• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum zitierst du nie deine Quellen? Immer, wenn du ohne Grammatik- und Rechtschreibfehler schreibst, sieht man doch, dass das nicht deine eigenen Worte sind

Auf einmal verlangst du Quellen? Du glaubst meine Quellen doch eh nicht, also was soll jetzt das Theater?

Nein, ich habe Trump nicht vergessen, musst nur richtig lesen.
 
Putin ist gefährlich und ich finde, auch irre… Die Menschen leiden unter Putin, der das Land in eine zwei Klassen Gesellschaft geführt hat, die extrem reichen und die extrem armen Menschen, die nicht einmal genug zu essen haben…

Putin ist ein eiskalter und unberechenbarer Machthaber, der die Gesetze so geändert hat, dass egal was passiert, er bis an sein Lebensende Macht über das Land und die Menschen hat..

Die meisten Menschen wissen gar nicht was in diesem Land alles geschieht und wie arm die normale Bevölkerung besonders auf dem Land leben muss.

Ich habe eine Freundin, die war 5 mal in Russland, weil sie damals ein Kind adoptiert haben.. diese Armut und wie die Kinder gehalten werden, tatsächlich gehalten, so würde man hier kein Tier halten.. verdunkelte Fenster, alle mit Klappläden verschlossen.. keine Spielsachen vor dem Haus, Schaukel, Rutsche oder Sandkasten, Fehlanzeige.. Ein Kinderheim weit ab jeder Zivilisation, dort gibt es nicht einmal richtige Straßen… nichts, nur ein altes Haus mit verschlossenen Klappläden..

Meine Freundin und ihr Mann hatten sich bewusst für ein Kind aus Russland entschieden und alles offiziell über Russland laufen lassen.. Sie haben dann nach 5 Besuchen ein behindertes Kind adoptieren dürfen, von denen es wegen der enormen Armut sehr viele in Russland gibt, weil von ihren Müttern zur Adoption frei gegeben.. Alle Kinder durften sie nie sehen und mussten das Kind nehmen, was die Behörde den Eltern zugewiesen hat… Dafür wurde ihnen vorher ein Bild gezeigt.. In dem Heim wurden sie in ein Zimmer geführt und durften auch das Heim nicht besichtigen, nur dieses eine Zimmer, dunkel und kalt, da hätte niemand vermutet, dass dort Kinder leben.

Es war ein enormer Aufwand zudem extrem schwer, weil sie eine große Strecke mit dem Zug und dann auf unbefestigten Straßen zurück legen mussten.. vom Zug aus konnten sie die Dörfer an der Strecken sehen, welch eine Armut, die sich in unserer Welt sicher niemand vorstellen kann..

Ein zweites Kind durften sie nicht adoptieren, weil Putin von heute auf morgen die Adaption von Kindern für Länder wie Amerika, Deutschland (ich weiß gar nicht wer noch betroffen war) verboten hatte… damit wollte er die Länder bestrafen, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass er die Kinder bestraft, weil die in Russland keine Zukunft und schon gar keine Aussicht auf eine Adoption haben..

So grausam ist dieser Mensch.. Meine Freundin hat heute noch Tränen in den Augen, wenn sie an diese Zeit denkt, dieses fürchterliche Kinderheim, weitab jeder Zivilisation.. zudem es etliche von diesen Heimen gibt, die irgendwo in der Pampa stehen… Man sieht die Kinder nicht, nur das weinen und wimmern hört man.. sie wäre gerne durch die Räume und hätte noch mehr Kinder mitgenommen, was natürlich nicht möglich war..

Ich glaube nicht, dass das Menschen in unserem Land befürworten würden, weil die meisten kaum eine Ahnung davon haben, wie brutal und rau es in diesem Land zugeht.. Eine Freundin hat ihre Eltern in Litauen, die haben tatsächlich bissi die Befürchtung, wenn der Krieg nicht beendet wird, dass Putin auch diese Länder einnimmt.. und ganz so weit hergeholt ist diese Befürchtung nicht.

