Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn österreichische Kinder betreut werden müssen, weil sie nicht bei ihren Eltern sein können oder keine haben, dann liegt der Tagsatz dafür über 100€ am Tag. Davon ist ja nicht nur Unterkunft und Verpflegung zu bezahlen, sondern vor allem Betreuung. Um 24 h rund um die Uhr mindestens eine Betreuungsperson zu haben, braucht man schon 4 Vollzeitbeschäftigte. Die kosten vielleicht grob geschätzt 12.000€ im Monat, wenn sie 2.000 brutto verdienen.

Die Kosten der Unterbringung und Betreuung eines Kindes/eines Jugendlichen können ja nicht an dessen Nationalität festgemacht werden :eek::confused:.

Das war eher auf die Propagandaschrift vom Sticha gemünzt, der sich nicht schämt eine Schmiererei gegen Jugendliche hier einzustellen .

Schmiererei? Na jetzt outest dich aber als unfähig, realen Fakten zu begegnen. :cool:

In der Argumentationslosigkeit dann schnell noch untergriffig werden, ist wohl ein Markenzeichen von dir. ;):cool:

Wenn österreichische Kinder betreut werden müssen, weil sie nicht bei ihren Eltern sein können oder keine haben, dann liegt der Tagsatz dafür über 100€ am Tag. Davon ist ja nicht nur Unterkunft und Verpflegung zu bezahlen, sondern vor allem Betreuung. Um 24 h rund um die Uhr mindestens eine Betreuungsperson zu haben, braucht man schon 4 Vollzeitbeschäftigte. Die kosten vielleicht grob geschätzt 12.000€ im Monat, wenn sie 2.000 brutto verdienen.

Und wieder fehlen mir die Worte. :eek: Da minderjährige Flüchtlinge zusammengefasst werden, zeigt diese Rechnung nicht mal im Ansatz die Realität.

Alleine das man 4 Betreuungspersonen in 24 Stunden braucht ist eine Lachnummer. 4x8 =32 Stunden?

Aber gerne kannst du mir einen Link/nachlesbare Bestätigung zu deiner These posten. :cool:

Schmiererei? Na jetzt outest dich aber als unfähig, realen Fakten zu begegnen. :cool:

In der Argumentationslosigkeit dann schnell noch untergriffig werden, ist wohl ein Markenzeichen von dir. ;):cool:

Du bist der Untergriffige hier! Dafür, dass du fleißig austeilst bist aber ein richtiges Waserl.

Bitte stell nichts mehr ein, weil ich könnte schön langsam kotzen.

weiß jemand genaueres was mit diesen 2850 bzw. 95 euro alles abgedeckt werden muss?

fast 3000 euro gehen ja über die normalen grundbedürfnisse einer einzelperson völlig hinaus...bzw. wenn jetzt eine einrichtung 10 minderjährige flüchtlinge aufnimmt mit einer kostenabdeckung von 28 500 euro im monat, was passiert mit so einer hohen summe?

so eine riesensumme kann ja garnicht rein für die kinder und ihre bedürfnisse verbraucht werden?

Ich weiß ja nicht, wie das genau gehandhabt wird, aber für 10 Kinder sind wohl schon 2 Personen nötig tagsüber, nachts wird eine reichen. Die Kosten für Personal sind bei so was der größte Posten, die Leute arbeiten ja ganz normal 38h / Woche.

Ich weiß ja nicht, wie das genau gehandhabt wird, aber für 10 Kinder sind wohl schon 2 Personen nötig tagsüber, nachts wird eine reichen. Die Kosten für Personal sind bei so was der größte Posten, die Leute arbeiten ja ganz normal 38h / Woche.

DU weißt nicht, aber stellst Behauptungen auf. :rolleyes:

Nochmal:

Und wieder fehlen mir die Worte. :eek: Da minderjährige Flüchtlinge zusammengefasst werden, zeigt diese Rechnung nicht mal im Ansatz die Realität.

Alleine das man 4 Betreuungspersonen in 24 Stunden braucht ist eine Lachnummer. 4x8 =32 Stunden?

Aber gerne kannst du mir einen Link/nachlesbare Bestätigung zu deiner These posten. :cool:

Gibt es nur deine Vermutungen/dein Nichtwissen, oder kommt noch eine Bestätigung für deine Behauptung?

Für diejenigen, die sich mit Rechnen etwas schwer tun:

Ein Jahr hat 8760 Stunden.
Eine Vollzeitarbeitskraft kommt auf Ca. 1750 Stunden im Jahr.

Es ist ja ganz einfach, 1000€ kriegen die Eltern der "sogenannten" unbegleiteten Minderjährigen von der "Asylindustrie" dafür, dass sie ihre Kinder verleugnen, den Rest streift diese sich selber ein.

Muss ich das jetzt wirklich als Ironie kennzeichnen? :cool:

Wie sollten denn unbegleitete minderjährige Flüchtlinge dann letztlich kostengünstig untergebracht, versorgt und betreut werden ?

Wie sollten denn unbegleitete minderjährige Flüchtlinge dann letztlich kostengünstig untergebracht, versorgt und betreut werden ?

Wenns nach dem braunen Grind (man kann rechts sein - aber was in Ö momentan aus den Löchern kriecht ist nicht mehr rechts, sondern tiefbraun) geht, sind das sowieso alles "Wirtschaftsflüchtlinge" die zurück gehören.
(Oder noch charmanter und mittlerweile gerne auf Facebook gepostet: gehören gleich erschossen)

Wurscht, ob es in Wahrheit Kinder aus Kriegsgebieten sind. Oft mit massiven psychischen Traumata durch Verlust von Angehörigen oder selbst durch nachweisliche Narben gezeichnet :mad:

Wenns nach dem braunen Grind (man kann rechts sein - aber was in Ö momentan aus den Löchern kriecht ist nicht mehr rechts, sondern tiefbraun) geht, sind das sowieso alles "Wirtschaftsflüchtlinge" die zurück gehören.
(Oder noch charmanter und mittlerweile gerne auf Facebook gepostet: gehören gleich erschossen)

Wurscht, ob es in Wahrheit Kinder aus Kriegsgebieten sind. Oft mit massiven psychischen Traumata durch Verlust von Angehörigen oder selbst durch nachweisliche Narben gezeichnet :mad:

Ist sehr nett von dir dass du mir antwortest, aber wir sind da eh mehr oder weniger einer Meinung, ich hätte gerne eine Antwort von jemand anderem ;)

Bin ich froh dass ich nicht auf Facebook bin ...

Man muss sich schämen, das sowas in Österr. einem angeblich kultivierten und zivilisiertem Land vorkommt.

Ja wirklich. Mir war ja in Prae-Facebook etc -Zeiten gar nicht bewusst, was sich hier für gesinnungsmäßige Abgründe auftun. Und, was so erschreckend ist daran, diese Leute sind völlig immun gegenüber vernünftigen Diskussionen:(

Auch Betreuer haben ein Recht auf freie Tage, Urlaub, und gelegentlich wird wohl auch einer krank sein. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben