Volksbegehren zum EU Austritt Österreichs !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Kriegsflüchtlingen sind wir ja hoffentlich einer Meinung, das man diese ohne Wenn und Aber aufnehmen sollte. Eben wegen der von dir oben genannten Gründe . Oder sollen sich die Menschen diesen Untaten aussetzen, weil hier im reichen Österreich ein paar irre, egoistische A.... niemanden hereinlassen wollen?

Kannst du da Namen nennen?

Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ist für mich ABSOLUT ein MUSS.

Allerdings sollte der Österreichische Staat sehr wohl unter all den "Flüchtlingen" selektieren. Dies wird wohl nur dann möglich, wenn rigorose Kontrollmaßnahmen "den Spreu vom Weizen" trennen.

Kannst du da Namen nennen?

Kriegsflüchtlinge aufzunehmen ist für mich ABSOLUT ein MUSS.

Allerdings sollte der Österreichische Staat sehr wohl unter all den "Flüchtlingen" selektieren. Dies wird wohl nur dann möglich, wenn rigorose Kontrollmaßnahmen "den Spreu vom Weizen" trennen.

Nein ich werde sicher keine Namen nennen . Aber dich meine ich nicht, falls du das befürchtet hast.
Wer ist die Spreu und wer der Weizen? Sind nicht alle Menschen gleichermaßen vom Krieg betroffen die dort leben . Wer nimmt sich das Recht zu selektieren?

Nein ich werde sicher keine Namen nennen . Aber dich meine ich nicht, falls du das befürchtet hast.
Wer ist die Spreu und wer der Weizen? Sind nicht alle Menschen gleichermaßen vom Krieg betroffen die dort leben . Wer nimmt sich das Recht zu selektieren?

Das du mich nicht meinen kannst war mir bewusst :cool: Keine Namen nennen? Also doch nur ein Gschichtl ......

Da du aber Behauptungen aufstellst OHNE einen Beweis dafür zu erbringen, muss ich wohl annehmen das die linke Propagandamaschinerie in Form deiner Person Luftblasen hier im WUFF Forum verbreitet. :cool:

Und wieder bewahrheitet sich ein Posting von mir:

Beflügelt durch die immer wiederkehrenden hohlen Phrasen und leeren Plattitüden unserer Paradelinken, deren sinnentleerte Aussagen einem bereits das Gähnen im Gesicht erstarren lassen, komm ich zur Ansicht das wohl nicht von einem sinnvollen Gespräch mit manchen Usern hier ausgegangen werden kann.

:cool:

Es gibt allerdings auch gesetzliche Vorgaben, wie ein Asylverfahren abzulaufen hat. Und man kann nicht schon bei Eintreffen eines Flüchtlings feststellen, ob der nun berechtigt hier ist oder nicht. Somit müssen die Menschen mal ordentlich untergebracht werden und die Verfahren gemacht.

Die "Selektion" ich mag dieses Wort in dem Zusammenhang so gar nicht..... nehmen dann die Juristen von den Bundesasylämtern vor, nach den Einvernahmen in den Erstaufnahmezentren. Und es steht jedem Flüchtling bitte ein ordnungsgemäßes Verfahren zu.

Es gibt allerdings auch gesetzliche Vorgaben, wie ein Asylverfahren abzulaufen hat. Und man kann nicht schon bei Eintreffen eines Flüchtlings feststellen, ob der nun berechtigt hier ist oder nicht. Somit müssen die Menschen mal ordentlich untergebracht werden und die Verfahren gemacht.

Die "Selektion" ich mag dieses Wort in dem Zusammenhang so gar nicht..... nehmen dann die Juristen von den Bundesasylämtern vor, nach den Einvernahmen in den Erstaufnahmezentren. Und es steht jedem Flüchtling bitte ein ordnungsgemäßes Verfahren zu.

Richtig - allerdings sollten die Verfahren massiv beschleunigt werden ........... ;)

Zwischen Kriegsflüchtlingen und Asylwerbern ist ein Unterschied.
Kriegsflüchtlinge brauchen schnell unkompliziert und sofort Unterkunft und Verpflegung auf Zeit. Bis sich die Lage im Herkunftsland wieder positiv stabilisiert hat.

Asylanten erwägen zumindest für längere Zeit , wenn nichtfür immer in Ö zu bleiben weil sie in ihrer Heimat politisch oder sonstwie verfolgt werden und ihr Leben in Gefahr ist.

Kriegsflüchtlinge brauchen schnell unkompliziert und sofort Unterkunft und Verpflegung auf Zeit. Bis sich die Lage im Herkunftsland wieder positiv stabilisiert hat.

