welche meine Einstellung sehr gut beschreibt ...................

attachment.php

OTon: ich seh gerade einige WUFF User wie das Rumpelstilzchen rund um das Feuer hüpfen und singen: "Gut das der bööse Sticha nicht weiß, dass ich linke Zecke heisz .........."

:D

Dann passts ja eh-die größte Zahl der Asylwerber in diesem Jahr kommen aus Syrien und dem Irak-dort herrscht Bürgerkrieg und die IS zieht mordend durchs LAnd-ergo Kriegsflüchtlinge.

Lustig übrigens: für dich bleibt ja jeder, der für einen menschlichen Umgang mit Flüchtlingen ist, trotzdem eine linkslinke ZEcke...das sind doch auch nur verantwortungsbewußte Österreicher mit einer eigenen MEinung.

Nur weil man nicht rechts ist ist man noch lange nicht links - wie oft muss ich das noch wiederholen ... :mad: es soll auch in der goldenen Mitte Menschen geben die anderen Menschen vorurteilsfrei begegnen können und sie nicht bereits aufgrund ihrer Herkunft, ihres Status, ihrer Religion oder was auch immer schubladisieren !

vermutlich alles gelogen oder doch nicht?

https://www.facebook.com/manuela.dvorak/posts/1009700852374338

Manuela Dvorak hat 9 neue Fotos hinzugefügt.

30. Juli um 22:53 · Bearbeitet ·

.

aufgrund der vielen reaktionen, habe ich meinen bericht überarbeitet, da es mich schockiert, wie schnell man in eine schublade gesteckt wird, aus welcher mancher leser anscheinend kommt.

ich distanziere mich hiermit klar von rassismus und ausländerhetze.
ich bin weder links noch rechts, da ich jedes extrem für gefährlich halte.
hetze gegen flüchtlinge/ausländer liegt mir fern!

was ich allerdings erreichen und für MICH in erfahrung bringen wollte, war der zustand über die derzeitige situation im lager und genau über diesen habe ich berichtet.

es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, sich ein eigenes bild zu machen und zu spenden wohin er möchte!

ich werde auch nochmals nach traiskirchen fahren und mit weiteren leuten reden, um zu sehen, ob sich der derzeitige eindruck ändern lässt.
da ich die WAHRHEIT wissen möchte und es mir genau darum immer ging!

an alle kritischen stimmen möchte ich folgende frage stellen:
warst auch du schon vor ort und hast dir nicht nur die zelte angeschaut, sondern auch mit dem personal gesprochen?

------------------------------------------------------

so meine lieben, hier also der bericht vom heutigen besuch in traiskirchen:

wir haben mit mitarbeitern gesprochen und gefragt wie die lage ist und wir haben uns unser eigenes bild gemacht.

1. keiner der flüchtlinge schaute ungepflegt oder gar dreckig aus, die kleidung war aufeinander abgestimmt, schuhe waren vorhanden und sahen neu, bis höchstens leicht gebraucht aus.
WAS ICH FÜR GUT UND MENSCHENWÜRDIG EMPFINDE!
einer der burschen hatte sogar frisch gefärbte haare.

2. fast jeder hatte neue und supergroße smartphones, ganz wenige hatten tastentelefone.
WAS FÜR DIE KOMMUNIKATION NACH HAUSE SEHR WICHTIG IST (VIDEOTELEFONIE MÖGLICH)
MIT DIESER BEOBACHTUNG WOLLTE ICH NICHT DIE NEIDGESELLSCHAFT FÖRDERN!

3. laut mitarbeitern werden die lunchpakete tatsächlich weggeschmissen (mit BIO käse!)
wir haben in die mistkübel geschaut, leider waren sie frisch entleert.
(ich möchte daher nochmal an einen anderen tag hinfahren um fotos zu machen.)

4. einige flüchtlinge kamen grad vom einkaufen zurück, viele gingen mit energydrinks herum, teilweise sogar mit red bull.
laut mitarbeiter wird am abend fleissig alkohol konsumiert.
haben also wohl genug geld.
BESTÄTIGT MIR, DASS DIE AUSSAGEN DER MITARBEITER KORREKT SIND UND DIE FLÜCHTLINGE MIT ALLEM LEBENSNOTWENDIGEN VERSORGT SIND, SONST WÜRDEN SIE SICH JA Z.B. WINDELN ETC. KAUFEN.

5. auf die situation mit den zelten angesprochen, bekamen wir die info, dass viele freiwillig draussen schlafen und sogar einige ihr eigenes zelt mitgebracht haben!
MAN DARF NICHT VERGESSEN, DASS VIELE DIESER LEUTE HITZE GEWOHNT SIND, DASS SIE DESHALB ABER AUCH IM REGEN SCHLAFEN MÜSSEN, FINDE ICH NICHT GUT!

6. gestern wurde bei einer privaten sachspendenausgabe eine windschutzscheibe eingeschlagen, da die flüchtlinge aufs auto gehüpft sind.
heute gab es eine schlägerei, bei der die freiwilligen spender auch unschön geschubst wurden.
wir selber wurden auch gewarnt nicht draussen zu spenden, da wir dort ohne schutz sind.