Kaum einer weiß was in Russland passiert.. ich hätte da noch etliche Geschichten, wie korrupt dieses Land ist, was auch die Industrie betrifft. aber das weiß man ja auch.. zudem es in Russland keine Demokratie gibt, nicht einmal Versammlungen, wenn Putin das nicht will… Mein Nachbar wurde vor vielen Jahren von russischen Historikern eingeladen, er selbst ist Historiker, in Russland eine Rede vor anderen Historikern aus aller Welt zu halten…Ein Treffen, ich weiß gar nicht mehr was das Thema war.. Aber er kam nur bis Moskau, wurde dann mit den anderen Historikern in einem Hotel festgehalten und mussten am Tag darauf wieder abreisen, weil diese Versammlung kurzfristig und ohne Grund abgesagt wurde.. Selbst die Historiker in Russland trauten sich nicht, etwas dagegen zu sagen, geschweige es zu bemängeln..

Putin spricht ja deutsch, weil zu KGB-Zeiten ein führender Mitarbeiter der sowjetischen Auslandsaufklärung als Spion in Deutschland… Dieser Mann ist eiskalt, gefährlich und unberechenbar.. Putin geht über Leichen, dem sind Menschen egal, selbst seine eigene Bevölkerung, weil es ihm nur um seine Macht geht.. Ich denke, mit Putin kann man niemanden vergleichen, vielleicht noch Lukaschenka, auch so ein gefährlicher Diktator..

Ich hoffe wirklich, dass unsere Länder bzw die Welt nicht zuschaut und härtere Sanktionen gegen Putin erlässt, weil das auch die Industrie und besonders die Banken in seinem Land betrifft.. es muss richtig weh tun.. und noch lieber wäre mir, er würde verhaftet und in einem seiner Straflager in Sibirien einsitzen, damit er nie wieder Schaden anrichten kann… wäre so ein Wunschdenken von mir, mit der Hoffnung, dass dieses Land und seine Bürger zukünftig von einem Menschen und keinem Teufel regiert wird..

Trägst du nicht ein wenig zu dick auf? Was du hier beschreibst, trifft so gut wie auf alle Präsidenten zu. Korruption findest du doch überall im großen Stil. Wie viel Leid hat die USA Weltweit durch ihre Kriege verursacht? Auch die Deutschen sollten sich bedeckt halten.

Komm mal wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brigie - danke! Ich habe keine Millisekunde geglaubt, dass hier ein "Übersetzungsfehler" vorliegen würde. Aber ja - da sieht man, wie man für dumm gehalten wird, welche Fake G'schichtln kursieren. Putin spricht ja immer von "Nazis". Und nicht vom "Militär".
Was wißt ihr tatsächlich?

Mir ist es persönlich völlig egal, welche Besitztümer er anhäuft. Dass er es gegenüber seinen Landsleuten vertuscht, ist schon wieder eine andere Geschichte…..
Warum meinst du, dass Putin hier etwas vertuscht oder vertuschen möchte?
Ist s nicht so, dass es niemand etwas angeht?

Was ich in dem Zusammenhang aber so faszinierend finde, was es über ihn, seinen Charakter, sein Wesen, seine wahre Einstellung aussagt. Man muss sich den Stil, die Einrichtung, und diese schiere Gigantomanie ja nur anschauen.
Was sagt es denn deiner Meinung über den Charakter von Putin aus?

Einsamkeit im Sinne von, niemand diskutiert mehr mit ihm, keiner widerspricht ihm. So ganz ohne Für und Wider abzuwägen, verliert man ja irgendwann nach vielen Jahren dann die Fähigkeit, vernünftige Entscheidungen zu treffen.
Wer sagt denn, dass Putin unter Einsamkeit leidet?
Das ist einfach lächerlich...

Nawalny hatte Glück, dass er sofort die richtige Behandlung bekam
Nawalny ist ein ganz rechtsradikaler, falls du es nicht weißt und es wurde nichts bewiesen, sondern nur behauptet....

Putin ist gefährlich und ich finde, auch irre… Die Menschen leiden unter Putin, der das Land in eine zwei Klassen Gesellschaft geführt hat, die extrem reichen und die extrem armen Menschen, die nicht einmal genug zu essen haben…

Putin ist ein eiskalter und unberechenbarer Machthaber, der die Gesetze so geändert hat, dass egal was passiert, er bis an sein Lebensende Macht über das Land und die Menschen hat..
Quellen?

Meine Freundin und ihr Mann hatten sich bewusst für ein Kind aus Russland entschieden und alles offiziell über Russland laufen lassen.. Sie haben dann nach 5 Besuchen ein behindertes Kind adoptieren dürfen, von denen es wegen der enormen Armut sehr viele in Russland gibt, weil von ihren Müttern zur Adoption frei gegeben..
Quellen?
Wann genau soll das denn gewesen sein?

Eine Freundin hat ihre Eltern in Litauen, die haben tatsächlich bissi die Befürchtung, wenn der Krieg nicht beendet wird, dass Putin auch diese Länder einnimmt.. und ganz so weit hergeholt ist diese Befürchtung nicht.
Und weil jemand Befürchtungen hat, stimmt das auch so?
Hat Putin denn nicht seine Ziele klar dargelegt?

Und nochmal die Erwähnung, dass bereits seit 8 Jahren die Ukraine gegen die Völkerrechte verstößt, die eigene Bevölkerung drangsaliert, keine Rente zahlt (das machte dann Putin!) und einen Teil der Bevölkerung (Zivilisten(!)) ermordet hat.

Und die Länder, sie sich nun meinen einmischen zu können/müssen, davon Kenntnis hatten und nichts dagegen unternommen , sondern immer nur zugeschaut habenund diesem Massaker keinen Einhalt geben wollten.

Nun kommt Putin, der diesem Massaker Einhalt gebietet - und das soll nun schlechter sein als die Länder die nur zuschauen, davon Kenntnis haben und alles dulden?
 
Wann genau soll das denn gewesen sein?

Das kann nur gleich nach der Wende gewesen sein, da war wirklich große Armut, aber da war Putin noch nicht Präsident, sondern erst Gorbatschow dann der versoffene Jelzin und erst ein paar Jahre später kam Putin. Es war wahrscheinlich auch in der Anfangszeit von Putin nicht gleich alles tutti, aber seit viele Jahren geht das Land bergauf.

Was ich auch nicht wusste. Gorbatschow hatte saumäßige Innenpolitik geführt, aber in der Welt stand er sehr gut da. Ich komme selber aus der ehemaligen DDR und kenne mich da schon gut aus. Ich hatte damals viele Deutschrussen kennen gelernt und von denen hatte ich eben erfahren, wie es im Land Russland wirklich aussah, also zu Zeiten von Gorbatschow. Ich mochte ihn ja selber auch.
 
Quellen?
Wann genau soll das denn gewesen sein?

Die Quelle ist meine Freundin, die mit ihrem Mann ein Kind aus Russland adoptiert hat.. Die Zustände der Kinderheime in Russland sind katastrophal, daran gibt es nichts zu beschönigen, so werden bei uns keine Tiere gehalten… zudem oft weit ab jeder Zivilisation.. und natürlich sieht man das nicht im TV, zudem immer in Begleitung...

Vom Flughafen waren sie fast einen Tag mit der Bahn unterwegs, es gab zum Schluss nicht einmal mehr befestigte Straßen durch die armen Dörfer.. Das müsste jetzt 10-12 Jahre her sein.. zudem kein Geheimnis, dass politischer Streit auf dem Rücken hilfsbedürftiger Kinder ausgetragen wird. Wobei Russland damit den Kindern schadet.. und sicher werden solche Bilder nicht veröffentlicht. Meine Freundin durfte keine Bild machen, kein Zimmer besichtigen und nur in dem Wartezimmer das Kind in Empfang nehmen und dann abreisen.. Alle Verhandlungen davor waren in Moskau, zudem extrem angespannt, weil sie immer angst hatten, doch abgewiesen zu werden, obwohl alle Formalitäten geklärt.. Sie sagte, dass sie wirklich teilweise angst hatten, bei den Behörden und sich teilweise wie Verbrecher vorkamen.. nur reden wenn man gefragt wird etc. Das kann sich hier natürlich keiner vorstellen..

Und weil jemand Befürchtungen hat, stimmt das auch so?
Hat Putin denn nicht seine Ziele klar dargelegt?

Das kann sicher keiner sagen, aber ich finde auch, die Menschen haben eine berechtigte angst, wenn Putin nicht gestoppt wird…

Hat Putin nicht auch gesagt, es gibt keinen Krieg?

Und nochmal die Erwähnung, dass bereits seit 8 Jahren die Ukraine gegen die Völkerrechte verstößt, die eigene Bevölkerung drangsaliert, keine Rente zahlt (das machte dann Putin!) und einen Teil der Bevölkerung (Zivilisten(!)) ermordet hat.

Und die Länder, sie sich nun meinen einmischen zu können/müssen, davon Kenntnis hatten und nichts dagegen unternommen , sondern immer nur zugeschaut habenund diesem Massaker keinen Einhalt geben wollten.

Nun kommt Putin, der diesem Massaker Einhalt gebietet - und das soll nun schlechter sein als die Länder die nur zuschauen, davon Kenntnis haben und alles dulden?

Ich sehe Putin nicht als Befreier.. ein Präsident der ein Vermögen in seine Armee steckt, obwohl ein Großteil seiner Bevölkerung am Hungertuch nagt und nicht einmal eine warme Wohnung hat, ist kein Menschenfreund.. .

Putin ist ein Diktator der seine Gegner bzw Kritiker verhaften, einsperren und auch töten lässt, er ist kein Menschenfreund… Putin macht alles mit Berechnung, nicht weil er den Menschen helfen will, sondern er einen Vorteil daraus hat.. zudem mit einer Armee die nach offiziellen Zahlen, die zweitstärksten Streitkräfte und das stärkste Heer weltweit, was schon alles über ein Land bzw seinen Präsidenten aussagt, der so eine große Armee, obwohl ein Teil des Volkes Hunger leidet..

Ich weiß auch gar nicht, wie Menschen die in Europa in Sicherheit, Frieden und Freiheit leben, ohne Angst vor Haft und Folter, so einen Diktator für gut heißen können..

Hast du den Film gesehen, wie Putin den Chef der Auslandsspionage, Sergej Naryschkin in der Sicherheitsrats Sitzung vor laufender Kamera fertig gemacht und dieser vor angst gezittert hat?..

Wer will denn so leben? Wer möchte so einen Präsidenten, der solche Macht ausübt und keine Widerworte zulässt. bzw wer möchte denn in einer Diktatur leben? das ist mir wirklich unverständlich...

Leider habe ich den Film nicht mit Übersetzung gefunden, aber auch ohne, sagt er schon alles über dieses Gespräch aus.. Ein gestandener Mann, Chef der Auslandsspionage, bekommt es sichtlich mit der angst und gerät ins Stottern...