RICHTIG !!

Asylanten erwägen zumindest für längere Zeit , wenn nichtfür immer in Ö zu bleiben weil sie in ihrer Heimat politisch oder sonstwie verfolgt werden und ihr Leben in Gefahr ist.

oder einfach der vermeintliche Wohlstand und die laschen Gesetze in Ö locken ....... :cool:

Jetzt geht hier aber viel durcheinander: Flüchtlinge müssen, um sich in Österreich aufhalten zu dürfen, um Asyl ansuchen. Solange das Verfahren läuft, bezeichnet man sie als Asylanten, oder besser Asylwerber. Im Verfahren wird geprüft, ob es wirklich einen Grund zur Flucht gab, wenn ja, dann wird der Asylwerber als Flüchtling anerkannt. Und wenn irgendwann wieder Frieden einzieht im Heimatland, werden einige zurückgehen, und andere dableiben.

Alles nachzulesen auf der Seite der UNHCR

Ein kleines OT sei mir gestattet:

Da Menschen im Arbeitsprozess zumeist keine Zeit finden um 1 Uhr früh im WUFF zu antworten - :cool: - erlaube ich mir erst jetzt deine OT Aussagen zu beantworten.

Das ist aber grundsätzlich falsch, was Du hier sagst... wenn Kriegsflüchtlinge hierher nach Ö kommen, so müssen sie um einen Rechtstitel für den legalen Aufenthalt ansuchen und dies ist nun mal, dass sie um Asyl ansuchen, aus welchen Gründen auch immer. Ansonsten wären sie nicht legal im Land.

Dass diese Menschen schnell und unbürokratisch Unterkunft brauchen, ist eh klar. In der Zwischenzeit läuft eben das Asylverfahren und der Asylwerber ist in der Grundversorgung.

Traiskirchen ist das Erstaufnahmezentrum für Asylwerber, dort finden die ersten Einvernahmen statt. Im Regelfall ist es so, wenn die Ersteinvernahme stattgefunden hat, werden sie weiter geleitet an eine Unterkunft auf Dauer.

Der Aufenthalt in Ö ist dann legal, so lange das Asylverfahren dauert, die Menschen bekommen eine entsprechende Karte, mit der sie sich dann ausweisen können, dass sie eben legal hier sind.

RICHTIG !!

oder einfach der vermeintliche Wohlstand und die laschen Gesetze in Ö locken ....... :cool:

Österreich hat eines der restriktivsten Einwanderungsgesetze innerhalb der EU, drum werden im Normalfall ja auch sehr viele Asylanträge negativ entschieden-und auch über den offiziellen Weg hat es ein Migrant nicht leicht, nach Österreich zu kommen. Im Moment kommen aber die meisten Asylwerber aus Syrien und dem Irak, das sind also klarerweise alles echte Kriegsflüchtlinge.

Sowohl in erster als auch in zweiter Instanz werden bei uns im Vergleich sehr viele Anträge abgewiesen. In anderen Ländern hätten es Flüchtlinge oft leichter.

Und wenn irgendwann wieder Frieden einzieht im Heimatland, werden einige zurückgehen, und andere dableiben.

Richtig, der Großteil will sogar wieder nach Hause zurück, wenn sich die Lage beruhigt hat und ein Wechsel der Regierung auch stattgefunden hat.

Sowohl in erster als auch in zweiter Instanz werden bei uns im Vergleich sehr viele Anträge abgewiesen. In anderen Ländern hätten es Flüchtlinge oft leichter.

Stimmt, es ist nicht einfach, in Ö Asyl zu bekommen.

Das ist aber grundsätzlich falsch, was Du hier sagst... wenn Kriegsflüchtlinge hierher nach Ö kommen, so müssen sie um einen Rechtstitel für den legalen Aufenthalt ansuchen und dies ist nun mal, dass sie um Asyl ansuchen, aus welchen Gründen auch immer. Ansonsten wären sie nicht legal im Land.

Dass diese Menschen schnell und unbürokratisch Unterkunft brauchen, ist eh klar. In der Zwischenzeit läuft eben das Asylverfahren und der Asylwerber ist in der Grundversorgung.

Traiskirchen ist das Erstaufnahmezentrum für Asylwerber, dort finden die ersten Einvernahmen statt. Im Regelfall ist es so, wenn die Ersteinvernahme stattgefunden hat, werden sie weiter geleitet an eine Unterkunft auf Dauer.