7. die gier dieser menschen können wir leider bestätigen.
als wir kindern süßigkeiten durch den zaun gaben, wurden wir von den erwachsenen gleich bezüglich "tabak" angeschnorrt.
auch schlich man um unser auto herum und in einem anderen stridelten die flüchtlinge munter herum, bis die sicherheitskräfte sie höflich baten das zu unterlassen und ein paar schritte zurück zu gehn.

8. der caritas ommni bus sperrte auch gerade auf, als wir ums lager fuhren, die 3-4 flüchtlinge waren aber nicht der rede wert.
weit und breit also nichts von stundenlangem schlange stehen zu sehen.

9. nach diesen eindrücken haben Gaby und ich beschlossen, die gesammelten dinge entweder den spendern zurück zu geben, oder sie an wirklich bedürftige zu verteilen.
das einzige was wir dort ließen, waren obst und gemüse, das und freundlicherweise vom verein der lebensmittelretter zur verfügung gestellt wurde.
wahnsinnig angetan waren die flüchtlinge davon allerdings nicht.

ich kann nur jedem raten sich selbst ein bild zu machen und weder positives noch negatives den medien, auch nicht caritas und co. zu glauben.
einiges wird gepusht, anderes dafür unter den teppich gekehrt, das ist mein eindruck.

hier noch ein paar fotos:

.......................... :eek:

Nachdems jetzt auch schon egal ist, trink ich das letzte Glaserl in Ruhe und verusch ein Experiment:
Unbegleiteter Minderjähriger Flüchtling kostet im Jahr (77 Euro/Tag) 28 105.
30 Stunden-Betreuung die 1 200 netto bekommt (eher unteres Limit...): 14 400 im Jahr
"Miete" für ein billiges (!) WG-Zimmer hier: 250Euro/Monat im Jahr ergo 3000 Euro.
Semesterticket: 100 Euro (ich zahl für meines 200), braucht man 2x im jahr, macht also noch 200 Euro.

Sind wir also aufgerundet bei 700 Euro im Jahr (58 Euro im Monat), die "überbleiben" und ich hab sowas wie Schulausflug, Therapien, Ausflüge, Nachmittagsbetreuung, extra Deutschunterricht ooder ähnliches nicht mitgerechnet.

Humpf...

Nachdems jetzt auch schon egal ist, trink ich das letzte Glaserl in Ruhe und verusch ein Experiment:
Unbegleiteter Minderjähriger Flüchtling kostet im Jahr (77 Euro/Tag) 28 105.
30 Stunden-Betreuung die 1 200 netto bekommt (eher unteres Limit...): 14 400 im Jahr
"Miete" für ein billiges (!) WG-Zimmer hier: 250Euro/Monat im Jahr ergo 3000 Euro.
Semesterticket: 100 Euro (ich zahl für meines 200), braucht man 2x im jahr, macht also noch 200 Euro.

Sind wir also aufgerundet bei 700 Euro im Jahr (58 Euro im Monat), die "überbleiben" und ich hab sowas wie Schulausflug, Therapien, Ausflüge, Nachmittagsbetreuung, extra Deutschunterricht ooder ähnliches nicht mitgerechnet.

Humpf...

Sorry war jetzt aufgelegt :D:D:D War wohl ein Glaserl zu viel ........... :D:D:D

2.850 Monat - 34.200,-- Jahr ;) ....................... DAS Experiment war ein Selbstfaller :cool:

Ich war regelmäßig in einer WG von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen, die waren offenbar schön blöd das Schlaraffenland Traiskirchen zu verlassen ... :rolleyes:

77x365=28 105 oder doch nicht?

Du darfst gerne mit deinen Zahlen nochmal überschlagsmäßig rechnen. Interessiert mich eh, wie dir Zahlen wirklich sind und ich hab's halt mal so versucht ;)

Sorry war jetzt aufgelegt :D:D:D War wohl ein Glaserl zu viel ........... :D:D:D

2.850 Monat - 34.200,-- Jahr ;) ....................... DAS Experiment war ein Selbstfaller :cool:

Die Erhöhung ist ja erst seit gestern im Gespräch-und so viel ich weiß, auch noch nicht beschlossen. Und dann ziehen wir davon also noch den Deutschkurs ab, die Betriebskosten im Wohnheim, es werden ein paar Euro mehr für Essen investiert-hast du den Link von Laubfrosch angeschaut? Es ging bisher nur mit vielen, vielen Spenden, jetzt wird es vielleicht ein bißchen leichter, aber nie kostendeckend.

Aber es ist ja egal-jedes Argument ist an dich verschwendet.

Simma jetzt wieder bei der Unterstellung von Geisteskrankheiten angelangt ? :D

Ich fühl mich grad schwerstens "diskreditiert" - ich wollt dieses Wort immer schon mal verwenden *ggg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben