Putin ist gefährlich und ich finde, auch irre… Die Menschen leiden unter Putin, der das Land in eine zwei Klassen Gesellschaft geführt hat, die extrem reichen und die extrem armen Menschen, die nicht einmal genug zu essen haben…
Putin ist ein eiskalter und unberechenbarer Machthaber, der die Gesetze so geändert hat, dass egal was passiert, er bis an sein Lebensende Macht über das Land und die Menschen hat..
Die meisten Menschen wissen gar nicht was in diesem Land alles geschieht und wie arm die normale Bevölkerung besonders auf dem Land leben muss.
Ich habe eine Freundin, die war 5 mal in Russland, weil sie damals ein Kind adoptiert haben.. diese Armut und wie die Kinder gehalten werden, tatsächlich gehalten, so würde man hier kein Tier halten.. verdunkelte Fenster, alle mit Klappläden verschlossen.. keine Spielsachen vor dem Haus, Schaukel, Rutsche oder Sandkasten, Fehlanzeige.. Ein Kinderheim weit ab jeder Zivilisation, dort gibt es nicht einmal richtige Straßen… nichts, nur ein altes Haus mit verschlossenen Klappläden..
Meine Freundin und ihr Mann hatten sich bewusst für ein Kind aus Russland entschieden und alles offiziell über Russland laufen lassen.. Sie haben dann nach 5 Besuchen ein behindertes Kind adoptieren dürfen, von denen es wegen der enormen Armut sehr viele in Russland gibt, weil von ihren Müttern zur Adoption frei gegeben.. Alle Kinder durften sie nie sehen und mussten das Kind nehmen, was die Behörde den Eltern zugewiesen hat… Dafür wurde ihnen vorher ein Bild gezeigt.. In dem Heim wurden sie in ein Zimmer geführt und durften auch das Heim nicht besichtigen, nur dieses eine Zimmer, dunkel und kalt, da hätte niemand vermutet, dass dort Kinder leben.
Es war ein enormer Aufwand zudem extrem schwer, weil sie eine große Strecke mit dem Zug und dann auf unbefestigten Straßen zurück legen mussten.. vom Zug aus konnten sie die Dörfer an der Strecken sehen, welch eine Armut, die sich in unserer Welt sicher niemand vorstellen kann..
Ein zweites Kind durften sie nicht adoptieren, weil Putin von heute auf morgen die Adaption von Kindern für Länder wie Amerika, Deutschland (ich weiß gar nicht wer noch betroffen war) verboten hatte… damit wollte er die Länder bestrafen, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass er die Kinder bestraft, weil die in Russland keine Zukunft und schon gar keine Aussicht auf eine Adoption haben..
So grausam ist dieser Mensch.. Meine Freundin hat heute noch Tränen in den Augen, wenn sie an diese Zeit denkt, dieses fürchterliche Kinderheim, weitab jeder Zivilisation.. zudem es etliche von diesen Heimen gibt, die irgendwo in der Pampa stehen… Man sieht die Kinder nicht, nur das weinen und wimmern hört man.. sie wäre gerne durch die Räume und hätte noch mehr Kinder mitgenommen, was natürlich nicht möglich war..
Ich glaube nicht, dass das Menschen in unserem Land befürworten würden, weil die meisten kaum eine Ahnung davon haben, wie brutal und rau es in diesem Land zugeht.. Eine Freundin hat ihre Eltern in Litauen, die haben tatsächlich bissi die Befürchtung, wenn der Krieg nicht beendet wird, dass Putin auch diese Länder einnimmt.. und ganz so weit hergeholt ist diese Befürchtung nicht.
Kaum einer weiß was in Russland passiert.. ich hätte da noch etliche Geschichten, wie korrupt dieses Land ist, was auch die Industrie betrifft. aber das weiß man ja auch.. zudem es in Russland keine Demokratie gibt, nicht einmal Versammlungen, wenn Putin das nicht will… Mein Nachbar wurde vor vielen Jahren von russischen Historikern eingeladen, er selbst ist Historiker, in Russland eine Rede vor anderen Historikern aus aller Welt zu halten…Ein Treffen, ich weiß gar nicht mehr was das Thema war.. Aber er kam nur bis Moskau, wurde dann mit den anderen Historikern in einem Hotel festgehalten und mussten am Tag darauf wieder abreisen, weil diese Versammlung kurzfristig und ohne Grund abgesagt wurde.. Selbst die Historiker in Russland trauten sich nicht, etwas dagegen zu sagen, geschweige es zu bemängeln..
Putin spricht ja deutsch, weil zu KGB-Zeiten ein führender Mitarbeiter der sowjetischen Auslandsaufklärung als Spion in Deutschland… Dieser Mann ist eiskalt, gefährlich und unberechenbar.. Putin geht über Leichen, dem sind Menschen egal, selbst seine eigene Bevölkerung, weil es ihm nur um seine Macht geht.. Ich denke, mit Putin kann man niemanden vergleichen, vielleicht noch Lukaschenka, auch so ein gefährlicher Diktator..
Ich hoffe wirklich, dass unsere Länder bzw die Welt nicht zuschaut und härtere Sanktionen gegen Putin erlässt, weil das auch die Industrie und besonders die Banken in seinem Land betrifft.. es muss richtig weh tun.. und noch lieber wäre mir, er würde verhaftet und in einem seiner Straflager in Sibirien einsitzen, damit er nie wieder Schaden anrichten kann… wäre so ein Wunschdenken von mir, mit der Hoffnung, dass dieses Land und seine Bürger zukünftig von einem Menschen und keinem Teufel regiert wird..