Putin korrigierte ihn obwohl live übertragen und sagt, was er zu sagen hat, dass es um die Anerkennung der Unabhängigkeit geht, worauf er sofort ängstlich abnickt und es mehrmals bestätigt.. und das live im Staatsfernsehen.. was für eine Machtausübung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Flughafen waren sie fast einen Tag mit der Bahn unterwegs, es gab zum Schluss nicht einmal mehr befestigte Straßen durch die armen Dörfer.. Das müsste jetzt 10-12 Jahre her sein.. zudem kein Geheimnis, dass politischer Streit auf dem Rücken hilfsbedürftiger Kinder ausgetragen wird. Wobei Russland damit den Kindern schadet.. und sicher werden solche Bilder nicht veröffentlicht. Meine Freundin durfte keine Bild machen, kein Zimmer besichtigen und nur in dem Wartezimmer das Kind in Empfang nehmen und dann abreisen.. Alle Verhandlungen davor waren in Moskau, zudem extrem angespannt, weil sie immer angst hatten, doch abgewiesen zu werden, obwohl alle Formalitäten geklärt.. Sie sagte, dass sie wirklich teilweise angst hatten, bei den Behörden und sich teilweise wie Verbrecher vorkamen.. nur reden wenn man gefragt wird etc. Das kann sich hier natürlich keiner vorstellen..

Dank Merkel haben wir in Deutschland fast schon die gleichen Zustände, alles geht kaputt und ist marode. Aber was ganz und gar nicht stimmt. und schon gar nicht bekannt ist, dass Russland irgendetwas auf den Rücken von Kindern austrägt. Sorry aber das geht gar nicht. Es gibt wohl kaum ein Land was Kinderfreundlicher ist als Russland, Russen generell sind Gastfreundlich. Armut gibt es Weltweit, auch bei uns leben Kinder wieder und immer mehr unter der Armutsgrenze. Schreibt doch da mal drüber.

Das kann sicher keiner sagen, aber ich finde auch, die Menschen haben eine berechtigte angst, wenn Putin nicht gestoppt wird…

Hat Putin nicht auch gesagt, es gibt keinen Krieg?

Warum das denn? Weil unsere gesamte Medienlandschaft das Behauptet? Es sind die selben Medien, die auch in der Corona Politik das Volk gegeneinander ausspielt und Hetzt was das Zeug hält. Und hier sagen jetzt alle die Wahrheit? Was ist mit dir passiert, das du das nicht hinterfragst?

Ich sehe Putin nicht als Befreier.. ein Präsident der ein Vermögen in seine Armee steckt, obwohl ein Großteil seiner Bevölkerung am Hungertuch nagt und nicht einmal eine warme Wohnung hat, ist kein Menschenfreund.. .

Man könnte jetzt auch sagen, willkommen in Deutschland. Da musst du nicht nach Putin gucken, dass passiert hier vor deiner Tür. Schon vergessen das Rentner Flaschen sammeln, die Rente für die allermeisten nicht reicht und wie viele im Winter keine Heizung haben weil sie die Rechnungen nicht bezahlen können.

Ich weiß nicht ob du mitbekommen hast als die Flutkatastrophe in Auerbach Ahrtal war. Es gab unzählige Tote, aber das schlimmste ist, sie warten immer noch auf die versprochene Hilfe der Regierung.

Unsere Steuergelder gehen auch in die Rüstung und sonst wohin.

Putin ist ein Diktator der seine Gegner bzw Kritiker verhaften, einsperren und auch töten lässt, er ist kein Menschenfreund… Putin macht alles mit Berechnung, nicht weil er den Menschen helfen will, sondern er einen Vorteil daraus hat.. zudem mit einer Armee die nach offiziellen Zahlen, die zweitstärksten Streitkräfte und das stärkste Heer weltweit, was schon alles über ein Land bzw seinen Präsidenten aussagt, der so eine große Armee, obwohl ein Teil des Volkes Hunger leidet..

Ja, das höre und lese ich auch laufend. Haben wir jetzt nicht auch in Corona Zeiten sowas wie eine Diktatur? Lässt er wirklich Leute umbringen die ihm kritisieren? Jedes Land zieht seine Vorteile aus allem was es tut, da steht Putin nicht alleine, macht Deutschland auch, zumindest wo noch gescheite Politiker da waren, auch die USA schlägt nur ihren eigenen Nutzen aus dem was sie tun.

Leider habe ich den Film nicht mit Übersetzung gefunden, aber auch ohne, sagt er schon alles über dieses Gespräch aus.. Ein gestandener Mann, Chef der Auslandsspionage, bekommt es sichtlich mit der angst und gerät ins Stottern...

Putin korrigierte ihn obwohl live übertragen und sagt, was er zu sagen hat, dass es um die Anerkennung der Unabhängigkeit geht, worauf er sofort ängstlich abnickt und es mehrmals bestätigt.. und das live im Staatsfernsehen.. was für eine Machtausübung...

Es beweist rein gar nichts. Er ist freundlich und redet auf den Typen ein, mehr kann man nicht erkennen. Vielleicht habe ich nicht die Phantasie wie du, ihm was böses zu unterstellen....

Der Swift Ausschluss von Russland ist schon beschlossen worden scheint es! Da waren sie dann doch schneller als erwartet, finde ich👍

Das will aber mal gründlich überlegt werden, der Schuss kann auch nach hinten losgehen. Wir beziehen zudem auch Gas von Russland. Ob der deutsche Bürger wirklich alles wegen das politische Versagen im Kauf nimmt? Die Emotionen sind eh schon durch die Coronakrise hochgeschaukelt.... :unsure:
 
Wie krank ist Putin?

Jetzt wäre einmal interessant, wie das die Vertrauten Putins, die Militärbefehlshaber, Außenminister usw. das so sehen.
Putin hat ja seinen Geheimdienstchef öffentlich niedergemacht. Zur Schnecke, sozusagen. Ist das das Verhalten eines seriösen Politikers? Ist das das Verhalten eines der mächtigsten Männer der Welt?



Es wäre Zeit für die Mitarbeiter, die Minister usw. aufzuwachen. Sich dem entgegenzustellen!
 
Caro, das was Putin zum Schluss sagte - dass sein Militärdienstchef Platz nehmen darf ("You can take your seat") - ja, bitte, wo sind wir denn? Sprechen so erwachsene Menschen miteinander? Noch dazu führende Politiker?
Nein - normal ist Putin anscheinend schon länger nicht mehr!

Ansonsten - wir waren ja schon lange nicht mehr einer Meinung - jetzt sind wir es ! Danke!
 
Das große Problem ist - wie viel ist diesem Menschen, der sichtlich nicht mehr richtig tickt, zuzutrauen. Der sitzt an den Hebeln der Macht- inklusive Atomraketen. Kann ihn sein Militär stoppen, wenn er durchdreht? Wie beeinflussbar sind diese Leute?

Infos für das russische Volk wird nicht so viel bringen - die können nichts tun. Die dürfen ja nicht einmal demonstrieren. Aber Putins Minister - wie kann man hier tätig werden? Ich glaube nicht, dass Putins Minister ebenfalls derart krank im Hirn sind. Die sind nur total eingeschüchtert, gehirngewaschen. Kann man hier etwas unternehmen?
 
Präsident Putin hat den Dritten Weltkrieg nicht ausgelöst, er hat ihn abgewendet!
(das ist die Quelle, einfach nur anklicken und auswählen)

In seiner Rede vom Montagabend, in der er die Anerkennung der Donbass-Republiken durch sein Land ankündigte, ging Präsident Putin akribisch auf die existenzielle Bedrohung ein, die die geheime militärische Infrastruktur der USA und der NATO in der Ukraine für Russland darstellt. Er beschrieb ihre Flugplätze, Stützpunkte und Häfen in dem Land, die, wie er warnte, bald für Angriffe auf sein eigenes Land genutzt werden könnten, wenn auch vermutlich erst nach der Neutralisierung ihrer nuklearen Zweitschlagskapazitäten. In seiner Rede am Donnerstagmorgen verglich er die drei Jahrzehnte währende Beschwichtigungspolitik des postsowjetischen Russlands gegenüber der US-geführten NATO mit der Beschwichtigungspolitik Stalins gegenüber Nazideutschland vor dem Zweiten Weltkrieg und erklärte: „Wir werden diesen Fehler nicht ein zweites Mal machen. Wir haben kein Recht, dies zu tun. Diejenigen, die die Weltherrschaft anstreben, haben Russland öffentlich als ihren Feind bezeichnet“.

und weiter
Hätte Russland am Donnerstag nicht gehandelt, hätten die USA höchstwahrscheinlich die dritte Runde der Bürgerkriegsgefechte, zu denen sie Kiew am vergangenen Wochenende in der Ostukraine ermutigt haben, zum Vorwand genommen, um unter dem falschen Vorwand, das Land zu „verteidigen“, Notstandseinsätze in das Land zu entsenden, während es in Wirklichkeit nur darum ginge, die Sicherheit Russlands heimlich zu verschlechtern, wie erläutert. Präsident Putin hatte daher keine andere Wahl, als am Donnerstagmorgen mit der Sonderoperation seines Militärs in der Ukraine zu beginnen, wodurch der Dritte Weltkrieg, der unweigerlich gefolgt wäre, wenn Russland die USA weiterhin beschwichtigt hätte, wohl abgewendet werden konnte, da diese nukleare Supermacht die nationalen Sicherheitslinien ihres Gegenübers nie ernsthaft respektiert hat.
 
Der Swift Ausschluss von Russland ist schon beschlossen worden scheint es! Da waren sie dann doch schneller als erwartet, finde ich👍
Wenn Russland vom Swift abgeschnitten wird, dann können wir nichts mehr aus Russland kaufen.
Wir beziehen z. B. Gas, Öl und Kohle und noch mehr aus Russland.

Die erneuerbaren Energien decken fast 40 % unseres Strombedarfs, aber nur 16,1 % unseres Gesamtbedarfs. Russland hat überwiegend den restlichen Bedarf von ca. 65 - 75 % gedeckt.
Unser letztes Kernkraftwerk wird dieses Jahr abgeschaltet.

Uns fehlen dann 60 % Energie für Strom und ca. 75 % für Wärme und Verkehr.
Wenn kein Wind weht, fehlt uns noch mehr Energie für Strom.
Die Energiepreise sind jetzt schon total gestiegen. Wenn Russland sanktioniert wird, werden die Preise an der Energie-Börse durch die Decke gehen. Das ist immer so bei Rohstoffknappheit.

Das wäre sozusagen auch noch ein Eigentor......
 
Dann schau mal nach, wer das geschrieben hat

Eric Angerer, Jahrgang 1974, ist studierter Historiker und war als Nachrichtenjournalist tätig.

Und nur weil es im bezahlten Wikipedia steht, muss das noch lange nicht stimmen!

Das gleiche bei t-online wegen der Parkinson. Das sind nur Mutmaßungen, aber es steht keine Quellen dabei.
Der mdr hat das schon lange widerlegt.
 
Ach ja - noch zu den "Nazis" an der ukrainischen Spitze....



Der Außenminister - wieder so ein "Nazi"...


Hier die Liste der Minister in der Ukraine.


Jetzt wüsste ich gerne, wo hier die "Nazis" sind. Aber Flinke Pfoten wird das ja sicher beantworten können und auch belegen.
 
Dann schau mal nach, wer das geschrieben hat



Und nur weil es im bezahlten Wikipedia steht, muss das noch lange nicht stimmen!

Das gleiche bei t-online wegen der Parkinson. Das sind nur Mutmaßungen, aber es steht keine Quellen dabei.
Der mdr hat das schon lange widerlegt.
Na genau. Was weiß denn schon ein studierter Historiker? Da wissen sämtliche Verschwörungstheoretiker mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben