Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum kommt das hier nicht so an? Was läuft bei Euch hier schief. Kriege kann man nicht trennen, es gibt keinen guten oder bösen Krieg, es gibt den Krieg der gleichermaßen schlimm ist.

eine 9 minütige Videobotschaft warum man nur über die Ukraine und nicht über andere Kriege berichtet und sich empört. Der Westen kommt dabei nicht zu kurz


Du hast schon recht...

aber ich denke in diesem Fall ist der/die Verfasser:In dieses widerlichen und endlos dummen Geschmieres wohl froh, wenn sich jemand findet der's liest und auch noch verbreitet.

Ich weiß nicht ob du es inhaltlich nicht verstanden hast. Aber vielleicht musst du es auch nicht, weil es den Österreichern nicht trifft. Uns wird es an den Kragen gehen.

Wir haben nichts zu verlieren, vielleicht bissi Wohlstand, die Menschen in der Ukraine ihr Leben.. somit, lieber nichts besitzen und glücklich sein, dafür Leben retten.. eine andere Meinung dazu darf es gar nicht geben...

Das werden wir hoffentlich nicht erst rausfinden müssen.
 
Der Großonkel meiner Nachbarin, über 80 Jahre alt, hat "das Verbrechen" begangen vor 2 Tagen in Russland auf einer Straße zu stehen und ein Transparent mit "kein Krieg" hoch zu halten. Er wurde von Polizisten weggeschleppt. Heute hat sich seine Tochter (die Ehefrau hat sich nicht getraut) endlich getraut nachzufragen wo ihr Vater ist....hat ihr nicht gut bekommen. Keine Auskunft, keine Spur von dem alten Herrn.

In Russland gibt es keinerlei Demokratie, es gibt nur eine Diktatur der allerschlimmsten Sorte

Furchtbar, mittlerweile sollen tausende russische Demonstranten verhaftet worden sein.
Niemand möchte diesen Krieg.
 
Deutschland und Österreich ist auch gespaltet. Ist das jetzt weniger schlimm? Jetzt kommt allerdings noch der Krieg hinzu, wo einseitig berichtet wird.
Wie kann man das denn vergleichen! Auf jeden Fall ist es weniger schlimm, wenn die Gesellschaft durch Meinungsverschiedenheiten wegen Corona gespalten ist! Auf jeden Fall auch deshalb weniger schlimm, weil du demonstrieren darfst ohne Furcht vor "Maßnahmen", die weit über die Menschenrechte hinausgehen.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn du schreibst, dass "der Krieg noch hinzu kommt", als wäre das eben mal eine natürliche Folge des Geschehens.
 
Furchtbar, mittlerweile sollen tausende russische Demonstranten verhaftet worden sein.
Niemand möchte diesen Krieg.

Ja, allein heute über 2.000. Was für ein Schreckensregime.

Durch den direkten Kontakt zu Russland erlebt man so richtig wie schlimm die Situation ist.

In den Medien und im Fernsehen wird seit Beginn verbreitet, dass es darum gehe die Ukraine von der Naziherrschaft zu befreien. Das dockt natürlich bei vielen emotional voll an, aufgrund der Geschichte und außerdem wird das Volk seit so vielen Jahren durch die Medien- und Fernsehzensur, durch gezielte Falschinfo beeinflusst. Aber es gibt auch viele Intellektuelle, viele jungen Menschen, die Informationen und Bildmaterial via Handy verbreiten, die alles dransetzen, dass mehr Menschen die Wahrheit erfahren. Der Mut ist bewundernswert, genauso wie der Mut der Menschen, die trotz der Gefahr nein zum Krieg öffentlich kundtun.
 
Wie kann man das denn vergleichen! Auf jeden Fall ist es weniger schlimm, wenn die Gesellschaft durch Meinungsverschiedenheiten wegen Corona gespalten ist! Auf jeden Fall auch deshalb weniger schlimm, weil du demonstrieren darfst ohne Furcht vor "Maßnahmen", die weit über die Menschenrechte hinausgehen.
Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn du schreibst, dass "der Krieg noch hinzu kommt", als wäre das eben mal eine natürliche Folge des Geschehens.