Der Aufenthalt in Ö ist dann legal, so lange das Asylverfahren dauert, die Menschen bekommen eine entsprechende Karte, mit der sie sich dann ausweisen können, dass sie eben legal hier sind.

Ok ich lerne ja gerne was dazu.

@Radetzky danke für den Link.

Moslems im Bundesheer: Ist schon älter, aber wesentlich werden sich die Zahlen nicht geändert haben . 2008 gab es es bei 28000 Grundwehrdienern etwa 15 600 Katholiken, 700-800 Protestanten, 1000 Moslems

aus dem Standard

danke für deine recherchen! habe jetzt auch nochmal gesucht wo ich das her habe...

"In Wien ist bereits jeder fünfte Rekrut Muslim."
also...in wien...
http://www.krone.at/Oesterreich/Rek...eim_Bundesheer-Umstrittene_Geste-Story-463052

Ja, laut Statistik Austria haben 24% der Wiener Einwohner keinen österreichischen Pass. Ein Drittel davon kommt aus der EU.

"
49 Prozent der in Wien lebenden Menschen haben Migrationshintergrund (sie selbst oder mindestens ein Elternteil wurden im Ausland geboren). 31 Prozent der WienerInnen mit Migrationsbezug gehören der Ersten Generation an (im Ausland geboren), 18 Prozent sind MigrantInnen der Zweiten Generation. 23 Prozent der WienerInnen haben einen fremden Pass."

http://medienservicestelle.at/migra...e-der-bevoelkerung-hat-migrationshintergrund/

Politically incorrect hat von einem IS Camp nicht in Serbien, aber in Bosnien geschrieben-wer die Seite ernst nimmt....

dane für die korrektur, ich habs da gelesen:

http://www.krone.at/Welt/IS_bildet_...roristen_aus-Eigens_Land_gekauft-Story-463448

Und deine Schwester hat mit einem Syrer geredet, der behauptet hat...sorry, das kann ich nicht ernst nehmen.

sie würde mich bei sowas niemals anlügen. ich dachte auch vl hat ihr der syrer gschichtln erzählt (nur wieso gerade ein syrischer flüchtling soll sowas behaupten???), habe nicht genau nachgefragt wie gut sie ihn kennt, bzw woher. mir ist nur aufgefallen paar tage später im artikel oben bezüglich terrorcamp bosnien, dass die behauptung dort genauso steht, mit der gleichen summe:

"Es gebe jedoch bedenkliche Tendenzen. So sollen Frauen für das Tragen eines Schleiers und Männer für einen Bart rund 500 Euro im Monat kassieren. Das ist mehr als ein bosnischer Durchschnittslohn."

Und wer sagt, daß die Flüchtlinge alle mittellos sind? Die, die es sind, sitzen in den Lagern in Nordafrika...aber die Syrer, die jetzt kommen, das waren doch Leute wie wir alle, mit Beruf, Wohnung, Auto, PC...

ehrlich gesagt mir kann man dazu ois erzählen, dass die alle daheim vor dem krieg ferraris fuhren wie ebenso dass sie mittellos waren, ich hab da gar keine ahnung, war nie dort, habe von alledem nichts je persönlich gesehen.

Ein kleines OT sei mir gestattet:

Hallo kleiner Feldmarschall - habens dir nun wieder Ausgang gegeben? :D

Natürlich gestatte ich dir das OT, damit du der WUFF-Welt zeigen kannst, dass es Menschen wie mich gibt welche bis 3 Uhr Früh ihre privaten Arbeiten erledigen müssen, und um 6 Uhr früh wieder ihrer Pflicht das BNE zu erhöhen nachkommen.

Viel Spass bei deinem Tun ............... :D

attachment.php

danke für deine recherchen! habe jetzt auch nochmal gesucht wo ich das her habe...

"In Wien ist bereits jeder fünfte Rekrut Muslim."
also...in wien...
http://www.krone.at/Oesterreich/Rek...eim_Bundesheer-Umstrittene_Geste-Story-463052

Die Zahl scheint mir zu hoch,in Wien werden Moslems ja möglichst in der Maria-Theresienkaserne untergebracht, weil es dort einen Gebetsraum gibt. Dort sind etwa 40 Prozent der Gardisten Moslems. Aber da das ja nicht die einzige Wiener Kaserne ist....

Also du meinst die Kinder sind in den kriegsführenden Ländern bei kopfabhackenden, verbrennenden, ertränkenden, vergewaltigenden Extremisten besser aufgehoben?? :eek:

Welche Mutter - welcher Vater lässt seine Kinder im Krieg zurück, und bringt sich in Sicherheit? :mad: Würdest du OHNE deine Kinder/Familie einfach abhauen?

