Snuffi
Super Knochen
im ausgangsfredl gings um nen hund der alleine draussen rumläuft.
Wie so wie meine Hunde gehen alleine auf die Donauinsel während ich gemütlich vor dem Fernseher sitze - so alleine.....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
im ausgangsfredl gings um nen hund der alleine draussen rumläuft.
genauWie so wie meine Hunde gehen alleine auf die Donauinsel während ich gemütlich vor dem Fernseher sitze - so alleine.....
genau
könntest da garantieren dass sie nix anstelln?
jetzt ausgeschlossen dass die bindung an dich nicht gross sein kann wenns alleine gehen
aber man bedenke wie praktisch das wäre...
och meine würd schon ohne mir gehn, die würd sich auch ihr pausenleckerli selber fangenHe der selbstgassigehende Hund Wahnsinn - ich müsste ihnen nur ihre Pausenleckerli mitgeben und sie gehen brav Gassi - würden die Fratzen nur leider nie tun - ohne Mammi gehen sie nicht Gassi - selbst als wir Garten hatten - irgendwo haben die Lümmels beschlossen - nicht ohne Frauchen ....
Nein - wenn der Hund auf sich alleine gesetellt ist dann entscheidet er auch alleine. Ich glaube zwar dass meine recht lebensfähig wären - aber das Risiko würde ich nie eingehen.
och meine würd schon ohne mir gehn, die würd sich auch ihr pausenleckerli selber fangen
ich kann jetzt nichtmal sagen ich schick dir meine, denn meine geht keinen schritt mit fremdenIch glaube ich schicke Dir meine mal vorbei - die sollen einen Kurs bei Deinem Hund machen - meine Lümmels gehen keinen Meter ohne Frauchen - aber ist eigentlich gut so so jetzt erkämpfe ich mir auch noch ein paar Zentimeter Bett ....
Da hier ja auf das andere Thema Bezug genommen wird, wo ein freundlicher Hund einfach Vergnügen dran findet, ein Stückerl mit fremden Personen mitzugehen, meine ich, dass ich da sehr überzeugt davon bin, dass er nicht plötzlich beisst. Warum auch? Ein solcher Hund würde auf aggressives Verhalten der Spaziergängerin mit "Schwanz runter, nochmal zurückschauen und heimgehen" reagieren. Die wenigsten Hunde reagieren sogar auf Tritte mit Aggression. Ists der Hund gewohnt, eigene Entscheidungen zu treffen wird sein Verhalten aller Voraussicht nach die Flucht sein.
Ich versteh echt nicht, wieso Hundehalter so leicht davon zu überzeugen sind, dass der Großteil der Hunde ständig danach trachtet, jemanden zu beißen
Die Wahrscheinlichkeit, von einem freilaufenden Hund einfach so gebissen zu werden ist vermutlich geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein wildfremder Mensch, einen beim Vorbeigehen anspuckt.
Auf die Frage kann ich nur antworten: ja, ich vertraue Hunden, auch fremden, nicht nur meinen eigenen. Viel mehr als z.B. Autofahrern, die mir täglich begegnen und doch muss ichs drauf ankommen lassen und ins Auto steigen, wenn ich nicht daheim bleiben und über die Gefahren des Lebens nachdenken will, anstatt zu leben und zu vertrauen....LG Ulli
Ich würde sagen - ich vertraue UNS - meine Hunde und ich sind ein Team - sie signalisieren mir was sie tun wollen - ich reagiere darauf und gemeinsam handeln wir.
ich vertraue jedem hund dass er MICH nicht beisst. ganz einfach weil ich auf jeden hund achte und mir die körpersprache ansehe und nichts mache was hunde so zum beissen bringt.Da hier ja auf das andere Thema Bezug genommen wird, wo ein freundlicher Hund einfach Vergnügen dran findet, ein Stückerl mit fremden Personen mitzugehen, meine ich, dass ich da sehr überzeugt davon bin, dass er nicht plötzlich beisst. Warum auch? Ein solcher Hund würde auf aggressives Verhalten der Spaziergängerin mit "Schwanz runter, nochmal zurückschauen und heimgehen" reagieren. Die wenigsten Hunde reagieren sogar auf Tritte mit Aggression. Ists der Hund gewohnt, eigene Entscheidungen zu treffen wird sein Verhalten aller Voraussicht nach die Flucht sein.
Ich versteh echt nicht, wieso Hundehalter so leicht davon zu überzeugen sind, dass der Großteil der Hunde ständig danach trachtet, jemanden zu beißen
Die Wahrscheinlichkeit, von einem freilaufenden Hund einfach so gebissen zu werden ist vermutlich geringer, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein wildfremder Mensch, einen beim Vorbeigehen anspuckt.
Auf die Frage kann ich nur antworten: ja, ich vertraue Hunden, auch fremden, nicht nur meinen eigenen. Viel mehr als z.B. Autofahrern, die mir täglich begegnen und doch muss ichs drauf ankommen lassen und ins Auto steigen, wenn ich nicht daheim bleiben und über die Gefahren des Lebens nachdenken will, anstatt zu leben und zu vertrauen....
LG
Ulli
Ich möchte nur mal einwerfen dass HB's viel gefährlicher sind als Hunde