Weil du es nicht verstehst, wie so oft übrigens, schüttelst du den Kopf? Das passt schon....
 
Sehr bewundernswert und unglaublich mutig finde ich ja auch, dass es immer noch Zeitungen gibt, die versuchen, dem Regime zu widerstehen.
Wie die Nowaja Gaseta zum Beispiel. Dort als Reporter zu arbeiten, ist lebensgefährlich, 5 sind schon ermordet worden bisher, viele verletzt.
 
Weil du es nicht verstehst, wie so oft übrigens, schüttelst du den Kopf? Das passt schon....

Ich glaube, du verstehst den ernst der Lage nicht... wir stehen kurz vor einem 3. Weltkrieg, wenn Putin tatsächlich zu Atomwaffen greift..

Mir macht das angst, dieser Gedanke, der gar nicht mehr so abwegig ist, weil sich jetzt China hinter Putin stellt.. Die Menschen haben angst und du verteidigst ihn noch, diesen Irren mit seinem Wahn nach Macht... Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...
 
Russland gerät im Cyberspace ganz schön in Bedrängnis momentan. Viele der Kanäle, über die sie in den letzten Jahren von Bots und Trollfabriken ihre Desinformationen verbreiten haben lassen, sind schon blockiert oder zumindest eingeschränkt.

 
Ich glaube, du verstehst den ernst der Lage nicht... wir stehen kurz vor einem 3. Weltkrieg, wenn Putin tatsächlich zu Atomwaffen greift..

Mir macht das angst, dieser Gedanke, der gar nicht mehr so abwegig ist, weil sich jetzt China hinter Putin stellt.. Die Menschen haben angst und du verteidigst ihn noch, diesen Irren mit seinem Wahn nach Macht... Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...
Naja, China steht nicht zu 100% hinter Putin, das haben sie für chinesische Verhältnisse schon ziemlich klar gezeigt. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer
 
China wird sich hüten, zu 100% hinter Putin zu stehen! Was hat Russland denn zu bieten? Wirtschaftlich (nicht militärisch)? Das Volk ist arm, sieht man von einigen Oligarchen ab. China will den wirtschaftlichen Aufschwung, dazu gehören auch Märkte. Russland ist kein Absetzmarkt. (besonders, wenn man sich das BIP ansieht) China wird sich hüten, es sich mit Europa und den USA zu verscherzen.
 
Mir tun auch die Russen leid - jahrelange Desinformation, Widerspruch zum Regime ist nicht erlaubt - im Gegenteil. Hier muss man Angst um das eigene Leben haben, wenn man nur einen winzigen Piep macht!

Ganz ehrlich - Putin gehört weg. Heißt nicht, umgebracht, aber weg von den Hebeln der Macht. Und zwar sehr, sehr rasch! Der Mann ist irre, das ist mehr als gefährlich! Er ist - so sehe ich es - nicht mehr einschätzbar. Sowohl für sein Ausland, als auch - denke ich - für seine Leute im Kreml.
Das war früher nicht so - er hat sich gewandelt.

Ich hoffe ganz stark, dass man das im Kreml auch erkennt und - handelt.
 
Naja, China steht nicht zu 100% hinter Putin, das haben sie für chinesische Verhältnisse schon ziemlich klar gezeigt. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer

Ich habe gestern einen Bericht gesehen, dass China hinter Putin steht. Der Gedanke ist schon erschreckend und hoffentlich bleibt es so, sich nicht einzumischen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Finde ich sehr bewegend, dass die Menschen ein Zeichen setzen.. in Russland wurden Demos verboten und die Menschen sofort verhaftet, die mit Schildern, gegen diesen Krieg, auf die Straße sind..
 
Die Demos sind ein starkes Zeichen - aber wünschenswert wäre es, wenn diese Bilder auch in Russland veröffentlicht werden könnten!

Dann - es ist Zeit für eine Palastrevolte! Dieses Video, wo Putin seine Leute wie kleine Schulbuben behandelt, sagt doch Bände! Der Geheimdienstchef stottert herum - ob er das, was Putin so will, wirklich unterstützt, ist eine Frage.
Es ist Zeit, mit diesen Leuten Kontakt aufzunehmen. Und zwar an einem Ort - weit weg von Putin.
 
