Vertraust du deinem Hund!!!!

meiner schottin vertrau ich 100%ig.
sie hat sich schon zig mal bewährt.sie geht oft gern allein spazieren.irgendwann hat sie im geschäft damit begonnen.eine zeitlang brachten die kunden sie mir zurück (obwohl sie sich von fremden nicht anfassen lässt.nur von kunden,die sie kennt).dann erzählten mir die leute wie sie sich verhält.sie weicht brenzligen situationen aus..meist sogar ohne den kopf zu heben.
wird ihr was zuviel oder zu ungestüm,geht sie auf ihren platz.
und ihre 100%ige klasse beweist sie jeden tag:sie hasst katzen...lebt aber schon 9 jahre mit drein.....aber ignoranz ist ihr mittel der wahl.
sie tut einfach nichts,was nicht passt.
und lieeeebt kinder.sind wir bei meiner freundin,bei den pferden brauch ich nur die kinder suchen......mitten drin.......mein emmal
für meine bullies würde ich die hand nicht ins feuer legen.
nur meine verstorbene Aline war auch so.die ging im alter auch allein vom geschäft nach hause und sass dann vor der haustür.dann riefen mich die nachbarn an und ich holte sie.
also EMMI........IMMER souverän und bedacht.
lg
gabi

sei dir nicht so sicher! hunde sind ned blöd! die nachbarin meiner eltern hat einen goldie, der wuffl freut sich über alles und jeden und liebt die ganze welt. aber als mal einer meinte nachts durch die terassentür einsteigen zu können hat sich der goldie zur furie entwickelt:p

na ich weiß nicht, sie werden wahrscheinlich melden, dass da jemand fremder hereinwill, ihn dann aber sofort lieben. Ich kenne meine zwei Deppen, die sind so.

Was soll denn das, schon wieder OT. Fällt dir eigentlich nichts zu dem
Thema ein.

Sie hat doch gesagt, daß sie daraus gelernt hat, warum mußt du denn immer auf ihr herumreiten.

Wenn du zum Thema von dem Thread nichts weißt, dann halt doch endlich die Klappe. Jetzt reichts mir wirklich mit diesen unqualifizierten Äußerungen.

gut, gut,...:)

Tja dann hast du meinen Post zum Thema wohl überlesen

Na wenn du mich so freundlich bittest, kann ich nicht widerstehen:D:rolleyes:

BITTE. euer gespräch steht grad gaaaanz unten auf der niveu-treppe. :)
ned streiten wenns um sowas geht. vor allem, weil ihr beide nicht betroffen seid. betroffen sind nur natalie und der hund von damals.

ich frag mich sowieso, warum ihr euch so reinsteigert, jetzt ists sowieso schon passiert, ihr könnts es eh nicht mehr rückgängig machen.

klar, natalie hätte vorher nachdenken sollen, aber so merkte sie wenistens selbst, was sie davon hat!
du kannst einem kleinen kind 100 mal sagen, es soll nicht auf die herdplatte greifen, weil die heiß ist, und es wirds erst unterlassen wenns mal draufgriffen hat ;)

Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie losstürmen wenn sie andere Hunde sehen und dass sie denjenigen mit ihrer ganzen Kraft stürmisch begrüßen.
Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie einen Einbrecher wedelnd in Empfang nehmen und ihm die Wohnung zeigen.
Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie sich in jeder Schlammpfütze wutzeln.
Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie in jeden See, Bach, Fluss hupfen egal bei welchen Temperaturen.
Ich vertraue ihnen zu 120%, dass sie, wenn die Chance besteht, den 15kg Futtersack leerräumen.

In meinem Inneren vertraue ich auch absolut darauf, dass sie im Normalfall nie jemand schnappen oder beißen würden, aber ich traue mich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, wie sie in heiklen Situationen reagieren würden, zb. wenn mir jemand etwas tun möchte oder wenn sie Schmerzen haben und in die Enge getrieben werden.

lg

würd jetzt gern ein *daumenhoch* smiley einfügen, find aber keins. =)

BITTE. euer gespräch steht grad gaaaanz unten auf der niveu-treppe. :)
ned streiten wenns um sowas geht. vor allem, weil ihr beide nicht betroffen seid. betroffen sind nur natalie und der hund von damals.

Versuchst leicht Öl ins Feuer zu gießen:mad::D:p Und ende OT:D

gut, gut,...:)

DANKE

schaust du. :D

smilie.php

Zuletzt bearbeitet:
Also 100 % ig ist im Leben gar nix, außer dass man irgendwann sterben muss.

Ich kenn meinen Hund so gut, dass ich weiß, er würde nie im Leben grundlos beißen oder schnappen, dafür mag er Menschen und andere Hunde einfach viel zu gern. Trotzdem ist er ein Hund, der sich notfalls (wenn er keine andere Möglichkeit mehr sieht) mit seinen Zähnen zur Wehr setzen würd, das ist schließlich auch sein gutes Recht. Genauso wie meine Katzen sich mit ihren Krallen wehren würden.

Die "Schmerzgrenze" meines Hundes liegt sehr hoch, damit mein ich, es müsst schon wer weiß was passieren (könnt mir eigentlich keine Situation jetzt vorstellen), dass er wirklich beißt. Da würd er vorher flüchten (wenn er dazu die Möglichkeit hat). Mein Hund kennt laute Kinder (mein Neffe hat ihn quasi "abgehärtet"), er mag Kinder und spielt gerne mit ihnen, dennoch würd ich meinen Hund niemals zu fremden Leuten oder Kindern ohne meine Aufsicht lassen. Das einzige, das bei sehr kleinen Kindern passieren könnt, ist dass er sie im Spiel unabsichtlich umrennt oder umstößt, weil er einfach stürmisch und jung ist. Daher kommen ihm Kinder nur unter meiner Aufsicht nahe.
Kinder können das (leider) sehr gut, dass sie sogar den friedlichsten Hund bis zur Weißglut treiben und so lange nerven und herumzerren an ihm, bis er irgendwann mal zuschnappt. Der Hund versucht zu beschwichtigen, aber das Kind ignoriert das (und die Erwachsenen erkennen die Beschwichtigungssignale leider auch nicht). Bis er sich irgendwann nicht anders zu helfen weiß und zuschnappt (als letzte Konsequenz). WEnn das öfter passiert (dass man die Beschwichtigungssignale nicht erkennt oder ignoriert), dann hat man bald nen Hund, der alle Stufen der Beschwichtigungssignale überspringt und nur mehr die letzte Konseqenz (also beißen) als Ausweg sieht.

Sowas passiert aber nur, wenn man als Erwachsener nicht aufpasst (hier mein ich sowohl Eltern als auch Hundehalter) und die Kinder den Umgang mit Tieren nicht gelernt haben. Mein Neffe ist manchmal auch etwas übermütig im Umgang mit Chico, manchmal muss ich ihn da einfach etwas "bremsen", wenn er ihn festhält und nimma loslassen will oder am Halsband herumzerrt. Er ist da leider manchmal sehr rüpelhaft im Umgang mit Tieren ...

KLASSE Beitrag !!:)

Wenn es ein Lebewesen auf dieser Erde gibt dem ich vertraue , dann ist es mein Hund!!:rolleyes:

Oben