Also ICH nicht :cool:

Zu deiner Information - auch wenn du es nicht verstehen willst:

"Die Entscheidung zur Migration hängt von der individuellen Situation ab. In vielen Familien, die in Gefahr geraten, reichen die Ressourcen einfach nicht aus, um mehr als einem Mitglied die Flucht nach Europa zu finanzieren", sagt Bernd Mesovic von Pro Asyl. Aus verschiedenen Gründen würden dann eher die jungen Männer als Frauen oder Ältere und Kinder auf den Weg geschickt.
So sind Männer etwa in der Regel körperlich stärker und - je nach Herkunft - häufig besser ausgebildet als Frauen. Deshalb gelten ihre Chancen als größer, eine gefährliche Reise zu überleben und am Zielort Arbeit zu finden. Häufig stellen sie aus traditionellen Vorstellungen heraus den Haupternährer - und stehen damit in der Verantwortung, für die Familie zu sorgen.
Dazu kommt, dass sich meist die Frauen um den Nachwuchs kümmern, der eine Reise noch beschwerlicher und gefährlicher machen kann.
Für Frauen kommt zu allen anderen Gefahren in manchen Gebieten zudem das Risiko hinzu, auf der Flucht verschleppt und vergewaltigt zu werden. Das gilt Mesovic zufolge etwa für die Wege der Migranten über den Sinai.
In Kampfgebieten ist die Gefahr für Männer größer, von einer Partei als mutmaßlicher Gegner getötet oder von einer anderen Partei - etwa der Regierungsarmee - zwangsrekrutiert zu werden. Auch diese Gründe können zur Flucht motivieren.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...warum-vor-allem-maenner-asyl-suchen-1.2584201 - Rest auch lesenswert.

Und hier nochmal auch für die einfacheren Gemüter als Video zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=F5ilaF2pO_g

Zu deiner Information - auch wenn du es nicht verstehen willst:

http://www.sueddeutsche.de/politik/...warum-vor-allem-maenner-asyl-suchen-1.2584201 - Rest auch lesenswert.

Und hier nochmal auch für die einfacheren Gemüter als Video zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=F5ilaF2pO_g

Diese Linkslinke Propaganda mag zwar für dich eine Erklärung sein, allerdings seine Familie/Kinder im Stich zu lassen ist für mich keine Option. :cool:

Weils hier auch um die Flüchtlinge geht: ich bin wirklich schockiert und sprachlos wie die Menschen in Traiskirchen hausen müssen. Kleine Kinder die im Dreck draußen schlafen müssen, schutzlos Unwettern ausgesetzt sind, Seuchengefahr, hygienische Missstände... 3 Stunden anstellen für ein Essen was dann viel zu wenig ist.

Und das in einem Land wie unseren. Ich versteh nicht, warum man sich nicht durchsetzen kann bei den kleinen Gemeinden wo die Bürgermeister schrein "nein wir nehmen keine auf". Irgendwo hat sich eine Gemeinde von 1000 Leuten aufgeregt, weil sie statt 5 jetzt 8 Flüchtlinge aufnehmen mußte. 40.000 Leute soll Österreich aufnehmen, das ist nichtmal ein gefülltes Ernst Happel Stadion auf ganz Österreich verteilt.... ganz ehrlich: ein Armutszeugnis!

Schön find ich aber auch, dass es schon so viele private Leute gibt die Unterkünfte zur Verfügung stellen. Weil eben auf Bundesebene nix passiert. Würd ich auch gerne machen, aber ich hab leider keinen Platz zum anbieten. :( Und ganz ganz furchtbar finde ich diverse Sprüche auf Facebook, bin auch froh dass da endlich dagegen vorgegangen wird.

Damals wurden 150.000 Flüchtlinge aufgenommen, da gabs keine Probleme und jetzt schafft unser Land nichtmal 40.000? Irgendwas rennt da gewaltig schief. Und ja ich rede da wirklich von Flüchtlingen aus dem Irak, Syrien usw nicht von Leuten die aus wirtschaftlichen Gründen auswandern möchten (was ich auch verstehen kann, aber zuerst muß den allerärmsten geholfen werden. Völlig wurscht ob männlich, weiblich, alt oder jung).

Ich hab mir jetzt fix vorgenommen auch zu helfen, wenn auch nur im Kleinen und einfach Zeit spenden, es sprechen eh fast alle englisch, das wird schon klappen mit dem verständigen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben