Vertraust du deinem Hund!!!!

Ich würde die bösen Zungen gar nicht so negativ sehen - manchmal zwingen sie dazu die eigene Position nochmal zu überdenken oder eben bessere Argumente vorzubringen. Sie gehören auch zu einer vitalen Diskussion dazu - wären hier alle nur nett und lieb dann wäre es stocklangweilig und es würden viel weniger Denkprozesse in Gang gesetzt.

Ich würde die bösen Zungen gar nicht so negativ sehen - manchmal zwingen sie dazu die eigene Position nochmal zu überdenken oder eben bessere Argumente vorzubringen. Sie gehören auch zu einer vitalen Diskussion dazu - wären hier alle nur nett und lieb dann wäre es stocklangweilig und es würden viel weniger Denkprozesse in Gang gesetzt.
...oder auch nicht:D

:D:D:D;)

Ich habe nichts gegen eine gesunde Diskussion. Es ist mir vollkommen
klar, daß es immer mehrere Seiten gibt.
Nur, wenn das ganze dann schon unter die Gürtellinie geht, ist es für
mich nicht mehr in Ordnung.

Naja wenn man selbst Hunde hat wäre es möglich dass man weiß - über Hunde beugen und angreifen ist ein NONO wenn man den Hund nicht kennt.

So soll es sein - ich denke spätestens nach dieser Diskussion hast Du darüber nachgedacht - und dann ist es ja wunderbar. Jeder macht Fehler - solange man sie nur 1x macht und dann einsieht und ändert - ist es kein Problem - aber wenn man Fehler immer wieder wiederholt - dann ist es ein Problem.

Naja, bei meinen Hunden kannst dich vor sie beugen wie du willst, sie würden nie jemanden deswegen anknurren oder bellen.

Hmm.. denkst du ich denke darüber nach? - Dann denkst du falsch.
Glaubst du, nur weil du mich hier als "brutale hundeschänderin" darstellst, denk ich über meine Fehler nach, was damals passiert ist?
Nönö.. darüber habe ich sofort nachgedacht und gelernt. Jetzt diskutiere ich nur.

Ausserdem, ich denke keiner von euch ist besser.
Mit sicherheit hat jeda schon mal ein Fehler gemacht bei Hunden, woraus er gelernt hat. und wenn du dies verleugnest, dann lügst du mit sicherheit. Es gibt keinen der von Anfang an wusste was man machen darf und was nicht. Auch wenns nur ne kleinigkeit is, ich bin mir sicher, dass bei jedem schon einmal was vorgefallen ist, woraus er gelernt hat.
Also bitte mach in dem Thema nicht auf oberklug.

ich habe mich leicht gebeugt, sonst wäre ich nicht zu seiner schnauze gelangt.

normalerweise geh ich auch nicht einfach zu einem hund, aber irgendwie tat mir der leid. hatte ja nicht gewusst das es so ausgeht. :eek:

naja das bellen war mit knurren vermischt. also er tat irgendwie beides gleichzeitig.. :(

durch diesen vorfall verhalte ich mich sowieso jetzt anders zu fremden hunden. bzw. ich streichel erst, wenn der besitzer es mir bestätigt das er nicht beißt, oder sonst irgendwas tut. :D

lg natalie

Billy ist herzensgut, aber wenn sich wer über ihn beugt oder sich vor ihn stellt und ihm am Kopf anfassen will, ists aus-er beißt nicht, aber er beginnt zu bellen, zu knurren und beschwert sich sehr.
DAS ist sein absolutes Recht, mir würde das auch nicht gefallen.

Was sollte ich denn bei meinen Hunden wissen?
Die haben noch nie so böse reagiert.
Egal wer sie angefasst hat. (ja sogar Fremde)
Hmm.. ich kann Kritik recht gut annehmen, nur dann nicht, wenn irgendwer noch etwas dummes dazuschreibt, bzw. sich einmischt obwohl er sich im moment nicht auskennt.

Und gefragt hab ich deshalb nicht, weil ich nach Hause musste zu den Hunden, da keiner daheim war. :)

Achja wegen dem "armen" Hund. ich sag deshalb arm weil ich mir denke das kein Hund von alleine so aggressiv reagieren würde.

aber ist ja egal, der vorfall ist schon länger her und ich hab daraus gelernt.

Arm finde ich Hunde, die alles über sich ergehen lassen, egal wie unangenehm es für sie isr

Naja, bei meinen Hunden kannst dich vor sie beugen wie du willst, sie würden nie jemanden deswegen anknurren oder bellen.

Hmm.. denkst du ich denke darüber nach? - Dann denkst du falsch.
Glaubst du, nur weil du mich hier als "brutale hundeschänderin" darstellst, denk ich über meine Fehler nach, was damals passiert ist?
Nönö.. darüber habe ich sofort nachgedacht und gelernt. Jetzt diskutiere ich nur.

Ausserdem, ich denke keiner von euch ist besser.
Mit sicherheit hat jeda schon mal ein Fehler gemacht bei Hunden, woraus er gelernt hat. und wenn du dies verleugnest, dann lügst du mit sicherheit. Es gibt keinen der von Anfang an wusste was man machen darf und was nicht. Auch wenns nur ne kleinigkeit is, ich bin mir sicher, dass bei jedem schon einmal was vorgefallen ist, woraus er gelernt hat.
Also bitte mach in dem Thema nicht auf oberklug.

Naja die Freundlichkeit und das Wort was mit I anfängt wurde dir scheinbar mit einer Pipette eingeflößt.........Kein Mensch hat dich als Hundeschänderin betitelt. Dein Verhalten damals und jezt hat Kopfschütteln und unverständnis ausgelöst;)

Naja die Freundlichkeit und das Wort was mit I anfängt wurde dir scheinbar mit einer Pipette eingeflößt.........Kein Mensch hat dich als Hundeschänderin betitelt. Dein Verhalten damals und jezt hat Kopfschütteln und unverständnis ausgelöst;)

Was soll denn das, schon wieder OT. Fällt dir eigentlich nichts zu dem
Thema ein.

Sie hat doch gesagt, daß sie daraus gelernt hat, warum mußt du denn immer auf ihr herumreiten.

Wenn du zum Thema von dem Thread nichts weißt, dann halt doch endlich die Klappe. Jetzt reichts mir wirklich mit diesen unqualifizierten Äußerungen.

Was soll denn das, schon wieder OT. Fällt dir eigentlich nichts zu dem
Thema ein.

Sie hat doch gesagt, daß sie daraus gelernt hat, warum mußt du denn immer auf ihr herumreiten.

Wenn du zum Thema von dem Thread nichts weißt, dann halt doch endlich die Klappe. Jetzt reichts mir wirklich mit diesen unqualifizierten Äußerungen.

Tja dann hast du meinen Post zum Thema wohl überlesen

Na wenn du mich so freundlich bittest, kann ich nicht widerstehen:D:rolleyes:

:rolleyes: Manmanman, der Steit um des Kaisers Bart, muss ja net so hoch gepusht werden...
Weiß ja nicht, wie und wo der Gehweg war. Aber hätt mir der Hund den Weg versperrt, wär ich auf den Rand oder die Straße ausgewichen und hätt ihn ignoeriert. Wäre mir viel zu rsikant gewesen, ihn auch noch mitausgestreckter Hand näher zu kommen. die eigenen Hunde kennt man, die fremden nicht. Ergo, kann man nicht von seinen auf andere schließen. o.k. Fehler gemacht, Hund wurde unsicher (würde auch meine werden), sie hat daraus gelernt (hoffe ich), auch wenn sie die Reaktion bis heute nicht versteht. Punkt.
lg Heidi

:rolleyes: Manmanman, der Steit um des Kaisers Bart, muss ja net so hoch gepusht werden...
Weiß ja nicht, wie und wo der Gehweg war. Aber hätt mir der Hund den Weg versperrt, wär ich auf den Rand oder die Straße ausgewichen und hätt ihn ignoeriert. Wäre mir viel zu rsikant gewesen, ihn auch noch mitausgestreckter Hand näher zu kommen. die eigenen Hunde kennt man, die fremden nicht. Ergo, kann man nicht von seinen auf andere schließen. o.k. Fehler gemacht, Hund wurde unsicher (würde auch meine werden), sie hat daraus gelernt (hoffe ich), auch wenn sie die Reaktion bis heute nicht versteht. Punkt.
lg Heidi

Glaub mir - heute ist ein Tag wo die Zeichen auf Sturm stehen - :D

Noch imma? Na heute is eh bald vorbei und das nächste mal gibst rechtzeitig bescheid, damit ich mich warm anziehen kann!:D
lg Heidi

Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie losstürmen wenn sie andere Hunde sehen und dass sie denjenigen mit ihrer ganzen Kraft stürmisch begrüßen.
Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie einen Einbrecher wedelnd in Empfang nehmen und ihm die Wohnung zeigen.
Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie sich in jeder Schlammpfütze wutzeln.
Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie in jeden See, Bach, Fluss hupfen egal bei welchen Temperaturen.
Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie, wenn die Chance besteht, den 15kg Futtersack leerräumen.

In meinem Inneren vertraue ich auch absolut darauf, dass sie im Normalfall nie jemand schnappen oder beißen würden, aber ich traue mich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, wie sie in heiklen Situationen reagieren würden, zb. wenn mir jemand etwas tun möchte oder wenn sie Schmerzen haben und in die Enge getrieben werden.

lg

Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie einen Einbrecher wedelnd in Empfang nehmen und ihm die Wohnung zeigen.
lg
sei dir nicht so sicher! hunde sind ned blöd! die nachbarin meiner eltern hat einen goldie, der wuffl freut sich über alles und jeden und liebt die ganze welt. aber als mal einer meinte nachts durch die terassentür einsteigen zu können hat sich der goldie zur furie entwickelt:p

Oben