Mir tun auch die Russen leid - jahrelange Desinformation, Widerspruch zum Regime ist nicht erlaubt - im Gegenteil. Hier muss man Angst um das eigene Leben haben, wenn man nur einen winzigen Piep macht!

Ganz ehrlich - Putin gehört weg. Heißt nicht, umgebracht, aber weg von den Hebeln der Macht. Und zwar sehr, sehr rasch! Der Mann ist irre, das ist mehr als gefährlich! Er ist - so sehe ich es - nicht mehr einschätzbar. Sowohl für sein Ausland, als auch - denke ich - für seine Leute im Kreml.
Das war früher nicht so - er hat sich gewandelt.

Ich hoffe ganz stark, dass man das im Kreml auch erkennt und - handelt.

Natürlich. Angst und Unterdrückung seit Jahrhunderten.

Es gibt keinen Zugang zu Facebook und twitter mehr. Es wird alles getan um die Desinformation aufrecht zu erhalten.

Ich kann ja nachvollziehen wie es unter den Russ:Innen zu einer pro Putin-Haltung kommt, aber was ich wirklich erschütternd finde, ist eine pro Putin-Haltung von Menschen, die in einer Demokratie leben und die Vorteile dieser genießen.

Interessant finde ich, was sie eint: Absolut null Mitgefühl für die Ukrainer:Innen, spricht man den Krieg an wird dicht gemacht und sofort kommt: Putin will doch nur helfen

und genauso null Mitgefühl für die Russ:Innen, die zu tausenden verhaftet und verschleppt werden - aus einem einzigen Grund: Sie bitten "kein Krieg". Da wird noch schneller dicht gemacht und -völlig absurd - kommt wieder: Putin will doch nur helfen.

Na klar, die eigenen Landsleute in Gefängisse zu stecken hilft den Menschen enorm.
 
Die Demos sind ein starkes Zeichen - aber wünschenswert wäre es, wenn diese Bilder auch in Russland veröffentlicht werden könnten!

Dann - es ist Zeit für eine Palastrevolte! Dieses Video, wo Putin seine Leute wie kleine Schulbuben behandelt, sagt doch Bände! Der Geheimdienstchef stottert herum - ob er das, was Putin so will, wirklich unterstützt, ist eine Frage.
Es ist Zeit, mit diesen Leuten Kontakt aufzunehmen. Und zwar an einem Ort - weit weg von Putin.


Ich denke Du unterschätzt das System mit dem Putin seine Macht aufgebaut hat. Da bespitzelt jeder jeden, da misstraut jeder jedem, alle haben Angst, jeder ist um den eigenen Machterhalt, um's eigene Überleben bemüht....da wird nicht einfach Kontakt aufgenommen - weit weg von Putin.
 
Ich glaube, du verstehst den ernst der Lage nicht... wir stehen kurz vor einem 3. Weltkrieg, wenn Putin tatsächlich zu Atomwaffen greift..

Mir macht das angst, dieser Gedanke, der gar nicht mehr so abwegig ist, weil sich jetzt China hinter Putin stellt.. Die Menschen haben angst und du verteidigst ihn noch, diesen Irren mit seinem Wahn nach Macht... Da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

Was denkst du, verstehe ich nicht?

Wenn du meist du kannst was daran ändern dann tu was. Ich kann nichts tun, auch der Rest dieses Forum kann nichts dagegen tun.

Naja, China steht nicht zu 100% hinter Putin, das haben sie für chinesische Verhältnisse schon ziemlich klar gezeigt. Vielleicht ein Hoffnungsschimmer

Dann bist du falsch informiert.

Russland gerät im Cyberspace ganz schön in Bedrängnis momentan. Viele der Kanäle, über die sie in den letzten Jahren von Bots und Trollfabriken ihre Desinformationen verbreiten haben lassen, sind schon blockiert oder zumindest eingeschränkt.

Der Russe ist wirklich für alles der Sündenbock, gelle....selbst die Wahlen in den USA hat er manipuliert. Du gehst wirklich mit allem los was man dir vor die Nase setzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben